Die OMCap 2014 war ein voller Erfolg – wir möchten uns ganz herzlich für die rege Teilnahme und die tollen 3 Tage bedanken! In unserem offiziellen Video könnt ihr die OMCap 2014 nochmal Revue passieren lassen!
Die OMCap 2014 war ein voller Erfolg – wir möchten uns ganz herzlich für die rege Teilnahme und die tollen 3 Tage bedanken! In unserem offiziellen Video könnt ihr die OMCap 2014 nochmal Revue passieren lassen!
Ganze 80% der Offline Käufe werden durch Online Content beeinflusst. Diese beeindruckende Zahl macht es für große Marken zur Pflicht, hochwertigen Content für ihre Handelspartner im Web zu produzieren. Hierbei die ganze Bandbreite an Kanälen zu bespielen und externe Systeme mit passenden Daten zu beliefern, stellt eine Herausforderung dar. Marek Sandrock ist seit über zweieinhalb Read More
Liebe OMCap’er Ein erfolgreiches Jahr 2014 geht langsam zu Ende und wir freuen uns schon riesig auf die Herausforderungen des nächsten Jahres. Hoffentlich sehen wir viele von euch auf der PPC Masters Konferenz am 12.02.2015. Auch die Content Marketing Masters am 28.05.2015 wäre einen Besuch wert. Spätestens jedoch am 07. und 08.10.2015, wenn es wieder Read More
Der in den Französischen Alpen geborene Cedric Chambaz ist ein sehr begehrter Konferenz-Speaker und wir haben uns riesig gefreut, ihn für die OMCap 2014 begeistern zu können. Seine Präsentation “Search – Thinking beyond the traditional blue links” fand einen großen Andrang am Konferenztag der OMCap. Der charmante Suchmaschinen-Experte begeisterte seine Zuhörer am Konferenztag mit wertvollen Read More
Beim Content Marketing Symposium am zweiten Tag der OMCap 2014 spielte der Weiterbildungsgedanke eine zentrale Rolle. Die 14 Sessions in zwei parallelen Vortragsreihen boten den Teilnehmern ideale Networking-Voraussetzungen und aktuelle Content Marketing Insights mit exzellenten Referenten. Einer dieser Referenten ist Lukas Kircher von einer der führenden Digitalagenturen, der C3. Der Österreicher war bereits bei der Read More
An jedem Tag werden unzählige neue Geschäftsideen für die erleichterte Benutzung des Internets entwickelt. Der Großteil davon jedoch wird schnell wieder verworfen, da es aufgrund des schier endlosen Angebots bereits existierender Ideen sehr schwer ist, sich in einem bestehenden Markt zu etablieren. Das Entdecken neuer Märkte bietet da weitaus größere Erfolgschancen. Weil sich Suchmaschinen wie Read More
Im Zuge unserer Serie von OMCap 2014 Videorückblicken möchten wir euch heute den Symposiumsvortrag von Oliver Bentz und Bernd Krämer vorstellen. Die beiden Kreativ-Experten können eine exzellente Referenzliste vorweisen und sind jeweils Mitglieder der Jury renommierter Advertisement-Awards. Mit ihrem Vortrag “Guter Content, schlechter Content: auf der Jagd nach Substanz” beleuchten Oliver und Bernd das Content Read More