OMCap Newsletter

Speaker

Ihr befindet euch gerade auf der Seite einer vergangenen OMCap. Aktuelle Infos zur OMCap 2016 findet ihr hier.
Home»OMCap 2015 » Speaker

Die OMCap bietet nationalen und internationalen Referenten eine Plattform, um sich einem umfangreichen Fachpublikum zu präsentieren und ihr Expertenwissen mit allen OMCapern zu teilen. Wir garantieren auch in diesem Jahr wieder ein Line-Up der Extraklasse mit den unterhaltsamsten und fachversiertesten Referenten der Online Marketing Branche auf der OMCap 2015! Die Speaker auf der OMCap 2015 sind exklusiv vom Veranstalter ausgewählt, daher wird es dieses Jahr leider keinen Call for Speakers geben. Wir bitten euch daher darum, von etwaigen Bewerbungen abzusehen.

  • Aaron Friedman

    Aaron ist Director of Innovation bei Five Blocks, einer Marken & Reputation Marketing Agentur, bei der er für die Entwicklung neuer Prozesse durch Research und Technologie verantwortlich ist, um die Leistungen und Angebote des Unternehmens zu verbessern. Er leitet und verantwortet das firmeneigene Reputation Monitoring Dashboard, welches sich momentan in der Entwicklung befindet. Außerdem spielt Aaron eine wesentliche Rolle in der Geschäftsentwicklung und Unternehmensidentität durch seine Vordenkerrolle. Seine Erfahrungen reichen von Start-Ups bis hin zu globalen Unternehmen. Aaron schreibt über Digital Marketing und die Beziehung zwischen Search & Social sowie für Search Engine Land in seiner monatlichen Search & Social Kolumne. Aaron hat schon auf Veranstaltungen wie SMX und der PubCon gesprochen.

    Konferenz: The SERPs bias is real: Your content is missing, but is it hopeless?

  • Alexander Korth

    Alexander Korth ist Head of Webmetrics, der Web-Analytics-Agentur der ZenithOptimedia-Gruppe. Webmetrics bietet ihren Kunden Anbieter-neutrale Beratung in einem hochkomplex gewordenen Umfeld: der Analyse und Optimierung von Webseiten und Apps. Alexanders Spezialitäten sind Daten, Audiences und Technologie. Zuvor war er bei der United Internet Media verantwortlich für das Portfolio der Daten-getriebenen Targeting- und Insights-Produkte, wie z.B. CRM-Targeting. Davor promovierte der Informatiker über Privacy in Social Media und leitete am DAI-Labor der TU-Berlin den Forschungsbereich Information Retrieval und Machine Learning (Künstliche Intelligenz) mit seinen Schwerpunktthemen User Modeling, Personalization und Recommender Systems.

    Konferenz: Connecting the Dots – Web Analytics zur Analyse und Optimierung von Paid, Owned, Earned

  • Andrew Pringle

    Andy Pringle begann seine Mediakarriere bei Acxiom 2003. 2005 wechselte er zur Publicis Groupe und arbeite bei Zed Media, der heutigen ZenithOptimedia und zuletzt bei Performics. Mit Erfahrungen in Direktwerbung und CRM, verbrachte Andy die letzten fünf Jahre damit, die Paid Social Angebote von Performics aufzubauen; dabei war seine Herangehensweise wie bei einem traditionellen Medienkanal, während er die neuesten Targeting-, Optimierungs- und Messtechniken mit Programmatic Display vereinigte.

    Konferenz: Getting out of social jail – Paid social today

  • Bjoern Sjut

    Bjoern Sjut war Marketingvorstand von be2 und C-date, zwei der weltweit größten Online Dating Plattformen. Seitdem hat er die Unternehmen Finc3 und Navinum gegründet. Er kennt das Mobile Advertising sowohl aus der Advertiser Perspektive, weil er monatlich sieben-stellige Performance-Marketing Budgets verantwortet hat, wie auch aus der Publisher-Perspektive, aus seiner Zeit bei Bertelsmann.

    Seminar: Mobile Marketing

  • Carsten Frien

    Der gebürtige Hamburger Carsten Frien ist Technologieunternehmer, lebt und arbeitet heute aber in Berlin. Er liebt es Unternehmen zu gründen und aufzubauen, spannende Günderteams und Themen als Business Angel zu begleiten und Unternehmen in Ihrer Wachstumsphase mit seiner Erfahrung zu unterstützen. Carstens unternehmerischen Aktivitäten bündeln sich mit Quantum Leap Ventures unter www.qlv.berlin.

