OMCap Newsletter

Konferenz

OMCap 2015»Konferenz

Die OMCap hat sich nicht nur als eine der wichtigsten deutschen Fachveranstaltungen im Online Marketing etabliert, sondern vor allem auch als ein Ort der Begegnungen und des Austausches. Verpasst daher nicht unseren zusätzlichen Programmpunkt: Das “Get Together – Drinks & Networking” im Anschluss an die Konferenz.

Wir arbeiten fleißig an dem Konferenzprogramm 2015. Eine wichtige Veränderung für uns und auch für euch: Es wird dieses Jahr keinen Call for Speakers geben. Wir bitten euch daher, von Bewerbungen für einen Speaker’s Slot abzusehen. Das Programm aus dem vergangenen Jahr könnt ihr euch hier anschauen!

OMCap 2015 | Konferenz am 08. Oktober 2015

Die Fachvorträge der OMCap 2015 umfassen folgende thematische Online Marketing Gebiete: SEO | SEA | Display Advertising | User Experience | E-Mail Marketing | Mobile Marketing | Social Marketing | Conversion Optimierung | Analytics | Content Marketing

Uhrzeit
semrushTrack 1
Track 2
Track 3
07:30 - 09:00
Registrierung
09:00 - 9:30
Begrüßung: Andre Alpar / Keynote: Überraschung
09:45 - 10:30
Session tba
Maik Metzen
Session tba
Florian Heinemann
SEO
Cosmin NegrescuKonstantin Kanin
10:45 - 11:30
Session tba
Karl Kratz
11:45 - 12:30
Session tba
Speaker tba
Session tba
Speaker tba
12:30 - 13:30
Mittagsbuffet
13:30 - 14:15
Social Marketing
Selena GabatPhil Nottingham
Session tba
Spencer AltmanYavuz Demir
Session tba
Gianluca Fiorelli
14:30 - 15:15
Session tba
Alexandra Tachalova
Session tba
Ionuț Radu Munteanu
15:15 - 15:45
Kaffeepause
15:45 - 16:30
Session tba
Speaker tba
Session tba
Speaker tba
16:45 - 17:30
Session tba
Speaker tba
Session tba
Speaker tba
Session tba
Speaker tba
Ab 17:30
Get Together: Drinks & Networking

OMCap 2015 | Konferenz am 08. Oktober 2015

Session tba

09:45 - 10:30
Track 1


Session tba

09:45 - 10:30
Track 2


SEO

09:45 - 10:30
Track 3


Session tba

10:45 - 11:30
Track 1


The SERPs bias is real: Your content is missing, but is it hopeless?

10:45 - 11:30
Track 2


A Bulletproof Roadmap to Boost Your Online Sales

10:45 - 11:30
Track 3

Online erfolgreich sein ist wettbewerbsintensiver Sport. Um Weltklasse zu sein und seinen Platz zu beherrschen, muss man seine Stärken ausbauen und die Schwächen eliminieren. Das bedeutet stetige Anstrengungen um die Website zu verbessern. Die Schlüsselfrage ist hierbei, wo die Website Geld verliert und wie man diese Löcher beseitigt. Viljo wird euch zeigen, wie man die Löcher identifiziert und stopft. Und damit mehr Geld macht.


Getting geeky with site speed: Easy and not-so-easy ways to speed up your site

11:45 - 12:30
Track 1

Eine schnellere Website ist besser für paid, earned and owned Media. Diese Session zeigt euch, wie eure Seite mit raschen Änderungen schneller wird und wie Änderungen in der Infrastruktur zu sub-one-second Ladezeiten führen kann.


Session tba

11:45 - 12:30
Track 2


Session tba

11:45 - 12:30
Track 3


Social Marketing

13:30 - 14:15
Track 1


Session tba

13:30 - 14:15
Track 2


Session tba

13:30 - 14:15
Track 3


Session tba

14:30 - 15:15
Track 1


Session tba

14:30 - 15:15
Track 2


Getting out of Social Jail – Paid Social today

14:30 - 15:15
Track 3


Session tba

15:45 - 16:30
Track 1


Best in class consumer decision journey – Strategien aus Herstellersicht

15:45 - 16:30
Track 2


Session tba

15:45 - 16:30
Track 3


Session tba

16:45 - 17:30
Track 1


Session tba

16:45 - 17:30
Track 2


Session tba

16:45 - 17:30
Track 3