OMCap Newsletter

Speaker

Ihr befindet euch gerade auf der Seite einer vergangenen OMCap. Aktuelle Infos zur OMCap 2016 findet ihr hier.
Home»OMCap 2014 » Speaker

Die OMCap bietet nationalen und internationalen Referenten eine Plattform, um sich einem umfangreichen Fachpublikum zu präsentieren und ihr Expertenwissen mit allen OMCapern zu teilen. Unser Call for Speakers für die OMCap 2014 ist bereits beendet. Vielen Dank für die eingegangenen Bewerbungen und interessanten Themenvorschlägen.

Wir garantieren auch in diesem Jahr wieder ein Line-Up der Extraklasse mit den unterhaltsamsten und fachversiertesten Referenten der Online Marketing Branche auf der OMCap 2014! Für alle drei Tage der OMCap haben wir schon zahlreiche Speaker-Bewerbungen erhalten. Einer Auswahl von Experten haben wir ihre Teilnahme bereits zugesichert. Welche Referenten an den jeweiligen Veranstaltungstagen Vorort sein werden, haben wir hier zusammengefasst:

  • Alan Coleman

    Coleman_Alan_147x200

    Im Jahr 2007 bewarb sich Alan für einen Job bei Google – den hat er nicht bekommen, aber er verliebte sich in Google AdWords. Er kündigte seinen damaligen Job, brachte sich selbst alles über AdWords mit Online-Tutorials bei und gründete die Search Marketing Agentur Wolfgang Digital an seinem Küchentisch. Aus diesen bescheidenen Anfängen, registrierte Google die erstklassige Arbeit der Agentur und veröffentlicht heute häufig ihre Kampagnen als “Google Case Studies”. Wolfgang Digital ist nun eine mehrfach preisgekrönte Agentur für digitales Marketing und wird häufig als führende Marketing-Agentur in Irland benannt. Alan ist regelmäßig Referent auf Konferenzen zu digitalem Marketing in Großbritannien, den USA, Irland, und jetzt auch in Deutschland. Alan freut sich besonders darauf uns zu erklären, warum ein irisches Unternehmen einen so stereotypen deutschen Namen trägt.

    Konferenz: Paid Advertising: The constantly changing face of Google

  • Alexander Sauer

    Alexander Sauer ist seit 2013 Digital Analytics Consultant bei Trakken Web Services und betreut internationale Kunden bei Fragen rund um das Tracking. Angefangen bei der Implementierung über Datenanalyse bis hin zur Etablierung einer Webanalysekultur im Unternehmen. Davor war er bei anderen Online Beratungsunternehmen vorrangig als SEO und SEA Manager tätig. Über sein Interesse an holistischen Perspektiven beim Zusammenspiel einzelner Marketingkanäle ist er zur Web Analyse gekommen. Zuvor hat er Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt E-commerce an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt studiert.

    Seminar: Webanalytics

  • Alwin Haensel

    Alwin ist Gründer vom Business Analytics Unternehmen Haensel AMS. Zu seinen Hauptinteressensgebieten zählen Revenue Management mit Fokus auf Data Unconstraining und Forecasting, Customer Choice Modellierung sowie stochastische Programmierung; mit mehreren Veröffentlichungen in internationalen Fachzeitschriften. Bisher war Alwin an Projekten mit Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen wie Airlines, Mietwagen, Hotel, E-Commerce und Entertainment beteiligt. Zuletzt konzentrierte er sich mit Haensel AMS auf Online-Marketing Themen wie die optimale Anzeige Angebots-Berechnung (SEA / SEM) und Conversion Attribution-Modellierung, aber auch Data-Mining Anwendungen und Realtime Flugpreisvorhersagen.

    Konferenz: Attribution: Opportunities und Challenges von Analytics im Attribution Kontext, View-Impact

  • Amit Ghosh

    ghosh_Amit

    Amit Ghosh ist Geschäftsführer der INWT Statistics GmbH. Als Freiberufler und im Auftrag der Pace GmbH (Statistische Beratung) arbeitete er für mittelständische Unternehmen und einen großen deutschen Pharmakonzern. 2008 promovierte er zum Thema “Robuste Statistik”. Im selben Jahr übernahm er den Aufbau und die Leitung der Statistischen Beratungseinheit / fu:stat an der Freien Universität Berlin. Im März 2011 wechselte Amit zur frisch ausgegründeten INWT Statistics GmbH. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Analyse von Daten.

    Konferenz: Attribution: Opportunities und Challenges von Analytics im Attribution Kontext, View-Impact

  • Amy Thibodeau

    Thibodeau_Amy

    Amy ist Schriftstellerin und Content-Strategin bei Facebook. Vor dem Umzug in das Londoner Büro im vergangenen November, hat Amy das Content Strategie-Team, welches sich darauf konzentrierte Benutzeroberflächen für Unternehmen verständlicher zu machen, geleitet. Jetzt arbeitet sie an einer Reihe von verschiedenen Projekten mit einem fantastischen Team von Produktmanagern und Ingenieuren aus England. In Ihrer Freizeit versucht sie sich in der Fotografie, schreibt gelegentlich über Sprache für The Guardian und sammelt Ephemera auf Ihrem Blog. Vor Facebook, reiste Sie für ein Jahr um die Welt für persönliche Projekte und Beratungsarbeit für Contentini, eine Boutique Web Agentur, die sie mitbegründete.

    Symposium: Designing with Words: The Critical Role for Marketers and Content People in the Creative Process

  • Andreas Bersch

    Bersch_Andreas

    Andreas Bersch ist Gründer und Geschäftsführer der Agentur BRANDPUNKT. Als „kreative Unternehmensberatung“ begleitet BRANDPUNKT Kunden in der digitalen Markenführung – von der Strategie über die Umsetzung bis zum Full Service. Die Berliner Agentur betreut u.a. die Kunden Bosch, EnBW, Euronics, Ferrero, HSE24, Shiseido, L´Oréal, Yello oder Fressnapf. Mit dem Blog futurebiz.de ist Andreas Bersch in Deutschland ein angesehener Experte für Digitales Marketing. Sein Wissen im Bereich Social Media Marketing und Social Commerce bringt er regelmäßig durch Vorträge auf Fachkonferenzen sowie unternehmensinternen Workshops und Schulungen ein.

    Symposium: Erfolgreiche Strategien für das Content Marketing – Von der Markenvision zum Content Marketing, vom Framework in die Praxis

  • Andrew Levine

    Levine_Andrew

    Andrew Levine ist Head of Partnerships & Communications bei StumbleUpon und 5by. Andrew führt die Markenintegration mit den großen Medienpartnern und leitet die Kommunikationsstrategie einschließlich Public Relations und Social Media. Er hat Erfahrungen mit Zielgruppenentwicklung, digitalem und experimentellem Marketing, Native Advertising, Public Relations, Social Media und Markenstrategie. Vor seinem Eintritt bei StumbleUpon, war Andrew Partnership Manager bei Google, wo er Marketing-Programme für Google+ geleitet hat. Andrew ist Mitbegründer der kulinarischen Marketing und Events Marke, Wine Down, und war Director of Marketing & Strategic Partnerships bei Liquid Assets Consulting Group, wo er half, das allererste Food Network -Atlantic City Food and Wine Festival zu starten. Andrew hat einen BA in Wirtschaft von der Universität von Pennsylvania.

    Konferenz: Social Media: What content rocks on StumbleUpon

  • Anne-Catherine Goulby

    anne-catherine-goulby

    Anne-Catherine Goulby ist Mitglied des Marketing Teams von Swiftkey. Als Hybrid zwischen Marketing und Produkt Manager, ist sie für die weltweite Verbreitung von Swiftkey in den verschiedenen App Stores verantwortlich. Vor Swiftkey arbeitete sie im Anayltics Team von TradeMob in Berlin und beschäftigte sich in Cambridge, UK, zwei Jahre mit der Navigation durch den Mobile Marketing Jungle. Anne-Catherine ist notorisch neugierig und erkundet leidenschaftlich gern ungekanntes Terrain. Sie hat einen Master in Philosophie und absolvierte ebenso die ESSEC Business School in Paris. Als brennende Evangelistin für Mobile Technologie, ist ihr Smartphone für sie wie ein Zauberstab, mit dem sich mit der Welt verbindet und ihre Magie sprühen lässt.

