Speaker

Ihr befindet euch gerade auf der Seite einer vergangenen OMCap. Aktuelle Infos zur OMCap 2017 findet ihr hier.
Home»OMCap 2013 » Speaker

Zur OMCap 2013 kommen wieder die fachversiertesten Experten aus der Marketing Branche zusammen. Die Speaker der diesjährigen OMCap haben wir nachfolgend für euch zusammengefasst:

  • Ade Oshineye

    Ade Oshineye

    Ade Oshineye ist Developer Advocate bei Google im Google+ Developer Relations Team in London. Im Allgemeinen arbeitet er an einem Haufen von Protokollen, Standards und Programmierschnittstellen, die das Social Web versorgen und antreiben. In der Praxis heißt das, dass er Google+ APIs und +1 Buttons in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) betreut. Darüber hinaus ist er Co-Autor des Buchs „Apprenticeship Patterns: Guidance for the aspiring software craftsman”. Als Teil des Teams hinter developerexperience.org wirkt Ade bei dem Versuch mit, herauszubekommen, wie man erfolgreich die Techniken der professionellen User Experience auf die Produkte und Tools der Entwickler anwenden kann. Ansonsten beschreibt sich Ade selbst als Programmierer, Autor und Fotograf, der viel mit seinen Armen herumfuchtelt, wenn er spricht.

    Konferenz: Social Marketing als Investition in die Zukunft

  • Aleyda Solis

    Aleyda Solis ist eine erfolgreiche SEO Consultant in der internationalen Abteilung von SEER Interactive. Sie ist spezialisiert auf Internationales, Mobiles und Technisches SEO mit weitreichenden Erfahrungen in der Realisierung von mehrsprachigen SEO Projekten. Darüber hinaus ist die gebürtige Nicaraguanerin Partnerin bei SEOmoz und bloggt regelmäßig für den preisgekrönten Blog State of Search. Die Systemingenieurin mit einem Master in E-Commerce ist nicht nur Dozentin für SEO an verschiedenen spanischen Hochschulen, sondern auch gefragte Referentin auf internationalen Search Konferenzen, u.a. MozCon, SMX, BrightonSEO, ionSearch, the International Search Summit, Be-Wizard, KahenaCon und Congreso Web. Aleyda lebt aktuell in Madrid und twittert leidschaftlich gern über SEO Themen. Auch ihre Bulldogge Doki verfügt über einen eigenen Twitteraccount.

    Konferenz: International SEO strategies post penguin

  • Andreas Altenburg

    Andreas_Altenburg

    Andreas Altenburg ist CEO & Gründer der KRYD GmbH aus München, einem Anbieter einer SaaS-Lösung für die Automatisierung von persönlichen und verhaltensbasierten E-Mails. Er hat BWL und Rechtswissenschaften in Essen und München studiert und war zunächst viele Jahre im klassischen Marketing bei verschiedenen Werbeagenturen tätig, bevor er 1998 in den Online-Bereich wechselte. Vor der Gründung von KRYD war er Geschäftsführer der Q.One GmbH, einer Software Firma aus Düsseldorf, die u.a. die Kunden Hubert Burda Media, Lufthansa, Miles & More, Neckermann und SIXT im Bereich eCommerce betreut.

    Konferenz: CRM: Vom Newsletter-Monolog zum Multi-Channel-Dialog

  • Andreas Schwarzkopf

    Andreas Schwarzkopf ist der Gründer und Geschäftsführer von Lot Internet GmbH. Lot Internet ist Lösungsanbieter im Bereich Online-Marktforschung und Competitive Intelligence für die Erschließung von Salespotentialen sowie die Bereitstellung von Wettbewerbs-Informationen in Echtzeit. Vor der Gründung leitete Andreas Schwarzkopf eine Sparte des führenden internationalen Cloud-Technologie-Anbieters Parallels. Seine Karriere im Online-Markeing begann er 2005 bei der Berliner MAGIX AG als Leiter eCommerce.

    Konferenz: Big Data: wachsende Datenmengen für wachsende Sales

  • Anonymous Black Hat

    black_hat

    ████ ██████ arbeitet als ███████████████ bei der auf ██████████ spezialisierten ███████████████ und ist für ██████████ ██████ ██████████ verantwortlich. Der studierte █████████████████ aus ████████ ist besonders für ████████ ██████ ███ ████████ bekannt. In seiner Freizeit widmet er sich besonders gerne ████████ ████ ██████ ████████████████ ███████ was er auch gerne mit seinen Hobbys ████████, ██████, ███████████ und ████████████████ verbindet.

    Konferenz: Crossing boundaries

  • Arne Jacobsen

    Arne Jacobsen

    Arne Jacobsen ist seit 2011 Account Manager im Bereich Produktdatenmarketing bei der 2004 gegründeten Frankfurter Agentur SoQuero, die sich neben Themen wie Search & Social Media als eine der ersten Agenturen in Deutschland auf den Bereich der Datenfeedoptimierung für das Online Marketing spezialisiert hat. Arne Jacobsen ist verantwortlich für die Steuerung und das Management von PDM-Kampagnen namhafter internationaler Onlineshops und berät diese beim optimalen Einsatz der SoQuero eigenen Technologie SQ Feed Engine, die heute als führende Cloud Service Lösung für individualisiertes Produktdatenmarketing gilt. Vor seiner Zeit bei SoQuero war der gebürtige Hamburger & passionierte Snowboarder mehrere Jahre als Freelancer für diverse Onlineprojekte in den Bereichen Fashion und Boardsport aktiv.

    Konferenz: Produktdatenmarketing: Portale am Abgrund, Händler verarmt und Google grinst…?

  • Christian Busch

    Christian-Busch

    Christian Busch ist seit über 10 Jahren in der US Internet Branche tätig und arbeitet derzeit als selbstständiger Unternehmensberater. Seine Schwerpunkte liegen dabei auf Online Marketing, Kundenakquise, CRM als auch Mergers und Acquisitions, insbesondere in den Bereichen Marktplätze, Crowdfunding und Online Video. Christian arbeitet für Indiegogo als Marketing Advisor im Bereich der Kundengewinnung und -bindung sowie im Social Media Marketing. Die internationale Crowdfunding-Plattform Indiegogo stellt einfache, aber leistungsstarke Tools zur Verfügung, um eine Projektkampagne zu erstellen und in sozialen Netzwerken zu vermarkten wie auch um Beiträge von Unterstützern zu verwalten. Christian ist auch als Angel Investor aktiv.

    Konferenz: Online Marketing für non-profit Organisationen

  • Christian Henschel

    christian-henschel

    Christian Henschel ist Mitgründer und CEO von adeven, eines der führenden Mobile Ad Analytics und Verfication Unternehmen weltweit. Adeven bietet Agenturen und Advertisern eine innovative App Download Tracking Lösung mit umfangreichen Analysen zur effektiven Real Time Optimierung von mobilen Kampagnen. Christian leitet alle Prozesse des Business Development, mit Ausnahme der technischen Entwicklungen. Vor adeven arbeitete er als VP Global Supply, Marketing & PR bei madvertise, einer der größten europäischen Anbieter für Mobile Ads. Zuvor verantwortete der Betriebswirt als Head of Digital Commercial alle kommerziellen Aktivitäten im Online und Mobile-Bereich von MTV Networks und konnte die digitalen Erträge verdreifachen.

