Speaker

Ihr befindet euch gerade auf der Seite einer vergangenen OMCap. Aktuelle Infos zur OMCap 2017 findet ihr hier.
Home»OMCap 2012 » Speaker
  • Aaron Axelsson

    Aaron Axelsson is well known on the Swedish SEO-scene from years of working in an agency with both On Site-SEO and link building for customers ranging from local service providers to global gambling companies. Now, based in Malta, he is leading the SEO-department for one of the worlds biggest gambling affiliates.

    Konferenz: Black Hat SEO: What should not be done but still works well!

  • Alexander Gösswein

    Alexander Gösswein verantwortet seit April 2012 das Geschäft von Criteo in der DACH-Region sowie in Osteuropa. Bereits seit Mai 2011 war er als stellvertretender Geschäftsführer und Vice President Sales für das gesamte Kundengeschäft von Criteo Deutschland sowie die Entwicklung der osteuropäischen Märkte verantwortlich. Alexander Gösswein verfügt über mehr als 14 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing und Medien, unter anderem durch leitende Funktionen bei Yahoo! (Overture) und Microsoft Advertising. Vor seinem Wechsel zu Criteo baute er das Videonetzwerk goviral in Deutschland auf, das im Januar 2011 von AOL Europe übernommen wurde.

    Konferenz: Display Advertising: Wie holt man wirkliche Performance raus?

  • Alexander Huth

    Alexander Huth (geb. 1987) berät als Senior Consultant Kunden der Berliner Agentur AKM3 GmbH bei der technischen und strategischen Suchmaschinenoptimierung. Vor seinem Wechsel ins Agenturgeschäft arbeitete er 2 Jahre im Online Marketing von Rocket Internet und unterstützte u.a. Beteiligungen wie eDarling, 7trends, Enamora, Dafiti und Lamoda bei der Implementierung und Internationalisierung von SEO-Prozessen und Know-How.

    Konferenz: Lokales & Regionales Marketing: Black oder White?

  • André Morys

    André Morys ist Autor des Buches “Conversion Optimierung” und Vorstand der Web Arts AG. Die Artikel von André Morys sind bislang bei AdZine, iBusiness.de, webselling, Website Boosting, InternetWorld und vielen weiteren Magazinen erschienen. Er ist zusätzlich seit 2004 als Dozent für Usability und User Centered Design an der Fachhochschule Gießen-Friedberg und hält Vorträge auf Messen und Kongressen zu den Themen E-Commerce und Conversion Optimierung. André Morys ist Organisator und Veranstalter des ConversionSUMMIT und ConversionCAMP, einer jährlichen Fachkonferenz zum Thema Marketing-Optimierung.

    Konferenz: Usability: User leiten statt verwirren

  • Andy Mihalop

    In seiner Rolle als Head of Digital ist Andy für PPC, SEO, RTB display und social media advertising für eine der größten Preisvergleichs-Websiten Großbritanniens verantwortlich. Bevor Andy zu Moneysupermarket.com kam war er Head of Search für die global performance marketing Agentur, iProspect, Head of Search bei der UK Digital agency ilevel und Director of Strategic Services bei Doubleclick Performics. Mit einer zehnjährigen Erfahrung im digital marketing hat Andy im Bereich global search strategy für einige der weltweit größten Marken wie Hewlett Packard, Nokia, Adidas, Orange, Disney, Johnson & Johnson und Procter & Gamble gearbeitet.

    Konferenz: SEA: PPC in highly competitive markets

  • Christian Martin

    Christian Martin ist Abteilungsleiter Online-Marketing beim BAUR Versand, einem Unternehmen der OTTO Group, und verantwortet dort neben allen Online-Marketing-Aktivitäten die Durchführung und Konzeption von Media-Kampagnen in TV und Rundfunk. Die Website BAUR.de gehört mit ihrem Angebot von 100.000 Artikeln im Bereich Mode und Wohnen regelmäßig zu den Top 10 der Online-Shops in Deutschland. Nach Beendigung seines Studiums an der Universität Bayreuth ist er seit 2002 im Unternehmen und hat neben seiner Tätigkeit im Online-Marketing auch das E-Commerce-Controlling bei BAUR aufgebaut.

    Konferenz: Marketing Strategie: Die Zukunft des (Online) Marketing im eCommerce

  • Christian Meermann

    Christian Meermann ist seit dem Jahr 2010 beim Online-Shop Zalando als Chief Marketing Officer tätig und verantwortet in dieser Position sämtliche Marketing-Aktivitäten in allen zehn Ländern, in denen Zalando derzeit online ist. Dazu zählen die Bereiche Online- und Offline-Marketing, CRM, Marketing Intelligence, die strategische Ausrichtung des Bereichs sowie PR. Vor seiner Karriere bei Zalando war Christian Meermann bei der Boston Consulting Group in München als Consultant in den Bereichen Handel und Konsumgüter beschäftigt und absolvierte zuvor verschiedene Praktika, unter anderem bei der Lufthansa Cargo AG, Roland Berger Strategy Consultants und Volkswagen in Brasilien. An der WHU- Otto Beisheim Graduate School of Management absolvierte Christian Meermann im Jahr 2007 sein BWL-Studium, Schwerpunkt Marketing, mit Abschluss als Diplom-Kaufmann.

