News

OMCap 2017»News

Speakerinterview mit Dominik Wöber

Speakerinterview mit Dominik Wöber

„Mobile first“ ist in der heutigen Zeit ein wichtiges Stichwort. Immer mehr Nutzer geben ihre Suchanfragen auf dem Smartphone ein statt auf dem Desktop. Doch viele Unternehmen haben ihre mobile Website noch nicht dementsprechend angepasst, was unter anderem dazu führt, dass die Ladezeiten viel zu lang sind.   Da Mobile Search in Zukunft weiter zunehmen Read More

Vielen Dank für eine tolle OMCap 2017!

Vielen Dank für eine tolle OMCap 2017!

Noch vor wenigen Tagen liefen die Vorbereitungen für die diesjährige OMCap auf Hochtouren. Telefone klingelten durchgängig, Konferenztaschen wurden gepackt, die Technik für die Vorträge wurde aufgebaut und und und. Dann endlich war es so weit: Unsere Speaker und zahlreichen Teilnehmer trudelten ein, und unsere und eure Vorfreude stieg immer mehr. Bis schließlich interessante Seminare und Read More

Interview mit Steffen Jecke

Interview mit Steffen Jecke

Caro Daur, Zoe Elizabeth Sugg und Marzia Bisognin – sie alle haben eines gemeinsam: Sie sind Influencer, und als solche haben sie mit Tipps und Erfahrungsberichten zu Mode, Lifestyle, Wohnen und anderen Themen Einfluss auf ihre Zuschauer, Fans und Follower bei YouTube, Instagram und Co. Dafür kassieren sie in der Regel zum Teil ansehnliche Geldsummen. Read More

Speakervorstellung mit Christoph Bluhm

Speakervorstellung mit Christoph Bluhm

Anzeigen, die exakt auf die Bedürfnisse des Users zugeschnitten sind, sind nichts Neues mehr. Jedoch sträubte sich Google bisher, Userdaten aus dem Search-Bereich für das Advertising auf YouTube freizugeben. Doch es hat sich herausgestellt, dass sich dadurch sowohl für Advertiser als auch für User zahlreiche Möglichkeiten ergeben.   Unser Speaker Christoph Bluhm ist Produkt-/Sales-Experte für Read More

Speakerinterview mit Bernd Holbein

Speakerinterview mit Bernd Holbein

„Machine Learning“ im Performance-Marketing – was hat das mit datengetriebener Attribution zu tun? Worin besteht überhaupt der Unterschied zwischen „Machine Learning“ und künstlicher Intelligenz? Wir haben unseren Speaker Bernd Holbein von Google zum Interview gebeten. In seinem Vortrag „Take search marketing to the next level with data-driven attribution“ erläutert er, wie man anhand von datengetriebener Read More

Page 1 of 1171234