    Konferenz: How to target people in a multi-device world

  • Carsten Petzold

    Carsten Petzold ist ein Cash-Flow und ergebnisorientierter Serien Unternehmer. Als gebürtiger Deutscher begann er seine Karriere in den USA, wo er 2005 spreadshirt.com launchte und mehrere Jahre massiv skalierte. In 2008 gründete Carsten seine eigene Firma LTLprints.com – eine E-commerce Company die grossformatige Wandrucke herstellt. In 2012 verkaufte er die Company an einen Investor in LA. Als Preisträger des Empact100 Awards wurde Carsten 2011 als einer der Top 100 Entrepreneure unter 30 im Weißen Haus in Washington-DC ausgezeichnet. Carsten ist Absolvent der HHL Handelshochschule Leipzig, eine der führenden privaten Business Schools in Deutschland. Neben Englisch spricht er fließend Russisch und Französisch. Als Co-Gründer von Applicata bietet Carsten heute innovative Lösungen für online werbende Unternehmen an. Applicata befähigt Unternehmen profitable online Marketing-Kampagnen auf Basis sauberer Daten und handlungsrelevanter Erkenntnisse zu steuern.

    Konferenz: Profite steigern durch Customer Lifetime Value Prognose

  • Christian Edel

    Christian Edel ist Mitglied der Geschäftsleitung der Textprovider GmbH und für den Bereich Business Development verantwortlich. Textprovider ist eine Agentur für Unique Content und Content Marketing. Mit über 2.500 ausgewählten Redakteuren in 15 Sprachräumen gehört Textprovider weltweit zu den größten Anbietern für die professionelle Erstellung von Inhalten für Webseiten. Zuvor war Christian 8 Jahre Geschäftsführender Gesellschafter einer Kreativagentur und betreute dort sowohl mittelständische Kunden als auch Dax Konzerne im Bereich On- und Offline Kommunikation.

    Konferenz: Messbares Content Marketing - Return On Investment an Praxisbeispielen

  • Conrad Morbitzer

    Conrad Morbitzer ist als Senior Business Consultant dafür verantwortlich, dass Content-Anbieter und eCommerce-Websites mit hohem Traffic Webtrekk Live-Analytics erfolgreich einsetzen. Sein Schwerpunkt liegt auf der Digital Intelligence Suite. Conrad Morbitzer hat ein Marketing-Studium an der Universidade de Mogi das Cruzes (Sao Paulo, Brasilien) absolviert. An der Technischen Universität Dresden erlangte er ein Diplom in Business Englisch. Seine Expertise liegt im Bereich Web-Analytics für E-Commerce und Lead-Generierung sowie Marketing für FMCGs. In der Vergangenheit hat er an entsprechenden Projekten für Unternehmen wie Philips, Whirlpool, Electrolux und Reckitt-Benckiser gearbeitet.

    Seminar: Tracking, Business Intelligence & Analytics

  • Cosmin Negrescu

    Cosmin Alexandru Negrescu ist Gründer und CEO von SEOmonitor. Interessiert an allen Gebieten des Internets und der Technik, begann er seine unternehmerische Laufbahn mit gerade einmal 19, als er die Agentur Bunt Studio gründete. Es folgte die Partnerschaft mit Fribourg Capital und damit verbunden die Umgestaltung von Bunt Studio – von einer Digital Agency mit 500.000 EUR Umsatz zu einer der größten SEO Agenturen in Rumänien. Cosmin ist außerdem Entwickler von SEOmonitor.com. Seine Bestrebungen, die SEO Branche zu fördern und zu unterstützen, machte ihn zum Speaker auf bekannten Konferenzen in der lokalen Online Branche: Internet & Mobile World, GPeC, TeCOMM. Aus dem gleichen Grund ist er seit 2013 sowohl finanziell als auch organisatorisch an dem größten Search Engine Marketing Event in Rumänien beteiligt – SEM Days, und seit kurzem auch am SearchBootcamp Event in London.

    Konferenz: Search Intelligence – What is it and how is it changing the way we look at the organic search channel?

