Thomas Bindl (Refined Labs) gab auf der OMCap 2011 Einblicke in das Thema Customer Journey: Wie sollte man Leads, Sales und andere Werbeleistungen attribuieren? Für Thomas Bindl ist die Customer Journey keine Modeerscheinung, sondern eines der wichtigsten Themen im Online Marketing. In seinem Vortrag erklärte er, wie sich die Customer Journey besser messen lässt und Read More
Matthias Lütgens (Experian Deutschland) widmete sich auf der OMCap 2011 dem Thema eMail Marketing: Dem Kunden Mehrwert liefern statt zu stören. In seinem Vortrag ging er vor allem auf das Thema Relevanz ein und verdeutlichte dessen hohen Stellenwert bei der Umsetzung erfolgreicher eMail Kampagnen. Seine These: Die Relevanz von eMails kann erhöht werden. Allerdings gibt Read More
Sepita Ansari (Catbird Seat) gab auf der OMCap 2011 Tipps für ein erfolgreiches Linkbuilding auf internationaler Ebene. In seiner Session: Was ist zu beachten bei internationalem Linkbuilding? sprach er über die wichtigsten Voraussetzungen und Hürden beim erfolgreichen Linkaufbau im internationalen Markt. Ansari erläuterte unter anderem die wichtigsten Onsite-Voraussetzungen für den Linkaufbau sowie Fertigkeiten, die ein Read More
Markus Kellermann (explido) gab auf der OMCap einen Einblick in das Thema Internationales Affiliate Marketing: Wie unterscheiden sich europäische Länder für Affiliates, Merchants und Agenturen? In seinem Vortrag besprach er die signifikanten Unterschiede im Affiliate Marketing der Länder Spanien, Frankreich, Niederlande, UK, Schweden und Tschechien und zeigte auf, worauf man beim Start eines Affiliate Programms Read More
Sören Bendig (SEOlytics) sprach auf der OMCap 2011 zum Thema kostenlose vs. kostenpflichtige Tools: Was leisten Tools und wo sind die Grenzen? In seinem Vortrag ging er dabei besonders auf SEO-Tools ein, die er anhand des SEO Prozesses erläuterte. Angefangen bei der Keywordrecherche, bis hin zur Erfolgskontrolle des eigenen Projektes, besprach er Vor- und Nachteile Read More
Amit Ghosh (INWT Statistics) sprach auf der OMCap zum Thema Analytics und die sinnvolle Verknüpfung mit SEO. Am praktischen Beispiel einer Bildungseinrichtung diskutierte Ghosh den Einfluss saisonaler Effekte und Events auf die eigenen Analytics Daten. Dabei veranschaulichte er, wie man die Fülle an Daten mit Hilfe der Statistik richtig und vor allem sinnvoll auswerten kann. Read More