    Konferenz: Marketing Strategie: Kunden maximal effizient gewinnen und managen

    Konferenz: Marketing Strategie: Die Zukunft des (Online) Marketing im eCommerce

  • Christoph Eik

    Christoph Eik ist der Gründer und Geschäftsführer der Firma Domainconsult.de GmbH. Er ist seit 1998 im Online-Marketing tätig und Experte für Domainnamen, Produktmarken- und Namensfindung. Domainconsult betreibt für Firmen aktives Domainmanagement und berät zur Marken- und Namensstrategie im Unternehmen. Des Weiteren hält Domainconsult eines der größten deutschen Domain- und Namensrechtsportfolios und bietet dadurch Domainnamen aus nahezu allen Themengebieten sowie die Erfahrung mehrerer tausend gehandelter Namen.

  • Christoph Grüneberg

    Christoph Grüneberg ist Mitgründer des Domainvermarkter-Forums, Deutschlands größter Konferenz für Domainprofis. Herausgeber und Chefredakteur des (Print-) Domainvermarkter-Magazins sowie des Domain-News-Blog DVmag.de. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaft mit Abschluss Diplom-Ökonom startete Grüneberg 1997 seine erste Internet-Firma. Seit 2003 spezialisiert auf Domaininvestment werden nun über 30.000 Domainnamen aus Eigenbestand vermarktet. Grüneberg ist Mitgründer der Firma Sale Onlinemarketing GmbH, die Betreiber des Shopaggregators Sale.de.

    Konferenz: Domains: Neue TLDs und was tut sich noch im Domaining?

  • Curt Simon Harlinghausen

    Seit 1996 entwickelte Curt Simon Harlinghausen Strategien und Konzepte für Online und digitale Kommunikationsprojekte in Europa, Asien und USA. Insbesondere rund um die Themen Social Media, facebook, Google, SEO, eCommerce. Medienkonvergenz, Business Intelligence und Enterprise 2.0 Lösungen sind in den vergangenen Jahren als Fachgebiete dazugekommen. Curt Simon Harlinghausen ist als Dozent, Sprecher und Referent für verschiedene Universitäten, Akademien, Verbände und Wirtschaftseinrichtungen für Online Marketing und Trendentwicklung tätig, zudem aktiver Fachgruppenvorsitzender im BVDW im Arbeitskreis Social Media, Berater der Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn und im Fachbeirat der Stiftung Warentest. 2010 wurde er zum Dozenten des Jahres gewählt. Zur Zeit betreut der Social Media Experte der ersten Stunde internationale Kunden und Projekte im B2B- und B2C-Umfeld. Advanced Facebook Marketing ist sein Thema in unserer Seminarreihe am Vortag zur Konferenz im Quadriga Forum.

    Seminar: Advanced Facebook Marketing

    Konferenz: Maximalen ROI aus Facebook & Co. rausholen

  • Daniel Wette

    Daniel Wette ist seit 1999 im Online-Marketing tätig. Er ist Gründer und Geschäftsführer von FAIRRANK. Seine Schwerpunkte im Online-Marketing sind SEO und SEA für den KMU-Bereich. Fokussiert sind seine Interessen hier auf die Herausforderungen der KMU im Bereich Online-Marketing. Daniel Wette stellt sich mit seinem Team immer wieder der Aufgabe, aktuelle, skalierbare Produkte für diese Zielgruppe zu entwickeln. Mit innovativen Ideen wie dem rankingCoach und passgenauen Anwendungen bedient Daniel Wette die Anforderungen dieses Marktes. Der rankingCoach wurde 2012 mit dem Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

    Konferenz: SEO: Wie verzahnt man SEO optimal mit anderen Online Marketing Kanälen?

  • Dimitrios Haratsis

    Dimitrios Haratsis wurde 1971 in Athen geboren. Er absolvierte 1998 sein Studium an der Technischen Universität in München (Dipl. Ing) und erlangte im Jahr 2000 den Master Titel in Madrid (MBA, Instituto de Empresa). Mittlerweile ist er seit 11 Jahren im Bereich Performance Marketing tätig und hat hier fundierte Erfahrungen gesammelt. Zuletzt war er bei zanox als Country Manager (DACH) tätig. Dimitrios Haratsis ist als geschäftsführender Gesellschafter der AdClear GmbH für Marketing und Vertrieb zuständig.

    Konferenz: Marketing Strategie: Kunden maximal effizient gewinnen und managen

  • Dirk Ploss

    Dirk Ploss, Jahrgang 1970, war bis Mai 2012 Bereichsleiter Markenführung und Marketingkommunikation bei OTTO und damit zuständig für sämtliche Werbeaktivitäten des E-Commerce-Riesen – von TV über E-Mail-Marketing bis hin zu Social Media. Er ist seit 1991 im Marketing aktiv – seit 1996 mit den Schwerpunkten Kundenbindung und Online Marketing – und hat unter anderem Bücher wie das “Handbuch E-Mail-Marketing”, „Das Loyalitäts-Netzwerk“ und „Intelligentes Couponing“ verfasst. Dirk Ploss ist gefragter Redner auf Kongressen und Seminarveranstaltungen und kann auf vielfältige Erfahrungen mit unterschiedlichen Branchen zurückgreifen.

    Konferenz: E-Mail-Marketing: Verknüpfung aller Bestandskunden-Marketing-Maßnahmen

  • Dr. Mirko Caspar

    Dr. Mirko Caspar ist Geschäftsführer der Mister Spex GmbH. Seit September 2011 leitet der 39-jährige Marketingstratege neben Firmengründer Dirk Graber die Geschäfte des Berliner Online-Versandhändlers und verantwortet die Bereiche Marketing, PR und Produktmanagement. In seiner beruflichen Laufbahn hat Caspar langjährig Erfahrungen in der Markenkommunikation gesammelt. Seine bisher wichtigsten beruflichen Stationen absolvierte er als Unternehmensberater mit Schwerpunkt Markenführung und -steuerung bei McKinsey, als Leiter im Bereich Business Development beim Entertainmentkonzern Universal Music und als geschäftsführender Gesellschafter beim Virtual-World-Unternehmen Metaversum. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre absolvierte Caspar an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Dort promovierte er anschließend bei Professor Heribert Meffert über Markenstrategien.

