Hier könntest Du am 10. Oktober Platz nehmen:
+++ Leider hatten wir technische Probleme, so dass uns alle Kommentare verloren gingen und die Verlosung jetzt noch mal neu in diesem Blog starten muss! Wir entschuldigen uns bei allen fleißigen Teilnehmern und allen, die es versuchten! Auf geht’s in die neue Runde – wir freuen uns auf Eure Posts! +++
Es ist wieder soweit! Die OMCap hat eine riesen Überraschung für Euch! Wir verlosen exklusiv ein Ticket für die Konferenz inklusive Party im Wert von 499,-Euro!
Mit dem Ticket kommt Ihr in den Genuss eines Power-Konferenztages mit 22,5 h OM-Expertise!
Nutzt darüber hinaus unsere Networking Specials und kommt mit unseren Referenten ins Gespräch. Fragt zum Beispiel Ade Oshineye alles, was Ihr schon immer über Google+ wissen wolltet oder ergreift die Chance und tauscht Euch mit Karl Kratz über die neuesten Online Marketing Strategien aus!
Jetzt fragt Ihr Euch wie Ihr an dieses Stück vom Online Marketing Paradies kommt?
Ganz einfach:
1.) Schreibt einen Kommentar unter diesen Blogpost zu der Frage: Welchen Speaker würdet Ihr gern treffen und welche Frage wollt Ihr ihm/ihr unbedingt stellen? Anregungen findet Ihr auch in unserer Speakerliste.
2.) Bis Freitag, 26.07.2013, 12 Uhr könnt Ihr mitmachen.
Am Ende entscheidet das Los über den Gewinner, den wir ebenfalls am Freitag bekanntgeben.
Wir sind gespannt auf Eure Antworten und drücken Euch die Daumen!
Ich würde gerne Karl treffen und ihn fragen, was seine Einschätzung ist, inwiefern der Ranking-Faktor “Mobile” das “Content-Marketing” (Dokumentstruktur, Textmenge etc.) beeinflussen wird.
Dann noch einmal ;-)
Bei einer Teilnahme würde ich sehr gerne Raúl Krauthausen fragen, welche Möglichkeiten und Chancen er noch sieht, die Gesellschaft mit der Online-Branche für seine Themen zu begeistern und Verantwortung zu generieren. Und sehr interessant wäre zu wissen, ob er eine Art “Conversion-Rate” hat.
Ich würde gern Karl Kratz treffen und ihn fragen, ob er auf WDF*IDF durch einen Gedankenblitz gekommen ist oder laaange geforscht hat. Mit Duane Forrester würde ich über die Monetarisierung von Online Inhalten sprechen, besonders im Bezug zu Bing. Mit Timo Aden würde ich gern über Conversion-Optimierung sprechen.
Na da mache ich doch gerne mit!
Treffen würde ich gerne: Sascha Schafbuch, Senior Affiliate Manager von SportScheck GmbH und fragen würd eich Ihm: Was ist der Kunden unterschied im D A CH. Sprich welche Unterschiede gibt es im Käuferverhalten auf der Webseite:
– Zahlungsformen – Kreditkarten, Rechnung, Yapital?
– Bestellwert im Durchschnitt.
– Absprung rate
– Produkte die gekauft werden oder der Renner sind
Also würde mich freuen!
Ich würde mich gerne einmal mit Karl Kratz zu dem Thema WDF*IDF-Analyse austauschen und habe da diverse Fragen.
Ich würde gerne Rachel Pasqua treffen wollen und sie fragen, wie sie die Zukunft von Mobile Marketing Strategien sieht.
Dear OMCap-Team,
ich würde gern Florian Heinemann treffen und ihn fragen, welche Lösungen er für die Sammlung- und Aufbereitung von Daten empfehlen kann und ob sowas auch mit Excel + PowerPivot handhabbar.
Losglück wäre ganz wunderbar :)
Cheers!