    Konferenz: Mobile: SwiftKey’s epic marketing journey in 2014: exploring new territories of freemium and iOS

  • Bernd Becker

    Becker Bernd

    Als Head of Consumer Interaction Management hat Dr. Bernd Becker seit 2010 die Verantwortung für die strategische Neuausrichtung des digitalen Marketing sowie des Customer Relationship Managements der Volkswagen AG. inne Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei in der Entwicklung und Globalisierung zentraler Konzepte und Plattformen. Zuvor war Dr. Becker u.a. als Managing Director und Global Client Leader bei führenden Consulting Unternehmen und Agenturen für die Beratung und Betreuung von Kunden mit Schwerpunkten in der Automobil- und Finanzwirtschaft tätig.

    Konferenz: Social Media Strategie: Customer First – How Digital Drives Customer Engagement

  • Bernd Krämer

    Bernd Krämer, Cream Colored Ponies

    Bernd Krämer ist Online-Kreativer seit 1995. Sein Handwerk lernte er als Konzepter bei Kabel New Media. Anschließend ging er zu Jung von Matt – zunächst als Creative Director, später als Kreativ-Geschäftsführer. Dort entwickelte er vielfach ausgezeichnete integrierte und digitale Kampagnen für z.B. Mercedes-Benz, Hamburger Philharmoniker, Bosch, Bild oder SIXT. 2010 gründet er Cream Colored Ponies, einen Hybrid aus Kreativ- und Performance-Agentur, und erstellt digitalen Content für Marken wie z.B. Bertelsmann, brand eins, ENTEGA, Red Bull oder tesa. Bernd Krämer ist Mitglied im Art Director´s Club und im britischen D&AD.

    Symposium: Guter Content, schlechter Content: auf der Jagd nach Substanz

  • Bernhard Falch

    Falch_Bernhard

    Bernhard Falch verantwortet seit 2010 europaweit alle Online- und Mobile-Marketing-Aktivitäten bei AutoScout24. Er legte von Beginn an einen Schwerpunkt auf Mobile Marketing und machte hier AutoScout24 zum europäischen Vorreiter. Zuvor leitete er als Country Manager die D-A-CH-Region für das finnische Online Games-Unternehmen Sulake. Von 2000 bis 2008 gestaltete er in leitender Funktion bei BMG und SONY BMG den digitalen Vertrieb und das Online-Marketing. Nebenbei ist er seit vielen Jahren als Dozent und Sprecher tätig, u.a. bei der Popakademie Baden-Württemberg, der Dmexco und internationalen Mobile Marketing Summits.

    Konferenz: Mobile: App Store Optimization & Mobile Retention

  • Brendan Almack

    Almack_Brendan_NEU_147x200

    In einem früheren Leben war Brendan geotechnischer Ingenieur der Daten analysierte und versuchte, die Daten zu verwenden, um Probleme zu lösen. Jetzt arbeitet er im digitalen Marketing … und tut so ziemlich das Gleiche. Brendan mag Daten, Mathematik und Lösungen für Probleme zu finden. Er interessiert sich besonders für Paid Search Advertising, Analytics und Conversion Rate Optimierung. Brendan‘s Arbeit für Retail- und Fashionkampagnen gewann “Best Search” bei den Digital Media Awards und vor kurzem wurde von Google eine Case Study über seine Arbeit an einer YouTube-Werbekampagne als “Google Success Story” veröffentlicht.

    Konferenz: Paid Advertising: The constantly changing face of Google

  • Cedric Chambaz

    Cedric Chambaz, of Microsoft

    Der führende Experte für Suchmaschinen-Marketing Cedric Chambaz arbeitet eng mit Werbekunden, von Blue-Chip-Marken bis Kleinunternehmern, um ihnen zu helfen, effektive Online-Strategien zu entwickeln, die ihre Sichtbarkeit steigern, mehr zielgerichtete Kommunikation und eine höhere Rendite bieten. Cedric wechselte 2008 zu Microsoft, nachdem er sieben Jahre in Werbeagenturen in Singapur, Paris und London gearbeitet hat. Er ist regelmäßig Referent bei Branchenveranstaltungen und in verschiedenen Business Schools. Cedric hat einen Master von der ICN Graduate Business School und hat sich an der McGill University, Kanada auf Konsumentenverhalten und Managing Innovation spezialisiert.

    Konferenz: Paid Advertising: Search – Thinking beyond the traditional blue links

  • Charles Kautz

    Kautz_Charles

    Charlie Kautz ist ein 27-jähriger Content Marketing Experte aus San Diego, Kalifornien. Seine Erfahrungen konnte er bei der Taylormade-adidas Golf Company, einer Tochtergesellschaft der adidas Gruppe sammeln. Seine Tätigkeit umfasst hier die Verwaltung des Social Business für drei der Marken von TMaG sowie die Erfassung und Bereitstellung von Inhalten in Echtzeit von mehr als 80 Profi-Golfturnieren. Als “PGA Tour-Korrespondent“ verleiht er dem Marken Journalismus der TMaG eine neue und bis jetzt einzigartige Form. Sein B.A. Abschluss in Journalismus, sein Hintergrund und die Leidenschaft für Golf, Fotografieren und Schreiben haben dazu beigetragen, eine einzigartige Stimme für das Unternehmen im Content-Marketing zu entwickeln. Hierfür wurde mit dem Titel “The Best Job in Social Media” ausgezeichnet.

    Symposium: Breaking Par: Cracking the Mold in Golf’s Content Marketing

  • Christian Vollmert

    Christian Vollmert hat eine der ersten SEO-Agenturen Deutschlands gegründet (1998). Zuvor war er als Internet-Referent bei der Moeller Gruppe verantwortlich und koordinierte das Online Marketing und Erfolgsreporting für das moeller.net. 2002 unterstützte er beratend das Bertelsmann Stiftungs-Projekt Transparenz im Netz. Christian Vollmert referiert seit vielen Jahren zu Online- und Suchmaschinen-Marketing-Themen auf Messen, Fachkonferenzen und themenspezifischen Veranstaltungen. Er war Dozent an der BiTS Iserlohn zum Thema Suchmaschinenoptimierung, seit 2014 doziert er an der Hochschule Fresenius. Seit Januar 2012 ist Christian Vollmert Vorsitzender der Fokusgruppe Search beim BVDW.

    Konferenz: Online Marketing Panel: Qualitätserkennung bei Weiterbildungen & Zertifikaten im Online Marketing Dschungel

  • Christoph Bornschein

    Christoph Bornschein

    Christoph Bornschein ist einer der Geschäftsführer der Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH (TLGG). 2008 gründete er – alias Torben – die Agentur für digitale Transformation zusammen mit zwei Geschäftspartnern. Keine drei Jahre später wurden er und sein Team im März 2011 mit dem Titel „Beste Agentur des Jahres“ beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet. Heute arbeiten 100 Mitarbeiter bei TLGG. Christoph Bornschein ist ein gefragter Referent auf Konferenzen und Kongressen. Er berät internationale Konzerne und Unternehmen, wenn es um den digitalen Transfer ihres Geschäfts geht, und ist Autor zahlreicher Fachbeiträge zu den Themen digitale Markenführung und Social Media.