  • Daniel Kaliner

    Daniel Kaliner ist Senior SEO Consultant bei PerformicsAKM3, eine der drei größten Agenturen für Suchmaschinen- und Performance-Marketing in Deutschland mit Sitz in Berlin und Düsseldorf. Er ist seit November 2012 in der Agentur in der strategischen und technischen Beratung tätig und verantwortet maßgeblich die Koordination des Beratungsteams. Zuvor hat der gelernte Betriebswirt als Head of SEO bei Groupon die SEO Abteilung erfolgreich aufgebaut und internationales SEO für 42 Länder konzipiert und umgesetzt. Mit seiner SEO Expertise, ist Daniel auch auf Branchenevents als Referent vertreten, u.a. SEO Campixx. Neben seiner Leidenschaft für das Online Marketing nutzt er seine Freizeit intensiv für sportliche Aktivitäten wie Tennis und Rennrad fahren und findet im Reisen einen entspannten Ausgleich.

    Seminar: On Page - SEO

  • Erik Siekmann

    Erik Siekmann ist Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens für Performance Marketing Optimierung in Hamburg. Die Schwerpunkte liegen in der strategischen und operativen Beratung aller Bereiche des Performance Marketings: Von den einschlägigen Performance Marketing Kanälen, wie Suchmaschinen Marketing, Display Advertising, und Affiliate Marketing über das Tracking und Monitoring bis hin zu Data Base Marketing und CRM Maßnahmen. Darüber hinaus gehören Online Media-Audits und die anbieterneutrale Auswahl von Online Marketing-Technologie und -Agenturen zum Kerngeschäft von DIGITAL FORWARD.

    Konferenz: Die Key-Learnings aus 5 Jahren Marketing-Audits

  • Fernando Angulo

    Fernando Angulo ist Head of International Partnerships bei SEMrush, ein Online Dienstleister, der Competitive Intelligence Lösungen einschließlich Keyword Recherche, Paid Research und Backlink Analyse anbietet. Fernando ist aktiv beteiligt an der Welt des Suchmaschinenmarketings und spricht regelmäßig auf SEO und Digital Marketing Events weltweit. Seine Fachgebiete sind B2B Search Marketing und Leadgenerierungsmaßnahmen. Als festes Mitglied des SEMrush Teams nutzt Fernando sein Wissen und seine Erfahrung um Entwicklungsstrategien gemäß neuer Trends und gegenwärtiger Marktanforderungen zu definieren. Fernando schloss sein Masterstudium in Weltwirtschaft an der Universität Sankt Petersburg in Russland ab.

    Konferenz: Measuring the future: The KPI’s that really matters for your marketing team

  • Florian Heinemann

    Florian Heinemann ist bei Project A Ventures insbesondere für die Bereiche Marketing, CRM und Business Intelligence verantwortlich. Zuvor hat er zwischen 2007 und 2012 als Geschäftsführer der Rocket Internet GmbH die gleichen Verantwortungsbereiche aufgebaut, geleitet und Projekte wie TopTarif, eDarling und Zalando begleitet. Vor Rocket war er Mitgründer und Geschäftsführer Marketing von JustBooks/AbeBooks (1999-2002, Exit an Amazon) und hat bei Jamba! den Aufbau des Online Marketings und der Datingbörse iLove mit verantwortet (2003-2005, Exit an Verisign). 2006 hat er als Mitgründer den Online-Marktplatz antikoerper-online.de aufgebaut. Darüber hinaus ist er Business Angel bei mehr als 40 Start-Ups aus dem Internet- und Medienbereich, u.a. bei AdScale, Ladenzeile, Netmoms, Trivago und Tradoria. Neben seiner praktischen Tätigkeit hat er an der Handelshochschule Leipzig und der RWTH Aachen im Bereich Entrepreneurship/Innovationsmanagement promoviert und war Visiting Scholar an der Wharton School.

