News

OMCap 2017»News (Page 50)

Mirko Lange zum Thema Content Marketing im OMCap-Videorückblick

Mirko Lange zum Thema Content Marketing im OMCap-Videorückblick

Mirko Lange betrachtete vordergründig die kommunikativen und redaktionellen Aspekte von „Content Marketing”. Er setzte somit einem starken Fokus auf Content Strategie. Wie schaft Ihr es mit Eurem Unternehmen stimmige Inhaltskonzepte zu erarbeiten und umzusetzen? Welche Rolle spielt dabei Storytelling und wie könnt Ihr die verschiedenen Formate richtig einsetzen? Mirko Lange ging dabei außerdem auf die Read More

Heute im Videorückblick: Niels Jensen zum Thema Produktdatenmarketing

Heute im Videorückblick: Niels Jensen zum Thema Produktdatenmarketing

Erinnert Ihr Euch noch? Groß war die Aufregung, als im letzten Jahr die Ankündigung von Google erfolgte, dass das bis dahin kostenlose Modell der Google Produktsuche sukzessive in ein kommerzielles Modell überführt wird. Produkt Listing Ads, Enhanced Campaigns, Mobile Kampagnen – Seit Beginn 2013 hat Google das AdWords-Konto ordentlich umstrukturiert, Product Listing Ad’s lanciert und Read More

Andreas Altenburg berichtet rund um das Thema Emailmarketing im Videorückblick

Andreas Altenburg berichtet rund um das Thema Emailmarketing im Videorückblick

Andreas Altenburg teilte den OMCapern sein Wissen zum Thema Emailmarketing mit Euch. Das klassische Newsletter-Marketing scheint langsam auszusterben. Bis dato mutmaßten die Marketingverantwortlichen, was die Zielgruppe möchte und verpackten ihre vertriebsgetriebene Marketingkommunikation in ein „One fits all”- Newsletter-Marketing. Sinkende Performance-Zahlen zeigen die zunehmende Ablehnung der Kunden gegen das Marketing mit der Gießkanne. Anhand von Best Read More

“Was SEAs von SEOs lernen können” verrät uns Thomas Grübel im Videorückblick

“Was SEAs von SEOs lernen können” verrät uns Thomas Grübel im Videorückblick

Thomas Grübel von InBiz ist ein wahrer Profi wenn es darum geht, Websites mit SEO-Tools strukturell und inhaltlich zu erfassen. Er zeigte Euch in diesem Vortrag wie Crawler und Scraping Tools den Alltag eines SEA Kampagnenmanagers vereinfachen können. „Zum Anfassen und Nachmachen” gab es viele praktische Beispiele bzgl. Setups, Monitoring und Optimierung von SEA Kampagnen. Read More