Expertise von Timo Aden im Doppelpack

OMCap 2017»News »Expertise von Timo Aden im Doppelpack

Bisher haben wir bereits die zwei Intensivseminare von Matthias Weth und Maik Metzen vorgestellt. Zeit also, an dieser Stelle auch die verbleibenden zwei Seminare des “OMCap Training Day” und Experte Timo Aden genau unter die Lupe zu nehmen. Timo Aden bringt seine Expertise gleich in zwei spannende Seminare ein, “Conversion Optimierung – operative Praxis im Unternehmen” sowie “Web Analytics und Customer Journey”. Hier sei bereits angemerkt, dass der Run auf die begehrten Teilnahmeplätze schon mächtig im Gange ist und alle Interessierten noch schnell zugreifen sollten.

TrakkenTimo Aden ist Gründer und Geschäftsführer des auf Web Analyse und Conversion Optimierung spezialisierten, und auf diesen Gebieten eines der führenden Unternehmen Trakken Web Services GmbH. Er ist anerkannter Web Analyse und Conversion Optimierung Experte der auf sämtlichen relevanten Konferenzen und Veranstaltungen als Sprecher auftritt. Des Weiteren ist er Dozent an der FH Würzburg und betreibt unter www.timoaden.de den größten deutschsprachigen Blog zu Web Analytics. Timo Aden veröffentlichte das erste deutschsprachige Google Analytics Buch, welches mittlerweile in der zweiten Auflage erschienen ist und als Standardwerk in diesem Bereich zählt. Vor der Gründung von Trakken war Timo Aden bei Google verantwortlich für Google Analytics in Deutschland, Österreich, Schweiz und Skandinavien.

Timo Aden Seminar B: Conversion Optimierung
mit Timo Aden (9. Oktober 2013, 09:00 – 13:00 Uhr)
Das Seminar umfasst die Umsetzung des Themas Conversion Optimierung im Unternehmen und hat den Schwerpunkt auf internen Prozessen, Technik, Fokussierung sowie Toolauswahl. Teilnehmer lernen wie sie dynamische Prozesse im Marketing, dem Produktmanagement und der Technik etablieren, um durch fortlaufende Optimierung der Webseiten einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Dazu werden verschiedene technische Lösungen vorgestellt und verglichen, sowie im praktischen Einsatz gezeigt.

 

Timo Aden Seminar C: Web Analytics und Customer Journey
mit Timo Aden (9. Oktober 2013, 14:00 – 18:00 Uhr)
Auf dem Weg zur Conversion gelangen Besucher über unterschiedliche Kanäle auf die eigene Website. Überwog in der Vergangenheit die Last Cookie Wins Methode setzt sich mittlerweile eine ganzheitlichere Betrachtung durch, die die verschiedenen Touchpoints auf dem Weg zur Conversion berücksichtig. Wie sollten verschiedene Kanäle hinsichtlich der Conversions beurteilt werden? Wie können Marketing-Budgets entsprechend des jeweiligen Beitrags der verschiedenen Trafficquellen allokiert werden? In diesem Seminar erfahren Sie wie der Customer Journey auf Basis von Kampagnen Attribution funktioniert.

Timo Adens Seminare richten sich vor allem an Marketing Manager, SEO Manager, Webseiten Manager, CRM Manager und IT Verantwortliche. Für weitere Fragen schreiben Sie einfach eine E-Mail an orga@omcap.de.

Comments are closed.