    Konferenz: Social Media Strategie: Customer First – How Digital Drives Customer Engagement

  • Cornell Heise

    Cornell Heise ist Consultant für Conversion Optimierung bei der Trakken Web Services GmbH, eines der für Conversion Optimierung und Web Analyse führenden Unternehmen Deutschlands. Er verantwortet Optimierungsprojekte renommierter Kunden aus dem In- und Ausland aus vielfältigen Branchen. Vor seiner Tätigkeit bei Trakken war er für die IBM Deutschland und die Hamburger Wirtschaftsförderung als Webentwickler und Customer Relationship Manager tätig. Cornell studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Fachrichtungen Marketing und Wirtschaftsinformatik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Zusammen mit Timo Aden wird er am 9. Oktober 2013 durch das Seminar Conversion Optimierung führen.

    Seminar: Conversion Optimierung

  • Daniel Kaliner

    Daniel Kaliner ist Senior SEO Consultant bei der AKM3 GmbH, einer Berliner Agentur, die Unternehmen in den Bereichen SEO, SEM, SMM und Reputation Management berät und auf internationales Linkmarketing spezialisiert ist. Er ist seit November 2012 in der Agentur in der strategischen und technischen Beratung tätig und verantwortet maßgeblich die Koordination des Beratungsteams. Zuvor hat der gelernte Betriebswirt als Head of SEO bei Groupon die SEO Abteilung erfolgreich aufgebaut und internationales SEO für 42 Länder konzipiert und umgesetzt. Mit seiner SEO Expertise, ist Daniel auch auf Branchenevents als Referent vertreten, u.a. SEO Campixx. Neben seiner Leidenschaft für das Online Marketing nutzt er seine Freizeit intensiv für sportliche Aktivitäten wie Tennis und Rennrad fahren und findet im Reisen einen entspannten Ausgleich.

    Seminar: OnPage: Technisches, strategisches und inhaltliches SEO

  • Dominik Brendel

    Brendel_Dominik_147x200

    Dominik Brendel begann seine Karriere als leidenschaftlicher Marketer bei Procter & Gamble in Genf, wo er für Verbesserung und Relaunch von führenden Consumer Brands in mehreren Ländern Westeuropas verantwortlich war. Dominik arbeitete mit führenden Agenturen und berät branchenführende Organisationen und Unternehmen im Hinblick auf Marken-und Unternehmensstrategie. 2013 kam er zur HRS-Gruppe, Europas führende Online Travel Agency, in das Strategie & Corporate Development Team und ist heute Teamlead der Social Media, Content Marketing und CRM-Abteilung als Director Customer Engagement. Dominik forscht und schreibt seine Dissertation über den Zweck von Driven Brands und deren Auswirkungen auf das Kundenverhalten an der Universität von Gloucestershire.

    Symposium: Erfolgreiche Strategien für das Content Marketing – Von der Markenvision zum Content Marketing, vom Framework in die Praxis

  • Elias Russezki

    Russezki_Elias

    Als Gründer und Geschäftsführer verantwortet Elias den Bereich Client Services und Produkt Innovationen. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Berlin und kann auf über sieben Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing zurückblicken. Erste Stationen waren Jamba! und iLove und er verantwortete die SEM Aktivitäten für das Tarifvergleichsportal TopTarif. Danach beriet er verschiedene Portfolio-Unternehmen des Berliner Startup-Inkubators Rocket Internet wie u.a. eDarling, Wimdu und Zalando. Neben Gründung und Aufbau von 2R Media konzentrierte sich Elias auf die Beratung von Rocket Internet Unternehmen sowie deutschen und internationalen Konzerngruppen. Neben der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Software-Technologien von deltamethod legt Elias verstärkt den Fokus auf die Durchführung von Due Diligences und Audits für bekannte Investorengruppen insbesondere in den Branchen Retail und Travel.

    Konferenz: Paid Advertising: Scale the s*** out of SEA – Stell in Frage was du bisher gemacht hast!

  • Erik Siekmann

    erik-siekmann

    Erik Siekmann ist Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens für Performance Marketing Optimierung in Hamburg. Die Schwerpunkte liegen in der strategischen und operativen Beratung aller Bereiche des Performance Marketings: Von den einschlägigen Performance Marketing Kanälen, wie Suchmaschinen Marketing, Display Advertising, und Affiliate Marketing über das Tracking und Monitoring bis hin zu Data Base Marketing und CRM Maßnahmen. Darüber hinaus gehören Online Media-Audits und die anbieterneutrale Auswahl von Online Marketing-Technologie und -Agenturen zum Kerngeschäft von DIGITAL FORWARD.

    Konferenz: Performance Marketing: Der Paradigmenwechsel erfolgreicher Advertiser – Auswirkungen, Herausforderungen und Chancen

  • Florian Heinemann

    florian-heinemann

    Florian Heinemann ist Geschäftsführer bei Project A Ventures und insbesondere für die Bereiche Marketing, CRM und Business Intelligence verantwortlich. Darüber hinaus ist er Business Angel bei mehr als 40 Start-Ups aus dem Internet- und Medienbereich, u.a. bei AdScale, Ladenzeile, Netmoms, Trivago und Tradoria. Neben seiner praktischen Tätigkeit hat er an der Handelshochschule Leipzig und der RWTH Aachen im Bereich Entrepreneurship/Innovationsmanagement promoviert und war Visiting Scholar an der Wharton School.

    Konferenz: Performance Marketing: Aktuelle Herausforderungen und Trends im Performance Marketing

  • Florian Konrad Schmitz

    Schmitz_Florian Konrad_hoch

    Florian Konrad Schmitz ist Teamleiter für Social Media bei CHIP Digital. Der Kundenberater und diplomierte Betriebswirt hat zuvor als Senior Social Media Manager bei We are Social und bei der Digitalagentur iCrossing gearbeitet. Dort betreute er unter anderem Marken wie BMW, MINI, LG, HP, Esprit oder MSC Kreuzfahrten in allen strategischen Fragen rund um Social Media. Zuvor hatte Schmitz bereits Erfahrung in anderen Bereichen des Digitalmarketings gesammelt und Marken bei der Einführung, Umsetzung und Optimierung ihrer Social Media und Digital Marketing Strategien unterstützt. Für die Kampagne “BMW Superfan” entwickelte er Idee, Kreativkonzept und Strategie und wurde dafür mit einer Nominierung für den iF communication design award 2013 belohnt.

    Konferenz: Social Media: Bessere Berichte und erfolgreiche Flirts mit Social Media

  • Florian Werner

    Florian Werner bewegt sich bereits seit zehn Jahren in der Digitalwirtschaft. Nachdem er als Produktmanager zwei Jahre mybet.com optimiert hat, gründet er 2008 gemeinsam mit Rafael Razim, Alexander Drusio und Christian Weiß das Spieleportal gimigames.de, welches er als CPO mitleitet. Nach Verkauf an die eGentic Gruppe bleibt er als Geschäftsführer an Bord. Im Herbst 2013 übernimmt er gemeinsam mit gimigames-Kollege Rafael Razim die Geschäftsführung der Smartup Venture GmbH, Macher des E-Mail und Web to Print ReTargeting-Tools Remintrex. Zusammen mit ihrem Team schaffen sie mit Remintrex eine Self-Service-Lösung, die es Unternehmen erlaubt, Besucher ihrer Website per E-Mail oder per Post zu erreichen, noch bevor sie sich registriert oder einen Kauf getätigt haben.

    Konferenz: E-Mail Marketing Revolution: Es ist an der Zeit beim Klassiker E-Mail Marketing mit Mythen aufzuräumen

  • Frank G. Froux

    froux_frank

    Frank G. Froux interessieren interdisziplinäre Themen. Aus diesem Grund hat er einen Abschluss als Wirtschaftsingenieur gemacht. Ein MBA Studium in den USA hat seinen Blick auf Business Cases noch weiter geschärft und weitere Auslandsaufenthalte internationales Denken gefördert. Er hatte seinen Berufsstart in der Unternehmensberatung. Ein Wechsel zum führenden Anbieter von TK-Anlagen und Call Center Lösungen vertiefen sein Verständnis von Unternehmensführung und technologisch anspruchsvollen Produkten und Services. Anfang des Jahrtausends erkannte Herr Froux die Potentiale cloudbasierter Geschäftsmodelle. Sein Tatendrang trieb ihn dazu, sich aus vorgegebenen Strukturen zu lösen, Erfahrungen zu nutzen und Visionen in die Tat umzusetzen: Telefonie als Instrument für Marketers!

