Andreas Altenburg teilte den OMCapern sein Wissen zum Thema Emailmarketing mit Euch. Das klassische Newsletter-Marketing scheint langsam auszusterben. Bis dato mutmaßten die Marketingverantwortlichen, was die Zielgruppe möchte und verpackten ihre vertriebsgetriebene Marketingkommunikation in ein „One fits all”- Newsletter-Marketing. Sinkende Performance-Zahlen zeigen die zunehmende Ablehnung der Kunden gegen das Marketing mit der Gießkanne. Anhand von Best Read More
Thomas Grübel von InBiz ist ein wahrer Profi wenn es darum geht, Websites mit SEO-Tools strukturell und inhaltlich zu erfassen. Er zeigte Euch in diesem Vortrag wie Crawler und Scraping Tools den Alltag eines SEA Kampagnenmanagers vereinfachen können. „Zum Anfassen und Nachmachen” gab es viele praktische Beispiele bzgl. Setups, Monitoring und Optimierung von SEA Kampagnen. Read More
Apps gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Die App Store Optimierung ist noch ein relativ neues Feld im Bereich SEO. Wie Ihr trotz des steigenden Wettbewerbs in den App Stores mit der richtigen Strategie und ausgefeilter Technologie Nutzer auf Eure App aufmerksam machen kann, zeigte Euch Fabian Schaeffer von Trademob auf der OMCap. Er Read More
Obwohl das Internet die Welt vernetzt, gestaltet sich das Internationale Marketing angesichts vieler kultureller, technologischer und sprachlicher Barrieren immer noch schwierig, mehr noch nach den Penguin Updates von Google. Bezogen auf diese Thematik vermittelte Euch Aleyda Solis wie Ihr Euer internationales organisches Suchergebnis verbessern könnt. Ziel hierbei ist es, effektiver zu targeten, um sich bei Read More
Multichannel-Tracking ist eine der jüngsten Disziplinen des Online Marketings. Lange hat sich der aus dem Performance Marketing entwickelte Ansatz auf die Verteilung der Sales auf die konsumierten Touchpoints fokussiert. Um sich zu einem echten Controlling-Tool zu entwickeln und in der Marketingpraxis anzukommen, müssen diese Attributionsmodelle jedoch zukünftig mit Leben gefüllt werden. Wie Ihr genau diese Read More
Florian Heinemann teilte bei seinem Vortrag auf der OMCap “Wie baut man eine Marketing-Maschine?” sein Expertenwissen mit Euch. In den vergangenen Jahren hat er die unterschiedlichsten Online-Unternehmen bei der Gründung und Entstehung begleitet. Er weiß, in welcher Phase welche Maßnahmen und Prozesse nötig sind, um ein optimales Wachstum voranzutreiben. Der Vortrag beantwortet Euch die Frage, zu Read More