Die OMCap 2014 ist vorbei und wir können es kaum erwarten, euch zur nächsten OMCap zu sehen. Wir hoffen, dass ihr mindestens genauso viel Spaß hattet wie wir! Für diejenigen, die es nicht zur OMCap geschafft haben oder aber sich die Slides der Speaker gerne nochmal anschauen möchten, haben wir die Präsentationen hier zum Download bereit gelegt.
Content Marketing in der Praxis: In diesem Seminar stellen wir anhand eines Praxisbeispiels vor, wie die verschiedenen Phasen des Content Marketings erfolgreich umgesetzt werden können – von der Ideengenerierung bis hin zum Reporting. Folgende Fragestellungen werden dabei ausführlich in unserem Seminar behandelt:
Wie definiere ich meine Zielgruppe?
Wie finde ich passende Ideen?
Wie definiere ich meine Ziele?
Wie finde ich passende Inhalte zu meiner Idee?
Wie integriere ich informationalen Content auf meiner Seite?
Was muss ich bei der Contenterstellung beachten?
Wie kann ich meine Inhalte seeden?
Wie bewerte ich den Erfolg einer Kampagne? (* Aufgrund der großen Nachfrage wird dieses Seminar zweimal angeboten. Es handelt sich hierbei inhaltlich um zwei identische Seminare.)
SEA Anzeigen mit Google AdWords können viel Umsatz bringen, aber auch viel Geld kosten. Damit das Schalten der Werbeanzeigen für Sie nicht zur Kostenfalle wird, richtet sich dieses SEA Seminar für Einsteiger an AdWords Neulinge als auch an Interessierte mit ersten Erfahrungen, die ihre Accounts aufbauen, optimieren oder die Arbeit ihrer Agentur besser verstehen wollen. Das Seminar deckt den Prozess von der Keyword-Recherche über das Erstellen der Kontostruktur bis hin zum Verfassen der Anzeigen ab. Dabei geht es auch auf den Qualitätsfaktor, Anzeigenerweiterungen und erste Kniffe der Optimierung ein. Der Schwerpunkt des Seminars liegt auf den Such-Anzeigen. Display-Anzeigen und Google Shopping Ads (PLAs) finden nur eine kurze Vorstellung.
OnPage: Technisches, strategisches und inhaltliches SEO
Die strategische, technische und inhaltliche Suchmaschinenoptimierung ist fernab von allen Trends im Link- und Contentmarketing weiterhin ein hoch-relevantes Puzzleteil der erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung. In der Onpage-Optimierung stellt sich schon lange nicht mehr nur die Frage, ob ein Suchbegriff in einer der Überschriften genannt werden muss – vielmehr interessieren strategische Fragestellungen, die das Gesamtkonzept einer Seite und dessen Informationsarchitektur umfassen. Onpage-Optimierung bildet die Basis von SEO-Erfolg – eine Marketingkampagne kann noch so erfolgreich sein, wenn die Webseite nicht den Mindestanforderungen in Bezug auf Architektur, Inhalte und interner Verlinkung erfüllt, wird der SEO-Erfolg auf sich warten lassen. In diesem Seminar soll vermittelt werden, wie eine langfristige SEO-Strategie aufzusetzen ist, welche technischen Anforderungen an die Webseite gestellt werden, um gute Rankings zu erzielen und was es bei der Erstellung von Webseiten-Inhalten und deren Einbindung in das Gesamtkonzept der Seite zu beachten gilt.
Teilnehmer lernen, wie eine nachhaltige Conversion Optimierung durchgeführt werden sollte, damit aus Usern Käufer werden. Neben der Erhöhung der Umsätze geht es in der Conversion Optimierung vor allem um Erkenntnisse über den Nutzer. Intelligentes Testing hilft, um mehr über den User zu erfahren und ihn bedarfsgerecht anzusprechen. Teilnehmern wird vermittelt unter welchen Aspekten Webauftritte analysiert werden sollten, damit über richtige Hypothesen wichtige Erkenntnisse über den User generiert werden können. Wie Umsätze nachhaltig und langfristig durch kontinuierliches Testing unter Nutzung von Targeting, und Segmentierung gesteigert werden kann, soll dabei Kerninhalt des Seminars sein. Zielgruppe:
Marketing Manager
SEO Manager
Webseiten Manager
IT Verantwortliche
Natürliche und nachhaltige Content- und Linkmarketingstrategien
Content Marketing in der Praxis: In diesem Seminar stellen wir anhand eines Praxisbeispiels vor, wie die verschiedenen Phasen des Content Marketings erfolgreich umgesetzt werden können – von der Ideengenerierung bis hin zum Reporting. Folgende Fragestellungen werden dabei ausführlich in unserem Seminar behandelt:
Wie definiere ich meine Zielgruppe?
Wie finde ich passende Ideen?
Wie definiere ich meine Ziele?
Wie finde ich passende Inhalte zu meiner Idee?
Wie integriere ich informationalen Content auf meiner Seite?
Was muss ich bei der Contenterstellung beachten?
Wie kann ich meine Inhalte seeden?
Wie bewerte ich den Erfolg einer Kampagne? (* Aufgrund der großen Nachfrage wird dieses Seminar zweimal angeboten. Es handelt sich hierbei inhaltlich um zwei identische Seminare.)
Dieses Seminar richtet sich an SEA Manager, die bereits mit den Basics von SEA vertraut sind. Zur erfolgreichen Steuerung von SEA Kampagnen gehören mehr als nur die Durchführung von Keyword-Recherche und das Erstellen von Textanzeigen. Advanced SEA beinhaltet Automatisierung, Skalierung, effektive Datenanalyse und gezieltes User Targeting sowie kontinuierliche Innovation. Dieser Workshop zeigt Ihnen Ansätze für die Erstellung eines SEA Management Master Plans, Automatisierung von Aufgaben, effektive Datenanalyse sowie smartes User Targeting.
Philipp erläutert Hintergründe und Strukturen rund um die RTB-Technologien und modernes Display-Advertising. Wie ist die Marktsituation in diesem extrem dynamischen Segment? Was kann ich von einer Kampagne erwarten? Welche Beispiele und best practices gibt es? Wer sind die relevanten Spieler und Tools? Wo liegen Chancen und Risiken? Welche Daten sind derzeit am europäischen Markt verfügbar und welche Targeting-Optionen entstehen daraus? Wie bewerte ich den Erfolg einer Maßnahme über den Media-Einkauf hinaus? Außerdem wird Philipp als Zugabe langjährige Erfahrungswerte für Preis-Leistungs-optimale Banner-Placements im deutschen Internet weitergeben. Außerdem wird er zeigen, welche Rolle Banner-Creatives für moderne Display-Maßnahmen spielen.
Auf dem Weg zur Conversion gelangen Besucher über unterschiedliche Kanäle auf die eigene Website. Überwog in der Vergangenheit die Last Cookie Wins Methode setzt sich mittlerweile eine ganzheitlichere Betrachtung durch, die die verschiedenen Touchpoints auf dem Weg zur Conversion berücksichtigt. Wie sollten verschiedene Kanäle hinsichtlich der Conversions beurteilt werden? Wie können Marketing-Budgets entsprechend des jeweiligen Beitrags der verschiedenen Trafficquellen allokiert werden? In diesem Seminar erfahren Sie wie der Customer Journey auf Basis von Kampagnen Attribution funktioniert.
OMCap 2014 Symposium
Breaking Par: Cracking the Mold in Golf’s Content Marketing