Manuel Kester kennt das Performance Marketing Geschäft und die Branche wie nur wenige andere. Auf der OMCap fragte er sich gemeinsam mit Euch: Wie können RTB, Customer-Journey-Tracking und andere Technologien zur Analyse und Anwendung von „BIG DATA” beitragen? In seinem Vortrag setzte sich der Performance-Profi kritisch mit den Schwierigkeiten, rechtlichen Hindernisse und technischen Herausforderungen in Read More
Wir alle wissen, Online Marketing kann nur dauerhaft erfolgreich sein, wenn die richtigen Zielgruppen zur richtigen Zeit erreicht werden. Sei es im Moment der Suche, der Kaufentscheidung oder des Konsums. Social Media und Second Screen Nutzung haben die Komplexität für jeden von uns erhöht, schaffen aber auch völlig neue Möglichkeiten der Zielgruppenansprache. Auf genau diese Read More
Die Organisation der OMCap 5.0 läuft bereits wieder auf Hochtouren. Wir haben keine Mühen gescheut das Event auch in diesem Jahr wieder etwas größer zu gestalten! Aus zwei werden drei spannende OMCap-Tage! Das heißt: Noch mehr geballte Online Marketing Power! Tragt Euch also schon mal den 7.- 9. Oktober rot im Kalender ein! Der Save Read More
Mirko Lange betrachtete vordergründig die kommunikativen und redaktionellen Aspekte von „Content Marketing”. Er setzte somit einem starken Fokus auf Content Strategie. Wie schaft Ihr es mit Eurem Unternehmen stimmige Inhaltskonzepte zu erarbeiten und umzusetzen? Welche Rolle spielt dabei Storytelling und wie könnt Ihr die verschiedenen Formate richtig einsetzen? Mirko Lange ging dabei außerdem auf die Read More
Erinnert Ihr Euch noch? Groß war die Aufregung, als im letzten Jahr die Ankündigung von Google erfolgte, dass das bis dahin kostenlose Modell der Google Produktsuche sukzessive in ein kommerzielles Modell überführt wird. Produkt Listing Ads, Enhanced Campaigns, Mobile Kampagnen – Seit Beginn 2013 hat Google das AdWords-Konto ordentlich umstrukturiert, Product Listing Ad’s lanciert und Read More
Wie wird das wachsende Vertrauen auf mobile Apps die fachliche Praxis des organischen Suchmarketings verändern? Mobile Such-Apps ermöglichen es Nutzern noch schneller und effizienter zu finden, was sie suchen, als je zuvor. Um das Beste für die jeweilige Situation aus den bestehenden Möglichkeiten zu erreichen, sollten Marketer ihre Ansätze überdenken. Das Bestreben sollte sich über Read More