Ihr habt die Vorträge der diesjährigen Online Marketing Konferenz OMCap am 10. Oktober 2013 verpasst?
Erlebt die spannenden Vorträge der Veranstaltung jetzt bequem am PC. Mit dem neuen Format SlidePresenter erlebt ihr die Vorträge genau so, wie sie während der Konferenz gehalten wurden. Sprechervideo und PowerPoint-Folien werden synchron abgebildet.
Ihr erhaltet den gesamten OMCap-Channel mit 27 Videos zum exklusiven Preis von 149 EUR.
Ein Übersicht über alle 27 Vortragslots findet ihr hier.
Eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit ist angesichts der zunehmenden Verbindung von Marke, Content-Marketing und SEO notwendig. Guter Content schärft die Markenpositionierung und stellt einen Schlüsselfaktor für den SEO- und Social-Media-Erfolg dar. Der Erfolg von qualitativ hochwertigen Inhalten lässt sich anhand von Social-Engagement (Shares, Likes usw.) sowie Backlinks messen. So führt hochwertiger Content zu Traffic und dieser Traffic kann zu besseren “long-term” Suchresultaten führen. Dieses Seminar gibt Einblicke auf die Veränderung des Linkmarketings und die zunehmende Integration von Content-Marketing in die Linkmarketingstrategie. Weiter werden Erfolgsfaktoren für ein nachhaltiges Content-Marketing vorgestellt. Zielgruppe: SEO Manager, Content Manager, Online Redaktion, Produktmanager
Conversion Optimierung – operative Praxis im Unternehmen
Das Seminar umfasst die Umsetzung des Themas Conversion Optimierung im Unternehmen und hat den Schwerpunkt auf internen Prozessen, Technik, Fokussierung sowie Toolauswahl. Teilnehmer lernen wie sie dynamische Prozesse im Marketing, dem Produktmanagement und der Technik etablieren, um durch fortlaufende Optimierung der Webseiten einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Dazu werden verschiedene technische Lösungen vorgestellt und verglichen, sowie im praktischen Einsatz gezeigt. Zielgruppe: Marketing Manager, SEO Manager, Webseiten Manager, IT Verantwortliche
Dieses Seminar richtet sich an SEA Manager, die bereits mit den Basics von SEA vertraut sind. Zur erfolgreichen Steuerung von SEA Kampagnen gehören mehr als nur die Durchführung von Keyword-Recherche und das Erstellen von Textanzeigen. Advanced SEA beinhaltet Priorisierung von Aufgaben, effektive Datenanalyse und Kommunikation sowie kontinuierliche Innovation. Dieser Workshop zeigt Ihnen Ansätze für die Erstellung eines SEA Management Master Plans, Automatisierung von Aufgaben sowie effektive Monitoring Ansätze. Zielgruppe: Marketing Manager, SEA Manager, Produktmanagement, Online Redaktion
Auf dem Weg zur Conversion gelangen Besucher über unterschiedliche Kanäle auf die eigene Website. Überwog in der Vergangenheit die Last Cookie Wins Methode setzt sich mittlerweile eine ganzheitlichere Betrachtung durch, die die verschiedenen Touchpoints auf dem Weg zur Conversion berücksichtigt. Wie sollten verschiedene Kanäle hinsichtlich der Conversions beurteilt werden? Wie können Marketing-Budgets entsprechend des jeweiligen Beitrags der verschiedenen Trafficquellen allokiert werden? In diesem Seminar erfahren Sie wie der Customer Journey auf Basis von Kampagnen Attribution funktioniert. Zielgruppe: Marketing Manager, SEO Manager, CRM Manager, Webseiten Manager
Dieses Seminar richtet sich an SEA Manager, die bereits mit den Basics von SEA vertraut sind. Zur erfolgreichen Steuerung von SEA Kampagnen gehören mehr als nur die Durchführung von Keyword-Recherche und das Erstellen von Textanzeigen. Advanced SEA beinhaltet Priorisierung von Aufgaben, effektive Datenanalyse und Kommunikation sowie kontinuierliche Innovation. Dieser Workshop zeigt Ihnen Ansätze für die Erstellung eines SEA Management Master Plans, Automatisierung von Aufgaben sowie effektive Monitoring Ansätze. Zielgruppe: Marketing Manager, SEA Manager, Produktmanagement, Online Redaktion
Natürliche und nachhaltige Content- und Linkmarketingstrategien
Eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit ist angesichts der zunehmenden Verbindung von Marke, Content-Marketing und SEO notwendig. Guter Content schärft die Markenpositionierung und stellt einen Schlüsselfaktor für den SEO- und Social-Media-Erfolg dar. Der Erfolg von qualitativ hochwertigen Inhalten lässt sich anhand von Social-Engagement (Shares, Likes usw.) sowie Backlinks messen. So führt hochwertiger Content zu Traffic und dieser Traffic kann zu besseren “long-term” Suchresultaten führen. Dieses Seminar gibt Einblicke auf die Veränderung des Linkmarketings und die zunehmende Integration von Content-Marketing in die Linkmarketingstrategie. Weiter werden Erfolgsfaktoren für ein nachhaltiges Content-Marketing vorgestellt. Zielgruppe: SEO Manager, Content Manager, Online Redaktion, Produktmanager