    Konferenz: Mobile: App Marketing & SEO in the Age of Apps

  • Christoph Grüneberg

    christoph-grueneberg

    Christoph Grüneberg ist Mitgründer des Domainvermarkter-Forums, Deutschlands größter Konferenz für Domainprofis. Herausgeber und Chefredakteur des (Print-) Domainvermarkter-Magazins sowie des Domain-News-Blog DVmag.de. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaft mit Abschluss Diplom-Ökonom startete Grüneberg 1997 seine erste Internet-Firma. Seit 2003 spezialisiert auf Domaininvestment werden nun über 30.000 Domainnamen aus Eigenbestand vermarktet. Grüneberg ist Mitgründer der Firma Sale Onlinemarketing GmbH, die Betreiber des Shopaggregators Sale.de.

    Konferenz: Domain Marketing – Entwicklungen und Hypes auf dem Prüfstand

  • Cornell-Nicolas Heise

    Cornell Heise ist Consultant für Conversion Optimierung bei der Trakken Web Services GmbH, eines der für Conversion Optimierung und Web Analyse führenden Unternehmen Deutschlands. Er verantwortet Optimierungsprojekte renommierter Kunden aus dem In- und Ausland aus vielfältigen Branchen. Vor seiner Tätigkeit bei Trakken war er für die IBM Deutschland und die Hamburger Wirtschaftsförderung als Webentwickler und Customer Relationship Manager tätig. Cornell studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Fachrichtungen Marketing und Wirtschaftsinformatik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

    Session: Conversion Optimierung
  • Daniel Repp

    Daniel_Repp

    Daniel Repp ist Leiter Marketing bei der Schwenninger Krankenkasse. Der gelernte Sozialversicherungs-fachangestellte und Krankenkassenbetriebswirt studierte strategisches und internationales Marketing in Berlin und ist seit mehreren Jahren als Marketingdozent im Bereich des Gesundheitswesens tätig. Daniel ist seit 15 Jahren bei der Schwenninger Krankenkasse beschäftigt. Nach den ersten Erfahrungen im Vertrieb hatte er seinen Schwerpunkt schon immer im Online-Marketing und betreute schon die ersten Onlinemaßnahmen seines Arbeitgebers. Neben dem Content-Marketing ist sein Steckenpferd die Newsletter-Kommunikation. Hier zählt die Schwenninger Krankenkasse im Bereich der gesetzlichen Krankenkassen zu den Spitzenreitern.

    Konferenz: Content meets Social: Big Bang Theorien fürs Social Web

  • Daniel Schimmer

    Daniel Schimmer

    Daniel Schimmer arbeitet seit 8 Jahren im Online-Marketing und hat seither unablässig den Fokus auf die kleinen bezahlten Werbeanzeigen bei Google & Co. Konsequenterweise packte er einen Teil dieses Wissen Anfang 2013 in die Software-Plattform AdRunner. Sie macht die ungeahnten Potentiale von Anzeigentexten im Google Werbeprogramm AdWords nutzbar, die Schimmer als Teamleiter Suchmaschinen-Marketing bei OTTO und später als Berater bei zahlreichen Unternehmen verschiedener Branchen identifizierte. Seither bringt Daniel Schimmer sein Wissen nicht mehr nur auf Fachkongressen oder in seiner Tätigkeit als Berater „unter die Leute“, sondern bietet eine einfache Möglichkeit für jeden SEA-Verantwortlichen, durch Anzeigenoptimierung dauerhaft Effizienz und Umsatz der AdWords-Anzeigen zu steigern.

    Konferenz: SEA: Kampagnen-Tuning und was SEAs von SEOs lernen können

  • Duane Forrester

    duane_forrester

    Duane Forrester ist Senior Produktmanager für Webmaster Outreach bei Bing. Davor war er als Inhouse SEM verantwortlich die SEO Kampagnen von MSN in den USA und Lateinamerika, zudem war er Mitglied im Vorstand von SEMPO. Manchmal ist er auf seinem Blog zu finden (www.theonlinemarketingguy.com), wo er über Online Marketing und die Monetarisierung von Webseiten durch SEO unter Benutzung der Bing Tools und Apps, schreibt. Duane begann seine Marketing Karriere 1995 bei Caesar’s Palace Casinos. Seine Erfahrungen umfassen PR, TV Werbung. Promotion Management, E-Mail Marketing und alle gängigen off-line Marketingstrategien. Erste Schritte im Online Marketing unternahm er mit einem kleinen Content Publisher, das auf 200 Mitarbeiter in drei verschiedenen Ländern anwuchs. Ansonsten hat Duane drei Hunde und liebt es mit seinem Motorrad die Nordwestküste des Pazifiks entlang zu fahren.

    Konferenz: Social Search: Activating the Social-Search Dynamic

  • Erik Siekmann

    Erik Siekmann ist Geschäftsführer der DIGITAL FORWARD GmbH – einem Beratungsunternehmen für Performance Marketing Optimierung in Hamburg. Die Schwerpunkte liegen in der strategischen und operativen Beratung aller Bereiche des Performance Marketings: Von den einschlägigen Performance Marketing Kanälen, wie Suchmaschinen Marketing, Display Advertising, und Affiliate Marketing über das Tracking und Monitoring bis hin zu Data Base Marketing und CRM Maßnahmen. Darüber hinaus gehören Online Media-Audits und die anbieterneutrale Auswahl von Online Marketing-Technologie und -Agenturen zum Kerngeschäft von DIGITAL FORWARD.

    Konferenz: Customer Journey: Chancen für Online Shops und Affiliates

  • Etai Rosen

    Etai Rosen ist Vice President für Sales & Marketing bei SimilarGroup, einem führenden Unternehmen für Tools zur Messung, Analyse und Bewertung von Web-Traffic und Competitive Intelligence mit Sitz in Tel Aviv, Israel. Zuvor war Etai europäischer Vice President Sales bei Kenshoo, einer Plattform zur Optimierung von SEM, und leitete in dieser Position erfolgreich die Partnerschaften mit Kunden wie Omnicom, Accor, Havas und Tesco. Mit mehr als 12 Jahren Berufserfahrung im Online Advertising ist Etai gefragter Referent auf Industrie-Events wie Retailer Weekly und SASCON, wo er der Marketing-Community neue Technologien präsentiert, um ihre Kampagnen durch ein besseres Verständnis des digitalen Verbraucherverhaltens zu optimieren. Etai hat erfolgreich zwei Studienabschlüsse in Business und Economics an der Hebrew University in Jerusalem absolviert.

