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Programm

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Erstmals bieten wir am Vortag der OMCap SES Berlin 2012 eine Seminarreihe im Quadriga Forum am 10. Oktober 2012 an, die Anmeldung läuft ab sofort. Die halbtägigen Seminare können einzeln in Kombination mit der Konferenz oder auch ohne Konferenz gebucht werden. Die Teilnehmerzahl der Seminare ist auf maximal 25 Personen begrenzt. Wir laden alle SeminarteilnehmerInnen und Referenten zum Networking-Lunch ein.

Auf der Konferenz am 11. Oktober 2012 erwarten euch spannende Fach- und Diskussionsthemen sowie folgende zusätzliche Programmpunkte im Rahmen der OMCap 2012:

OMCap 2012 Seminar

Uhrzeit
Seminar A
Seminar B
Seminar C
Seminar D
08:00 - 09:00
Registrierung & Begrüßung
09:00 - 13:00
Advanced Facebook Marketing
Curt Simon Harlinghausen
Uhrzeit
Seminar E
Seminar F
Seminar G
Seminar H
13:00 - 14:00
Networking-Lunch für alle SeminarteilnehmerInnen und Referenten
14:00 - 18:00
Advanced SEA
Matthias Weth

OMCap 2012 Konferenz

Uhrzeit
omcap_2013OMCap Spezial Track
searchmetricsSearchmetrics Track
webtrekkWebtrekk Track
Logo ZalandoZalando Track
07:30 - 08:30
Registrierung
09:00 - 9:30
Begrüßung: Andre Alpar // Keynote: Überraschung
09:45 - 10:30
Maximalen ROI aus Facebook & Co. rausholen
Curt Simon HarlinghausenKarsten Giernalczyk
Nachhaltige Link Building Strategien
Maik MetzenFrank Hohenleitner
10:45 - 11:30
11:45 - 12:30
Marketing Strategie: Die Zukunft des (Online) Marketing im eCommerce
Erik SiekmannKai RiekeChristian MeermannChristian Martin
SEA: Best Practices mit Adwords Extensions
Oliver ZengleinMatthias Weth
12:30 - 13:30
Mittagsbuffet
13:30 - 14:15
Usability: User leiten statt verwirren
André MorysThorsten Wilhelm
14:30 - 15:15
SEO All Star Panel
Jens FauldrathFili WieseJohannes BeusMarcus Tober
Mobile Marketing: Mobile SEA & mehr
Sebastian GrebaschMarc Höft
15:15 - 16:00
Kaffeepause
16:00 - 16:45
SEO: Ranking-Faktoren 2013
Marcus ToberKarl Kratz
17:00 - 17:45
SEO: Technisches SEO
Jens FauldrathTobias Schwarz
Ab 18:00
Drinks & Networking
Ab 19:00
Dinner & CFP Party

OMCap 2012 Seminar

Natürliche Linkmarketingstrategien

09:00 - 13:00
Seminar A

Im Zuge der vielen Google-Qualitätsupdates wird natürliches Linkmarketing anspruchsvoller. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie langfristige Linkmarketingstrategien planen und umsetzen sollten unter Berücksichtigung von Google+ und Co. Folgende Themen erwarten Sie: Wie finde ich potentielle Linkpartner? Und wie spreche ich diese an? Weitere Inhalte sind Linkqualitäten, -bewertungen und -management, optimale Linkstrukturen, Umgang mit SEO-Tools, „Best Practices” – Linkbeispiele


Conversion Optimierung – operative Praxis im Unternehmen

09:00 - 13:00
Seminar B

Das Seminar umfasst die Umsetzung des Themas Conversion Optimierung im Unternehmen und hat den Schwerpunkt auf internen Prozessen, Technik, Fokussierung sowie Toolauswahl. Teilnehmer lernen wie sie dynamische Prozesse im Marketing, dem Produktmanagement und der Technik etablieren, um durch fortlaufende Optimierung der Webseiten einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Dazu werden verschiedene technische Lösungen vorgestellt und verglichen, sowie im praktischen Einsatz gezeigt.


Advanced Facebook Marketing

09:00 - 13:00
Seminar C

Facebook Advertisement – Targeting 3.0 – People Marketing in einer neuen Dimension: Facebook Ads, Facebook Social Plugins, Deals und Places sind nur einige der relevanten Stichworte in der Facebook Ökonomie. Auch die Abgrenzung zum immer wichtiger werdenden Google+ ist ein Thema. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Facebook optimal für Ihre Unternehmensziele nutzen, wie Sie eine erfolgreiche Präsenz auf Facebook aufbauen und wie Sie nachhaltig Nutzer für Ihre Facebook Fanpage gewinnen und diese aktivieren können.


Gutscheinmarketing als Marketinginstrument richtig nutzen

09:00 - 13:00
Seminar D

Das Seminar zeigt den Teilnehmern die Stellschrauben auf, die man beim Einsatz von Gutscheinen beachten sollte, um die geforderten KPIs zu erreichen. Von der Erstellung, der Konzeption, der Partnerauswahl und der Auswertung der Aktion gilt es viele Aspekte zu beachten, um gegenüber dem Wettbewerb einen Vorteil zu erzielen. Im Seminar wird auf alle diese Themen eingegangen und Fachwissen im Bereich Affiliate Marketing und Couponing vermittelt.