    Konferenz: Wesentliche Entwicklungen, Herausforderungen und Lösungsansätze an der Schnittstelle zwischen Marketing und BI – Ein Überblick

  • Gianluca Fiorelli

    Gianluca Fiorelli ist SEO- & Inbound Marketing Stratege und ein unabhängiger Consultant, der global tätig ist. Gianluca kam vor mehr als 10 Jahren – ziemlich beiläufig – zu SEO. 2003 wurde er gefragt, ob er die Websites der Fernsehkanäle führen und leiten kann, weil „er so gut mit dem Internet umgehen kann“. Offensichtlich ist man kein guter Web Marketer, nur weil man gut im Internet surfen kann. Irgendwann bemerkte er, dass die Websites nicht in den SERPs angezeigt werden und entdeckte, dass es etwas gibt, das man SEO nennt. Gianluca begann sich zu belesen und experimentierte – und so nahm das Abenteuer Search Marketing seinen Lauf. 12 Jahre später ist Gianluca ein bekannter SEO Experte, der mit und für die bekanntesten Marken arbeitete und arbeitet (aber auch mit KMUs), er ist ein MOZ Partner, ein offizieller Blogger auf stateofdigital.com und ein aktives Mitglied der SEO Gemeinschaft. Eines weiß er allerdings: Es gibt so viel, dass er noch lernen kann.

    Konferenz: A practical guide to content metrics

  • Ian Lurie

    Ian Lurie ist Gründer und CEO des Digital Marketing Unternehmens Portent, das er 1995 gründete. Er ist Co-Autor der zweiten Auflage des Web Marketing All-In-One für Dummies und schrieb die Abschnitte über SEO, Blogging, Social Media und Web Analytics. Er hat Trainings für Lynda.com aufgenommen, schreibt regelmäßig für den Portent Blog und wurde auf AllThingsD, Forbes.com und TechCrunch veröffentlicht. Ian spricht auf Konferenzen in der ganzen Welt, einschließlich SearchLove, MozCon, SIC und Ad:Tech. Seine recht willkürliche Ausbildung umfasst einen B.A. in Geschichte an der UC San Diego und einen Abschluss in Rechtswissenschaften an der UCLA. Nebenbei ist er ein sehr amateurhafter Radrennfahrer, Fahrradkurier, ein Dach Berater, technischer Redakteur und ein Adobe Framemaker-Berater. Am Wochenende lehrt er seinen Kinder Dungeons and Dragons, oder kämpft sich hechelnd die lächerlich steilen Hügel von Seattle hoch.

    Konferenz: Getting geeky with site speed: Easy and not-so-easy ways to speed up your site

  • Ionuț Radu Munteanu

    Immerwährender Schüler des menschlichen Geistes, leidenschaftlicher Marketer, Vollzeit-Unternehmer – das ist Ionut kurz gefasst. Lizenziert in Psychologie und Soziologie mit umfangreichen Marketing Erfahrungen sowohl auf Kunden- als auch Agentur Seite, hat Ionut die Entwicklungen der Online Technologie seit über 10 Jahren miterlebt. Ionut strebt unentwegt nach der besten „Formel“, die Neugier über menschliches Verhalten mit der Vorhersagbarkeit und Ergebnisse, die effektives Marketing erzeugen kann, zu vermischen. Ionuts neuester und größter beruflicher Erfolg ist WebDigital, eine 2009 gegründete Online Marketing Agentur mit einem Team von Nachwuchskräften, die Advertising Portfolios für über 100 Kunden bedienen. WebDigital ist eine dem Online Marketing verschriebene Marketing Agentur. Alle Tätigkeiten basieren auf der Idee, dass Aufgabengebiete mit Leidenschaft gemacht werden – und der Fokus und die Leidenschaft der Agentur ist Pay-per-Click Marketing. WebDigital ist die einzige Agentur in Rumänien, die auf PPC Marketing spezialisiert ist. Als zertifizierter Speaker und Trainer kann man Ionut entweder in Amphitheatern von bekannten Universitäten antreffen – eingeladen von Marketing Professoren, um Studenten die Wunder des Digitalen Marketings näher zu bringen – oder er spricht auf Workshops und Events in ganz Rumänien und im Ausland. Ionut ist zudem Co-Founder des ältesten, monatlich erscheinenden Branchenevents „Lumea SEO PPC“ („People of SEO & PPC“) in Bukarest, das darauf fokussiert ist, Experten zusammen zu bringen.