    Konferenz: Big Data: The Death of Trial and Error

  • Fabian Schaeffer

    Fabian Schaeffer ist Senior Sales Manager bei Trademob. Die Trademob GmbH wurde im Jahr 2010 gegründet und ist Europas führender Experte für Mobile App Marketing. Bei Trademob ist Fabian Schaeffer für den Bereich New Sales in der DACH-Region verantwortlich. Zuvor arbeitete er für YOC Mobile Advertising. Er baute sich in den vergangenen Jahren ein breites “mobiles Netzwerk” auf und verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Branche. Fabian Schaeffer studierte Betriebswirtschaftslehre in Hamburg und hat seinen Master in International Management an der Universität EADA in Barcelona absolviert. In seiner Freizeit treibt er leidenschaftlich gern Sport, vor allem Hockey und Fußball.

    Konferenz: App Marketing: Wie man im App Dschungel noch gefunden wird?

  • Fabian Schlupp

    Fabian Schlupp ist Web Analytics Consultant bei der Trakken Web Services GmbH, einem der in Deutschland führenden Unternehmen für Conversion Optimierung und Webanalyse. Er berät internationale Kunden aus den unterschiedlichsten Geschäftsfeldern bei allen Fragen rund um die Webanalyse. Vor seiner Tätigkeit bei Trakken war er als SEO-Berater für verschiedene Unternehmen tätig. Fabian studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Hamburg und an der Barcelona Graduate School of Economics.

    Seminar: Web Analytics & Customer Journey

  • Fili Wiese

    Fili Wiese

    Fili Wiese ist ein SEO Consultant, der eng mit Kaspar Szymanski zusammenarbeitet und sich auf technisches und internationales SEO spezialisiert hat. Bevor er seine Tätigkeit als SEO Berater begann, bekämpfte Fili 7 Jahre lang Web Spam als Teil des Google Search Quality Team und Click Spam als Teil des Google Ad Traffic Quality Team. In beiden Teams war der Niederländer eine treibende Kraft für Googles Outreach-Bemühungen, für die Entwicklung interner Tools, Trainings sowie für die Durchführung von Google Webmaster Richtlinien „by compulsively pressing the famous red button“ – wie er es selbst ausdrückt. Fili trifft man regelmäßig als Speaker auf Branchenevents an.

    Konferenz: SEO: Ask the Xooglers like never before

  • Florian Heinemann

    florian-heinemann

    Florian Heinemann ist bei Project A Ventures insbesondere für die Bereiche Marketing, CRM und Business Intelligence verantwortlich. Zuvor hat er zwischen 2007 und 2012 als Geschäftsführer der Rocket Internet GmbH die gleichen Verantwortungsbereiche aufgebaut, geleitet und Projekte wie TopTarif, eDarling und Zalando begleitet. Vor Rocket war er Mitgründer und Geschäftsführer Marketing von JustBooks/AbeBooks (1999-2002, Exit an Amazon) und hat bei Jamba! den Aufbau des Online Marketings und der Datingbörse iLove mit verantwortet (2003-2005, Exit an Verisign). 2006 hat er als Mitgründer den Online-Marktplatz antikoerper-online.de aufgebaut. Darüber hinaus ist er Business Angel bei mehr als 40 Start-Ups aus dem Internet- und Medienbereich, u.a. bei AdScale, Ladenzeile, Netmoms, Trivago und Tradoria. Neben seiner praktischen Tätigkeit hat er an der Handelshochschule Leipzig und der RWTH Aachen im Bereich Entrepreneurship/Innovationsmanagement promoviert und war Visiting Scholar an der Wharton School.

    Konferenz: OM Strategie: Geschäftsmodelle – Lebensphasen – Online Marketing Kanäle

  • Frank Strzyzweski

    Frank Strzyzewski ist Geschäftsführer der XQueue GmbH, einem auf E-Mail-Marketing-Technologien und –Dienstleistungen spezialisierten Unternehmen. Nach seinem Informatikstudium in Budapest arbeitete er insgesamt 10 Jahre bei Accenture in der IT-Beratung, bei McKinsey in der Strategieberatung sowie in einem eigenen IT-Unternehmen. Er verfügt über umfangreiche Auslandserfahrungen in den USA, England, Luxemburg und Ungarn. Seit über 10 Jahren arbeitet Frank Strzyzewski hauptberuflich im E-Mail-Marketing, er ist regelmäßig Referent zu diesem Thema und Verfasser einer Reihe von Fachartikeln.

    Konferenz: eCRM vs. Social CRM: Audience Targeting – Kunden bei der Stange halten

  • Frederick Schiwek

    Frederick Schiwek ist Mitgründer und Managing Director von Domain Invest S.A., einem führenden Akteur im Domain-Markt mit Spezialisierung auf die Segmente Investment, Development, Consulting und Brokerage. Er ist ebenso Mitgründer von voipGATE und weithin bekannt als der ehemaliger Europäischer Vice President von Euro DNS. Als bekannte Persönlichkeit im Domain-Markt, ist Frederick Schiwek gefragter Referent und Berater auf Domainer Konferenzen und Branchenevents. Er war involviert in einige der größten Domainnamen-Sales der vergangenen Jahre, wie bspw. beim Verkauf von voodoo.com.

    Konferenz: Domain Marketing – Entwicklungen und Hypes auf dem Prüfstand

  • Jay Stevens

    Als Senior Vice President/General Manager International von Rubicon Project ist Jay Stevens für den weltweiten Erfolg und die Expansion des Unternehmens verantwortlich. Er bringt über 12 Jahre internationale Erfahrung im Online-Marketing mit. Bevor er im Mai 2009 bei Rubicon Project anfing, leitete er als SVP of Audience das Geschäft von MySpace UK. Neben dem britischen Markt betreute er in den ersten beiden Jahren seiner Amtszeit alle zwölf europäischen Standorte von MySpace.

    Konferenz: RTB: User-Targeting and its future

  • Jeff Allen

    allen_jeff_web

    Jeff Allen ist seit über 13 Jahren im Online Marketing tätig, eine überraschend seltene Meisterleistung, wie er findet. Mit der Projektierung einer eigenentwickelten E-Mail Marketing Plattform und der Leitung von 12 Million Leads, führte Jeffs Arbeit zu einem Multi-Millionen Dollar Verkauf der Agentur. In seiner jetzigen Position als Director of Paid Search bei Hanapin Marketing ist der Amerikaner verantwortlich für dutzende Accounts die von mittelständischen Unternehmen bis zu Milliarden Dollar Konzernen reichen. Zudem ist Jeff einer der führendsten und renommiertesten Autoren des Blogs PPCHero.com., einer der meistgelesenen Blogs in den USA zum Thema PPC. In seiner Freizeit genießt er es, sich die Rennen der Formel 1 anzuschauen.

    Konferenz: Paid Search: How to become a PPC Hero

  • Kai Rieke

    kai-rieke

    Kai Rieke ist Director Online Marketing des Company Builders Project A Ventures und ist für das Performance Marketing der verschiedenen Ventures verantwortlich. Zuvor war Kai Rieke Mitgründer und Geschäftsführer der europaweit tätigen Partnervermittlung eDarling. Bereits seit 1997 arbeitet der Online-Marketing-Experte in der “Internetindustrie” und war jahrelang Top-Affiliate bei diversen Webseiten und ist auch als Referent bei Online Marketing Konferenzen bekannt.

