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Programm

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Neben der eigentlichen Konferenz sind auch viele weitere Veranstaltungshöhepunkte im Rahmen der OMCap dabei: Online Marketing Stammtisch, Meet the Speakers, OMCap@Night Party, Speed Networking und die Site Clinic Session!

Vorträge der OMCap 2013 jetzt bei SlidePresenter:

Ihr habt die Vorträge der diesjährigen Online Marketing Konferenz OMCap am 10. Oktober 2013 verpasst?

Erlebt die spannenden Vorträge der Veranstaltung jetzt bequem am PC. Mit dem neuen Format SlidePresenter erlebt ihr die Vorträge genau so, wie sie während der Konferenz gehalten wurden. Sprechervideo und PowerPoint-Folien werden synchron abgebildet.

Ihr erhaltet den gesamten OMCap-Channel mit 27 Videos zum exklusiven Preis von 149 EUR.

Ein Übersicht über alle 27 Vortragslots findet ihr hier.

 

Vorträge jetzt kaufen

OMCap 2013 Seminar

Uhrzeit
Seminar A
Seminar B
Seminar C
08:00 - 09:00
Registrierung & Begrüßung
09:00 - 13:00
Advanced SEA
Matthias Weth
Uhrzeit
Seminar D
Seminar E
Seminar F
13:00 - 14:00
Networking-Lunch für alle SeminarteilnehmerInnen und Referenten
14:00 - 18:00
Web Analytics und Customer Journey
Timo AdenFabian Schlupp
Advanced SEA
Matthias Weth

OMCap 2013 Konferenz

Uhrzeit
belboon_600_360Belboon Track
marin-softwareMarin Software Track
SoQuero_600_360SoQuero Track
webtrekkWebtrekk Track
07:30 - 09:00
Registrierung
09:00 - 9:30
Begrüßung: Andre Alpar // Keynote: Überraschung
09:45 - 10:30
10:45 - 11:30
11:45 - 12:30
SEO: Ask the Xooglers like never before
Kai RiekeFili WieseKaspar Szymanski
Mobile: App Marketing & SEO in the Age of Apps
Rachel PasquaChristian Henschel
12:30 - 13:30
Mittagsbuffet
13:30 - 14:15
Panel: Online Marketing für non-profit Organisationen
Kai RiekeMonika GehnerRaúl KrauthausenSascha SchubertChristian Busch
14:30 - 15:15
15:15 - 15:45
Kaffeepause
15:45 - 16:30
Panel: Domain Marketing – Entwicklungen und Hypes auf dem Prüfstand
Christoph GrünebergMarkus GallerFrederick Schiwek
16:45 - 17:30
RTB: User-Targeting and its future
Philipp WestermeyerJay Stevens
Mobile: Reach and Scale
Martin OttOliver Roskopf
17:45 - 18:30
Ab 18:30
Drinks & Networking
Ab 19:00
Dinner, Showacts & Party

OMCap 2013 Seminar

Natürliche und nachhaltige Content- und Linkmarketingstrategien

09:00 - 13:00
Seminar A

Eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit ist angesichts der zunehmenden Verbindung von Marke, Content-Marketing und SEO notwendig. Guter Content schärft die Markenpositionierung und stellt einen Schlüsselfaktor für den SEO- und Social-Media-Erfolg dar. Der Erfolg von qualitativ hochwertigen Inhalten lässt sich anhand von Social-Engagement (Shares, Likes usw.) sowie Backlinks messen. So führt hochwertiger Content zu Traffic und dieser Traffic kann zu besseren “long-term” Suchresultaten führen. Dieses Seminar gibt Einblicke auf die Veränderung des Linkmarketings und die zunehmende Integration von Content-Marketing in die Linkmarketingstrategie. Weiter werden Erfolgsfaktoren für ein nachhaltiges Content-Marketing vorgestellt. Zielgruppe: SEO Manager, Content Manager, Online Redaktion, Produktmanager


Conversion Optimierung – operative Praxis im Unternehmen

09:00 - 13:00
Seminar B

Das Seminar umfasst die Umsetzung des Themas Conversion Optimierung im Unternehmen und hat den Schwerpunkt auf internen Prozessen, Technik, Fokussierung sowie Toolauswahl. Teilnehmer lernen wie sie dynamische Prozesse im Marketing, dem Produktmanagement und der Technik etablieren, um durch fortlaufende Optimierung der Webseiten einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Dazu werden verschiedene technische Lösungen vorgestellt und verglichen, sowie im praktischen Einsatz gezeigt. Zielgruppe: Marketing Manager, SEO Manager, Webseiten Manager, IT Verantwortliche


Advanced SEA

09:00 - 13:00
Seminar C

Dieses Seminar richtet sich an SEA Manager, die bereits mit den Basics von SEA vertraut sind. Zur erfolgreichen Steuerung von SEA Kampagnen gehören mehr als nur die Durchführung von Keyword-Recherche und das Erstellen von Textanzeigen. Advanced SEA beinhaltet Priorisierung von Aufgaben, effektive Datenanalyse und Kommunikation sowie kontinuierliche Innovation. Dieser Workshop zeigt Ihnen Ansätze für die Erstellung eines SEA Management Master Plans, Automatisierung von Aufgaben sowie effektive Monitoring Ansätze. Zielgruppe: Marketing Manager, SEA Manager, Produktmanagement, Online Redaktion