    Konferenz: 10 ways you save your investment when advertising on Facebook & Google

  • Jennifer Bölitz

    Jennifer Bölitz ist Online Marketing Managerin und SEA Spezialistin bei PerformicsAKM3, eine der drei größten Agenturen für Suchmaschinen- und Performance-Marketing in Deutschland mit Sitz in Berlin und Düsseldorf. Sie ist seit 2012 bei der Agentur und war maßgeblich am Aufbau des SEA Teams beteiligt, welches sie seither erfolgreich leitet. Ihr Herz schlägt für das operative Handwerk wie auch für analytisch-kreative Strategien, um Accounts der Kunden stetig und effektiv weiterzuentwickeln. Die gebürtige Berlinerin kam über die Betreuung von Online Games zum Online Marketing, leidenschaftlich betreibt sie in ihrer Freizeit sogar ihr eignes Browser Game. Mit ihrer SEA Expertise, ist Jennifer auch auf Branchenevents als Referentin vertreten, u.a. SEAcamp. Bereits während ihres Masterstudiums in Wirtschaftskommunikation hat sie im Marketing bei Berlin Heart und Infopark gearbeitet.

    Seminar: AdWords

    Konferenz: Dynamische Anzeigen mit DAS & Google Shopping

  • Karl Kratz

    Für seine Leser und Kunden ist Karl Kratz seit 1996 im Online Marketing aktiv. Der Autor bekannter Online Marketing Publikationen („Haifischbecken Internet Marketing“, „Landingpage SEO“ uvm.) ist unter anderem Initiator und Moderator der XING E-Marketing Gruppe mit über 10.000 Mitgliedern und spezialisierte sich früh auf die Entwicklung wirksamer Online Marketing Taktiken.

    Karl Kratz entwickelt für seine Leser und Kunden fortlaufend neue Strategien, um Produkte und Dienstleistungen noch erfolgreicher online zu vermarkten. So erblickten in den letzten Jahren über 30 sympathische Marken das Licht der Welt, die noch heute die Kassen klingeln und die Herzen höher schlagen lassen.

    Konferenz: Ein smarter Hebel im Online Marketing

  • Konstantin Kanin

    Konstantin Kanin ist Co-Founder und CEO von DaCompany, einer Marketing Agentur in Posen, Polen. Sein Team besteht aus russischsprachigen Marketer, er berät und unterstützt Unternehmen aus der EU in russischen Suchmaschinen, Social Media und der Blogwelt. Konstantin ist ursprünglich aus Weißrussland, seit 2009 spezialisiert er sich auf SEO und SEM der russischen Suchmaschinen Yandex und Google.ru. Konstantin gehört zu den 100 angesehensten Unternehmern im Bereich Digital in Polen, wobei er der einzige ist, der das Thema „Russisches Internet Marketing“ in polnischer Sprache mit seinem Blog Pozycjonowanie.ru abdeckt. Konstantin spricht auf Konferenzen wie Search Marketing Day in Posen und dem SEO Festival in Kattowitz, wobei er sein Wissen und seine Leidenschaft für die östlichen Marketing Technologien weitergibt.

    Konferenz: Low budget promotion in the Russian-speaking internet: SEO, PPC and social media

  • Magdalena Mues

    Magdalena Mues ist Senior Consultant bei PerformicsAKM3, eine der drei größten Agenturen für Suchmaschinen- und Performance-Marketing in Deutschland mit Sitz in Berlin und Düsseldorf. Magdalena war maßgeblich am Aufbau der Inhouse Redaktion der AKM3 verantwortlich, leitet das Onpage-Team bei AKM3 und betreut renommierte Unternehmen in allen Bereichen der Onpage-Optimierung. Mit ihrer Expertise zu inhaltlicher und strategischer Suchmaschinenoptimierung ist sie auch als Referentin auf Branchenevents gefragt, u.a. die Online Marketing Finance Conference und die Hamburg Media School . Der perfekte Ausgleich zur SEO-Leidenschaft ist für Magdalena das Wandern, nächstes Ziel ist der Mont Blanc und das Matterhorn.

    Seminar: Content Marketing

  • Maik Metzen

    Maik Metzen leitet mit drei weiteren Geschäftsführern die Agentur PErformicsAKM3. Die PerformicsAKM3 ist eine der drei größten Agenturen für Suchmaschinen- und Performance-Marketing in Deutschland mit Sitz in Berlin und Düsseldorf. Vor der Gründung der AKM3 GmbH leitete Maik Metzen über zwei Jahre lang den SEM-, SEO- und Controlling-Bereich von Hitmeister und sammelte während seines BWL-Studiums in Köln praktische Erfahrungen bei Spreadshirt in Boston.