    Konferenz: SEO: Ask the Xooglers like never before

    Konferenz: Panel: Online Marketing für non-profit Organisationen

  • Karl Kratz

    karl-kratz

    Für seine Leser und Kunden ist Karl Kratz seit 1996 im Online Marketing aktiv. Der Autor bekannter Online Marketing Publikationen (“Haifischbecken Internet Marketing”, “Landingpage SEO” uvm.) ist unter anderem Initiator und Moderator der XING E-Marketing Gruppe mit über 10.000 Mitgliedern und spezialisierte sich früh auf die Entwicklung wirksamer Online Marketing Taktiken. Karl Kratz entwickelt für seine Leser und Kunden fortlaufend neue Strategien, um Produkte und Dienstleistungen noch erfolgreicher online zu vermarkten. So erblickten in den letzten Jahren über 30 sympathische Marken das Licht der Welt, die noch heute die Kassen klingeln und die Herzen höher schlagen lassen.

    Konferenz: OM Management: Webanalyse für bessere Conversion

  • Kaspar Szymanski

    Kaspar Szymanski

    Kaspar Szymanski hat kürzlich das Google Search Quality Team verlassen, wo er 7 Jahre lang an global Web Spam Initiativen gearbeitet hat, sowie an Webmaster Outreach und Kommunikation in der EMEA-Region. Er weiß alles über die Anwendung des Disavow Link Tools und der Reconsideration Request Prozedur. Aktuell bietet er gemeinsam mit Fili Wiese SEO Expertise und Beratungen an, um Webseiten-Betreibern zu helfen, die Probleme mit den Google Webmaster Guidelines vermeiden wollen.

    Konferenz: SEO: Ask the Xooglers like never before

  • Katja von der Burg

    Katja von der Burg ist Gründerin und Geschäftsführerin der Projecter GmbH aus Leipzig. Projecter ist eine Online Marketing Agentur mit den Schwerpunkten Sem, SEO, Affiliate Marketing und Social Media Marketing und betreut seit 2007 europaweit Kunden im Bereich E-Commerce, aber auch aus anderen Branchen. Zuvor war Katja von der Burg als Marketing Manager bei Spreadshirt tätig und verantwortete dort das Email Marketing und Kampagnenmanagement für den Endkundenbereich. Sie hat Diplom-Journalismus und Politikwissenschaften an der Universität Leipzig studiert und ihr Volontariat bei der FAZ in Frankfurt absolviert. Weitere Stationen waren ein Praktikum bei der UNO in Genf und verschiedene journalistische Tätigkeiten, u.a. bei RTL. Wenn sie nicht gerade online ist, flüchtet Katja in die Berge, trainiert für den nächsten Marathon oder Berglauf oder stiftet ihre 8jährigen Zwillinge zu ähnlichen Aktivitäten an.

    Konferenz: Search & Social: die richtige Kampagne für die richtige Zielgruppe

  • Kristján Hauksson

    Kristjan Hauksson

    Kristján Mar Hauksson ist Director of Search & Online Communications in der von ihm gegründeten Nordic eMarketing, einem in der isländischen Hauptstadt Reykjavik ansässigen Unternehmen, welches sich auf mehrsprachige Online-Kommunikation und organische Suchmaschinenoptimierung spezialisiert hat. Kristján ist SEMPO Mitglied, Teil des Bing Advertising Boards, Gründer des Iceland SEO/SEM Forums und des viel beachteten Buches „Global Search Engine Marketing“. An dem Reykjavik Technical College studierte Kristján Elektrotechnik, machte seinen Abschluss in System Analysis (Computer and Engineering Schools of Iceland) und einen Internet Marketing Abschluss an der University of British Comlombia. Hauksson besitzt umfangreiche Erfahrung im Bereich des Online-Krisenmanagements für Regierungsbehörden und arbeitete im Lauf seiner Karriere mit Regierungen und/oder deren Agenturen in Europa, Amerika, Afrika und Asien zusammen.

    Konferenz: International SEO strategies post penguin

  • Magdalena Mues

    Magdalena Mues ist Senior Consultant bei der AKM3 GmbH, einer Berliner Agentur, die Unternehmen in den Bereichen SEO, SEM, SMM und Reputation Management berät und auf internationales Linkmarketing spezialisiert ist. Magdalena verantwortet erfolgreich das Reputation Management als neuen Bereich der Agentur und berät Kunden aus dem In- und Ausland. Zudem berät und betreut sie renommierte Unternehmen in allen Bereichen der Onpage-Optimierung. Mit ihrer Expertise zu inhaltlicher und strategischer Suchmaschinenoptimierung, ist sie auch als Referentin auf Branchenevents gefragt, u.a. WP Camp Berlin, SEOCampixx. Magdalena war maßgeblich am Aufbau der Inhouse Redaktion der AKM3 verantwortlich. Davor war die studierte Kulturwissenschaftlerin 1,5 Jahre Online Redakteurin bei dem Berliner Hotelpreisvergleichsportal bettenjagd.de. Der perfekte Ausgleich zur SEO-Leidenschaft ist für Magdalena das Wandern, nächstes Ziel ist der Mont Blanc.

    Konferenz: ORM: Nach der Krise ist vor der Krise – wie funktioniert sinnreiche Prävention richtig!

  • Maik Metzen

    Maik-Metzen

    Maik Metzen ist Geschäftsführer der Berliner SEO-Agentur AKM3 GmbH. Die AKM3 GmbH berät Unternehmen in den Bereichen SEO, SEM, SMM und Reputation Management und ist auf internationales Linkmarketing spezialisiert. Vor der Gründung der AKM3 GmbH leitete Maik Metzen über zwei Jahre lang den SEM-, SEO- und Controlling-Bereich von Hitmeister und sammelte während seines BWL-Studiums in Köln praktische Erfahrungen bei Spreadshirt in Boston.

    Seminar: Natürliche und nachhaltige Content- und Linkmarketingstrategien

    Konferenz: Content- und Linkmarketing: Linkmarketing als integraler Bestandteil des Seeding-Prozesses im Content Marketing

  • Manuel Kester

    belboon_michael kester

    Manuel Kester verantwortet seit März 2012 als Head of Performance der YOC Gruppe den Betrieb und die strategische Weiterentwicklung aller Online & Mobile Performance AdNetworks von YOC. Zudem ist er Geschäftsführer der belboon GmbH und Prokurist der börsennotierten YOC AG. Mit seinem Eintritt bei YOC im Jahr 2005 bekleidete er dort zunächst den Posten als Director Affiliate Marketing. In dieser Position war er verantwortlich für den Auf- und Ausbau des Produktbereichs Affiliate Marketing „belboon“. Zudem war er seit April 2008 Geschäftsführer der adbutler GmbH und ist nun seit Januar 2009 Geschäftsführer der belboon GmbH. Bereits seit 1997 ist Manuel Kester sehr erfolgreich im Online Marketing und insbesondere im Affiliate Marketing als Publisher, Netzwerkbetreiber und Advertiser aktiv und kennt das Performance Marketing Geschäft und die Branche wie nur wenige andere.