    Konferenz: Attribution: Webanalytics and Customer Journey in der Praxis

  • Erik Siekmann

    Erik Siekmann ist Geschäftsführer der DIGITAL FORWARD GmbH – einem Beratungsunternehmen für Performance Marketing Optimierung in Hamburg. Die Schwerpunkte liegen in der strategischen und operativen Beratung aller Bereiche des Performance Marketings: Von den einschlägigen Performance Marketing Kanälen, wie Suchmaschinen Marketing, Display Advertising, und Affiliate Marketing über das Tracking und Monitoring bis hin zu Data Base Marketing und CRM Maßnahmen. Darüber hinaus gehören Online Media-Audits und die anbieterneutrale Auswahl von Online Marketing-Technologie und -Agenturen zum Kerngeschäft von DIGITAL FORWARD.

    Konferenz: Display Advertising: Wie holt man wirkliche Performance raus?

    Konferenz: Marketing Strategie: Die Zukunft des (Online) Marketing im eCommerce

  • Fabian Brüssel

    Fabian Brüssel beschäftigt sich seit mehr als 10 Jahren mit Suchmaschinenoptimierung. Seit 2006 ist er als Geschäftsführer für die Alpha9 Marketing GmbH & Co. KG tätig. Als Full-Service Online Marketing Agentur entwickelt diese maßgeschneiderten Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Entwicklung und Bereitstellung technischer Lösungen für SEO / SEA Analyse/Optimierungstools für Partneragenturen aus ganz Deutschland.

    Konferenz: Lokales & Regionales Marketing: Black oder White?

  • Fili Wiese

    Fili Wiese

    Fili Wiese ist ein SEO Consultant, der eng mit Kaspar Szymanski zusammenarbeitet und sich auf technisches und internationales SEO spezialisiert hat. Bevor er seine Tätigkeit als SEO Berater begann, bekämpfte Fili 7 Jahre lang Web Spam als Teil des Google Search Quality Team und Click Spam als Teil des Google Ad Traffic Quality Team. In beiden Teams war der Niederländer eine treibende Kraft für Googles Outreach-Bemühungen, für die Entwicklung interner Tools, Trainings sowie für die Durchführung von Google Webmaster Richtlinien „by compulsively pressing the famous red button“ – wie er es selbst ausdrückt. Fili trifft man regelmäßig als Speaker auf Branchenevents an.

    Konferenz: SEO All Star Panel

  • Florian Heinemann

    Florian Heinemann ist bei Project A Ventures insbesondere für die Bereiche Marketing, CRM und Business Intelligence verantwortlich. Zuvor hat er zwischen 2007 und 2012 als Geschäftsführer der Rocket Internet GmbH die gleichen Verantwortungsbereiche aufgebaut, geleitet und Projekte wie TopTarif, eDarling und Zalando begleitet. Vor Rocket war er Mitgründer und Geschäftsführer Marketing von JustBooks/AbeBooks (1999-2002, Exit an Amazon) und hat bei Jamba! den Aufbau des Online Marketings und der Datingbörse iLove mit verantwortet (2003-2005, Exit an Verisign). 2006 hat er als Mitgründer den Online-Marktplatz antikoerper-online.de aufgebaut. Darüber hinaus ist er Business Angel bei mehr als 40 Start-Ups aus dem Internet- und Medienbereich, u.a. bei AdScale, Ladenzeile, Netmoms, Trivago und Tradoria. Neben seiner praktischen Tätigkeit hat er an der Handelshochschule Leipzig und der RWTH Aachen im Bereich Entrepreneurship/Innovationsmanagement promoviert und war Visiting Scholar an der Wharton School.

    Konferenz: Online Marketing Controlling: Die richtigen KPIs

  • Frank Hohenleitner

    Frank Hohenleitner, Jahrgang 1984, ist Gründer und Geschäftsführer der advisory activity gmbh. Der Diplom Kaufmann baute nach seinem Studium den SEO Bereich der Münchner Agentur Booming mit auf und wechselte dann 2010 zur Berliner Search Analytics Software Firma Searchmetrics. Dort verantwortete er als Director Consulting den Beratungsbereich des Software Anbieters. Mit seinem Team betreute er internationale Projekte aus unterschiedlichen Branchen und Märkten und spezialisierte sich auf die Optimierung großer Seiten und Portale. Im Juni 2012 gründete er die advisory activity gmbh und berät andere Agenturen, Firmen sowie Unternehmer im Bereich Suchmaschinenoptimierung und SEO Tools. Auf nationalen und interantionalen Konferenzen spricht er regelmäßig über SEO Strategien sowie Search Analytics und unterstützt darüber hinaus als Investor junge Internet Startups.

    Konferenz: SEO: Nachhaltige Link Building Strategien

  • Jens Fauldrath

    Jens Fauldrath leitet das Inhouse-SEO Team der Deutschen Telekom AG, P&I. Somit ist er verantwortlich für die Suchmaschinenoptimierung von Websites wie t-online.de, wetter.info, fussball.de sowie den Downloadangeboten Gamesload, Musicload, Softwareload, Videoload und weiteren Angeboten. Als Diplom Informationswirt (FH) liegen seine Schwerpunkte im Bereich Informationsarchitektur, Information Retrieval sowie der strategischen und prozessualen Verankerung von SEO im Unternehmen. Als Lehrbeauftragter an der Hochschule Darmstadt, Fachbereich Media unterrichtet Jens Fauldrath bereits seit mehreren Jahren Suchmaschinenoptimierung. Außerdem ist er Mitglied im Fachbeirat der SMX und im Expertenbeirat SEO des BVDW. Zusammen mit Markus Walter betreibt Jens Fauldrath den Inhouse-SEO Podcast SEO-House und er bloggt unter inhouse-seo.de.