Web Analytics und Customer Journey

14:00 - 18:00
Seminar D

Auf dem Weg zur Conversion gelangen Besucher über unterschiedliche Kanäle auf die eigene Website. Überwog in der Vergangenheit die Last Cookie Wins Methode setzt sich mittlerweile eine ganzheitlichere Betrachtung durch, die die verschiedenen Touchpoints auf dem Weg zur Conversion berücksichtigt. Wie sollten verschiedene Kanäle hinsichtlich der Conversions beurteilt werden? Wie können Marketing-Budgets entsprechend des jeweiligen Beitrags der verschiedenen Trafficquellen allokiert werden? In diesem Seminar erfahren Sie wie der Customer Journey auf Basis von Kampagnen Attribution funktioniert. Zielgruppe: Marketing Manager, SEO Manager, CRM Manager, Webseiten Manager


Advanced SEA

14:00 - 18:00
Seminar E

Dieses Seminar richtet sich an SEA Manager, die bereits mit den Basics von SEA vertraut sind. Zur erfolgreichen Steuerung von SEA Kampagnen gehören mehr als nur die Durchführung von Keyword-Recherche und das Erstellen von Textanzeigen. Advanced SEA beinhaltet Priorisierung von Aufgaben, effektive Datenanalyse und Kommunikation sowie kontinuierliche Innovation. Dieser Workshop zeigt Ihnen Ansätze für die Erstellung eines SEA Management Master Plans, Automatisierung von Aufgaben sowie effektive Monitoring Ansätze. Zielgruppe: Marketing Manager, SEA Manager, Produktmanagement, Online Redaktion


Natürliche und nachhaltige Content- und Linkmarketingstrategien

14:00 - 18:00
Seminar F

Eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit ist angesichts der zunehmenden Verbindung von Marke, Content-Marketing und SEO notwendig. Guter Content schärft die Markenpositionierung und stellt einen Schlüsselfaktor für den SEO- und Social-Media-Erfolg dar. Der Erfolg von qualitativ hochwertigen Inhalten lässt sich anhand von Social-Engagement (Shares, Likes usw.) sowie Backlinks messen. So führt hochwertiger Content zu Traffic und dieser Traffic kann zu besseren “long-term” Suchresultaten führen. Dieses Seminar gibt Einblicke auf die Veränderung des Linkmarketings und die zunehmende Integration von Content-Marketing in die Linkmarketingstrategie. Weiter werden Erfolgsfaktoren für ein nachhaltiges Content-Marketing vorgestellt. Zielgruppe: SEO Manager, Content Manager, Online Redaktion, Produktmanager


OMCap 2013 Konferenz

Display: Data Driven Performance Advertising

09:45 - 10:30
Belboon Track


SEA & PPC: Googles visuelle Trigger für sich nutzen

09:45 - 10:30
Marin Software Track


Social Media: Social Marketing als Investition in die Zukunft

09:45 - 10:30
SoQuero Track


ORM: Nach der Krise ist vor der Krise – wie funktioniert sinnreiche Prävention richtig?

09:45 - 10:30
Webtrekk Track


Content- und Linkmarketing: Linkmarketing als integraler Bestandteil des Seeding-Prozesses im Content Marketing

10:45 - 11:30
Belboon Track


eCommerce: International online expandieren

10:45 - 11:30
Marin Software Track


Paid Search: How to become a PPC Hero

10:45 - 11:30
SoQuero Track


Big Data: wachsende Datenmengen für wachsende Sales

10:45 - 11:30
Webtrekk Track


Customer Journey: Chancen für Online Shops und Affiliates

11:45 - 12:30
Belboon Track


CRM: Vom Newsletter-Monolog zum Multi-Channel-Dialog

11:45 - 12:30
Marin Software Track


SEO: Ask the Xooglers like never before

11:45 - 12:30
SoQuero Track


Mobile: App Marketing & SEO in the Age of Apps

11:45 - 12:30
Webtrekk Track


OM Management: Webanalyse für bessere Conversion

13:30 - 14:15
Belboon Track


Big Data: The Death of Trial and Error

13:30 - 14:15
Marin Software Track


Panel: Online Marketing für non-profit Organisationen


Cross Channel: Die richtigen Kanäle für erfolgreiches Performance Marketing

13:30 - 14:15
Webtrekk Track


Content meets Social: Big Bang Theorien fürs Social Web

14:30 - 15:15
Belboon Track


Produktdaten-marketing: Portale am Abgrund, Händler verarmt und Google grinst…?

14:30 - 15:15
Marin Software Track


OM Strategie: Geschäftsmodelle – Lebensphasen – Online Marketing Kanäle

14:30 - 15:15
SoQuero Track


SEO: International SEO strategies post penguin

14:30 - 15:15
Webtrekk Track


App Marketing: Wie man im App Dschungel noch gefunden wird?

15:45 - 16:30
Belboon Track


Panel: Domain Marketing – Entwicklungen und Hypes auf dem Prüfstand

15:45 - 16:30
Marin Software Track


Social Search: Activating the Social-Search Dynamic

15:45 - 16:30
SoQuero Track


SEA: Kampagnen-Tuning und was SEAs von SEOs lernen können

15:45 - 16:30
Webtrekk Track


RTB: User-Targeting and its future

16:45 - 17:30
Belboon Track


Mobile: Reach and Scale

16:45 - 17:30
Marin Software Track


Umbau

16:45 - 17:30
SoQuero Track


eCRM vs. Social CRM: Audience Targeting – Kunden bei der Stange halten

16:45 - 17:30
Webtrekk Track


Black Hat: Crossing boundaries

17:45 - 18:30
Belboon Track


Search & Social: Die richtige Kampagne für die richtige Zielgruppe

17:45 - 18:30
Marin Software Track


Umbau

17:45 - 18:30
SoQuero Track


Content Marketing: Buzz-Word oder effektive Marketing-Strategie?

17:45 - 18:30
Webtrekk Track