    Konferenz: Display: Data Driven Performance Advertising

  • Mariano Glas

    Mariano_Glas

    Mariano Glas ist Inhaber und Chefredakteur beim Onlineportal Serienjunkies.de, dem großen deutschen Fachportal für TV-Serien und Fernsehwirtschaft im Allgemeinen. Beruflich beschäftigt er sich außerdem mit dem Thema Datenanalyse. Hierzu wurde mit der Firma Twimpact und der TU Berlin das Projekt SerienRadar aus der Taufe gehoben. Dabei werden große Datenmengen aus sozialen Netzwerken im Zusammenhang mit TV-Serien analysiert. App Marketing ist ein weitere seiner Expertisen, darüber spricht er auch als Speaker auf großen Branchenevents. Natürlich entwickelt Mariano auch selber Apps für iOS und Android.

    Konferenz: App Marketing: Wie man im App Dschungel noch gefunden wird?

  • Markus Galler

    Markus Galler

    Markus Galler ist seit Anfang 2013 als Director of Sales bei InterNetX tätig und für die Produktbereiche Domains, Server und SSL verantwortlich. Seit 2004 ist er in der IT-Branche aktiv und hat seitdem die Unternehmen Corel, Netviewer und Parallels durchlaufen. Markus Galler ist Spezialist für den Ausbau bestehender und die Erschließung neuer Märkte im IT-Bereich. Er ist ein gefragter Redner bei zahlreichen nationalen und internationalen Messen, Konferenzen und Branchenevents. Allein im Jahr 2013 war er bei den „WHD.global“, dem „HOSTING & SERVICE PROVIDER SUMMIT 2013“ und der eco-Workshop-Reihe „Neue Top-Level-Domains“ als Speaker geladen.

    Konferenz: Domain Marketing – Entwicklungen und Hypes auf dem Prüfstand

  • Markus von der Lühe

    Markus von der Lühe ist Geschäftsführer von Adknowledge Deutschland, Österreich und der Schweiz. Adknowlege ist Marktführer bei der Aussteuerung großer Facebook Ad-Kampagnen für Markenunternehmen, e-Commerce Anbieter und App-Entwickler. Das weltweit viertgrößte Unternehmen im Digital Marketing ist mit seinen über 300 Mitarbeitern auf allen fünf Kontinenten aktiv und wurde 2004 gegründet. Von der Lühe ist insbesondere verantwortlich für die Umsetzung großer Facebook Kampagnen für Kunden aus DAX- und führenden Unternehmen im Bereich digitale Medien und Mobile. Von der Lühe verfügt über mehrjährige internationale Erfahrungen in Australien, Silicon Valley und Europa. Zuvor war er bei OgilvyOne, Nielsen//Netratings, PricewaterhouseCoopers und SPSS tätig.

    Konferenz: eCRM vs. Social CRM: Audience Targeting – Kunden bei der Stange halten

  • Martin Ott

    Martin Ott

    Martin Ott ist seit August 2012 als Managing Director Northern Europe bei Facebook für die Geschäftsentwicklung in der Region Deutschland, Österreich, Schweiz und Skandinavien verantwortlich. Zuvor war er seit 2007 als Co-CEO bei der Skrill Group in London tätig, die unter anderem den Bezahldienstleister Skrill/Moneybookers betreibt. Unter Otts Leitung wuchs die Firmengruppe zu einem der führenden und profitabelsten europäischen Online-Payment-Anbieter mit mehreren hundert Mitarbeitern, über 25 Millionen Endkunden und 100.000 Geschäftskunden. Von 2003 bis 2007 verantwortete er als COO bei Jamba die Bereiche Marketing und Content, sowie den Aufbau des globalen Endkundengeschäfts mit einem Umsatz von über $500 Millionen. Vor seiner Zeit bei Jamba gründete und leitete er als CEO die in Tokio ansässige Eken K.K., eine Online-Plattform für Konsumenten-Bewertungen. Ott studierte internationale Betriebswirtschaft an der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar, der Finance Academy in Moskau und der Keio Business School in Tokio.

    Konferenz: Mobile: Reach and Scale

  • Martin Röttgerding

    Martin Röttgerding arbeitet als Head of SEM den Bereich Suchmaschinenwerbung bei der auf SEO und SEM spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Dort verantwortet er alle SEM-Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nebenbei forscht der studierte Wirtschaftsinformatiker auf dem Gebiet der Suchmaschinenwerbung, insbesondere Google AdWords. Dabei geht er einerseits theoretischen Fragestellungen wie der Funktionsweise von Qualitätsfaktoren nach, andererseits legt er auch weiterhin gerne Hand an die eine oder andere Kampagne und testet die Feinheiten und Grenzen des AdWords-Systems aus. Über neue Erkenntnisse, Tipps und aktuelle Entwicklungen schreibt er regelmäßig im suchradar, im Internetkapitäne-Blog und im Profi-Blog “PPC Epiphany”.

    Konferenz: SEA & PPC: Googles visuelle Trigger für sich nutzen

  • Matthias Weth

    Matthias Weth ist Geschäftsführer bei der Catbird Seat GmbH (www.catbirdseat.de), einer in 2009 gegründeten Online Marketing Agentur, spezialisiert auf Performance-basiertes Suchmaschinenmarketing, Social Media & Web Analytics. Der 33jährige Betriebswirt ist anerkannter Experte im Bereich Suchmaschinenmarketing und hält SEM Seminare & Workshops für Einsteiger und Experten. Zudem ist Matthias regelmäßig als Referent auf den Industriekonferenzen Search Engine Strategies und Search Marketing Expo anzutreffen. Vor seiner Selbstständigkeit war Matthias 3 Jahre lang im Online Marketing bei der AutoScout24 GmbH tätig und verantwortete dort als Teamleiter Search die Strategie und operative Umsetzung sämtlicher Suchmaschinenmarketing-Aktivitäten in Europa. Frühere Arbeitgeber waren u. a. BMW & Bigmouth Media.

    Seminar: Advanced SEA

    Konferenz: SEA & PPC: Googles visuelle Trigger für sich nutzen

  • Michael Kamleitner

    michael_kamleitner_2

    Michael Kamleitner ist Geschäftsführer und Mitgründer von „Die Socialisten“. Die führende Wiener Social Software-Agentur ist im Facebook Preferred Marketing Developer-Programm in den Kategorien Apps und Pages gelistet und hat seit 2007 über 100 Brand-Pages und Brand–Apps erfolgreich umgesetzt. Im April 2012 erschien Kamleitners Buch “Facebook Programmierung – Entwicklungen von Social Apps & Websites” im Verlag Galileo Computing. Nebenbei blogged Michael Kamleitner auf garage.socialisten.at und ist als Speaker auf Fachveranstaltungen unterwegs, so zuletzt auf der AllFacebook MarketingCon 2013 in München.