    Konferenz: SEO All Star Panel

    Konferenz: SEO: Technisches SEO

  • Johannes Beus

    Johannes Beus beschäftigt sich seit über 9 Jahren mit der Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen. Auf einem der ältesten deutschsprachigen SEO-Blog veröffentlicht er seit 2003 regelmäßig Zusammenfassungen eigener Auswertungen und Einschätzungen des SEO-Marktes. Sein kostenloses eBook Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger vermittelt allgemeinverständlich elementare SEO-Grundlagen. Mit der SISTRIX Toolbox hat die breite Öffentlichkeit erstmalig die Möglichkeit, professionelle SEO-Tools und -Daten zu überschaubaren Kosten zu nutzen.

    Konferenz: Universal Search: Wie abwechslungsreich kann die Suche noch werden?

    Konferenz: SEO All Star Panel

  • Joost de Valk

    Joost de Valk ist ein Experte auf dem Gebiet der SEO wie auch WordPress & web Entwicklung und referiert häufig auf Konferenzen zu diesen Themen. Er war schon bei Tagungen wie Search Engine Strategies, Search Marketing Expo, SASCon, A4UExpo und WordCamps in verschiedenen Ländern. Yoost de Valk ist der Gründer und CEO von Yoast, mit Fokus auf die beratende Tätigkeit im SEO, Optimierung von WordPress und Online Marketing/Content Strategy. Zu seinen Kunden gehören bspw eBay, Facebook, RTL, Salesforce und das Europäische Patentamt. Bevor er Yoast gründete, arbeitete er für verschiedene Online Marketing Agenturen und beriet Kunden wie Conrad, KLM, Wegener, VNU und het Financieel Dagblad (die holländische Financial Times). Sein Vortrag und sein Seminar zum Thema Advanced WordPress SEO am 10.10.2012 finden in englischer Sprache statt.

    Seminar: The latest tricks in SEO – Advanced WordPress SEO

  • Kai Rieke

    Kai Rieke ist Director Online Marketing des Company Builders Project A Ventures und ist für das Performance Marketing der verschiedenen Ventures verantwortlich. Zuvor war Kai Rieke Mitgründer und Geschäftsführer der europaweit tätigen Partnervermittlung eDarling. Bereits seit 1997 arbeitet der Online-Marketing-Experte in der “Internetindustrie” und war jahrelang Top-Affiliate bei diversen Webseiten und ist auch als Referent bei Online Marketing Konferenzen bekannt.

    Konferenz: Marketing Strategie: Die Zukunft des (Online) Marketing im eCommerce

  • Karl Kratz

    Für seine Leser und Kunden ist Karl Kratz seit 1996 im Online Marketing aktiv. Der Autor bekannter Online Marketing Publikationen (“Haifischbecken Internet Marketing”, “Landingpage SEO” uvm.) ist unter anderem Initiator und Moderator der XING E-Marketing Gruppe mit über 10.000 Mitgliedern und spezialisierte sich früh auf die Entwicklung wirksamer Online Marketing Taktiken. Karl Kratz entwickelt für seine Leser und Kunden fortlaufend neue Strategien, um Produkte und Dienstleistungen noch erfolgreicher online zu vermarkten. So erblickten in den letzten Jahren über 30 sympathische Marken das Licht der Welt, die noch heute die Kassen klingeln und die Herzen höher schlagen lassen.

    Konferenz: SEO: Ranking-Faktoren 2013

  • Karsten Giernalczyk

    Karsten Giernalczyk ist seit 2011 Managing Director bei ADsonic GmbH. Davor hat er bei der StayFriends GmbH die Bereiche Business Development und Online Marketing aufgebaut. In den letzten 8 Jahren konnte er mit seinem Team das Nutzerwachstum von wenigen Tausenden auf heute über 12 Mio. in Deutschland und über 25 Mio. in Europa bewegen. Zusammen mit drei Ex-StayFriends Online Marketing Managern hat er im September eine eigene Firma gegründet, die ihre Kunden bei der Optimierung von Performance Kampagnen – von der Lead-Gewinnung über Conversion-Optimierung bis hin zur Analyse der Lifetime-Values – berät und unterstützt.

    Konferenz: Social Media Marketing: Maximalen ROI aus Facebook & Co. rausholen

  • Lennart Paulsen

    Lennart Paulsen ist Geschäftsführer der Trakken Web Services GmbH und fokussiert sich auf Conversion Optimierung und Web Analyse. Seit 2006 ist er im Online Marketing aktiv und hat zunächst bei Google Deutschland im AdWords-Team gearbeitet bevor er in 2008 zusammen mit Timo Aden Trakken gegründet hat. Als bekannter Berater für Conversion Optimierung hat er in den letzten Jahren viele kleine und große Unternehmen bei der Optimierung von Kaufprozessen und Landing Pages unterstützt. Innerhalb der Seminarreihe am Vortag der Konferenz am 10.10.2012 gewährt Lennart Paulsen Einblicke in Conversion Optimierung im Quadriga Forum.

    Seminar: Conversion Optimierung

    Konferenz: Conversion Optimierung: Wo sind die nächstgrößeren Hebel und wie sind sie zu bewegen?

