News

OMCap 2017»News (Page 2)

Speakervorstellung: Frederic Pfister von Google

Speakervorstellung: Frederic Pfister von Google

Wie stellt man die Customer-Journey richtig dar? Obwohl die Last-Click-Attribution nicht mehr zeitgemäß ist, ist dieses Modell noch sehr oft im Einsatz. Dabei ergeben sich einige Nachteile, denn bei der Last-Click-Attribution werden nicht alle Touchpoints berücksichtigt, was das Ergebnis bezüglich der Costumer-Journey verfälscht. Frederic Pfister von Google wird als Speaker auf der OMCap auf dieses Read More

Speakervorstellung: Marc Aufzug

Speakervorstellung: Marc Aufzug

Amazon Vendor Management – was ist das und wie lässt sich damit Geld verdienen? Wir freuen uns, euch unseren neuen Speaker Marc Aufzug vorzustellen, der sich auf der diesjährigen OMCap mit genau diesem Thema befasst. In seinem Vortrag „Die effektivsten Hebel für erfolgreiches Amazon Vendor Management“ geht er auf die Kernbereiche Produktdaten und Content, Amazon Read More

Speakervorstellung: Michaela Woloszczak und Denis Dautaj

Speakervorstellung: Michaela Woloszczak und Denis Dautaj

Mit Automatisierung Performance-KPIs verbessern und Zeit sparen – wie geht man hier am besten vor? Michaela Woloszczak und Denis Dautaj von Google geben in ihrer Masterclass „Search Advertising Driven by Machine Learning“ aufschlussreiche Insider-Einblicke in die Einzigartigkeiten der Google-Suche.   Seine Vision: Geschäftswachstum durch wirklich smarte Gebote. Sein Job: Search-Automation-Specialist bei Google. Sein Name: Denis Read More

Speakerinterview mit Rudger de Groot

Speakerinterview mit Rudger de Groot

Die OMCap rückt immer näher. Um das Warten ein wenig erträglicher zu gestalten, haben wir unsere Speaker zum Interview gebeten und begrüßen diesmal Rudger de Groot von Mindminds. In seinem Vortrag „The technical side of a/b testing“ geht er darauf ein, was genau A/B-Test sind, warum sie wichtig für Unternehmen sind, und wie man sie Read More

Künstliche Intelligenz im Marketing erfolgreich nutzen

Künstliche Intelligenz im Marketing erfolgreich nutzen

„Siri, nenn’ mir das schönste Restaurant in meiner Nähe.“ – So suchen immer mehr Nutzer im Internet: nämlich per Sprachfunktion. Doch künstliche Intelligenz – kurz: KI – findet sich nicht nur in der sprachgesteuerten Suchfunktion wider, sondern beispielsweise auch in selbstfahrenden Autos.   Die KI ist eine der wichtigsten Zukunftstechnologien und wirft zahlreiche Fragen auf: Read More