ROI Content Marketing

OMCap 2017»News »ROI Content Marketing

Seitdem Content-Marketing auch in Deutschland gut und sicher gelandet ist und spätestens seit dem es sich vom “Ohhh, das ist spannend” zum spannenden „Return on Investment“ gedreht hat, wissen wir, dass Content Marketing funktioniert und sogar messbar ist. Die große Frage hier lautet dementsprechend: “Wie messen wir unsere Content Marketing Kampagnen am effektivsten?”

 

In seiner Session zum „Content Marketing ROI“ wird Christian Edel von Textprovider alle wesentlichen Schritte zu einem messbaren „Return Of Invest“ ausführlich beleuchten. Anhand von Praxisbeispielen geht es um die richtige Zielsetzung, das richtige Format und die anschließende Bewertung der Maßnahmen. Wie muss Content strukturiert sein um mehr Traffic zu generieren und wie inhaltlich gestaltet um den Trust zu erhöhen? In diesem Zusammenhang geht es natürlich auch um die dazugehörigen Prozesse und die Maximierung der Konversionen. Um den zeitlichen Rahmen nicht zu sprengen, werden die Themenblöcke wie z.B. Content Hubs oder der Corporate Blogging Prozess und die Internationalisierung nur kurz, aber doch effektiv genug angerissen um hier einige learnings mit nach Hause zu nehmen.
Logo Textprovider

 

Prognose vor der Maßnahme & Content Vs. SEA
Die letzten anschließenden Themenblöcke der Session haben es ebenso in sich, wie der eben beschriebene erste. Ihr könnt euch unter anderem auf Einblicke zur wichtigen Prognoseerstellung im Vorfeld einer Content Marketing Maßnahme zum ROI freuen.
Die SEA Cracks kommen auch auf Ihre kosten: In einem konkreten Vergleich zeigt Christian Edel, inwiefern sich Ausgaben für Ads und Content vergleichen lassen und warum es sinnvoll sein kann dem Content Priorität zu geben – während Ads sehr präzise gesteuert unterstützen.

 

Objektive und Subjektive Ideenbewertung durch KPIs
Vor der Maßnahme ist die Idee. Wie man diese am sinnvollsten bewertet, wird gegen Ende der gut gefüllten Session seziert. Durchführen oder abschießen? Anhand von objektiven und subjektiven KPIs wird hier klar, was wirklich Sinn macht und was nicht.

 

Christian EdelDer Speaker
Christian Edel ist als Chief Sales Officer bei Textprovider für den Bereich Business Development verantwortlich. Zuvor war er 8 Jahre lang Geschäftsführender Gesellschafter bei einer Kreativ-Agentur und betreute dort sowohl mittelständische Kunden als auch DAX Konzerne im Bereich On- und Offline Kommunikation.

Wir versprechen, nicht nur bei dieser Session, einen messbaren ROI für jeden einzelnen Teilnehmer – also schnell und präzise in ein Ticket zur OMCap 2015 investieren!

Comments are closed.