    Konferenz: Call Tracking als Bestandteil der Customer Journey: Wertvolle Conversion-Insights zur Optimierung von Marketing-Kampagnen

  • Grigory Bakunov

    Grigory Bakunov

    Wenn Grigory Bakunov sich mit neuen Technologien auseinandersetzt, tut er dies mit viel Leidenschaft. Seit 2005 steckt er als Director of Technologies hinter den Kerntechnologien von Yandex und ist verantwortlich für alle experimentellen Research&Development-Projekte. Sein Lebenslauf für eine solche Position ist allerdings alles andere als typisch. Den Zutritt zu einer der führenden Bildungs- und Forschungsinstitute der staatlichen Universität Moskau tauschte er zunächst gegen den Traum einer Schauspielkarriere ein. Ende der 90er Jahre musste er jedoch feststellen, dass dies wohl ein Traum bleiben würde. Gleichzeitig entdeckte er eine neue Leidenschaft: die Computer-Branche. Girgory ist ein Technologie, Start-up und Internet Evangelist, der als gefragter Speaker auf vielen Branchenevents und Konferenzen spricht. Er ist verheiratet mit seinen iGadgets und seinem Motorrad, nur selten sieht er einen Barttrimmer. Er ist zudem Moderator von radio-t.com, einem russischsprachigen Podcast für Geeks mit mehr als 500.000 wöchentlichen Zuhörern.

    Konferenz: SEO: How to remove links from the search ranking algorithm and not destroy the world

  • Hannah Smith

    Smith_Hannah

    Hannah hat 7 Jahre im Offline Marketing (man nannte es “Marketing” damals) gearbeitet, bis eine gute Fee ihr sagte, dass das Internet die Zukunft sei; ein weiser Ratschlag, daher wechselte Hannah zum Online Marketing. Als Content Strategin für Distilled verbringt sie viel Zeit damit, immer mehr Betriebe davon zu überzeugen Content online zu erstellen. Content, der die Leute umhaut (für ein oder zwei kostbare Herzschläge), Content, der nützlich ist, dass sich die Leute dann damit beschäftigen und sie es teilen möchten. Sie hat auf verschiedenen Konferenzen, sowohl in Großbritannien als auch im Ausland einschließlich MozCon, SMX, SearchLove, Brighton SEO, Content Marketing The Show & Think Visibility gesprochen. Sie schreibt für Moz, Distilled, State of Digital & SEO Chicks.

    Session: Appetite for Deconstruction: Lessons in Virality from Axl Rose
  • Heiko Tholen

    Heiko Tholen ist als Senior Consultant für deltamethod tätig. Dort betreut er Kunden sowohl operativ als auch strategisch, vom Aufsetzen der Accounts über die Optimierung bis zu größeren Veränderungsprozessen. Heiko hat Diplom Psychologie mit dem Schwerpunkt Wirtschaft an der Universität Potsdam studiert. Währenddessen war er als Buchhalter und Controller tätig. Später implementierte er in einer Entwicklungsabteilung bei Daimler Onlineforschungstools und –methoden. Die ersten Schritte im Onlinemarketing vollzog er als Head of SEA beim Käuferportal, wo er Abteilung und Prozesse aufbaute. Die ersten Berührungspunkte mit deltamethod hatte er als Head of SEA bei Vaola, wo er zum Fan der Delta-Methode wurde. Nachdem er größere Umstrukturierungen im SEA von Tirendo vollzogen hatte, schloss er sich seinem heutigen Team an.

    Seminar: SEM: Advanced Search Engine Marketing

  • Jeff Allen

    Jeff Allen

    Jeff Allen ist Präsident bei Hanapin Marketing, der digitalen Werbeagentur hinter der PPC Hero und Hero Conf. Hanapin verwaltet derzeit 36.000.000 $ in jährlichen Ausgaben für Paid Search für Marken wie Home Depot, Shoe Carnival und Pinehurst Golf Resort. Jeff spricht auf Konferenzen über die Verwaltung von digitalen Werbeteams und wie man ein digitales Werbegeschäft auf der ganzen Welt skaliert und leitet seit 14 Jahren digitale Werbekampagnen.

    Konferenz: Paid Advertising: Double your results with smart Ad Testing

  • Jennifer Bölitz

    Jennifer Bölitz ist Online Marketing Managerin und SEA Spezialistin bei der AKM3 GmbH, einer Berliner Agentur, die Unternehmen in den Bereichen SEO, SEM, SMM und Reputation Management berät und auf internationales Linkmarketing spezialisiert ist. Sie ist seit 2012 bei der Agentur und war maßgeblich am Aufbau des SEA Teams beteiligt, welches sie seither erfolgreich leitet. Ihr Herz schlägt für das operative Handwerk wie auch für analytisch-kreative Strategien, um Accounts der Kunden stetig und effektiv weiterzuentwickeln. Die gebürtige Berlinerin kam über die Betreuung von Online Games zum Online Marketing, leidenschaftlich betreibt sie in ihrer Freizeit sogar ihr eignes Browser Game. Mit ihrer SEA Expertise, ist Jennifer auch auf Branchenevents als Referentin vertreten, u.a. SEAcamp. Bereits während ihres Masterstudiums in Wirtschaftskommunikation hat sie im Marketing bei Berlin Heart und Infopark gearbeitet.

    Seminar: SEM: Search Engine Marketing für Einsteiger

    Konferenz: Paid Advertising: Mobile PPC Strategien – any time, anywhere on any device!

  • Jens Hilbrands

    Hilbrands_Jens

    Jens Hilbrands ist Gründer und Geschäftsführer der netnomics GmbH in Hamburg. 2008 hat er die Spezialagentur für E-Mail Marketing und Social Media gemeinsam mit Martin Beermann gegründet. Nach dem Informatik Studium und verschiedenen Stationen innerhalb der Otto Group war er bei Yves Rocher als Director eCommerce für das Onlinegeschäft in Zentral Europa verantwortlich. Mit seiner Agentur fokussiert er sich auf das Thema Retention Marketing. Schwerpunkte sind hier neben dem E-Mail Marketing mit allen Formen des CRM auch Social Media und die Verknüpfung beider Kanäle. Seine Agentur ist plattformunabhängig und verfügt damit über ein sehr tiefes Knowhow aller großen E-Mail Marketing Systeme.

    Konferenz: E-Mail Marketing Revolution: Es ist an der Zeit beim Klassiker E-Mail Marketing mit Mythen aufzuräumen

  • Jens Jochen Martin

    Martin_JensJochen

    Jens Jochen Martin startete seine berufliche Karriere nach einem Magisterstudium der Politikwissenschaft, Rechtswissenschaft und Betriebswirtschaftslehre im Bereich Customer Relationship Management. Im weiteren Verlauf arbeitete er zunächst an der Schnittstelle zwischen Customer Relationship Management und Internet und später verschob sich sein Tätigkeitsschwerpunkt immer stärker in Richtung Onlinekommunikation, Websitemanagement und Online Geschäftsmodelle.
    Nach beruflichen Stationen bei der Compass Group, der EnBW Energie Baden-Württemberg AG und 1&1 arbeitet Jens Jochen Martin heute für die Haufe Gruppe. Für die Marke Lexware entwickelt und implementiert er dort neue Geschäftsmodelle im Bereich Websites und Webservices.

