Ron Warnckes OM Expertise auf der OMCap

OMCap 2017»News »Ron Warnckes OM Expertise auf der OMCap

Die Qual der Wahl…Bei über 60 Speaker fällt die Session Wahl nicht leicht. Um Euch die Entscheidung zu erleichtern, stellen wir Euch bereits vorab einige unserer Speaker im Interview vor.

Ron WarnckeHeute haben wir Ron Warncke gebeten, ein paar Fragen zur OMCap zu beantworten. Ron Warncke ist seit Anfang 2013 für explido tätig. Als Stratege Customer Journey ist er für die konsequente Ausrichtung der Kommunikationsstrategien auf die Kunden und deren Bedürfnisse verantwortlich. Durch innovative Beratungs- und Analyseansätze sichert er seinen Mandanten eine konsistente und effiziente Ansprache entlang des Path-to-Conversion. Dabei greift der Diplom Kaufmann auf seine langjährige Erfahrung in der Markt- und Werbewirkungsforschung zurück.

1. An welchen Projekten/Beschäftigungsfeldern arbeiten Sie?
Momentan arbeite ich an der Weiterentwicklung der Customer Journey Analysen. Nicht so sehr im Bereich des technischen Trackings, sondern vielmehr an der Ableitung geeigneter Handlungsempfehlungen für die Mediaoptimierung und dementsprechende Beratungsleistungen.

2. Waren Sie bereits auf der OMCap? Welche Erwartungen haben Sie an die diesjährige OMCap?
Bisher habe ich es nie geschafft an der OMCap teilzunehmen. Deshalb freue ich mich in diesem Jahr nicht nur als Teilnehmer sondern gleich als Speaker dabei zu sein. Ich erwarte ein besonders heterogenes Publikum aus Unternehmen, Spezialisten und versierten Freelancern. Zudem bin ich als Hamburger natürlich gespannt auf das eventuell ein oder andere Start Up aus der Berliner-Szene.

3. Können Sie uns bereits eine kleine Sneak-Preview zu Ihrem Vortrag geben?
Als Quereinsteiger ins Performance-Marketing werde ich das Thema Customer Journey Analyse mal versuchen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, anderen Disziplinen von denen wir uns was ab schauen können. Sicherlich gibt es auch den ein oder anderen Tipp aus der Praxis.

4. Welches Online Marketing Thema bzw. welche Entwicklung im OM verfolgen Sie mit besonderem Interesse?
Natürlich das Thema Customer Journey Analyse oder vielmehr wie wir den Kunden und seine Bedürfnisse noch stärker in unsere Betrachtung einfließen lassen. In dem Zusammenhang ist natürlich auch das Thema RTB sehr spannend, kommt man hier an den Entscheidungsprozessen, Wünschen und Einstellungen von Kunden kaum vorbei.

5. Verraten Sie uns ein Hobby oder was Sie neben dem OM noch so bewegt?
Nach 5 Jahren Abstinenz habe ich es in diesem Jahr endlich wieder geschafft meinem Hobby dem Tennis nachzugehen. Spannend ist hier die Parallele von Hobby und Beruf. Denn wie bei Customer Journey hofft man auch beim Tennis jedes Jahr wieder, dass der (deutsche) Durchbruch gelingt.

Ihr möchtet noch mehr über Ron Warncke und seine langjährigen Erfahrungen herausfinden?
Dann kommt am Besten zu seiner Session: Cross Channel: Die richtigen Kanäle für erfolgreiches Performance Marketing oder trefft ihn bei unserem Meet the Speakers Programm um 14:30 Uhr im Glas-Pavillon vor dem Kosmos.

Wir bedanken uns ganz herzlichen für das Interview!

Leave a Reply

Your email address will not be published.