    Konferenz: Social Marketing als Investition in die Zukunft

  • Mirko Lange

    Mirko Lange

    Mirko Lange ist freier Berater für die Themen Content Strategie, Content Marketing und Social Media sowie „Strategic Advisor Social Media“ bei Havas Worldwide. Der studierte Jurist und PR-Fachwirt berät seit knapp 20 Jahren Unternehmen in Fragen der Online-PR und des Online Marketing. Neben seiner Tätigkeit als Berater ist Mirko Lange Dozent und Studienleiter für das Thema „Social Media Management“ und „Social Media Strategie“ an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing sowie der Social Media Akademie. Zudem ist er ein gefragter Sprecher auf Konferenzen sowie Autor zahlreicher Veröffentlichungen und aktiver Blogger. Zu seinen Beratungskunden zählen sowohl Konzerne wie die Deutsche Bahn, die Commerzbank, die HypoVereinsbank oder Sky als auch eine ganze Reihe Start-ups und mittelständische Unternehmen.

    Konferenz: Content Marketing: Buzz-Word oder effektive Marketing-Strategie?

  • Monika Gehner

    monika_gehner

    Monika Gehner leitet den Bereich Social Media bei der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Genf, der Gesundheitsbehörde der Vereinten Nationen. Die WHO hat diesen Bereich im Januar 2012 eingerichtet. Monika Gehner verantwortet in dieser Funktion u.a. die strategische Zielsetzung (Risikokommunikation und Online Reputation Management), die Einführung von Social Media Policies, Media Monitoring sowie Training und Coaching von WHO-Regionalbüros. Im Privatsektor war Monika Gehner für Marketing, Verkauf und Kommunikation zuständig, u.a. als COO in einem Start-up für Web-Applikationen. Sie hat einen Bachelor in Europäischer Betriebswirtschaft und einen Master in Kommunikation. Als Referentin ist sie auch auf Fachveranstaltungen unterwegs, wie z.B. zuletzt auf der Marketing 2.0 Conference in Hamburg.

    Konferenz: ORM: Nach der Krise ist vor der Krise – wie funktioniert sinnreiche Prävention richtig?

    Konferenz: Panel: Online Marketing für non-profit Organisationen

  • Nicolo Viegener

    Nicolo Viegener ist bei ChannelAdvisor (NYSE:ECOM) als Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig. Seit 2011 gehört er fest zum Team des führenden Anbieters cloud-basierter E-Commerce-Lösungen – und hat sich seitdem für die Neukundengewinnung und den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen unentbehrlich gemacht. Als Leiter des Deutschlandgeschäfts von ChannelAdvisor gibt Nicolo Viegener dem Unternehmen kontinuierlich wichtige Impulse für die strategische Ausrichtung und den Dienstleistungsfokus in Richtung Kunden. Vor seiner Tätigkeit bei ChannelAdvisor arbeitete Nicolo Viegener für Unternehmen wie dmc, Comscore und GS1 Germany.

    Konferenz: eCommerce: International online expandieren

  • Niels Jensen

    Niels-Jensen

    Niels Jensen arbeitet seit Juni 2008 als Teamleiter Client Service bei Efficient Frontier, einem Anbieter für automatisiertes Multichannel Kampagnenmanagement und –optimierung, welches Adobe im Januar 2012 übernahm. Seitdem ist er als Director Client Service für Zentral- und Ost Europa bei der Adobe Systems GmbH tätig und betreut in dieser Funktion alle Belange der Adobe Kunden im Bereich Performance Marketing und Kampagnentechnologie. Dazu gehören Dienstleistungen als Online Marketing Agentur und als Technologie Anbieter der Performance Marketing Plattform AdLens in der Lösungsumgebung Media Optimizer. Zuvor war studierte Informationswirt als Technical Account Manager bei DoubleClick ebenfalls im Bereich SEM und Online-Marketing aktiv, wie auch in den Bereichen ASP Lösungen und Suchmaschinentechnologien bei den Firmen FRABA AG und Volkswagen.

    Konferenz: Produktdatenmarketing: Portale am Abgrund, Händler verarmt und Google grinst…?

  • Oliver Roskopf

    Oliver Roskopf ist Head of Online Marketing bei Zalando. Das Online Marketing-Team von Zalando umfasst über hundert Mitarbeiter und gilt als mitentscheidend für den Erfolg der Firma in den letzten Jahren. Oliver ist ebenso als Investment Manager bei der Rocket Internet GmbH tätig. Vor seiner Zeit bei Zalando war Oliver Geschäftsführer von Groupon in Berlin und als Head of Product bei Affinitas GmbH / eDarling. Er studierte u.a. an der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar.

    Konferenz: Mobile: Reach and Scale

  • Pepe Mickler

    Pepe Mickler

    Pepe Mickler aka Pepe Edwardson ist seit über 5 Jahren mitverantwortlich für den Erfolg der Internationalen Performance Digital Lead Agentur Blue Summit Media GmbH. Der studierte Politologe (M.A.), Wirtschaftsjurist (LL.M (oec)) und FC St. Pauli Mitglied verantwortet als „Head of SEA, GDN & Mobile“ nationale, als auch internationale große Budgets insbesondere aus den Bereichen Telco, Retail, Entertainment und B2B. Er steht hierbei seinen SEA Spezialisten und deren Kunden als kreativ- strategischer Berater zur Seite. Allen voran liegt sein Spezialinteresse in der Verwertung mobilen Traffics und der Entwicklung von ganzheitlichem, endgeräte-übergreifendem Performance Marketing Strategien. Als Fachautor ist er engagiert beim BVDW, auf diversen Blogs und Social-Communities. Vor seiner Zeit bei Blue Summit Media war er im eCommerce als Shopbetreiber, wie auch als Videojournalist tätig.

    Konferenz: Search & Social: die richtige Kampagne für die richtige Zielgruppe

  • Philipp Westermeyer

    Philipp Westermeyer ist Gründer und Geschäftsführer von metrigo. metrigo ist ein Anbieter für Einkauf und Targeting von vertrieblichen Display-Anzeigen über die Real Time Bidding-Technologie. Nach BWL-Diplom und Medienmanagement-Master begann er als Vorstandsassistent bei der Bertelsmann AG. Im Anschluss arbeitete er als Investment Manager bei der Gruner + Jahr New Media Ventures. 2009 gründete er gemeinsam mit Tobias Schlottke und Christian Müller adyard, das 2011 an Gruner + Jahr verkauft wurde. Philipp ist Veranstalter der „Online Marketing Rockstars“ und des „Online Marketing Camp“. Daneben betreibt er die Branchen-Jobplattform “OnlineMarketingJobs.de”.

    Konferenz: RTB: User-Targeting and its future

  • Rachel Pasqua

    Rachel Pasqua

    Rachel Pasqua ist eine Strategin für Digitales Marketing, Autorin und Referentin mit Expertise in den Bereichen Mobile, Social Media und Omni-Channel Content Strategien. Als Mitgründerin und strategische Führung für die New Yorker Agentur Token, fokussiert sie auf Digital Branding, Responsive Design, Mobile Apps, tragbare Technologien und gestische Interfaces. Vor Token gründete Rachel Pasqua die Mobile Group bei iCrossing und war in leitenden Tätigkeiten bei Organic und vielen anderen digitalen Agenturen. Sie schreibt über digitale Innovationen bei Mobile, Social, Ambient und ist Co-Autorin der Bücher „Mobile Marketing: An Hour a Day“ und „The Responsive Brand“, dass demnächst erscheint. Ihr Expertenwissen gibt Rachel Pasqua auch als Speaker auf Branchenkonferenzen preis, wie zuletzt auf der SES New York. Mit ihrem Mann und den fünfjährigen Zwillingen lebt sie auf Long Island.