  • Lukas Grebe

    Lukas Grebe ist als Webanalyst der Sparhandy GmbH, eines der führenden E-Commerce Unternehmen im Bereich Telekommunikation, für das Gesamtportfolio der digitalen Datenanalyse verantwortlich. Zuvor beschäftigte er sich 3 Jahre lang schwerpunktmäßig mit der Aggregation und Auswertung webbasierter Daten für die Agenturgruppe metapeople. In seiner dortigen Rolle als Berater für Suchmaschinen Optimierung & Application Development konnte er die agentureigenen metalyzer & socialyzer Tracking-Technologien sowohl technisch als auch strategisch mit- und weiterentwickeln. Aktuell liegt Lukas’ Fokus auf der Integration jüngster Fortschritte der Branche, wie der Multi-Channel-Attribution und Predictive-Analytics, in maßgeschneiderten Content Management Systemen.

    Konferenz: Attribution: Webanalytics and Customer Journey in der Praxis

  • Magnus Bråth

    Magnus Bråth ist Geschäftsführer beim Start-up BRATH, ein kleines SEO-Unternehmen im Norden von Schweden. Davor lebte er einige Jahre in Costa Rica und Malta. Bråth ist einer der bekanntesten SEOs in der Pokerindustrie mit Erfahrungen u.a. als Head of SEO bei Pokerlistings.com und Head of SEO bei Rock Intentions. Nebenbei bloggt Magnus Bråth über aktuelle SEO Themen auf sunsetseo.com.

  • Maik Metzen

    Maik Metzen ist Geschäftsführer der Berliner SEO-Agentur AKM3 GmbH. Die AKM3 GmbH berät Unternehmen in den Bereichen SEO, SEM, SMM und Reputation Management und ist auf internationales Linkmarketing spezialisiert. Vor der Gründung der AKM3 GmbH leitete Maik Metzen über zwei Jahre lang den SEM-, SEO- und Controlling-Bereich von Hitmeister und sammelte während seines BWL-Studiums in Köln praktische Erfahrungen bei Spreadshirt in Boston. Im Vorprogramm der Konferenz am 10.10.2012 hält Maik Metzen sein Seminar über natürliche Linkmarketingstrategien im Quadriga Forum.

    Seminar: Natürliche Linkmarketingstrategien

    Konferenz: SEO: Nachhaltige Link Building Strategien

  • Maile Ohye

    Maile Ohye arbeitet bereits seit 2005 bei Google. Als Developer Programs Tech Lead arbeitet sie dabei eng mit dem Google Search und Webmaster Tools Team zusammen. Ihr Ziel ist es alle Webseitenbesitzer zu unterstützen und für diese einzutreten. Einige von Mailes Projekten beinhalten rel=“canonical“ (Co-Autorin von IETF RFC) und rel=“next“ und rel=“prev“ für seitennumerierten Inhalt. Sie referiert oft über SEO und hält Keynotes, z.B. auf der SES Chicago und bei der SMX München. Maile Ohye ist auch Co-Autorin des Buches „Building Web Apps for Google”.

    Konferenz: SEO: Your online strategy and Google Webmaster Tools

  • Marc Höft

    Marc Höft leitet den Kundenservice DACH bei Marin Software, einem der führenden Tool-Anbieter im Bereich Bid- und Online-Marketing-Management. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur und MBA beschäftigt sich bereits seit über 7 Jahren intensiv mit dem Thema Suchmaschinenmarketing. Erfahrungen sammelte er unter anderem bei der Agenturengruppe pilot, wo er als Director Performance Marketing sowohl große Branding- als auch Response- Kunden in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und -werbung (SEO, SEA), Social Media Advertising (SMA) und Performance Display betreute. Seit 2009 ist er zudem als Moderator von SEM FM beim Radio4SEO tätig. Als Experte für SEA und AdWords ist er auch als Referent auf Fachkongressen wie SMX, IMC, SEO Campixx und Affiliate Tactixx gefragt.

    Konferenz: Mobile Marketing: Mobile SEA & mehr

  • Marcus Seidel

    Marcus Seidel ist Geschäftsführer und Gründer der Gutscheine.de HSS GmbH und bereits seit 1999 im Internet als Unternehmer aktiv. Zu seinem Portfolio zählen neben Gutscheine.de u.a. das Partnerprogramm-Netzwerk ADCELL, das Portal grafiker.de, die www.Games.de GmbH oder auch die Brillen.de GmbH, sowie einige weitere Mehr- und Minderheitsbeteiligungen.
    Vor dem endgültigem Schritt in die Selbstständigkeit im Jahr 2008 war er bei Rocket Internet als Berater tätig und zuvor drei Jahre lang als Vertriebsleiter und Interims-Geschäftsführer für die wallstreet:online AG und ihre Töchter im Einsatz. Im Vorfeld der Konferenz gibt Marcus Seidel ein Seminar zum Thema Gutscheinmarketing.

    Konferenz: Affiliate Marketing: Was geht seit 2012 nicht mehr? Wo können Affiliates bestehen?

    Seminar: Gutscheinmarketing als Marketinginstrument richtig nutzen

  • Marcus Tandler

    Markus Tandler

    Marcus Tandler, auch bekannt als “Mediadonis”, ist Geschäftsführer und Partner bei Tandler.Doerje.Partner. Sein Fokus liegt auf Suchmaschinenoptimierung für Google, so hilft er diversen Firmen und bekannten Marken ihr Ranking, innerhalb der von Google vorgegebenen Richtlinien, zu verbessern. Er ist ebenfalls als Berater für verschiedene Firmen tätig und hilft diesen beim Aufbau von inHouse SEO-Kompetenz. Vor seinem Schritt in die Selbstständigkeit war er drei Jahre bei JobScout24 als Senior Manager Online-Marketing für den gesamten Online-Marketing Bereich von JobScout24 zuständig. Zuvor hat er für die renommierte Münchner Medienagentur alleswirdgut den Bereich Neue Medien aufgebaut, und zwei Jahre lang geleitet. Ebenfalls ist er Dozent an der Fachhochschule für angewandtes Management in Erding und an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing.