    Seminar: Content Marketing

    Seminar: Off Page - SEO

    Konferenz: Dynamische Anzeigen mit DAS & Google Shopping

  • Manuel Hinz

    Manuel Hinz war am Aufbau einer Reihe von E-Commerce Startups beteiligt und hat unter anderem als Head of Corporate Development und Interims-CFO den Verkauf von DailyDeal an Google betreut. Anschließend hat er gemeinsam mit Project A Ventures die Preisvergleichsseite Toroleo gegründet und als Interims-Manager das Marketing von Scarosso verantwortet. Zuvor hat er Betriebswirtschaftslehre an der FH Kiel und der University of North Florida studiert. In 2015 haben sich Markus und Manuel zusammengetan, um CrossEngage, eine cloud-basierte Lösung zur Cross-Channel Marketing Orchestrierung, zu gründen.

    Konferenz: Cross-Channel Marketing Strategien in der Praxis

  • Mark Leinemann

    Mark Leinemann ist MR. WOM. Unter diesem Namen stellt der erfahrene Marketingexperte sein umfangreiches Word of Mouth (WOM) Marketing Wissen anderen Unternehmen als Stratege, Experte, Mentor, Trainer und Referent zur Verfügung. Er ist der erste Word of Mouth Marketing Spezialist der Schweiz und zählt zu den führenden Experten für Mundpropaganda und Empfehlungsmarketing im deutschsprachigen Raum. Bevor Mark Leinemann „MR. WOM“ startete, verantwortete er von 2010 bis 2012 ad interim als Country Manager das D A CH Geschäft eines niederländischen WOM Marketing Anbieters. Von 2013 bis 2014 unterstützte er beratend ein österreichisches WOMM Startup im Bereich Strategie und Business Development. Seit 2015 berät er als Client Service & Consulting Director bei trnd.com Marken bei der Umsetzung von Collaborative Marketing Lösungen. Mark Leinemann ist Mitglied im Swiss Marketing (SMC), der Gesellschaft für Marketing (GfM), bei den Wirtschaftsjunioren Deutschland und der JCI Schweiz. Er lehrt u.a. als Gastdozent für Word of Mouth Marketing an der DHBW Ravensburg und der HTW Chur, ist freier Trainer für WOM Planung der AGOF Akademie und veranstaltet unter dem Namen “WOMMup” eigene Word of Mouth Marketing Fachevents.

    Konferenz: Menschen machen Marketing - Warum Word of Mouth und Collaborative Marketing die Zukunft sind

  • Markus Koczy

    Markus Koczy berät als Geschäftsführer der Agentur PerformicsAKM3 Unternehmen in der strategischen, technischen und inhaltlichen Suchmaschinenoptimierung. Die PerformicsAKM3 ist eine der drei größten Agenturen für Suchmaschinen- und Performance-Marketing in Deutschland mit Sitz in Berlin und Düsseldorf. Während seines BWL-Studiums in Bochum und Dortmund leitete Markus bis 2009 den SEO-Bereich eines Kölner Start Ups. Vor der Gründung der AKM3 war Markus bei der Rocket Internet GmbH für namhafte Unternehmen wie Zalando und eDarling im Online-Marketing tätig. Außerdem publiziert Markus regelmäßig Artikel zu SEO-relevanten Themen in Fachmagazinen. Neben SEO schlägt sein Herz für Rot-Weiss Essen, so dass er freie Wochenenden gern dazu nutzt, einen Abstecher ins Ruhrgebiet zu machen.

    Seminar: On Page - SEO

  • Dr. Markus Wübben

    Dr. Markus Wübben ist ein erfahrener Marketing Experte, der in den letzten Jahren sowohl in Konzernen als auch in Startups die Entwicklung von datengetriebenen Marketing Anwendungen verantwortet hat. So hat er unter anderem als Global Product Owner bei Rocket Internet eine Multi-Channel Kampagnenmanagement Lösung entwickelt und war bei Arvato/Bertelsmann als Head of Industry Promotions tätig. Zuvor hat er Informatik an der TU Dortmund studiert und in datengetriebenem Marketing an der TU München promoviert. In 2015 haben sich Markus und Manuel Hinz zusammengetan, um CrossEngage, eine cloud-basierte Lösung zur Cross-Channel Marketing Orchestrierung, zu gründen.