Den Sascha Schubert würde ich gerne über seine Arbeit und das Leben als Altruist befragen.
ich würde gerne den karl treffen und ihm sehr viele fragen zu thema dynamische landingpages stellen
Liebes OMCap-Team,
ich würde Karl fragen wie SEO für eine Mobile Webseite, im Hinblick das unterschiedliche Suchverhalten über Mobile, aussehen sollte.
Ich bleib’ dabei, ein Gespräch mit Aleyda Solis wäre sicherlich interessant…
Da bin ich dabei!
Ich würde gerne Karl Kratz treffen und ihn fragen, ob er mit mir ein wildes Steak essen geht. Dabei könnte man entspannt über viele Online Marketing Themen plaudern :-)
Sonnige Grüße
Dominik
Ich würde gerne mit ██████, dem anonymen Black Hat, über ███████████████ reden.
Ich würde auch gern den Karl Kratz zu seinen Ideen für Landingpages befragen – wie er sich die praktische Umsetzung vorstellt (ich sehe bisher nicht, dass er seine Konzepte selber nutzt) und wie die Ideen mit dem deutschen Recht vereinbar sein sollen.
Hallo,
Ich würde mich auch gerne mit Karl Kratz unterhalten und zwar über die Zukunft von Content-Marketing.
treffen und unterhalten möchte ich mich gerne mit Andre über seine Einschätzung zu den neuen Domainendungen und wie diese die Rankings (vielleicht) verändern werden!
*gnarf*
Ich würde mich sehr gern mit Michael Kamleitner über künftige Trends im Social-Bereich unterhalten. Und seine Meinung bzgl. “Übersättigung der Social Märkte” interessiert mich sehr.
Ich möchte mich mit Michael Kamleitner unterhalten und was seine Tipps sind, auch für schwierige Produkte erfolgreiches Social Marketing zu machen und vor allem die Fans zu halten, gerade bei breiteren Zielgruppen.
Ich würde mich gerne mit Maik Metzen über Links unterhalten.
Ich freue mich natürlich auf Karl Katz und auf weitere Ausführungen zum Thema SEO und Online Marketing. Aber ganz besonders bin ich daran interessiert Raul Krauthausen zu treffen und einen Wissensaustausch durchzuführen. Online Marketing im Zusammenhang mit sozialen Projekten ist ein spannendes Feld. Er blickt auf eine langjährige Erfahrung zurück und das mit unterschiedlichen Medien….das wird spannend!
Ich würde von Florian Heinemann gerne wissen, inwiefern die Arbeit als Business Angel, Project A Mitarbeiter und Ex-Rocketer Einfluss auf dein Privatleben hat.
Ich würde gerne Raúl Krauthausen treffen und von ihm wissen, welche weiteren Projekte er für Menschen mit Behinderungen plant, bzw. wie ihm der Erfolg verändert hat.
Ich würde gerne Karl Kratz über dynamische Landingpages ausfragen.
So Paradox es kling, ich würde gerne Anonymous Black Hat Speaker fragen, ob es eine legale (Auf Google sicht) Möglichkeit gibt Blackhat im Kundenbetrieb anzuwenden?
Rachel Pasqua ist meine Favoritin. Ich möchte gerne von ihr wissen, ob zwischen Omni-Channel Content Strategien und Omibus-Oberleitungen eine Verwandtschaft besteht, ob eine Mobilistin Mobiles bauen kann und ob ihr Ambient auch aus dem Mp3 Player kommt.
Ich würde gern fabian schlupp treffen und ein paar webanalyse-fragen loswerden.
Ich würde gerne Karl Kratz treffen und ihm ein paar Fragen zu seinem e-Book “Welcome to the System!”, (zentrales Tracking-Cookie), personalisierte Landingpages stellen.
Maik Metzen und wie schaut die Zukunft der Suchmaschienen-Google-Alternativen aus? Hat irgendeine andere Suchmaschine eine Chance?
Unbedingt Karl Kratz :)
Mich würde interessieren, wie er und in welcher Reihenfolge er ein Produktsegment angeht – z. B. mit einen Online Shop -, dass stark umkämpft ist und viele etablierte Wettbewerber hat, wenn das Budget noch verhältnismäßig klein ist.
