E-Trade Marketing Manager Marek Sandrock

OMCap 2017»News »E-Trade Marketing Manager Marek Sandrock

Schwarz Weis Porträt von Marek SandrockGanze 80% der Offline Käufe werden durch Online Content beeinflusst. Diese beeindruckende Zahl macht es für große Marken zur Pflicht, hochwertigen Content für ihre Handelspartner im Web zu produzieren. Hierbei die ganze Bandbreite an Kanälen zu bespielen und externe Systeme mit passenden Daten zu beliefern, stellt eine Herausforderung dar. Marek Sandrock ist seit über zweieinhalb Jahren in diesem Bereich für das Unternehmen Philips tätig. In seiner Position als Senior E-Trade Marketing Manager ist er damit für nahezu 100 Handelspartner sowie den digitalen POS verantwortlich.

Drei Jahre Erfahrung als Category Development Manager und ein Karrierestart als Trainee im Talent Development Programm von Philips bilden das Fundament für die nun erfolgreichen und gut ausgesteuerten Strategien. Im Rahmen seiner OMCap Session wird es spannende Einblicke zu den eingesetzten Tools und Methoden, Relevanz des digitalen POS und alles zum Thema Content-Management-Chain geben.

Im Interview verrät uns Marek unter anderem warum in der Werbung das richtige Timing alles ist und die Kollegen seinen Humor schätzen, vielleicht genau wie in seiner Zweitberufung als Poetry-Slammer. Möglicherweise gibt es davon auch eine Kostprobe auf der diesjährigen OMCap. Wir würden uns freuen.

 

Wie lange bist du im Online Marketing Bereich tätig & war es schon immer dein Wunschberuf?

Ich bin seit über 3,5 Jahren im Online Marketing, hatte das aber zu Studienzeiten als Dipl.-Ingenieur nie als Karriereziel.

 

Der Titel deines Vortrages lautet: „Best in Class Consumer Decision Journey Strategien aus Herstellersicht. Was macht dieses Thema so interessant und relevant für unsere OMCaper?

Werbung spricht den Konsumenten häufig in der falschen Phase an, nämlich ausschließlich vor dem Kauf – dies ist eine der wesentlichen Aussagen des McKinsey-Modells der „Consumer Decision Journey“. Was aber geschieht mit dem Kunden nach dem Kauf? Wie man die gewonnenen Erkenntnisse des Modells sowohl auf Hersteller- als auch auf Händlerseite umsetzt und wie Philips Consumer Lifestyle sie anwendet, werde ich in meinem Vortrag zeigen. In meinem interaktiven Vortrag widme ich mich der „Consumer Decision Journey“ und werde Grundlagen des Ansatzes von McKinsey über Planung, Steuerung und Kontrolle im Marketing-Strategieprozess vermitteln.Philips Logo

 

Was wird deiner Meinung nach 2016 besonders wichtig im Online Marketing?

Big-Data, Tracking, Google SEM, Content Management / Creation, Traffic Generation, In-Store Excellence, Market Intelligence, Shopping Solutions.

 

Was erwartest du von der OMCap und worauf freust du dich am meisten?

Austausch mit anderen Experten.

 

Wie sieht ein typischer Morgen bei dir aus?

Wake Up with a coffee und Radio hören.

 

Welche Eigenschaften schätzen deine Kollegen am meisten an dir?

Ehrlichkeit, Authentizität, Fachwissen, Humor, Strukturiert.

 

Welches Online Marketing Buch kannst du besonders empfehlen und warum?

Syntheism – Creating God in the Internet Age von Alexander Bard and Jan Söderqvist.

 

Herzlichen Dank an Marek Sandrock für das interessante Interview!

Wer den User nicht nur auf seiner Reise zur Conversion, sondern darüber hinaus begleiten und abholen möchte, sollte auf jeden Fall seine Koffer packen und einen Kurztrip zu Mareks Session buchen. Das Ticket zur OMCap 2015 gibt es hier.

Comments are closed.