Nach dem letzten Werk, “Das große Online Marketing Praxisbuch“, ist nun das neue spannende Interviewbuch von Andre Alpar erschienen. Der Titel des lesenswerten Wälzers (immerhin kommt das Buch auf 336 Seiten :-) ) lautet: “SEO auf Deutsch!: 33 Köpfe der Suchmaschinenoptimierung aus dem deutschsprachigen Raum geben ihren Werdegang und wertvolle Tipps preis”.
Die Crème de la Crème der OMCap Speaker der vergangenen 3 Konferenzjahre sowie viele weitere SEO-Experten der Branchen geben in 33 spannenden Interviews ihre ultimativen Tipps bekannt und zeigen sich auch sonst sehr privat. Das Buch präsentiert sich in erster Linie nicht als ein Fachbuch mit technischen SEO-Anweisungen, sondern setzt sich viel mehr mit den Menschen, die SEO machen, auseinander. Autor Andre Alpar selbst beschreibt seine Hintergrundgedanken zum Buch wie folgt:
Was SEO für mich so spannend macht, sind die Vielfalt der beruflichen Hintergründe der Tätigen in dieser Szene / Branche und die wirklich breiten “Interpretationen”, wie daraus ein beruflicher Alltag wird. Diese bunte Bandbreite aufzuzeigen ist eines der Kernanliegen des Buches!
Unter den Interviewten sind folgende OMCap Speaker:
- Karl Kratz (OMCap 2011, 2012 und 2013)
- Maik Metzen (OMCap 2011, 2012 und 2013)
- Sepita Ansari (OMCap 2011 und 2012)
- Marcus Tober (OMCap 2011 und 2012)
- Daniel Wette (OMCap 2011 und 2012)
- Fabian Brüssel (OMCap 2011 und 2012)
- Jens Fauldrath (OMCap 2011 und 2012)
- Frank Hohenleitner (OMCap 2011 und 2012)
- Johannes Beus (OMCap 2012)
- Astrid Jacobi (OMCap 2011)
- Martin Mißfeldt (OMCap 2011)
- Marcus Tandler (OMCap 2011)
- Dominik Wojcik (OMCap 2011)
- Christoph Burseg (OMCap 2011)
- Stefan Fischländer (OMCap 2011)
- Bastian Grimm (OMCap 2011)
Wenn das Buch großen Anklang findet, ist eine Forsetzung durchaus denkbar: “SEO auf Deutsch – Teil 2″ mit 33 oder mehr weiteren SEOs, die sich als Mensch, Fach- und Geschäftsperson gleichermaßen erklären. Man darf also gespannt bleiben.
Das Buch ist ab sofort bei Amazon und allen einschlägigen Buchshops erhältlich. Das eBook kann man sich in den gängigen Stores von Amazon, iTunes, eBook.de für günstige 3,99 Euro downloaden. Mehr Information auf der Seite zum Buch.
Wir verschenken ein exklusives Exemplar:
Mitmachen ist ganz einfach: schreibt ein Kommentar und teilt uns darin mit, warum Ihr unbedingt in den Besitz dieser exquisiten Interviewsammlung kommen möchtet. Unter allen eingegangenen Kommentaren losen wir per Zufallsprinzip den Gewinner aus.
Wir drücken die Daumen und wünschen großes Lesevergnügen!
Hallo,
ich finde die Idee des Buchs super, weil nicht nur ein SEO Tipps abgibt, sondern 33 SEO-Experten von Ihrer Arbeit erzählen, Ratschläge geben etc. Das macht das Buch sicher spannend, lehrreich und unheimlich informativ. Ich bin sehr gespannt :)
VG Jan
Ich würde gerne alle Interviews mal lesen, da mich die Praxis bzw. das Agenturenleben sehr interessiert. Richtig interessant wird das Ganze aber erst, wenn man das Buch in 5 Jahren nochmals liest, ich denke da wird sich einiges wieder verändert haben :D
Ist bestimmt interessant.