Ich würde gerne Monika Gehner treffen und sie fragen, wie Social sie das Thema Pflege, Gesundheit etc. wirklich einschätzt und welche Kanäle hier am ehesten zur Zielgruppe führen.
Ich würde gerne den SEO LEO treffen und ihm seine Fragen beantworten zu Unterschieden in DACH bei :-)
– Zahlungsformen – Kreditkarten, Rechnung, Yapital?
– Bestellwert im Durchschnitt
– Absprungrate
– Produkte die gekauft werden oder der Renner sind
Hallo OMCAP Team,
cooles Gewinnspiel. Ich würde auch gern mal zu Karl hoch gucken und ihn fragen, ob man mit Akustikkopplern die NSA aushorchen kann ;)
Viele Grüße
Marco
Hey OMCAP-Team,
ich würde Philipp Westermeyer, immerhin Veranstalter von Hamburgs coolstem OM-Event, fragen, was er noch von den Berlinern und der OM CAP lernen kann. Oder ob er schon jetzt glaubt, besser zu sein…
Immer dieser HH-B-MUC-Battle…
Ich würde karl nach seinem aktuellen lieblings T-Shirt fragen.
Ich würde mich sehr gerne mit Timo Aden zum Thema Analytics austauschen und mich vielleicht über den ein oder andere Empfehung sehr freuen. ;-)
Grüße aus Ravensburg
Paul
Ich würde Karl fragen, ob er mich nicht als Trainee einstellen möchte.
Ich würde gerne Karl vor allen beschützen, die ihn in Beschlag nehmen wollen bzw. jeweils den roten Teppich vor ihm ausrollen ;)
Außerdem muss ich mir den Google+ Slot ansehen und -hören und ganz viele Fragen stellen.
Ich würde mich mit “Sascha Schubert, dem altruistischen Digitalstrategen” gerne über seine Plattform zum Thema Spendenwesen sprechen und ihn fragen, ob er für digitales Fundraising auch einen Markt in Österreich sieht.
Ich würde am liebsten Raul Krauthausen und Karl Kratz gemeinsam treffen!
Ich denke das wäre die interessanteste und leidenschaftlichste Gesprächsrunde:
Frage1: Wie komme ich auf “geile” Ideen?
Frage2: Wie schaffe ich es eine Horde von Jüngern zu gewinnen?
Frage3: Wie setze ich meine Ideen mit Leidenschaft und Liebe um?
Frage3: Wie geil ist das denn?
;-)
Ich würde gerne Karl fragen, was er gerade für neue Sterne am deutschen e-Commerce Himmel sieht.
Ich würde Frau Monika Gehner fragen, wie und ob die WHO Social Media in Ländern mit einem schwachen Netz/Infrastruktur nutzt und welche regionalen Unterschiede hier in der Kommunikation eine Rolle spielen.
Matthias Weth würde ich fragen, wie oft er sich wohl selber googelt.
Ich würde gerne mit Ade Oshineye über Google+ sprechen, d.h. dessen Möglichkeiten für Unternehmen und die Zukunftspläne.
Ich würd gern Björn Emeritzy treffen und ihn zu den Feinheiten der Datenfeeds für Online-Shops befragen und wo er die Zukunft des Produktdaten-Marketings in ein paar Jahren sieht und ob aus seiner Sicht Google Glass dabei eine Rolle spielen wird.
Ich würde gerne Philipp Westermeyer nach den Chancen für die Online-Video-Vermarktung (Unterschied zu Display Werbung) durch RTB fragen…
Was hält Karl Kratz von der keyword density im Hinblick auf die Lesbarkeit von Texten??? :-)))
Ich treffe mich gern mit dem Schafbuch Sascha auf ein Bierchen und würde nochmal ein wenig mehr über die Sache mit den Coupons reden.
Talk to Anonymous Black Hat Speaker, what’s your Vision to 2020?
