Christian Pansch (construktiv) sprach auf der Online Marketing Konferenz OMCap 2011 zum Thema Social Media Marketing: Welche Werbung lohnt auf Facebook und anderen Social Networks? In seinem Vortrag konzentrierte er sich vor allem auf Facebook und den Fanaufbau durch Aktionen und Kampagnen. Dabei erläuterte er, wie man erfolgreiche Kampagnen entwickelt und welche Richtlinien dabei unbedingt Read More
Jens Tonnier (ad agents) gab auf der OMCap 2011 einen Einblick in das Thema Preissuchmaschinen Marketing: Welche Daten, welche Preise für welchen Partner? In seinem Vortrag ging er hauptsächlich der Frage nach, warum und wie man sich als Online Shop an Google Shopping beteiligen sollte. Dabei besprach Tonnier Vor- und Nachteile der Suchmaschine und gab Read More
Miro Morczinek (Zanox) sprach auf der OMCap 2011 zum Thema internationales Affiliate Marketing: Wie unterscheiden sich europäische Länder für Affiliates, Merchants und Agenturen? In seinem Vortrag präsentierte er ausführlich Zahlen und Fakte zu den wichtigsten europäischen Märkten und besprach zudem die jeweilige Publisher-Struktur des Landes. Neben aufkommenden Trends stellt Morczinek außerdem ausgewählte Case Studies vor Read More
Robert Lang (Criteo), Philipp Westermeyer (adyard) und Michael Pietsch (Zanox) diskutierten auf der OMCap 2011 das Thema Retargeting auf CPC Basis vs. Retargeting auf CPO postview Basis. In ihrem Panel gingen die Referenten vor allem auf Pro und Kontra von Retargeting und Postview Maßnahmen ein und diskutierten dabei Vor- und Nachteile der beiden Disziplinen. Am Read More
Daniel Wette (FAIRRANK) widmete sich auf der OMCap 2011 dem Thema Chancen und Risiken bei SEO und SEM für KMUs und konzentrierte sich dabei vor allem auf die Problematik der effizienten Auswertung gewonnener Daten. In seinem Vortrag gab Wette erste Einblicke in das, zu diesem Zeitpunkt in Deutschland noch nicht verfügbare, AdWords Express und besprach Read More
Thorsten Piening (qualitytraffic) gab auf der OMCap 2011 Einblicke in das Thema SEA: Was machen Top Performer im SEA anders? Search Engine Advertising Maßnahmen sind ein entscheidendes Mittel im Rahmen der erfolgreichen Online Vermarktung, allerdings erfordert der erfolgreiche Aufbau einer SEA Kampagne ein hohes Maß an Know-How. Piening gab in seinem Vortrag Tipps für die Read More