    Konferenz: Cross-Channel Marketing Strategien in der Praxis

  • Matthäus Michalik

    Matthäus Michalik ist Senior Consultant bei PerformicsAKM3, eine der drei größten Agenturen für Suchmaschinen- und Performance-Marketing in Deutschland mit Sitz in Berlin und Düsseldorf. Matthäus leitet das Internationale Linkmarketing Team, das in 14 Sprachen und über 20 Ländern Kunden betreut. Vor 3 Jahren war er maßgeblich am Aufbau des Linkmarketing Teams beteiligt. Mit seiner Expertise zu strategischer und technischer Suchmaschinenoptimierung ist er auch als Referent auf nationalen und internationalen Konferenzen gefragt, u.a. SEOCampixx in Berlin und SeoZone in der Türkei. Bevor Matthäus zur AKM3 kam, war er im Online Marketing bei Hitmeister und SoQuero tätig. Der selbsternannte Technik-Geek ist 24/7 online und legt nur selten sein Smartphone oder Laptop aus der Hand, zum Ausgleich reist er gern und viel.

    Seminar: Mobile Marketing

    Seminar: Off Page - SEO

    Konferenz: Content marketing throughout the customer's journey

  • Melanie Riedel

    Melanie Riedel ist ein E-Mail-Marketing-Urgestein mit über 15 Jahren Media-Kompetenz. Begonnen hat sie in der Display-Vermarktung, um sich dann ins E-Mail-Marketing zu stürzen, als die Nutzung dieses damals noch neuen Kanals von USA nach Deutschland herüber schwappte. Dabei war sie u.a. bei der Schober Information Group und Adlink Internet Media GmbH aktiv. Seit 12 Jahren berät sie mit ihrem Unternehmen MR Consulting Kunden projektweise (u.a. Simyo, Deutsche Post, Berge & Meer) oder in Interimsprojekten (u.a. TUI und Schwab). Außerdem agiert sie als Adressbroker und vermittelt B2B und B2C Adressen, auch international. Seit den Anfängen des E-Mail Marketing in Deutschland hat Melanie Riedel alle Weiterentwicklungen selbst miterlebt und kann aus einem riesigen Erfahrungsschatz schöpfen. Im Adressbroking zur Neukundengewinnung plädiert sie seit Jahren für Transparenz und Ehrlichkeit in einem oft immer noch undurchsichtigen Markt. Als Beraterin im Bestandskundenumfeld produziert sie keine Präsentationen und Konzepte, die nur leere Worthülsen enthalten und schnell wieder in der Schublade verschwinden, sondern legt Wert auf klare, umsetzbare Handlungsempfehlungen.

    Konferenz: E-Mail Marketing 3.0: Totgesagte leben länger - Das Revival eines vermeintlich altmodischen Kommunikationskanals

  • Norbert Barnikel

    Norbert Barnikel gilt in Fachkreisen als ein Mann der ersten Stunde im deutschsprachigen Internet. Er ist seit Beginn des Digital Marketing strategischer und operativer Digital Marketer, Vordenker und fest in der deutschen Marketer Szene verankert. Sein umfassendes Know-how aus Wissenschaft, Lehre & Praxis gibt der Professor in Digital Marketing einer internationalen Business School, als Gutachter, Berater und Dozent für Hochschulen, Akademien, Institute und Unternehmen weiter. Als “Speaker” auf Veranstaltungen und internationalen Kongressen, begeistert Norbert Barnikel die Teilnehmer durch seine Kombination aus lockererem Vortragsstil, verständlichen Praxisbeispielen und Alltags-Tipps.
    URL: www.barnikel.com

    Konferenz: Mobile Marketing – User First! Mit Full Stack Technology Strategie zum Erfolg

  • Norman Nielsen

    Norman Nielsen ist seit 2012 bei Zalando und dort Head of Content Marketing. Nach seinem Studium in Marketing und Innovationsmanagement an der TU Berlin war er schon vor Zalando mehr als sechs Jahre im Online Business unterwegs – angefangen mit eigenen Blogs und anschließend auch bei einigen Online Portalen von Holtzbrinck und Axel Springer. Mit seiner Expertise in digitalen Strategien sowie dem Management von Innovationen und großen Teams ist er regelmäßiger Speaker, z.B. auf der SEOCampixx, SEOkomm, Search Conference oder der SMX.