Email-Marketing

14:00 - 18:00
Seminar E

In dem Seminar mit dem E-Mail Marketing Experten Nico Zorn lernen Sie Best Practices und Taktiken für den Ausbau und die Optimierung Ihrer E-Mail Marketing Maßnahmen kennen. Sie erfahren, wie Sie den Adressbestand ausbauen, die Anmeldeprozesse und E-Mail-Designs optimieren und mit Spielmechanismen die Kundenbindung intensivieren.


Advanced WordPress SEO

14:00 - 18:00
Seminar F

In diesem Training wird Joost de Valk Ihnen zeigen, wie Sie WordPress am effizientesten installieren können, damit Ihre Content Marketing Strategien erfolgreich sind. Themen werden u.a. sein: Empfehlungen und Ratschläge für die besten Plug-ins und ihre Konfiguration sowie Optimierung Ihrer WordPress-Themes und vieles mehr.


Customer Journey

14:00 - 18:00
Seminar G

Auf dem Weg zur Conversion gelangen Besucher über unterschiedliche Kanäle auf die eigene Website. Überwog in der Vergangenheit die Last Cookie Wins Methode setzt sich mittlerweile eine ganzheitlichere Betrachtung durch, die die verschiedenen Touchpoints auf dem Weg zur Conversion berücksichtig. Wie sollten verschiedene Kanäle hinsichtlich der Conversions beurteilt werden? Wie können Marketing-Budgets entsprechend des jeweiligen Beitrags der verschiedenen Trafficquellen allokiert werden? In diesem Seminar erfahren Sie wie der Customer Journey auf Basis von Kampagnen Attribution funktioniert.


Advanced SEA

14:00 - 18:00
Seminar H

Dieses Seminar richtet sich an SEA Manager, die bereits mit den Basics von SEA vertraut sind. Zur erfolgreichen Steuerung von SEA Kampagnen gehören mehr als nur die Durchführung von Keyword-Recherche und das Erstellen von Textanzeigen. Advanced SEA beinhaltet Priorisierung von Aufgaben, effektive Datenanalyse und Kommunikation sowie kontinuierliche Innovation. Dieser Workshop zeigt Ihnen Ansätze für die Erstellung eines SEA Management Master Plans, Automatisierung von Aufgaben sowie effektive Monitoring Ansätze.


OMCap 2012 Konferenz

Online Marketing Controlling: Die richtigen KPIs

09:45 - 10:30
OMCap Spezial Track


SEA & SEO: Blekko: The spam-free search engine

09:45 - 10:30
Searchmetrics Track


Maximalen ROI aus Facebook & Co. rausholen

09:45 - 10:30
Webtrekk Track


Nachhaltige Link Building Strategien

09:45 - 10:30
Zalando Track


SEO: Your online strategy and Google Webmaster Tools

10:45 - 11:30
OMCap Spezial Track


Display Advertising: Wie holt man wirkliche Performance raus?

10:45 - 11:30
Searchmetrics Track


Universal Search: Wie abwechslungsreich kann die Suche noch werden?

10:45 - 11:30
Webtrekk Track


Marketing Strategie: Kunden maximal effizient gewinnen und managen

10:45 - 11:30
Zalando Track


Marketing Strategie: Die Zukunft des (Online) Marketing im eCommerce

11:45 - 12:30
OMCap Spezial Track


Black Hat SEO: What should not be done but still works well!

11:45 - 12:30
Searchmetrics Track


SEA: Best Practices mit Adwords Extensions

11:45 - 12:30
Webtrekk Track


Attribution: Webanalytics and Customer Journey in der Praxis

11:45 - 12:30
Zalando Track


Search & Social 2013: Was ist da und was wird kommen?

13:30 - 14:15
OMCap Spezial Track


Usability: User leiten statt verwirren

13:30 - 14:15
Searchmetrics Track


Domains: Neue TLDs und was tut sich noch im Domaining?

13:30 - 14:15
Webtrekk Track


SEA: PPC in highly competitive markets

13:30 - 14:15
Zalando Track


SEO All Star Panel

14:30 - 15:15
OMCap Spezial Track


E-Mail-Marketing: Verknüpfung aller Bestandskunden-Marketing-Maßnahmen

14:30 - 15:15
Searchmetrics Track


Conversion Optimierung: Wo sind die nächstgrößeren Hebel und wie sind sie zu bewegen?

14:30 - 15:15
Webtrekk Track


Mobile Marketing: Mobile SEA & mehr

14:30 - 15:15
Zalando Track


Speed Networking

16:00 - 16:45
OMCap Spezial Track


SEO: Ranking-Faktoren 2013

16:00 - 16:45
Searchmetrics Track


Affiliate Marketing: Was geht seit 2012 nicht mehr? Wo können Affiliates bestehen?

16:00 - 16:45
Webtrekk Track


Attribution: Von der Customer Journey zum Cross-Channel-Tracking

16:00 - 16:45
Zalando Track


Speed Networking

17:00 - 17:45
OMCap Spezial Track


Lokales & Regionales Marketing: Black oder White?

17:00 - 17:45
Searchmetrics Track


SEO: Technisches SEO

17:00 - 17:45
Webtrekk Track


SEO: Wie verzahnt man SEO optimal mit anderen Online Marketing Kanälen?

17:00 - 17:45
Zalando Track