    Konferenz: Search & Social 2013: Was ist da und was wird kommen?

  • Marcus Tober

    Marcus Tober ist Gründer und geschäftsführender CTO der Searchmetrics GmbH, wo er die Bereiche Software-Entwicklung, Produktentwicklung und SEO Consulting verantwortet. Marcus Tober hat Mediendesign und Informatik studiert und sich bereits während seines Studiums intensiv mit Suchmaschinenoptimierung auseinandergesetzt. Er ist heute einer der führenden deutschen SEO Spezialisten. Aus seiner Diplomarbeit ist die bekannte Plattform für SEO Tools linkvendor.com hervorgegangen. Nach einer Tätigkeit für idealo hat die große Nachfrage nach einer integrierten SEO Softwarelösung schließlich zur Gründung der Searchmetrics GmbH gemeinsam mit Holtzbrinck eLab in 2007 geführt. Searchmetrics beschäftigt mittlerweile fast 100 Mitarbeiter mit Büros in 4 Ländern.

    Konferenz: SEO All Star Panel

    Konferenz: SEO: Ranking-Faktoren 2013

  • Marius Würzner

    Marius Würzner gründete im Jahr 2001 gemeinsam mit Tim Schumacher, Ulrich Essmann und Ulrich Priesner die Sedo GmbH. Heute verantwortet er weltweit die Bereiche Customer Service, Transfer, Security & Compliance und Recht. Darüber hinaus ist er in seiner Rolle als COO für die Projektleitung und Weiterentwicklung des weltweit eingesetzten CRM Systems zuständig. Marius Würzner schloss sein Studium der Geschichte und Philosophie an der Universität Freiburg ab (M.A.) und hat während seines Studiums Erfahrungen im journalistischen Feld gesammelt. 2007 wurde er von Ernst & Young gemeinsam mit Tim Schumacher, Ulrich Priesner und Ulrich Essmann zum „Entrepreneur des Jahres” in der Kategorie Informations- & Kommunikationstechnologie/Medien gekürt.

    Konferenz: Domains: Neue TLDs und was tut sich noch im Domaining?

  • Mark Frischknecht

    Mark Frischknecht ist verantwortlich für die Online Strategie der Region EMEA bei der SAP AG in Walldorf. Er befasst sich schon seit dem Jahr 2005 mit den Themen Search Marketing, Conversion Optimization und Web Analytics bei der SAP AG. Seit 2009 leitet er ein Team welches für die Planung und Ausführung von Online Marketing Aktivitäten für 26 Länder in der EMEA Region verantwortlich ist. Mark Frischknecht hat Wirtschaftsinformatik in Konstanz studiert und als Websoftwareentwickler im In- und Ausland gearbeitet. Mark freut sich schon auf seine nächste Auszeit von November 2012 bis Februar 2013 in der er mit seiner Frau und seinen drei Kindern durch Zentralamerika reist. Da Mark gerne Snowboard fährt freut er sich besonders auf Nicaragua um dort vom Cerro Negro, einem aktiven Vulkan, auf einem Sandboard hinunter zu fahren.

    Konferenz: Conversion Optimierung: Wo sind die nächstgrößeren Hebel und wie sind sie zu bewegen?

  • Markus Kellermann

    Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig. Seit 2005 leitet er das Affiliate-Marketing bei explido. Zuvor war er von 2000 – 2005 Head of SEO bei der Erwin Müller Versandhaus GmbH. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und der Affiliate TactixX drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateboy.de auch den Podcast Affiliate MusixX und die Partnerprogramm-Suchmaschine AffilixX.com.

    Konferenz: Affiliate Marketing: Was geht seit 2012 nicht mehr? Wo können Affiliates bestehen?

  • Matthias Weth

    Matthias Weth ist Geschäftsführer bei der Catbird Seat GmbH (www.catbirdseat.de), einer in 2009 gegründeten Online Marketing Agentur, spezialisiert auf Performance-basiertes Suchmaschinenmarketing, Social Media & Web Analytics.
    Nebenbei betreibt Matthias den Blog www.semplicity.de mit Tipps, Tricks und Trends rund um das Thema bezahlte Suchmaschinenwerbung. Der 32jährige Betriebswirt ist anerkannter Experte im Bereich Suchmaschinenmarketing und hält SEM Seminare & Workshops für Einsteiger und Experten. Zudem ist Matthias regelmäßig als Referent auf den Industriekonferenzen Search Engine Strategies und Search Marketing Expo anzutreffen. Vor seiner Selbstständigkeit war Matthias 3 Jahre lang im Online Marketing bei der AutoScout24 GmbH tätig und verantwortete dort als Teamleiter Search die Strategie und operative Umsetzung sämtlicher Suchmaschinenmarketing-Aktivitäten in Europa. Frühere Arbeitgeber waren u. a. BMW & Bigmouth Media. Advanced SEA ist sein Thema in unserer Seminarreihe am Vortag zur Konferenz.