    Konferenz: Strategie: Geschäftsmodellierung mit dem Business Innovation Kit sowie Umsatz mit alten Ideen: Praxisbeispiel steuern.de

  • Jessica Gioglio

    Gioglio_Jessica

    Jessica Gioglio ist Social Media Strategin und Co-Autorin von “The Power of Visual Storytelling: How to How to Use Visuals, Videos, and Social Media to Market Your Brand.” Als anerkannte Vordenkerin, wurde Jessica als top women, die Social Media in 2013 rockte benannt. Sie hat wertvolle Beiträge in den Social Media und Kommunikationsteams bei führenden Unternehmen, wie Dunkin’ Donuts, Tripadvisor, State Street und Comcast geleistet. Neben ihren Einätzen als Referent auf verschiedenen Social Media und Tech-Konferenzen, schreibt Jessica über Social Media Best Practices für den Convince&Convert Blog. Sie gründete und betreibt The SavvyBostonian, einen in Boston ansässigen Lifestyle-Blog.

    Symposium: The Vision Gap and Era of Infobesity

  • Juliane Hartmann

    Hartmann_Juliane

    Juliane Hartmann ist Managing Director und Senior UX Consultant bei m-pathy. Sie verantwortet das Tagesgeschäft und unterstützt eine Vielzahl nationaler und internationaler Kunden bei der Optimierung des Webangebots. Als Diplom-Psychologin ist sie Expertin in den Bereichen Usability und User Experience Forschung und Beratung für digitale Medien. Sie arbeitet in zahlreichen Kundenprojekten vor allem mit klassischen Usability-Methoden wie Eye-Tracking, Card-Sorting, Fokusgruppen, Online-Diaries oder Expertenreviews. Daher verfügt sie über ausgewiesene Erfahrungen beim Methodeneinsatz und Methodenmix.

    Konferenz: Business Intelligence: Abbrecher Analysen – Conversion Optimierung mit qualitativen und quantitativen Methoden

  • Kaja Kempf

    Kempf_Kaja

    Kaja Kempf ist verantwortlich für die Geschäftsentwicklung in Zentraleuropa bei App Annie, der führende Anbieter von Marktdaten-Erkenntnissen für die App-Wirtschaft. Als Experte im Online Marketing und Vertriebstechnologien kennt sich Kaja gut damit aus, wie App Geschäftsinhaber, Marketer und Investoren Daten besser nutzen können, um den Einfluss auftretender Markttrends besser zu verstehen und effektive Produkte, Geo-Expansion, Marketing und Investitionsstrategien für das eigene App Geschäft zu planen. Bevor Kaja zu App Annie kam, arbeitete sie im europäischen Reisesektor und betreute viele der großen Unternehmen (TUI, Kayak und American Express) in der Online Vertriebsstrategie und half ihnen, neue Technologien einzusetzen um Marketing- und Betriebsprozesse zu optimieren und somit das Geschäftswachstum zu maximieren. Als erfahrene Referentin hat Kaja Präsentationen auf verschiedenen Branchenevents gehalten.

    Konferenz: Mobile: App Discovery and The Marketer’s New Clothes: Rankings, Advertising & Keywords

  • Kieran Flanagan

    Flanagan_Kieran BW

    Kieran Flanagan ist Marketing Director (EMEA) bei HubSpot, ein Marketing-Software Unternehmen und verantwortlich für die Marketing Strategie. Kieran ist ein erfahrener Inbound Marketer, Redner auf Konferenzen und Schriftsteller mit Erfahrung in der Arbeit für Marken, sowohl im B2C als auch B2B Bereich. Er hat zuvor für Marketo und Salesforce gearbeitet, wo er deren #socialsuccess Website in Großbritannien gestartet hat. Der geplante Jahrestraffic wurde in nur sechs Wochen erreicht. Vor Salesforce.com arbeitete Kieran als Head of Search in einer führenden irischen Digitalagentur. Dort gewann er Gold bei den DMA Awards in Großbritannien für die beste search marketing Kampagne.

    Symposium: The Art & Science of Content Promotion

  • Kristina Prokop

    Prokop_Kristina

    Kristina ist Co-Founder und Managing Partner und arbeitet für eyeota von Berlin aus. Sie führte die Geschäftsentwicklung für Adify in den großen europäischen Verlagen und war maßgeblich daran beteiligt, dass Anzeigengeschäft aufzubauen und zu starten. Als das Team größer wurde, hat Kristina die Rolle des Vice-President, International Account Management und Operations übernommen. Zuvor war Kristina Country Manager für den britischen Paid Search- und Suchtechnologie-Anbieter Mirago und war für die Einführung in den deutschsprachigen Märkten und den Aufbau lokaler Teams verantwortlich. Kristina war ebenfalls Senior Marketing Manager bei Ebay Deutschland und zog eigentlich von Kalifornien nach Europa zurück, um den Launch von Flycast zu begleiten, wurde dann aber Teil von Engage Europe.

    Konferenz: Display Advertising: Basics of Audience Targeting in Programmatic

  • Lauren Pope

    Pope_Lauren

    Lauren ist digitaler Berater bei Brilliant Noise, einer Digitaltrategie- und Innovationsagentur. Mit ihrem strategischen und customer-first Ansatz betreut Lauren Kunden wie Microsoft Mobile, American Express und Porsche. Lauren arbeitet im Content Bereich seit 2007. Vor Brilliant Noise arbeitete Sie bei uSwitch, eine der bekanntesten britischen Preisvergleichsseiten, als Redakteurin und später führte Sie das digitale Marketing für B2B-Marken. Eine ihrer größten Errungenschaften bei uSwitch war die Anerkennung durch Plain English Campaign Internet Crystal Mark. Lauren ist eine erfahrene Rednerin und hat bei vielen Veranstaltungen einschließlich der Content Marketing Show, dem London Agile Content Strategy Meetup und der Brighton SEO gesprochen. Sie auch eine der Organisatoren des Brighton Content Strategy Meetups.

    Symposium: The Vision Gap and Era of Infobesity

  • Lennart Paulsen

    Lennart Paulsen fokussiert sich mit seinem Unternehmen auf Conversion Optimierung und Web Analyse. Seit 2006 ist er im Online Marketing aktiv und hat zunächst bei Google Deutschland im AdWords-Team gearbeitet, bevor er 2008 zusammen mit Timo Aden Trakken gründete. Als bekannter Berater für Conversion Optimierung hat er in den letzten Jahren viele kleine und große Unternehmen bei der Optimierung von Kaufprozessen und Landing Pages unterstützt.

    Konferenz: Business Intelligence: Abbrecher Analysen – Conversion Optimierung mit qualitativen und quantitativen Methoden

  • Lukas Kircher

    lukas_kirchner

    Nach der Meisterklasse „Visuelle Mediengestaltung“ an der Hochschule für angewandte Kunst in Wien zog es Lukas Kircher ins Editorial Design. Er gründet nach Stationen bei „Die Presse“, der „Berliner Zeitung“ und dem „stern“ im Jahr 2000 zunächst die MediaGroup Berlin. Aus ihr ging 2003 die Agentur KircherBurkhardt hervor, die Lukas Kircher heute als Geschäftsführender Gesellschafter und Creative Director gemeinsam mit seinem Co-Founder Rainer Burkhardt und den Partnern Burkhard Tewinkel, Frank Kluge und Andreas Schulte führt. Kircher ist Mitglied des ADC, war Vorstand für Digitale Medien beim Forum Corporate Publishing. Er macht sich als Mitglied des ADC Deutschland und Jurymitglied der Lead Awards für Storytelling und wirkungsvolles Design stark.

    Symposium: Warum Content Marketing mehr ist als SEO – Die moderne Unternehmenskommunikation

  • Magdalena Mues

    Magdalena Mues

    Magdalena Mues ist Senior Consultant bei der AKM3 GmbH, einer Berliner Agentur, die Unternehmen in den Bereichen SEO, SEM, SMM und Reputation Management berät und auf internationales Linkmarketing spezialisiert ist. Magdalena verantwortet erfolgreich das Reputation Management als neuen Bereich der Agentur und berät Kunden aus dem In- und Ausland. Zudem berät und betreut sie renommierte Unternehmen in allen Bereichen der Onpage-Optimierung. Mit ihrer Expertise zu inhaltlicher und strategischer Suchmaschinenoptimierung, ist sie auch als Referentin auf Branchenevents gefragt, u.a. WP Camp Berlin, SEOCampixx.

