Zwei Tage hattet ihr Zeit, um Euch zu melden und am Gewinnspiel teilzunehmen. Das habt ihr zahlreich getan. Doch wer darf sich nun über einen Platz neben Rand Fishkin beim SEO-Dinner freuen? Simon ist unser glücklicher Gewinner! Wir gratulieren zum Ticket für das ausverkaufte Specialevent der Online Marketing Rockstars. Weitere Infos erhälst du von uns Read More
Entscheider erkennen zunehmend die Notwendigkeit, den digitalen Ruf von Unternehmen, Organisationen und Marken zu sichern und gezielt zu entwickeln. Dabei sollte Online Reputation Management für jede Organisation mehr darstellen als bloße Ergebniskorrektur oder Schönfärberei. Es bedeutet vor allem, eine Positionierung mitzubedenken. Denn wir wissen alle: Das Internet vergisst nichts. Monika Gehner berichtete Euch auf der Read More
Die Tage bis zur Online Marketing Rockstars Konferenz 2014 sind gezählt. Am 21.Februar 2014 rocken über 20 nationale und internationale Größen der Branche für einen Tag die Bühne des Stage Theaters in Hamburg. Im Anschluss an die Konferenz wartet noch ein Specialevent auf Euch: Das SEO-Dinner mit Rand Fishkin. Die Tickets für dieses besondere Abendessen Read More
Der Erfolg von qualitativ hochwertigen Inhalten lässt sich insbesondere anhand von Social Engagement (Shares, Likes usw.) sowie Backlinks und dem dadurch entstandenen Traffic messen. Daher gehört der Seeding-Prozess zu den elementarsten und intensivsten Bestandteilen des Content Marketings. Wer von Euch auf der OMCap den Vortrag von Maik Metzen gesehen hat, weiß nun wie er mit Read More
Wie könnt Ihr Google+ für Customer Relationship Management nutzen? Und welche Chance bietet es für Euer Unternehmen im Bereich der Customer Acquisition? Antworten auf diese Fragen fand Ade Oshineye in seinem Vortrag auf der OMCap und erläuterte diese an ausgewählten Beispielen. Dabei ging er auch der Frage nach, wie sich für Euch die Schnittstelle von Read More
Sebastian Kluth ist im Email-Marketing Zuhause und berichtete Euch während des Vortrags über seine Erfahrungen. Anhand von Best Practices zeigte er Euch, wie mit gezielten CRM Konzepten der klassische Newsletter von einem personalisierten, relevanten und zielgerichteten E-Mail Dialog abgelöst wird und dadurch Conversion, Umsätze und Kundenbindung steigen. Dabei gilt es zum einen, den Lebenszyklus eines Read More