Ich würde gerne Maik Metzen zum natürlichen Linkaufbau nach dem Pinguin 2.0 befragen. Mich interessiert dort speziell, ob er neben den Themen die “allgemein” bekannt sind (Infografik, guter Content blablabla) noch ein paar weitere Geheimtipps hat das a.) zu pushen und b.) kontrolliert zu beanstanden. Welche Hilfmittel sind da speziell sein Handwerkszeug? Wie kann man das international transferieren? Für mich ist der Linkaufbau neben Onpage immer noch eines der spannendsten und Themen im Haifischbecken SEO ;)
Florian Heinemann – Was sind für Ihn die zur Zeit interessantesten deutschen Startups.
Ich würde gern den Karl fragen, ob seine T-Shirts WDF*IDF optimiert sind ;-)
Ich würde gerne Aleyda nach einer neuen Lösung für das Keyword-Recherche-Problem, das uns mit Verschwinden des Google Keyword Tools treffen wird, fragen.
Den Anonymous Black Hat Speaker würde ich gerne fragen, wie er seine Zukunft sieht?
Ich würde gerne Karl Kratz fragen wie man seine Landingpage-Strategien am besten bei ecommerce-Projekten einsetzt.
Ich würde gerne Diane Forrester fragen welchen Marktanteil Bing in den europäischen Ländern hat und wie dieser sich realistisch entwickeln wird.
Natürlich den Karl fragen, wie er seine genialen Ideen entwickelt und testet.
Und warum ihn alle so verehren…
Da ich als Student nicht nur unzählige Fragen auf Lager habe, sondern auch neben “Uni-Theoriebündeln” sehr angetan von stichhaltigem Input wäre, könnte das doch schon für ein Ticket reichen ;)
Ansonsten würde ich aber auch gern Florian Heinemann über aktuelle und/oder neue Trends der (Online-)Marketing-Welt ausfragen und wissen wollen wie man die Start-up Szene mit einer Idee bereichert.
Würde gerne Manuel Kester zu Affiliate Marketing im Mobile Marketing befragen.
Ich würde gerne Bärbel treffen und sie fragen ob wir zusammen mal einen Social Vodka trinken und man auch ohne ihren großen Bruder Google erfolgreich sein kann.
Die wheelmap.org ist ein exzellentes Beispiel, wie öffentlich verfügbare Daten von einem freien Projekt zur Vernetzung zum Vorteil Benachteiligter beitragen kann. Raúl Krauthausen hat einen Anteil daran, dass dieses großartige Projekt, das ich im Kleinen schon eine Weile unterstütze, so voran kommt. Deshalb würde ich ihn gerne treffen, habe Fragen zu Orga und Marketing, Akzeptanz in der Community.
Ich würde gern den Karl Kratz treffen, weil seine Vorträge immer der Hammer sind, und ihm die folgende Frage stellen: Wie viele Konferenz T-Shirts hat er in seiner Kollektion?:)
Speaker: Aleyda Solis
Frage: Welches Site-Set-Up (Verzeichnis v. ccTLD v. Subdomain) funktioniert gemäß ihren Erfahrungen bei internationalen Projekten am besten?
Ich würde den Black Hat und Karl Kratz sich einölen lassen und einen Ringkampf veranstalten. Fragen würde ich die beiden, während sie sich in verschiedenen Würgegriffen haben, wo ich Wandtattoos günstig online kaufen kann.
Ich möchte gerne mit Rachel Pasqua über Mobile Trends und das sprechen, was in Deutschland noch nicht angekommen ist.
Ich versuchs es nochmal: Am liebsten würde ich entweder mit Karl Kratz oder mit dem Black Hat Speaker über die Auswirkungen der Google Updates reden, ich wäre sehr gespannt, ob sie mit meinen Ideen enverstanden wären oder nicht..:)
Florian Heinemann wäre mein absoluter Favorit.
Und da ich sowieso im September nach Berlin ziehe um dort ein Master-Studium zu beginnen,
wäre das perfekt!
wer hat den nun das ticket gewonnen?
Na , wer hat den gewonnen? ;)