News

OMCap 2017»News

Interview mit Daniel Kaliner zum OMCap-Seminar

Interview mit Daniel Kaliner zum OMCap-Seminar

Ihr wollt schon vor der großen Konferenz am 18. Oktober Online-Marketing-Luft schnuppern und exklusives Fachwissen erhalten? Dann sind unsere vier Intensivseminare genau das Richtige für euch! Dort habt ihr die Chance, euch über Themen wie Content-Marketing, Onpage- und Offpage-SEO sowie Adwords und SEA zu informieren und mit Experten darüber zu diskutieren. Heute wollen wir euch Read More

Erfolgreiches Cross-Channel-Marketing – unsere OMCap-Experten erklären, wie‘s geht

Erfolgreiches Cross-Channel-Marketing – unsere OMCap-Experten erklären, wie‘s geht

Die zunehmende Digitalisierung beeinflusst fast alle Lebensbereiche und hat auch die Anforderungen ans Marketing grundlegend verändert. Mit sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram bietet sich neben klassischen Marketing-Kanälen wie Fernsehspots oder Print-Werbung heute eine Vielzahl an Möglichkeiten. Eine Strategie, die sich daraus ergibt, ist das Cross-Channel-Marketing, bei der Botschaften über alle Kanäle hinweg und aufeinander Read More

Wir stellen vor: Steffen Jecke von Projecter

Wir stellen vor: Steffen Jecke von Projecter

Influencer-Marketing – die ganze Welt redet derzeit darüber. An sich ist diese Art des Marketings aber gar nicht so neu. Schließlich nutzen Unternehmen schon seit längerer Zeit die Reichweite von Meinungsmachern, um ihre Werbebotschaften zu verbreiten. Heute gibt es allerdings Plattformen wie YouTube oder Instagram, die deutlich mehr Möglichkeiten bieten. Fällt die Wahl einer Brand Read More

Erik Siekmann ist mit an Bord

Erik Siekmann ist mit an Bord

Was bringt einem eine gute Marketing-Kampagne, wenn man diese nicht auswerten kann? Die Antwort auf diese Frage lautet schlicht und einfach: nichts. Es sind nun einmal sämtliche Prozesse und Maßnahmen stetig zu bewerten und zu kontrollieren, wenn man optimale Erfolge erzielen möchte. Mithilfe von KPIs kann man überprüfen, wie erfolgreich eine Maßnahme war, und somit Read More

Vorstellungsrunde mit Anna Troidl von Webcertain

Vorstellungsrunde mit Anna Troidl von Webcertain

Content ist nicht gleich Content, denn nur qualitativ hochwertige Inhalte, die zudem lokale Faktoren und Besonderheiten aufgreifen, führen zum Erfolg. Denn gut aufbereiteter Content bietet die Möglichkeit, sich gewinnbringend zu positionieren und Aufmerksamkeit zu erregen. Hierbei sollte man der Zielgruppe nützliche Informationen anbieten, um sie gezielt anzusprechen. Die Arbeit mit Content-Spezialisten, die den jeweiligen Zielmarkt Read More

Page 1 of 1111234