    Konferenz: SEO: Case Study: Erste SEO-Schritte einer internationalen Brand

  • Maik Metzen

    Maik Metzen leitet mit zwei weiteren Geschäftsführern die Berliner Agentur. Die AKM3 GmbH berät Unternehmen in den Bereichen SEO, SEM, SMM und Reputation Management und ist auf internationales Linkmarketing spezialisiert. Vor der Gründung der AKM3 GmbH leitete Maik Metzen über zwei Jahre lang den SEM-, SEO- und Controlling-Bereich von Hitmeister und sammelte während seines BWL-Studiums in Köln praktische Erfahrungen bei Spreadshirt in Boston.

    Seminar: Natürliche und nachhaltige Content- und Linkmarketingstrategien

    Konferenz: Case Study: Erste SEO-Schritte einer internationalen Brand

    Symposium: Was können Unternehmen von BuzzFeed lernen – Social Sharing Content Marketing in der Praxis

  • Marc Höft

    hoeft-marc

    Marc Höft ist Commercial Director Germany bei Marin Software, einem der führenden Kampagnen- und Bid-Management Tools im Bereich SEA und Social Ads.
    Davor war er 7 Jahre auf Agenturseite in Hamburg als Director Performance Marketing für die SEA- und SEO-Beratung von großen Branding und Response Kunden verantwortlich. Der MBA und Dipl. Wirtschafts-Ing. (FH) studierte in Hamburg, Málaga und Kapstadt und begann sich bereits während seiner MBA-Thesis, 2004, mit Online- und Suchmaschinenmarketing zu beschäftigen. Außerdem ist er einer der Moderatoren des SEA FM Podcasts und liefert dort seit 2009 monatlich Tipps, Tricks und Trends aus der Welt des Suchmaschinen-Marketings.

    Konferenz: Paid Advertising: Mobile PPC Strategien – any time, anywhere on any device!

  • Marc Rüsing

    Rüsing_Marc2

    Marc Rüsing verstärkt die Performics seit August 2014 als Supervisor SEA. Dabei kümmert er sich um die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des SEA Teams sowie um die Beratung und Entwicklung der Kunden im SEA Bereich. Mit über 8 Jahren Erfahrung im Online Marketing, darunter fast 4 Jahre bei Google sowie Stationen bei Bazaarvoice, Adtelligence und eigenen Projekten, bringt er neben fundierten SEA Kenntnissen eine umfangreiche Expertise rund um das Thema Performance Marketing bei Performics ein. Aufgrund seiner Kanal-übergreifenden Erfahrung widmet er sich bei Performics zusätzlich auch ganzheitlich dem Thema Business Development und strategische Beratung für bestehende sowie neue Kunden. In seiner Freizeit spielt er gerne Tennis, wandert oder kocht mit Familie und Freunden.

    Konferenz: Storytelling: Falling in Love with Brands is like Falling in Love with a Person

  • Marcin Chirowski

    Chirowski_Marcin

    Marcin ist digitaler Marketer und Tech-Unternehmer, der vor sieben Jahren aus Polen nach London gezogen ist. Er verbrachte die vergangenen Jahre mit dem Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing angetrieben durch Content-Initiativen für Marken wie: The Independent News & Media, Ladbrokes, Kaplan (Washington Post Group), EF Education First. Er hat bereits Erfahrungen mit vielen Aspekten des digitalen Marketings gesammelt. Er hat eine sehr gute Erfolgsbilanz bei globalen Marketing-Programmen für B2C-Marken in mehr als 20 Sprachen. In seiner aktuellen Rolle des Global Head of Content Marketing bei EF Englishtown führt Marcin ein kleines Team von Content Marketing Experten. Persönlich genießt er die Zeit mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn, und er interessiert sich für alles Digitale.

    Symposium: How to Setup and Manage International Content Marketing, 7 Step Framework

  • Marianne Sweeny

    Marianne Sweeny

    Marianne praktiziert bereits seit 14 Jahren Informationsarchitektur. 2004 entdeckte sie den Zusammenhang zwischen Informationsverhalten und Informationsfindung und begann damit Erkenntnisse aus der User Experience zur Optimierung von Content anzuwenden, um eine bessere Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu erlangen. 2010 begann auch Google damit, dass gleich zu tun. Derzeit ist Marianne als Senior Search Strategin und Informationsarchitektin bei PortentInc., einer ganzheitlichen Digital Marketing Agentur mit Sitz in Seattle, tätig. Im Frühling unterrichtet sie an der University of Washington Information School „Einführung in die Informationsfindung“. Vor PortentInteractive war Marianne Director of Search bei Ascentium. Während ihrer 7-jährigen Tätigkeit bei Microsoft als Informationsarchitektin und Web Producer wuchs ihre Leidenschaft für das Coding, nicht aber ihr Geschick dafür.

    Konferenz: User Experience: What UX, IA and SEO can teach each other

  • Markus Koczy

    Markus Koczy berät als Geschäftsführer der Berliner Agentur AKM3 GmbH Unternehmen in der strategischen, technischen und inhaltlichen Suchmaschinenoptimierung. Die AKM3 GmbH ist auf die Bereiche SEO, SEM, SMM, Reputation Management und internationales Linkmarketing spezialisiert. Während seines BWL-Studiums in Bochum und Dortmund leitete Markus bis 2009 den SEO-Bereich eines Kölner Start Ups. Vor der Gründung der AKM3 war Markus bei der Rocket Internet GmbH für namhafte Unternehmen wie Zalando und eDarling im Online-Marketing tätig. Außerdem publiziert Markus regelmäßig Artikel zu SEO-relevanten Themen in Fachmagazinen. Neben SEO schlägt sein Herz für Rot-Weiss Essen, so dass er freie Wochenenden gern dazu nutzt, einen Abstecher ins Ruhrgebiet zu machen.

    Seminar: OnPage: Technisches, strategisches und inhaltliches SEO

  • Matthäus Michalik

    Matthäus Michalik ist Senior Consultant bei der AKM3 GmbH, einer Berliner Agentur, die Unternehmen in den Bereichen SEO, SEM, SMM und Reputation Management berät und auf internationales Linkmarketing spezialisiert ist. Matthäus leitet das Internationale Linkmarketing Team, das in 14 Sprachen und über 20 Ländern Kunden betreut. Vor 3 Jahren war er maßgeblich am Aufbau des Linkmarketing Teams beteiligt. Mit seiner Expertise zu strategischer und technischer Suchmaschinenoptimierung, ist er auch als Referent auf nationalen und internationalen Konferenzen gefragt, u.a. SEOCampixx in Berlin und SeoZone in der Türkei. Bevor Matthäus zur AKM3 kam, war er im Online Marketing bei Hitmeister und SoQuero tätig. Der selbsternannte Technik-Geek ist 24/7 online und legt nur selten sein Smartphone oder Laptop aus der Hand, zum Ausgleich reist er gern und viel.

    Seminar: Natürliche und nachhaltige Content- und Linkmarketingstrategien

    Symposium: Was können Unternehmen von BuzzFeed lernen – Social Sharing Content Marketing in der Praxis

  • Matthias Schmidt

    Matthias Schmidt arbeitet als Senior Account Consultant bei deltamethod. Er ist für das Aufsetzen der deltamethod Software und die Optimierung der SEM-Konten von Kunden – sowohl auf einer operativen als auch strategischen Ebene – zuständig. Matthias hat Politikwissenschaft und Sinologie an der Universität Trier und der Universität für Sprachen und Kultur in Beijing studiert. Bevor er zu deltamethod kam, arbeitete er als SEM-Teamleader für Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen bei der yd.yourdelivery GmbH (Lieferando), einem OnlineLebensmittel-Lieferservice. Matthias fokussiert sich bei seiner Arbeit im Online-Marketing stark auf analytische Aspekte und effektive Entscheidungsfindung auf der Basis von Zahlen. Bei deltamethod betreut Matthias sehr große Retail, Food und Classified Kunden. Darüber hinaus unterstützt er bei SEA Audits großer Advertiser und analysiert die SEA Accounts, Teams und Prozesse während Due Dilligences größerer Investorengruppen.