    Konferenz: Content Marketing: wie man in einer User zentrierten Welt auch international erfolgreich wird

  • Sergiu Draganus

    Sergiu Draganus ist CEO and Co-Founder von GeoRanker und in der Search Marketing Branche als Leitfigur im Local SEO bekannt. Sergiu startete seinen „Onlineweg“ als Domainer 2006, als die .eu Domains eingeführt wurden. Die Notwendigkeit, neue Growth Hacking Techniken für sein eigenes Projekt zu identifizieren, führte ihn dazu, die Plattform GeoRanker zu entwickeln. Mit seiner Leidenschaft für Local SEO hat Sergiu Wettbewerbsanalysen for globale Branchenführer wie Rolex, Hilton und Remax eingeführt.

    Konferenz: How to do Local SEO as a PRO

  • Spencer Altman

    Spencer Altman ist Head of Business Consulting bei Webtrekk. Seit 2009 arbeitet er mit Unternehmen weltweit mit einem starken Fokus auf Europa, um ihnen zu helfen, mehr aus ihrem digitalen Geschäft zu holen. In der letzten Zeit handeln sich seine Hauptprojekte um die Finanz- und Medien-Sektoren, in denen Business Integration von digitalen Daten und organisatorische Themen unter anderem kritische Rollen spielen. Seine ersten Erfahrungen in Digital Analytics sammelte er in 2006 als Business- bzw. KPI-Analyst für weeworld.com, ein soziales Netzwerk aus der UK. Früher war er sechs Jahre bei Accenture im Business Process Consulting bei der Telekom tätig. Spencer hat sein MBA von HEC in Paris.

    Konferenz: Data is your new oil, identity is your faster horse

    Seminar: Tracking, Business Intelligence & Analytics

  • Tobias Röver

    Tobias Röver ist Social Media Manager bei der Microsoft Deutschland GmbH. Das Einmaleins der Kommunikation erlernte er während seines Studiums der Medien- und Kommunikationswissenschaften, sowie in diversen Praktika,  u.a. bei L’Oréal Paris. Bei Microsoft verantwortet er seit 2013 die Consumer-Ansprache, etwa für die Produkte Windows, Surface und Office.

    Konferenz: Markenbotschafter 2.0: Warum die Influencer schon im Unternehmen sitzen

  • Uwe Becker – Keynote

    Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre begann Uwe Becker bei Unilever. Verschiedene Stationen im Marketing, von Union Deutsche Lebensmittelwerke bis Lever und Langnese-Iglo, folgten. 1992 war Uwe Becker für den Aufbau des Media Bereiches bei Langnese-Iglo verantwortlich, später für die Übernahme der Koordination für den Gesamtkonzern. Ab 1999 war Uwe Becker Media Director bei Unilever Deutschland und ab 2005 zuständig für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz sowie für die Leitung des Bereiches Communication Services. Außerdem arbeitete Uwe Becker in verschiedenen Verbänden und Gremien mit: Vorstandsvorsitzender OWM (Organisation Werbungtreibende im Markenverband), Vorstand der AGF (Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung), IVW Verwaltungsrat, ZAW Präsidialrat. Seit 1.02.2014 ist er selbstständig als Geschäftsführer der Uwe Becker Media & Marketing Beratung GmbH. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen hier in der Beratung von Medien, mittleren und kleineren Werbungtreibenden, Vermarktungsorganisationen und Verbänden in allen Media- und Marketingfrage und die Durchführung von Mediaschulungsprogrammen.

  • Viljo Vabrit

    Viljo ist ein Experte im Bereich Conversion Optimierung und CEO bei ConversionXL Agency. ConversionXL Agency hilft Unternehmen auf der ganzen Welt, mehr Geld mit ihren Onlinegeschäften zu verdienen. Sein Unternehmen hat Erfahrungen mit den größten Namen in den jeweiligen Branchen, wie z.B. Marriott, Kaspersky, Iron Mountain etc. Viljo ist außerdem Teilzeit Professor in Entrepreneurship.

    Konferenz: A bulletproof roadmap to boost your online sales