    Konferenz: SEA: Best Practices mit Adwords Extensions

    Seminar: Advanced SEA

  • Michael Fritz

    Michael Fritz ist SEO Consultant bei der Searchmetrics GmbH in Berlin. Er beschäftigt sich seit Anfang 2007 mit Online Marketing. Bei der MAGIX AG war Michael Fritz verantwortlich für die Bereiche Web Analytics, Suchmaschinenoptimierung und Youtube. Auf mfritzonline.de schreibt Michael Fritz vor allem über News, Erfahrungen, Tipps und Tricks für SEO und Universal Search.

    Konferenz: Universal Search: Wie abwechslungsreich kann die Suche noch werden?

  • Nico Zorn

    Nico Zorn ist Mitgründer und Partner bei saphiron management & technology consultants. Zuvor verantwortete er von 2004 bis 2008 das Online-Marketing bei einem mittelständischen Softwarehersteller in Bonn. In dieser Funktion war er maßgeblich an dem Aufbau des Geschäftsbereichs E-Mail-Marketing und der Vermarktung einer E-Mail-Marketing-Software beteiligt. Zorn beschäftigt sich seit 13 Jahren intensiv mit dem Thema Online-Marketing und ist als Referent, Dozent (Siegfried Vögele Institut, DDA – Die Dialog Akademie) und Autor aktiv. Er veröffentlicht Fachartikel und Gastkommentare u.a. in Internet World Business, ONEtoONE, Acquisa, iBusiness Executive Summary und Online-Marketing-Experts. Darüber hinaus veröffentlicht er seit 2003 mit dem EmailMarketingBlog.de einen etablierten Branchendienst zum Thema E-Mail Marketing. Exklusive Tipps zum Thema Email-Marketing erhalten Sie von Nico Zorn in unserem Seminar am Vortag zur Konferenz.

    Seminar: Email-Marketing

  • Niels Dörje

    Niels Doerje ist ein international renommierter SEO und Online Strategie Experte, und spricht von Rimini bis Stockholm auf Konferenzen, an Hochschulen sowie vor dem Management großer Unternehmen. Niels Doerje ist seit 1994 in Top Positionen der europäischen Kommunikations- und Internet-Branche tätig. Zu seinen Stationen zählen in Deutschland die Media Markt und Saturn Holding, sowie internationale Firmen wie AutoScout24 / Scout24 Holding, Affilinet / United Internet sowie Google. Im Februar 2010 hat er gemeinsam mit Marcus Tandler Tandler.Doerje.Partner als SEO- und Online Strategie Unternehmen gegründet. Doerjes Schwerpunkte sind SEO für Universal Search, Content Licensing, Affiliate Marketing und gesamtheitliche Online Strategie Konzepte. Neben der Arbeit für viele renommierte internationale Kunden, betreibt Tandler.Doerje.Partner auch diverse eigene Internet-und Affiliate-Projekte.

    Konferenz: Search & Social 2013: Was ist da und was wird kommen?

  • Oliver Zenglein

    Oliver Zenglein ist Experte für Online Marketing und berät mehrere Unternehmen. Zuletzt baute er für windeln.de zwei Jahre lang die Marketing Abteilung auf und betreute eigenhändig deren Suchmaschinenmarketing. Davor war der gelernte Werbekaufmann und Diplom-Betriebswirt (FH) für Scout24 und als Head of Online Marketing für die international erfolgreiche Partnervermittlung be2 tätig. Oliver doziert an der BAW München, wirkt als Gast-Dozent bei der Hochschule München und gibt Google AdWords Seminare für Professionals bei 121WATT.

    Konferenz: SEA: Best Practices mit Adwords Extensions

  • Sebastian Grebasch

    Sebastian Grebasch ist als Head of SEM/Mobile Marketing verantwortlich für das Suchmaschinenmarketing und die Mobile Marketing Aktivitäten der Zalando GmbH in allen Ländern, in denen das Unternehmen operiert. Zuvor baute er bei der Rocket Internet GmbH die SEM Kanäle/ -Teams zahlreicher Unternehmen (z.B. eDarling) des Berliner Inkubators auf und hat davor das Suchmaschinenmarketing bei eBay betreut. Aktuell ist er neben seiner Tätigkeit bei Zalando als freier Online Marketing Consultant tätig.

    Konferenz: Mobile Marketing: Mobile SEA & mehr

  • Sebastian Kluth

    Sebastian_Kluth

    Sebastian Kluth ist seit Oktober 2010 bei der netnomics GmbH als Senior Key Account Manager tätig. Bei der Hamburger Spezialagentur für E-Mail Marketing und eCRM ist er für die Neukundengewinnung, sowie die Entwicklung und Durchführung von Projekten verantwortlich. Berufliche Stationen seiner Laufbahn waren zuvor otto.de, Emailvision und der Deutsche Presse Vertrieb (Gruner + Jahr). Er ist Spezialist im Bereich der Anwendung und Integration vieler marktführender E-Mail Versandsysteme. Sein Know How in Beratung und Konzeption ganzheitlicher E-Mail Strategien basiert sowohl auf seiner Arbeit in Konzernen, als auch im Agenturumfeld als Account Manager. Die Entwicklung und Durchführung unzähliger Kampagnen, technischer Integrationen und komplexer Datenprozesse machen ihn zu einem Spezialisten im E-Mail Marketing und eCRM Umfeld.