    Konferenz: Mobile: App Marketing & SEO in the Age of Apps

  • Raúl Krauthausen

    raul_krauthausen

    Raúl Krauthausen ist seit über 10 Jahren in der Internet- und Medienwelt unternehmerisch tätig. Bekanntheit erlangte er vor allem durch das von ihm initiierte Wheelmap.org, einer weltweiten digitalen Landkarte barrierefreier Plätze, die von Usern erstellt wird. Der studierte Kommunikationswirt und Design Thinker ruft immer wieder erfolgreiche innovative soziale Projekte ins Leben. 2004 gründet er mit seinem Cousin Jan Mörsch die Aktionsgruppe Sozialhelden e.V., mit der sie Menschen für gesellschaftliche Probleme sensibilisieren und zum Umdenken bewegen wollen. Auch die von ihm ins Leben gerufene Internetseite Leitmedien.de versteht sich als Online-Ratgeber über Sprache und Behinderung. Weitere Projekte sind „Pfandtastisch helfen“ und die Radio Show „Deutschland sucht den SuperZivi“. Der kreative Umdenker hat für sein soziales Engagement bereits zahlreiche Preise gewonnen, im April 2013 wurde Raúl Krauthausen das Bundesverdienstkreuz verliehen.

    Konferenz: Online Marketing für non-profit Organisationen

  • Rebecca Churt

    Rebecca Churt

    Rebecca Churt ist bei hubspot.com als Marketing Managerin tätig. In den letzten 11 Jahren hat sie erfolgreich als SEO Managerin und Marketing Consultant gearbeitet. Sie verfügt über jahrelange Erfahrung bei der Entwickelung und Umsetzung neuer Marketingstrategien für mehr als 350 Unternehmen unterschiedlichster Größe. Darüber hinaus ist sie eine Spezialistin auf den Gebieten SEO und Conversion Kampagnen. Mithilfe ihrer kreativen Online Marketing Kampagnen unterstützt Rebecca Churt ihre Kunden bei der Verbesserung ihrer Markenbekanntheit, der Kundenbindungsrate, Lead-Generierung sowie Erhöhung des allgemeinen ROIs. Rebecca Churt verfügt noch über viele weitere spannende Talente, so managt sie ihr eigenes Marketing Consulting Business (www.rchurt.com), ist eine leidenschaftliche Gourmet Köchin und auch als Ernährungsberaterin tätig.

    Konferenz: Content & Link Marketing: Link Marketing as an integral part of the Seeding process in Content Marketing

  • Robert Seeger

    Robert_Seeger

    Robert Seeger – “Webinator” aus der Schwarzenegger Geburtsstadt Graz ist seit 1994 im Web unterwegs. Der studierte Kunsthistoriker gilt als anerkannter Experte für Social-Media-Marketing. Seit 18 Jahren berät, provoziert und missioniert Robert große und kleine Unternehmen in allen Fragen rund um Online-Marketing. Auf der Kundenliste stehen Ministerien, ebenso wie Online-Wettanbieter, Non-Profit-Organisationen, E-Commerce-Betreiber. 2007 gründet Robert gemeinsam mit einem Partner FMX World, heute das weltgrößte Social Network für Freestyle Motocross. Robert ist eine echte Rampen-Sau und kann in kürzester Zeit Menschenmassen emotionalisieren, und begeistern. Sein charmanter Österreicher Akzent und sein Herzblut bringen einen hohen Entertainment-Faktor in all seine Präsentationen.

    Konferenz: Content meets Social: Big Bang Theorien fürs Social Web

  • Ron Warncke

    Ron Warncke ist seit Anfang 2013 für explido tätig. Als Stratege Customer Journey ist er für die konsequente Ausrichtung der Kommunikationsstrategien auf die Kunden und deren Bedürfnisse verantwortlich. Durch innovative Beratungs- und Analyseansätze sichert er seinen Mandanten eine konsistente und effiziente Ansprache entlang des Path-to-Conversion. Dabei greift der Diplom Kaufmann auf seine langjährige Erfahrung in der Markt- und Werbewirkungsforschung zurück. Vor dem Einstieg bei explido war er als Berater im Bereich Werbeeffizienz für Mediaagenturen und Unternehmen aus den Bereichen Automotive, FMCG, eCommerce sowie Finance tätig.

    Konferenz: Cross Channel: Die richtigen Kanäle für erfolgreiches Performance Marketing

  • Sascha Schafbuch

    Seit April 2012 betreut Sascha Schafbuch die Partnerprogramme bei SportScheck, einem der größten deutschen Sportartikelanbieter mit internationaler Präsenz. Davor verantwortete er mehrere Jahre die strategische und operative Betreuung des Affiliate-Kanals und Erlebnisdienstleister mydays in der DACH Region. Seither betrachtet er Onlinemarketing aus Nutzer- bzw. Affiliate-Sicht und beschäftige sich mit Trafficgenerierung über die verschiedenen Onlinekanäle. Seine Karriere im Online Marketing begann im Jahr 2000, als er während eines Praxissemesters für die Content-Erstellung einer Website verantwortlich war. Primäres Ziel war damals noch die Markenbildung. Ende 2003 verschob sich der Fokus in Richtung Online-Nutzerprofilerstellung und mit diesen Erfahrungen kamen die ersten eigenen Affiliate-Projekte dazu. Schafbuch selbst bezeichnet sich als ein Online-Allrounder, der durch Tests permanent Erfahrungswerte sammelt.

    Konferenz: Customer Journey: Chancen für Online Shops und Affiliates

  • Sascha Schubert

    Sascha Schubert ist Gründer und Geschäftsführer von spendino. spendino bietet gemeinnützigen Organisationen eine webbasierte Spenderverwaltung als Software Service. Der 40 jährige Diplom-Kaufmann berät gemeinnützige Organisationen bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Digitalstrategie. Sascha ist Entrepreneur und social Entrepreneur aus Leidenschaft. Zudem ist er Mitgründer des Entrepreneurs Club Berlin und veranstaltet hier u.a. „StartUp Camp“, Pitch Marathon und die FailCon Berlin.

    Konferenz: Online Marketing für non-profit Organisationen

  • Sean Malseed

    Sean Malseed

    Sean Malseed ist Leiter für die strategische Entwicklung bei SEMrush, eines erfolgreichen amerikanischen SEO/SEM Tool- und Analyseanbieters. In dieser Position verantwortet er die Kooperationen mit Partnern und die Potentialanalyse neuer Entwicklungspfade; ebenso engagiert er sich in der Produkt- und Toolentwicklung. Mit seinen umfangreichen Erfahrungen in IT und Web Technologie ist er ein gefragter und routinierter Speaker, der u.a. bereits Vorträge auf der Pubcon, SES, OMS und SMX gehalten halt. Als Mitglied von SEOquake spielt Sean Malseed eine wesentliche Rolle in der Verbreitung ihrer Tools und Ausgestaltung neuer Anwendungen, um den Nutzen für die SEO/SEM Community weiter zu fördern. Er selbst beschreibt sich als Gelegenheitsentwickler mit einer Liebe für iOS und Android, die sich u.a. im magiclifecounter.com zeigt. In seiner Freizeit spielt Sean Gitarre und er ist ein großer Bratwurst-Fan.