    Seminar: SEM: Advanced Search Engine Marketing

  • Michael Beck

    Beck_Michael

    Seit über 16 Jahren im Online Marketing zu Hause. Sammlung von Experten Know How aus mehr als 3.000 Online Marketing Kampagnen und Optimierungsprojekten. Ausbildung zum Industriekaufmann, Studium zum Diplom Betriebswirt mit den Schwerpunkten Marketing und Controlling. 2003 Diplomarbeit zum “Thema Performance Marketing im Versandhandel”. 1998 Gründung der Online Marketing Beratung bima mit internationalen Kunden für Online Media und Search Marketing, 2000 Gründung der ersten deutschen Performance Marketing Agentur in Berlin. Von 2001 bis 2005 Aufbau einer der großen Performance Marketing Agenturen. Seit 2005 Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von DIVOLUTION – intelligent optimization. Seit 2013 auch verantwortlich für das Business Development der Webtrekk-Gruppe.

    Konferenz: Business Intelligence: Von der Webanalyse zur Digital Intelligence – Wie Unternehmen ihr digitales Marketing optimieren sollten!

  • Michael King

    michael_king_neu

    Während man den Namen Michael King vor allem mit SEO assoziiert, hat er in seiner Karriere weit mehr zum Digitalen Marketing beigetragen. Er ist als Digital Marketing Consultant bei iPullRank tätig. In vorherigen Positionen hat er als Marketing Director, Entwickler und auch Taktischer SEO bei multinationalen Agenturen wie Publics Modem und Razorfish gearbeitet und dabei Unternehmen wie Ralph Lauren, Johnson & Johnson, LG und Citibank betreut. Mike ist ein begehrter Referent auf Online Marketing Konferenzen, ein regelmäßiger Blogger der Inbound Marketing Software Moz und ein publizierter Autor, der es liebt sein Wissen zur Gestaltung eines besseren Marketings zu teilen.

    Konferenz: SEO: Persona-Driven Keyword Research

  • Olaf

    Olaf

    Olaf ist seit 1997 im Online Business aktiv, in das er über die Software Entwicklung kam. Beruflich war er über die Jahre u.a. bei einem Online Auktionshaus, Europas größtem Direktmarketing Konzern, einer großen Mediaagentur sowie bei eCommerce Unternehmen in der Geschäftsleitung vorwiegend für Vertrieb, Marketing und Produktmanagement verantwortlich. Olaf liebt gutes Essen, gibt gerne Kochkurse für Freunde und trainiert die Kalorien soweit möglich beim Ausdauersport und dem täglichen Kinderwahnsinn wieder ab.

    Symposium: Content: Macht und Ballast

  • Oliver Bentz

    Oliver_Bentz

    Oliver Bentz lebt und arbeitet seit 1999 in Hamburg. Er startete als Texter und Konzepter bei Kabel New Media. Danach arbeitete er als Creative Director bei BBDO InterOne und Jung von Matt/Elbe. Er war Co-Gründer und Mitinhaber der Agentur blackbeltmonkey und im Anschluss Leiter Interaktive Medien bei Kolle Rebbe. Seit 2012 ist er selbstständig kreativ und beratend tätig. Oliver wurde mit mehreren nationalen und internationalen Awards ausgezeichnet und ist Mitglied der International Academy of Digital Arts and Sciences (IADAS) sowie Jury-Mitglied bei den Lovie-Awards.

    Symposium: Guter Content, schlechter Content: auf der Jagd nach Substanz

  • Philipp Westermeyer

    Philipp Westermeyer hat mit metrigo einen Anbieter für Einkauf und Targeting von vertrieblichen Display-Anzeigen über die Real Time Bidding-Technologie gegündet. Nach BWL-Diplom und Medienmanagement-Master begann er als Vorstandsassistent bei der Bertelsmann AG. Im Anschluss arbeitete er als Investment Manager bei der Gruner + Jahr New Media Ventures. 2009 gründete er gemeinsam mit Tobias Schlottke und Christian Müller adyard, das 2011 an Gruner + Jahr verkauft wurde. Philipp ist Veranstalter der „Online Marketing Rockstars“ und des „Online Marketing Camp“. Daneben betreibt er die Branchen-Jobplattform “OnlineMarketingJobs.de”.

    Seminar: Real Time Advertising & Bidding

    Konferenz: Display Advertising: Basics of Audience Targeting in Programmatic

    Konferenz: Online Marketing Panel: Qualitätserkennung bei Weiterbildungen & Zertifikaten im Online Marketing Dschungel

  • Pit Gottschalk

    gottschalk_pit

    Pit Gottschalk arbeitete sein Leben lang als Journalist. Zunächst bei den Aachener Nachrichten, beim Mitteldeutschen Express in Halle/Saale sowie bei der Abendzeitung in München. 1994 erfolgte der Wechsel zum Axel Springer Verlag, wo Pit Gottschalk zum Chefreporter und später zum Chefredakteur von Sport-Bild aufstieg und vier Jahre Sportchef von Welt und WamS war. Mehrfach wurde er als Sportjournalist ausgezeichnet. 2009 folgte der Wechsel ins Top-Management: drei Jahre Büroleiter beim Vorstandsvorsitzenden Mathias Döpfner und seit 2012 Managing Director für Content Management. Unter anderem ist er verantwortlich für das Reiseportal myEntdecker und das führende Celebrity-Portal Top.de.

    Symposium: Wie mache ich mir Qualitätsjournalismus zunutze, ohne Journalist zu sein

  • Prof. Carola Anna Elias

    Elias_Carola

    Carola Anna Elias ist Expertin auf dem Gebiet des Brand-Change-Managements mit Schwerpunkten in den Bereichen strategische Markenevolution, Employer Branding und Beziehungsmanagement als Basis moderner Unternehmens-/Markenpolitik. Sie bündelt gut 20 Jahre Berufserfahrung in Wirtschaft, Verlagswesen und Unternehmensberatung. 2004 gründete sie die Markenstrategieagentur CAE-BRANDCONSULTING. Sie ist Urheberin der Methode Brandpositioning System©, die sowohl psychologische, als auch soziologische und verhaltenswissenschaftliche Aspekte miteinander verknüpft. Seit 2007 ist sie Professorin an der Mediadesign Hochschule in Berlin am Fachbereich Medien- und Kommunikationsmanagement und verknüpft so effizient wissenschaftliche Forschung mit unternehmerischer Praxis.

    Konferenz: Strategie: Wie digitale Markenführung unternehmerisches Denken und Handeln revolutioniert

  • Prof. Dr. Henning Breuer

    Breuer_henning_prof.Dr.

    Henning Breuer (Ph.D.) ist Gründer des Beratungsunternehmen “UxBerlin – Innovation Consulting” und Professor für Wirtschafts-und Medienpsychologie an der HMKW (Hochschule für Medien, Kommunikation und Management). Seine Beratungstätigkeit konzentriert sich auf Innovationsstrategie und Marketing, Zukunftsforschung und Kundenintegration. Für die Deutsche Telekom hat er ein Projektfeld im Bereich User Driven Innovation als Forschung- und Innovationsdirektor aufgebaut. Henning ist Gastprofessor an der Waseda-Universität Tokio, arbeitete bei Beratungsunternehmen, an der Universität von Chile sowie der Fachhochschule Potsdam.

