Der Erfolg von qualitativ hochwertigen Inhalten lässt sich insbesondere anhand von Social Engagement (Shares, Likes usw.) sowie Backlinks und dem dadurch entstandenen Traffic messen. Das weiß auch Rebecca Churt. Sie hat in den letzten 11 Jahren erfolgreich als SEO Managerin und Marketing Consultant gearbeitet. Somit verfügt sie über jahrelange Erfahrung bei der Entwickelung und Umsetzung Read More
Erinnert Ihr Euch noch? Der Vortrag von Jeff Allen begann mit drei absoluten No-Gos, die ein angehender PPC Hero niemals tun sollte, wie z.B. den Quality Score in Google Adwords Kampagnen zu optimieren. Er diskutierte gemeinsam mit Euch und zeigte am Ende der Session Strategien und Best Practices auf, wie aus PPC eine maximal profitable Read More
Martin Röttgerding von der Agentur Bloofusion war auf der OMCap 2013 mit dem Vortrag “SEA & PPC: Googles visuelle Trigger für sich nutzen” vertreten. Wenn Anzeigen um die Aufmerksamkeit von Nutzern buhlen, geben visuelle Trigger oft den Ausschlag. Für Werbetreibende bedeutet dies nicht nur mehr Klicks und somit mehr Kunden, sondern gleichzeitig auch enorme Kosten- Read More
Wie könnt Ihr im Vorfeld einer Kampagne herausfinden, ob Ihr eher auf Google und Search Advertising oder Social Media setzen solltet? Wie könnt Ihr Social Media im Online Marketing Mix effizient einsetzen und welche Zielgruppen sind darüber überhaupt erreichbar? Katja von der Burg beschäftigte sich auf der OMCap 2013 genau mit diesen Fragestellungen in ihrem Read More
In seinem OMCap-Vortrag zum Thema “Customer Journey” berichtet Sascha Schafbuch ausgehend von seinen Erfahrungen bei SportScheck über Chancen für Online Shops und Affiliates. Studienüberschriften aus diesem Bereich lauten häufig „Display Ads steigern den Umsatz im Online-Handel” oder „Umsatzsteigerung in Online-Shops durch zusätzliche Sichtbarkeit”. Multichannel-Tracking-Tools weisen über die Last-Cookie-Attribution hinaus den Erfolg von Display Ads im Read More
Über das positive Feedback unserer nun käuflich erwerbbaren Video-Pakete der OMCap 2013 freuen wir uns sehr! Das sich natürlich viele Fragen auftun, ist verständlich und diese sollen auch umfassend beantwortet werden. Grundsätzlich ist die Idee, allen möglichst viel Input und Mehrwert zu geben, auch über die OMCap hinaus. Mit dem Online-Videoportal kann nun jeder individuell Read More