Heute stellen wir Euch einen weiteren Speaker aus unserer OMCap Runde vor. Mit Frank Strzyzewski haben wir einen Referenten für Euch am Start, der ein Spezialist in dem Bereich E-Mail Marketing ist.
Er ist Geschäftsführer der XQueue GmbH, einem auf E-Mail-Marketing-Technologien und –Dienstleistungen spezialisierten Unternehmen. Nach seinem Informatikstudium in Budapest arbeitete er insgesamt 10 Jahre bei Accenture in der IT-Beratung, bei McKinsey in der Strategieberatung sowie in einem eigenen IT-Unternehmen. Er verfügt über umfangreiche Auslandserfahrungen in den USA, England, Luxemburg und Ungarn. Seit über 10 Jahren arbeitet Frank Strzyzewski hauptberuflich im E-Mail-Marketing.
Im Interview verrät er uns seine Erwartungen an die OMCap 2013.
OMCap: An welchen Projekten/Beschäftigungsfeldern arbeiten Sie?
F. Strzyzewski: Ich arbeite zu 100% an E-Mail-Marketing-Themen mit dem Fokus auf Technologie, Adressgenerierung und Response-Optimierung.
OMCap: Waren Sie bereits auf der OMCap? Welche Erwartungen haben Sie an die diesjährige OMCap?
F. Strzyzewski: War leider noch nicht auf der OMCap, aber ich erhoffe mir spannende Vorträge, gehaltvolle Diskussionen und interessante Gesprächspartner.
OMCap: Können Sie uns bereits eine kleine Sneak-Preview zu Ihrem Vortrag geben?
F. Strzyzewski: Fast alle Unternehmen setzen heute E-Mail-Marketing eine, viele davon mit überdurchschnittlich hohem ROI. Eine zentrale Herausforderung ist jedoch der E-Mail-Adressbestand. Stagnierende oder sogar schrumpfende Verteilergrößen machen die E-Mail-Adressgenerierung zu einem wichtigen Hebel für mehr E-Mail-Erfolg. Ich stelle eine Reihe neuer, bewährter Taktiken zur E-Mail-Adressgenerierung vor sowie geeignete Kennzahlen zum besseren Management des eigenen Verteilers.
OMCap: Welches Online Marketing Thema bzw. welche Entwicklung im OM verfolgen Sie mit besonderem Interesse?
F. Strzyzewski: Alles, was mit Relevanz zu tun hat, beginnend mit besserer Messbarkeit für ein besseres Kundenverständnis (360 Grad Kundensicht), über die optimale E-Mail (Betreff, Versendezeitpunkt, Länge, Text-Bild-Verhältnis, Usability, …) bis hin zu also höheren Personalisierungsgraden (z.B. über die Verknüpfung mit Recommendation Engines).
OMCap: Verraten Sie uns ein Hobby oder was Sie neben dem OM noch so bewegt?
F. Strzyzewski: Seit 15 Jahren arbeite ich an einem Buchprojekt über die Kulturgeschichte der Tokajer Weine. Weinpapst und Tokajerliebhaber Hugh Johnson meinte zum Manuskript: „Beyond belief!“
Wer mehr über Frank Strzyzewskis und seine OM Expertise hören möchte, kommt einfach zu seinem Vortrag “eCRM vs Social CRM: Audience Targeting – Kunden bei der Stange halten” (16:45 Uhr) oder trifft sich mit ihm im kleineren Kreis beim Meet the Speakers (15:45 Uhr).
Wir bedanken uns für das Interview und freuen uns auf diese spannende Session!