Wobei alle “Experten” genug bloggen, und ich mir nicht vorstellen kann das wirklich was neues zu lesen gibt, wenn man ständig deren Blogsbeiträge liest.
Interessanter wäre es gewesen “Experten” zu interview die nicht so blogging-freudig sind.
Interviews ermöglichen einen Blick “hinter die Kulissen” und unterscheiden sich wesentlich von Blogartikeln, in denen öfter nur ein aktuelles Thema behandelt wird. Interviews gehen weit darüber hinaus und geben wichtige Erfahrungswerte in einem Gesamtkontext weiter, die teilweise hilfreicher sind, als ein Blogartikel. Aus diesem Grund kann man meiner Meinung nach Blogartikel gar nicht mit Interviews vergleichen.
Mich persönlich interessieren gerade diese Erfahrungswerte der Online-Elite.
Viele Grüße
In einigen Interviews findet man ja gerne mal etwas “zwischen den Zeilen”.
Warum ich´s haben will? Ein Wort: INPUT! Un es macht sich sicher ganz gut neben meinem Exemplar vom großen Online Marketing Praxisbuch ;)
Warum ich das Buch haben will? Weil ichs wieder mal nicht auf die OMCap geschafft habe :(
Hallo! Ich moechtte gerne SEO Aud Deutsch bekommen weil ich mich sehr interessiere fuer die SEO Industrie in Deutschland. Ich war bei meine Erster OMCAP Conference laetztes Jahr und bin auch zu der AKM3 slot gegangen was auch sehr interessant war! Ich wurde mich sehr freuen!
Susanna
P.S Ich komme aus Holland, also entschuldiging fuer die schreibfehler.
Warum ich das Buch haben möchte? Weil ich es mir sonst nicht leisten kann!
Ich habe kein ungelesenes Buch mehr in meinem Bücherregal – die 8 die ich an Weihnachten geschenenkt bekommen habe sind schon ausgelesen…. ;-)
Und so langsam wirds mal Zeit für mich, mich ins Online-Marketing einzulesen :D
Möchte das Buch, um weitere Perspektiven kennen zu lernen und Gedankenanstöße für die eigene Arbeit zu bekommen.
Fachliteratur kann man nie genug haben! Ich würde mich über ein weiteres Werk sehr freuen und bin schon ganz gespannt drauf es zu lesen!
Weil Tipps und Infos zum Werdegang, direkt aus den Köpfen der “Großen”, immer eine fantastische Sache sind, um selbst dazuzulernen. Und Texte und Informationen verschlingen können wir doch alle niemals, niemals, niemals genug, oder? :-)
Ganz liebe Grüße
Maria
Ich kenne die Grundlagen, würde mein Wissen aber gerne erweitern. So ein Buch wäre eine schnelle und kompakte Möglichkeit.
Bei dieser exklusiven Liste der Speaker sind bestimmt auch eine Menge spannende Infos dabei, die ich natrülich gern hätte :)
Tipps und Tricks von den Großen aus der Branche sind immer Lesens- und Wissenswert.
Man lernt ja bekanntlich nie aus und deswegen wäre es mir Willkommen.
Ich habe bestimmt noch eine Menge zu lernen, was SEO angeht. Da würde das Buch bestimmt super helfen.
Vielen Dank für die Verlosung!
Methoden sind das Eine, persönliche Erfahrung etwas ganz anderes. Eine Interviewsammlung ist daher die optimale Verbindung. Würde mich daher sehr drüber freuen.
Das ist sicher ein Top Buch geworden.
Leider bin ich zu spät für die Auslosung. ;-( Schade.
Die Tipps und Tricks interessieren mich aber auch ohne gewonnen zu haben. Ich denke, dass ich mir das neue Buch zulegen werde. Das Alte kannte ich leider auch nicht (bin Neuling).
Man schafft es ja leider nie alle Speaker mit Fragen zu löchern und mehr über Ihre Geschichte zu erfahren, daher bin ich umso mehr auf das Buch angewiesen um meine Neugierde zu stillen.