Interview mit OM Experte Daniel Repp

OMCap 2017»News »Interview mit OM Experte Daniel Repp

Der Countdown läuft und die OMCap 2013 rückt immer näher. Bevor es im Oktober richtig los geht, könnt Ihr hier schon mal etwas OMCapluft schnuppern. Neben unser bereits vorgestellen App-Expertin Rachel Pasqua, unserem PC Hero Jeff Allen und unseren SEO-Tools Experten Sean Malseed freuen wir uns Euch heute mit Daniel Repp einen weiteren OMCap-Speaker im Interview vorzustellen.

daniel ruppDaniel Repp ist Leiter Marketing bei der Schwenninger Krankenkasse und darüber hinaus seit mehreren Jahren als Marketingdozent im Bereich des Gesundheitswesens tätig. Neben dem Content-Marketing ist sein Steckenpferd die Newsletter-Kommunikation.

An welchen Projekten/Beschäftigungsfeldern arbeiten Sie?
Die Marketingarbeit bei einer Krankenkasse bietet eine schöne Spielwiese für viele Marketingbereiche. Neben der Markenstrategie, B2B, B2C, Direkt-, Vertriebs und Eventmarketing bis hin zu vielen Facetten im Onlinemarketing ist fast alles vertreten.

Waren Sie bereits auf der OMCap? Welche Erwartungen haben Sie an die diesjährige OMCap?
Nein, bisher war ich noch nicht auf der OMCap. Vorträge mit praktischen Beispielen und kreativen Ideen interessieren mich besonders.

Können Sie uns bereits eine kleine Sneak-Preview zu Ihrem Vortrag geben?
Gerne. Durch den Einsatz von Themen in unserer Kommunikationsstrategie erreichen wir wesentlich mehrere Leser oder Besucher unserer Websites. Wichtige Botschaften und Informationen der Krankenkasse lassen sich dadurch schön integrieren. Nicht selten entstehen dadurch win-win-Situationen für Kunde und Krankenkasse. Ein konkretes Beispiel dazu präsentiere ich in meinem Vortrag.

Daniel_Repp

Welches Online Marketing Thema bzw. welche Entwicklung im OM verfolgen Sie mit besonderem Interesse?
Ich finde die komplette Entwicklung im Bereich der Online-Kommunikation sehr spannend. Insbesondere die laufenden Entwicklungen im Mobile Marketing verfolge ich mit besonderem Interesse.

 Verraten Sie uns ein Hobby oder was Sie neben dem OM noch so bewegt?
Neben dem OM bin ich immer für Uhren zu begeistern. Sportarten wie Eishockey, Golf und Fußball zählen zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das Interview und sehen Ihrem Vortrag mit Vorfreude entgegen!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.