    Konferenz: E-Mail-Marketing: Verknüpfung aller Bestandskunden-Marketing-Maßnahmen

  • Sebastian Socha

    Sebastian Socha

    Sebastian Socha ist seit sieben Jahren im Online-Marketing mit Schwerpunkt SEO tätig. Seit drei Jahren arbeitet er als Inhouse-SEO beim Bewertungsportal www.KennstDuEinen.de das von der WinLocal GmbH von Frankfurt am Main aus betrieben wird. Zuvor war er Projektmanager Online-Marketing bei der Agentur construktiv/ trafficmaxx und betreute dort ein vielseitiges Kundenspektrum im Bereich SEO. Als Leiter Produktentwicklung ist er zusammen mit der Geschäftsführung für die Entwicklung und Optimierung der Vermarktungsdienstleistungen, die WinLocal für lokale Betriebe und Dienstleister als Full-Service Paket anbietet, verantwortlich. „Nebenbei“ bloggt Sebastian Socha über aktuelle Themen rund um den Lokalen Suchmarkt unter http://blog.kennstdueinen.de mit Fokus auf SEO für Google Places und der Lokalen Suchmaschinenoptimierung sowie Online-Marketing für lokale Kleinunternehmen.

  • Sepita Ansari

    Sepita Ansari, Geschäftsführer der Catbird Seat GmbH, ist einer der anerkanntesten SEO-Experten in Deutschland. Seit 2005 beschäftigt sich Ansari mit Online Marketing & SEO. Der Wirtschafts-und Sozialwissenschaftler war über 3 Jahre bei der Scout24-Gruppe tätig und hat dort am Ende das JobScout24-Online Team geleitet. 2009 hat er mit drei weiteren Ex-Scout24 Online Marketern die Catbird Seat GmbH gegründet, eine Agentur für Online Marketing mit Fokus auf Search & Social. Zudem ist er Dozent an der FH Erding und Referent bei 121Watt.

    Konferenz: SEO: Wie verzahnt man SEO optimal mit anderen Online Marketing Kanälen?

  • Stephen Burns

    Stephen Burns ist Marketingdirektor bei Blekko, einer spamfreien Suchmaschine. Davor war Stephen als Marketing Manager und Front End Developer bei der Online News Community Topix.com tätig. Stephen begann seine Karriere in der Internetbranche bei AOL Kanada und wechselte 2001 zur Web Search Group bei AOL-Netscape im Silicon Valley. Er arbeitete weiter an der Suchtechnologie in den Abteilungen E-Commerce, Musik und Open Directory Project. Darüber hinaus leitet Stephen einen erfolgreichen Online-Shop für Motoradteile und schreibt für das Magazin BMW Motorcycle Owners of America.

    Konferenz: SEA & SEO: Blekko: The spam-free search engine

  • Thomas Bindl

    Thomas Bindl ist der Gründer von Refined Labs, dem Hersteller von Refined Ads, einer führenden Performance-Marketing-Software, die ein kanal-übergreifendes Tracking von Online-Marketing-Kampagnen ermöglicht. Seit 2000 berät er rund um den Globus Firmen zum Search Marketing und ist weltweit als Industry Leader durch Publikationen und Präsentationen auf den führenden Konferenzen bekannt.

    Konferenz: Attribution: Von der Customer Journey zum Cross-Channel-Tracking

  • Thorsten Wilhelm

    Thorsten Wilhelm, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der eResult GmbH, ist seit 1996 als Forscher und Berater für „Usability“ und „Online-Marketing“ tätig. Er studierte an der Universität Göttingen Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Psychologie. Im Anschluss war er dort in der wissenschaftlichen Grundlagenforschung tätig. Im Jahr 2000 gründete Thorsten Wilhelm die eResult GmbH – ein Forschungs- und Beratungsunternehmen, das seine Kunden bei der Optimierung der Nutzer- und Kundenzufriedenheit erfolgreich unterstützt. Er ist Spezialist im Bereich Web-Usability, Eye-Tracking, seniorengerechte Website-Gestaltung und Werbewirkungsforschung.

    Konferenz: Usability: User leiten statt verwirren

  • Timo Aden

    Timo Aden ist Gründer und Geschäftsführer des auf Web Analyse und Conversion Optimierung spezialisierten, und auf diesen Gebieten eines der führenden Unternehmen Trakken Web Services GmbH. Er ist anerkannter Web Analyse und Conversion Optimierung Experte der auf sämtlichen relevanten Konferenzen und Veranstaltungen als Sprecher auftritt. Des Weiteren ist er Dozent an der FH Würzburg und betreibt unter www.timoaden.de den größten deutschsprachigen Blog zu Web Analytics. Timo Aden veröffentlichte das erste deutschsprachige Google Analytics Buch, welches mittlerweile in der zweiten Auflage erschienen ist und als Standardwerk in diesem Bereich zählt. Vor der Gründung von Trakken war Timo Aden bei Google verantwortlich für Google Analytics in Deutschland, Österreich, Schweiz und Skandinavien. In unserer Seminarreihe (10.10.2012) erhalten Sie Einblicke in Customer Journey.

    Seminar: Customer Journey

    Konferenz: Attribution: Von der Customer Journey zum Cross-Channel-Tracking

  • Tobias Schwarz

    Tobias Schwarz

    Tobias Schwarz ist Geschäftsführer der AmbiWeb GmbH und betreibt mit seiner Firma eine Reihe von größeren Webseiten. Er ist darüber hinaus einer der beiden Köpfe hinter dem Strukturanalyse-Dienst strucr.com. Tobias beschäftigt sich seit mehr als 10 Jahren schwerpunktmäßig mit den technischen Aspekten beim Betrieb, der Analyse und Optimierung von Webseiten und hat maßgeblich die Entwicklung des PHP-Frameworks Gyro-PHP beeinflusst und dieses auch zu wesentlichen Teilen finanziert. Seit Mitte Oktober 2011 arbeitet Tobias verstärkt am Strukturanalyse-Dienst strucr.com. Als Berater unterstützt er Kunden durch den Transfer von Know-How.

    Konferenz: SEO: Technisches SEO