    Konferenz: Strategie: Geschäftsmodellierung mit dem Business Innovation Kit sowie Umsatz mit alten Ideen: Praxisbeispiel steuern.de

  • Prof. Dr. Holger Schneider

    schneider_holger_Prof

    Holger Schneider leitet die E-Commerce-Bachelor und -Master Studiengänge an der Fachhochschule Wedel. Seine Lehrtätigkeit umfasst strategische sowie operative Themen des E-Commerce. Zuvor war Schneider Leiter des Business Development New Media der Otto Group. Fokus seiner Tätigkeit lag auf der Bewertung von E-Commerce Geschäftsmodellen hinsichtlich der Relevanz für die Otto Group. Auf Basis dessen wirkte er an der E-Commerce Strategieentwicklung der Otto Group mit und erarbeitete Handlungsempfehlungen bezüglich des Aufbaus und der Akquise von E-Commerce Geschäftsmodellen im In- und Ausland.

    Konferenz: Online Marketing Panel: Qualitätserkennung bei Weiterbildungen & Zertifikaten im Online Marketing Dschungel

  • Ralf Lülsdorf

    IB_S_BASIC_COPYRIGHT =

    Ralf Lülsdorf ist seit 2003 Leiter des Internationalen Musikmarketings bei der Deutschen Telekom. Sein Verantwortungsbereich umfasst das Management aller musikbezogenen strategischen Aktivitäten auf internationaler Ebene sowie die Weiterentwicklung des Markenimages des Konzerns mit und innerhalb der Bereiche Musik und Entertainment. Er ist außerdem einer der Gründer des äußerst erfolgreichen Electronic Beats Programms, das 2000 in Deutschland gestartet ist und seit 2004 auch international ausgebaut wurde. Durch einzigartige Live-Events und ein vielfältiges Medienportfolio, zu dem auch ein preisgekröntes Musikmagazin und eine Online-Plattform zählt, gehört Telekom Electronic Beats zu Europas erfolgreichsten Musikprogrammen.

    Symposium: Curate. Collaborate. Communicate– where Giorgio meets Scooter. Die Content Marketing Success Story von Electronic Beats

  • Razvan Gavrillas

    razvan_gavrillas

    Razvan Gavrillas ist stolzer Gründer und Chef Architekt bei cognitiveSEO, einem Toolanbieter mit Fokus auf Tiefenanalyse von Rankingfaktoren. Mit über 10 Jahren an Erfahrungen in Affiliate Marketing und Suchmaschinenoptimierung und 14 Jahren Erfahrungen in Programmierung und Web-Entwicklung, hat er sich vom klassischen Web-Entwickler zum Super-Affiliate für große internationale Netzwerke entwickelt. Mit einem starken Fokus auf Suchmaschinen, hat er Strategien entwickelt um sich von stetigen Updates abzuheben. Seine Leidenschaft für SEM brachte ihn sogar dazu sein eignes SEO Tool-Set zu kreieren, um damit Probleme anzugehen, die ihm bei der Suchmaschinenoptimierung begegnen.

    Konferenz: SEO: Cutting-Edge Link Strategy Analysis

  • Robert Seeger

    Robert Seeger2

    Robert Seeger – “Webinator” aus der Schwarzenegger Geburtsstadt Graz ist seit 1994 im Web unterwegs. Der studierte Kunsthistoriker gilt als anerkannter Experte für Social-Media-Marketing. Seit 18 Jahren berät, provoziert und missioniert Robert große und kleine Unternehmen in allen Fragen rund um Online-Marketing. 2007 gründet Robert gemeinsam mit einem Partner FMX World, heute das weltgrößte Social Network für Freestyle Motocross. Robert ist eine echte Rampen-Sau und kann in kürzester Zeit Menschenmassen emotionalisieren und begeistern. Sein charmanter Österreicher Akzent und sein Herzblut bringen einen hohen Entertainment-Faktor in all seine Präsentationen.

    Konferenz: Social Media: Bessere Berichte und erfolgreiche Flirts mit Social Media

  • Ross Hudgens

    Ross-Hudgens

    Ross ist Gründer der Siege Media, einer Content-Marketing-Agentur mit Sitz in San Diego, Kalifornien. Ross ist vor allem mit Themengebieten wie Content Promotion und SEO vertraut. Zusätzlich ist er ein gefragter Redner auf unterschiedlichen Online Marketing Konferenzen. Seine Artikel auf dem Firmenblog von Siege Media wie auch auf seiner persönlichen Website RossHudgens.com sind in der Online Marketing Branche weithin bekannt.

    Symposium: How to get Search ROI from your Content Marketing

  • Stefan Bielau

    Bielau_Stefan

    Stefan Bielau ist Managing Partner bei Dynamo Partners und berät Marken und Firmen entlang der Wertschöpfungskette mobiler Services (z.B. mobile Websites, Applikationen). Dies umschließt Strategie, Ziel- und Umsatzplanungen, Projektmanagement während der Entwicklung, das Marketing für die Services und „Mobile Analytics“. Vor seiner Beratungstätigkeit gründete er dailyme, eine mobile TV- und Video-App. Er unterstützt darüber hinaus Startups im Bereich „Mobile“ als Business Angel und schreibt einen Blog zum Thema „App Store Optimization“. Stefan hat in den USA Sportwissenschaften und Germanistik studiert und hält einen MBA-Abschluss der Handelshochschule Leipzig (HHL).

    Konferenz: Mobile: App Store Optimization & Mobile Retention

  • Stefan Fehm

    Fehm_Stefan

    Nach seinem Studium der VWL in Heidelberg und München begann Stefan Fehm seine berufliche Laufbahn in der Strategischen Unternehmenskommunikation der Bertelsmann AG in Gütersloh. Er durchlief einige Stationen im Verlagsgeschäft bei Hubert Burda Media so zum Beispiel Verlagsleitung und Head of Creative Marketing bei der Sales Tochter Burda Community Network. Fehm begleitete von Anfang an das Thema Content Marketing bei Burda und beschäftigte sich hier vorwiegend mit der Entwicklung und Vermarktung neuer Corporate Media Formaten wie zum Beispiel für das Music Sponsoring Programm „Electronic Beats“ der Deutschen Telekom oder für die eCommerce Plattform „Mein Paket“ der DHL AG. Stefan Fehm ist Mitglied in der Geschäftsführung der Burda Creative Group und leitet das Hauptstadtbüro in Berlin, wo u.a. Electronic Beats publiziert bzw. produziert wird.

    Symposium: Curate. Collaborate. Communicate– where Giorgio meets Scooter. Die Content Marketing Success Story von Electronic Beats

  • Thomas de Buhr

    de Buhr_Thomas

    Thomas de Buhr ist seit dem 01.08.2014 Managing Director von Twitter in Deutschland. Zuvor war der 46jährige Ostfriese für mehr als 5 Jahre im Management Team von Google DACH tätig. Weitere Stationen seiner Karriere waren nationale und internationale Managementrollen für Mars Inc, die RTL Group, die ProSiebenSat.1 AG und Initiative Media.

    Konferenz: Social Media: Markenkommunikation in einer digitalen Welt

  • Timo Aden

    Timo Aden hat sich mit seinem Unternehmen auf Web Analysen und Conversion Optimierung spezialisiert. Trakken Web Service zählt auf diesem Gebiet zu den führenden Unternehmen. Er ist anerkannter Web Analyse und Conversion Optimierung Experte, der auf sämtlichen relevanten Konferenzen und Veranstaltungen als Sprecher auftritt. Des Weiteren ist er Dozent an der FH Würzburg und betreibt unter www.timoaden.de den größten deutschsprachigen Blog zu Web Analytics. Timo Aden veröffentlichte das erste deutschsprachige Google Analytics Buch, welches mittlerweile in der dritten Auflage erschienen ist und als Standardwerk in diesem Bereich zählt. Vor der Gründung von Trakken war Timo Aden bei Google verantwortlich für Google Analytics in Deutschland, Österreich, Schweiz und Skandinavien.

    Seminar: Conversion Optimierung

    Seminar: Webanalytics

    Konferenz: Business Intelligence: Von der Webanalyse zur Digital Intelligence – Wie Unternehmen ihr digitales Marketing optimieren sollten!