Florian Heinemann - How to master Biddable Media.

OMCap 2017»News »Florian Heinemann – How to master Biddable Media.

Florian gehört ja quasi zum OMCap-Inventar und wir sind mega happy, ihn auch in diesem Jahr wieder in Berlin begrüßen zu können. In seiner Session wirds wieder ordentlich rund gehen. Glaubt ihr nicht? – Überzeugt euch selbst!
 
Banner F Heinemann
 
Worum gehts?
 
Die Art und Weise wie Impressions generiert werden hat sich stark verändert. Erwarb man Aufrufe lange im Bulk, können nun Agenturen in Zeiten von biddable Media keine genauen Zahlen mehr garantieren. Wenn jede einzelne Impression im Gebotsverfahren erworben wird, ist jeder Advertiser stark vom Verhalten der Konkurrenz und seiner, dem Gebot zugrunde liegenden, Daten und Analyse abhängig. Die Herausforderungen, wenn es darum geht ein adäquates Targeting durchzuführen, steigen damit stetig.
 
Neben den Search-basierten Marketing Formen spielen auch reichweitenstarke Social-Media und Handelsplattformen wie Facebook und Amazon eine große Rolle. Die zusätzliche Schwierigkeit ist hier, dass die Datengrundlage für das gezielte Ausspielen von Display- oder Video Ads nur gegen Einkauf auf dem entsprechenden Portal einsehbar ist. Nicht nur Textanzeigen, wie beispielsweise AdWords, sondern auch Display- und Video Ads werden zunehmend biddable. Zusätzlich erschwerend kommt der ständige Wechsel eines Verbrauchers zwischen verschiedenen Endgeräten während einer Customer Journey zur Conversion hinzu.
 
 
Was Ihr aus der Session mitnehmen werdet
 
Florian Heinemann wird in seiner Session zuerst aufzeigen, welchen Herausforderungen man aufgrund dieser Entwicklungen gegenübersteht. Im Anschluss liefert er direkt die vermutlich praktikabelsten bzw. realistischsten Lösungsansätze und vermittelt welche Kompetenzen dafür innerhalb einer Marketing-/BI- Organisation vorhanden sein bzw. entwickelt werden sollten.
 
 
Der Speaker vorgestellt
 
Florian Heinemanns beeindruckende Vita zeigt, welche Expertise er in allen wichtigen Bereichen des Online-Marketings besitzt. Hier ein kleiner Auszug.
F. Heinemann
Bevor Heinemann das weltweit agierende Unternehmen Project A Ventures mitgründete, war er zuletzt vier Jahre Geschäftsführer der Rocket Internet GmbH. Dort baute er diverse Projekte wie z.B. TopTarif, eDarling und Zalando mit auf oder hatte die Leitung inne.
 
Davor war und ist Florian selbst erfolgreicher Start-Up Unternehmer und nebenbei als Business Angel bei mehr als 60 Start-Ups aus dem Internet- und Medienbereich. Darunter AdScale, Ladenzeile, Netmoms, Trivago und Tradoria. Heinemann promovierte im Bereich Entrepreneurship/Innovationsmanagement an der Handelshochschule Leipzig und RWTH Aachen. Er lehrte darüber hinaus als Visiting Scholar an der Wharton School in Pennsylvania, USA.
Logo Project A Ventures
 
 
Aktuell ist er bei Project A Ventures für die Bereiche Performance Marketing, CRM Kommunikation, Business Intelligence und Venture-Coaching verantwortlich. Das Unternehmen unterstützt Start-Ups aus verschiedenen Bereichen operativ mit seiner Expertise.
 

Lasst euch diese spannende Session nicht entgehen, es wird sicher ein Vortrag mit hoher Informationsdichte aus Erfahrungen und Praxistipps. Die Tickets für den Konferenztag und zu den Seminaren am 07.& 08.10.2015 gibt es hier.

Comments are closed.