Am Donnerstag, den 11. Oktober 2012 findet die OMCap wieder als eintägige Konferenz statt. Bitte tragt euch schon mal den Termin in den Kalender ein und blockiert ihn weiträumig. Details zur OMCap 2012 folgen im Laufe des nächsten Monats. Wer besonders viel Wissensdurst hat, kann sich auch den Tag vor der OMCap Konferenz schon mal Read More
Mike Grehan (Incisive Media – Veranstalter der SES Conference & Expo Reihe) widmete sich in seiner Keynote zur OMCap 2011 dem Thema “Search and the connected Consumer”. In seinem Vortrag gab Mike Grehan einen Überblick über die Entwicklung des World Wide Web, von den Anfängen der Informationsbeschaffung über das Internet, bis zu den Informationsbedürfnissen der Read More
Nicht nur wegen den Olympischen Spielen ist London auch in 2012 eine Reise wert. Vom 20. bis 24. Februar bietet die SES London Conference & Expo Einblicke in Social Search und die Suchmaschinenoptimierung. Mit folgendem Gutescheincode werden 15% auf den Eintrittspreis erlassen: CAP15 Hier weitere Informationen zum Programm: 20-24 February, 2012 | The Queen Elizabeth Read More
Auf der OMCap 2011 wurde es bereits angkündigt und der Veröffentlichtungstermin rückt immer näher. Im nächsten Jahr erscheint “Das Große Online Marketing Praxis Buch” im Data Becker Verlag. Autoren sind Andre Alpar und Dominik Wojcik, letzterer auch bekannt unter dem Pseudonym Boeser Seo. Die Homepage zum Werk heißt: http://www.ombuch.de/ Hier werden in Zukunft alle Informationen Read More
Jens Maurer (DC Storm Deutschland) gab auf der OMCap 2011 Einblicke in das Thema Customer Journey: Wie sollte man Leads, Sales und andere Werbeleistungen attribuieren? In seinem Vortrag erläuterte Maurer verschiedene Arten der Erfolgszuordnung sowie die Vorgehensweise bei der Entwicklung eines geeigneten Zuordnungsmodells. Wichtig sei vor allem, die Kanäle nicht isoliert zu betrachten, sondern ein Read More
Nico Zorn (saphiron) sprach auf der OMCap 2011 zum Thema eMail Marketing: Dem Kunden Mehrwert liefern statt zu stören. Anhand von Best Practice Beispielen zeigte er in seinem Vortrag wie man es richtig macht und die eMail erfolgreich als Kanals nutzt, um Kunden zu binden und Sales zu generieren. Dabei ging Zorn unter anderem näher Read More