Sebastian Socha - OMCap-Debütant 2012

OMCap 2017»News »Sebastian Socha – OMCap-Debütant 2012

Im 2. Teil unserer Reihe „Interviews mit den OMCap-Referenten“ freuen wir uns ganz besonders Sebastian Socha begrüßen zu können, der auf der diesjährigen OMCap SES Berlin 2012 sein Debüt gibt – wir sind schon sehr gespannt! Neben seinem Engagement als Speaker, ist Sebastian Socha seit nunmehr drei Jahren Inhouse-SEO bei dem Bewertungsportal www.KennstDuEinen.de und Leiter der Produktentwicklung für das Mutterunternehmen WinLocal.de. Was viele aber sicher nicht wissen: unser SEO-Experte hat einen Abschluss in Kunstwissenschaft und Klassischer Archäologie sowie in Neuere und Neueste Geschichte!

kennstdueinenwinlocal

 

 

 

 

1) Herr Socha, worauf freuen Sie sich am meisten bei der OMCap in Berlin?

Sebastian Socha

Außer auf die wunderbare Location selbstverständlich auch auf das Zusammentreffen mit den Berliner Online-Marketing Fachleuten. Hier in der Stadt läuft man sich ja allein schon aufgrund der schieren Größe nicht permanent über den Weg, weshalb solch eine Veranstaltung gerade für den persönlichen Kontakt richtig gut geeignet ist.

2) Im Bereich Online Marketing lassen sich immer mehr Konferenzen finden, was macht gerade die OMCap interessant?

Das Besondere an der OMCap ist das auf einen Tag konzentrierte, vielfältige Konferenzprogramm, bei dem z.T. auch ganz frische Nischenthemen erörtert werden, wo einem spannende Ideen im „Rohzustand“ geliefert werden.

3) Waren Sie letztes Jahr schon als Referent dabei? Was war Ihr persönliches Highlight?

Letztes Jahr war ich noch nicht als Referent dabei, daher freut es mich nun umso mehr, bei der OMCap vortragen zu dürfen. Mein persönliches Highlight waren die Black-Hat Sessions, die ich in ihrer Offenheit auf einer solchen Konferenz nicht erwartet hätte.

SEO-Hat

4) Welche aktuellen Trends im Online Marketing finden Sie besonders spannend? Was davon wird Teil Ihres Vortrags?

Für mich als Spezialist für die Lokale Suche ist es derzeit ganz besonders spannend, wie nicht nur die Suchmaschinen, sondern auch mobile Endgeräte, spezielle Apps und technische Innovationen wie Check-Ins, QR-Codes und NFC-Chips sich zu einem breit gefächerten Marketing-Instrumentarium für lokale Unternehmen entwickeln, bei dem für jeden Betrieb und jeden Dienstleister eine individuelle Marketing-Strategie schrittweise entwickelt werden muss.

5) Ist die OMCap auch für Neulinge im Online Marketing interessant? Was können diese von der Fachveranstaltung mitnehmen?

Egal ob Neulinge oder Profis – jeder kann von der OMCap etwas mitnehmen. Die Voraussetzung ist allerdings, dass man entweder konkrete Fragestellungen hat, die von Vorträgen abgedeckt werden, oder man einfach nur die aktuellen Trends überblicken will, um über den status quo beim Online-Marketing informiert zu sein. Außerdem trägt auch der tolle Veranstaltungsort ausgezeichnet zu einem persönlichen Kennenlernen mit den Referenten und Konferenzteilnehmern bei.

Ein herzliches Dankeschön an Sebastian Socha!

Unser Call for Speakers läuft noch bis zum 15. Juli 2012 ! Alle interessierten Referenten, die gern ihr Expertenwissen auf der OMCap präsentieren möchten, schreiben uns einfach eine Mail an OMCap Team.

 

Comments are closed.