    Konferenz: Big Data: The Death of Trial and Error

  • Sebastian Kluth

    Sebastian_Kluth

    Sebastian Kluth ist seit Oktober 2010 bei der netnomics GmbH als Senior Key Account Manager tätig. Bei der Hamburger Spezialagentur für E-Mail Marketing und eCRM ist er für die Neukundengewinnung, sowie die Entwicklung und Durchführung von Projekten verantwortlich. Berufliche Stationen seiner Laufbahn waren zuvor otto.de, Emailvision und der Deutsche Presse Vertrieb (Gruner + Jahr). Er ist Spezialist im Bereich der Anwendung und Integration vieler marktführender E-Mail Versandsysteme. Sein Know How in Beratung und Konzeption ganzheitlicher E-Mail Strategien basiert sowohl auf seiner Arbeit in Konzernen, als auch im Agenturumfeld als Account Manager. Die Entwicklung und Durchführung unzähliger Kampagnen, technischer Integrationen und komplexer Datenprozesse machen ihn zu einem Spezialisten im E-Mail Marketing und eCRM Umfeld.

    Konferenz: CRM: Vom Newsletter-Monolog zum Multi-Channel-Dialog

  • Stefan Haupthoff

    Stefan Haupthoff

    Stefan Haupthoff ist als SEO-Consultant bei der AKM3 GmbH, einer Berliner Agentur, die Unternehmen in den Bereichen SEO, SEM, SMM und Reputation Management berät und auf internationales Linkmarketing spezialisiert ist. Neben der Teamleitung des Linkmarketing-Teams des DACH-Marktes verantwortet Stefan den Bereich des Content-Marketings und berät hier namenhafte Kunden. Neben der Beratung von Unternehmen in der Onpage-Optimierung tritt Stefan als Referent auf Branchenevents (u. a. SEOcruise, Ergodirekt Sterne des Online Marketing 2013) auf. Aus dem klassischen Marketing stammend sammelte dieser vor der AKM3 Marketing-Erfahrungen u. a. bei Dr. Oetker und der Messe Frankfurt.

    Seminar: Natürliche und nachhaltige Content- und Linkmarketingstrategien

    Konferenz: Content Marketing: Buzz-Word oder effektive Marketing-Strategie?

  • Sven Möller

    Sven Moeller

    Sven Möller ist Gründer und Geschäftsführer der abilicom GmbH, welche unter der Marke „adrolays“ seit 2008 ein großes Performance Netzwerk für Postview und Retargeting betreibt. Als Rechtsanwalt beschäftigt er sich bereits seit 1999 schwerpunktmäßig mit rechtlichen Themen im E-Commerce. Im BVDW ist er aktiv an der Neugestaltung des neuen Code of Conduct für Advertiser, Agenturen, Netzwerke und Publisher beteiligt.

    Konferenz: Display: Data Driven Performance Advertising

  • Thomas Grübel

    Thomas Grübel

    Thomas Grübel ist Geschäftsführer und Inhaber von InBiz Online Marketing und berät Unternehmen und Agenturen hinsichtlich SEA und Webanalyse. Thomas ist diplomierter Wirtschaftsinformatiker, seit 2003 im Suchmaschinenmarketing tätig, DAA zertifizierter Webanalyst und Top Beitragender in der AdWords Community. Bis zur Gründung von InBiz war Thomas als Mitgründer und Teamleiter SEA bei SoQuero in Frankfurt tätig. Thomas ist zudem Mitveranstalter der SEAcamps in Jena und ist beispielsweise dort als auch auf der SMX als Referent vertreten gewesen. Wenn Thomas nicht arbeitet, ist er als Familienvater, Motorradfahrer, Hobbybrauer oder auf Festivals aktiv.

    Konferenz: SEA: Kampagnen-Tuning und was SEAs von SEOs lernen können

  • Timo Aden

    Timo Aden ist Gründer und Geschäftsführer des auf Web Analyse und Conversion Optimierung spezialisierten, und auf diesen Gebieten eines der führenden Unternehmen Trakken Web Services GmbH. Er ist anerkannter Web Analyse und Conversion Optimierung Experte der auf sämtlichen relevanten Konferenzen und Veranstaltungen als Sprecher auftritt. Des Weiteren ist er Dozent an der FH Würzburg und betreibt unter www.timoaden.de den größten deutschsprachigen Blog zu Web Analytics. Timo Aden veröffentlichte das erste deutschsprachige Google Analytics Buch, welches mittlerweile in der zweiten Auflage erschienen ist und als Standardwerk in diesem Bereich zählt. Vor der Gründung von Trakken war Timo Aden bei Google verantwortlich für Google Analytics in Deutschland, Österreich, Schweiz und Skandinavien.

    Seminar: Conversion Optimierung

    Seminar: Web Analytics & Customer Journey

    Konferenz: OM Management: Webanalyse für bessere Conversion

  • Tobias Looschelders

    Tobias Looschelders

    Tobias Looschelders ist Experte für Online-Kommunikation und digitale Strategien bei der Düsseldorfer Agentur Revolvermänner. Bei der verantwortet er seit 4 Jahren Reputationsmanagement-Projekte und konzeptioniert und realisiert online-basierte Big Data Analytics-Projekte. Als Online-Berater führte er bereits über 200 erfolgreiche, innovative Projekte für Kunden aus Wirtschaft, Politik und Forschung durch. Zwei seiner herausragenden Projekte waren die Größte deutsche Online-Bildungsumfrage „Zukunft durch Bildung“ 2011 gemeinsam mit Roland Berger, der Axel Springer-Gruppe und der BertelsmannStiftung sowie der Forecast der NRW-Landtagswahl 2012 anhand rein online-basierter, öffentlicher Daten (jeweils als Projektleiter). Tobias absolviert derzeit zudem einen Executive MBA an der University of Wales. Aus den Medien bekannt ist Tobias u.a. aus DIE ZEIT, webselling, audimax IT, PC Praxis sowie dem WDR-Fernsehen.

    Konferenz: ORM: Nach der Krise ist vor der Krise – wie funktioniert sinnreiche Prävention richtig!

  • Tom Rother

    Tom Rother verantwortet als Head of Onlines Sales bei Telefónica Germany den Bereich der Neukundengewinnung über www.o2.de und das Performance Marketing. Tom Rother startete seine berufliche Laufbahn nach einem BWL-Studium im B2B Sales-Bereich und bekleidete mehre Funktionen im Sales & Marketing sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene. Vor seiner Rückkehr zu Telefónica war er als Director Business Development bei der internationalen Performance Marketing Agentur Quisma tätig. Tom Rother verfügt insgesamt über mehr als 12 Jahren Online-Marketing Erfahrung.

    Konferenz: Cross Channel: Die richtigen Kanäle für erfolgreiches Performance Marketing