Profi in Sachen Performance Marketing Erik Siekmann ist auch in diesem Jahr wieder als Speaker dabei!

OMCap 2017»News »Profi in Sachen Performance Marketing Erik Siekmann ist auch in diesem Jahr wieder als Speaker dabei!

erik-siekmannErik Siekmann von DIGITAL FORWARD ist zum dritten Mal in Folge auf der OMCap als Speaker mit dabei! Als Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens für Performance Marketing Optimierung in Hamburg liegen seine Schwerpunkte in der strategischen und operativen Beratung aller Bereiche des Performance Marketings. Auf unserer Online Marketing Konferenz lautet sein Thema dieses Jahr: “Der Paradigmenwechsel erfolgreicher Advertiser – Auswirkungen, Herausforderungen und Chancen”. Wir freuen uns, Erik in diesem Jahr wieder begrüßen zu dürfen und haben hier ein kurzes Interview mit ihm für euch:

OMCap: An welchen Projekten/Beschäftigungsfeldern arbeiten Sie?
E. Siekmann: Wir arbeiten derzeit verstärkt an drei Schwerpunktthemen:
1.) Performance-Marketing-Audits mit dem Ziel der kurz- und mittelfristigen Effizienzsteigerung für unsere Advertiser-Kunden
2.) Anbieter-unabhängige Technologieauswahl, d.h. Entwicklung der Sollanforderung auf der Advertiser-Seite, Abgleich und Auswahl einer Lösung sowie Verhandlung mit dem geeigneten Technologielösungsanbieter
3.) Agentur- und Dienstleister-Auswahl sowie Unterstützung bei Fragen der zielführenden organisatorischen, arbeitsteiligen und technologischen Aufstellung von Advertisern.

OMCap: Welche Erwartungen haben Sie an die OMCap2014?
E. Siekmann:
An der OMCap schätze ich besonders den intensiven Wissenstransfer von Seiten der Redner aber auch von Teilnehmerseite. Diese Mischung macht die OMCap zu einer tollen Plattform für einen qualifizierten Erfahrungsaustausch. Obwohl das Themenspektrum der OMCap von Jahr zu Jahr breiter geworden ist, wurde nicht an Tiefe verloren. Daher freue ich mich jedes Jahr ganz besonders auf die OMCap.

logo-digitalforwardOMCap: Können Sie uns bereits eine kleinen Sneak-Preview zu Ihrem Vortrag geben?
E. Siekmann:
Wir sehen in unserer täglichen Arbeit ein sehr breites Spektrum an Advertisern mit sehr unterschiedlichen Herausforderungen. Unsere größte Leidenschaft ist das Herausfiltern von Merkmalen, Eigenschaften und Fähigkeiten, welche erfolgreiche Advertiser von den durchschnittlichen Advertisern unterscheiden.
Am Ende gewinnt in diesem Spiel derjenige Markteilnehmer, der seine Effizienz im Onlinemarketing am schnellsten auf ein höchstmögliches Niveau entwickeln kann.
In meinem Vortag möchte ich -auch anhand einiger Praxisbeispiele- genau diese Muster und Fähigkeiten, die zu einer hohen Advertiser-Effizienz führen, aufzeigen.

OMCap: Welches Thema bzw. welche Entwicklung im Online Marketing verfolgen Sie mit besonderem Interesse?
E. Siekmann:
Der Direct-/Insourcing-Trend bzw. die Nutzung von Managed-Services für Media-Kaufprozesse verändert die Branche rasant. Die neue Wertschöpfungs- und Arbeitsteilung zwischen Advertisern, Agenturen, Technologie-Anbietern, Medien und Dateninhabern fasziniert mich wahnsinnig. Insbesondere Technologieanbieter setzen beispielsweise Agenturen immer stärker unter Druck, teils zurecht, teils müssen jedoch die Versprechen, wie z.B. beim Buzz-Thema Marketing-Automation, erst noch eingelöst werden. Besonders interessant ist es, zu beobachten, wie unterschiedlich die sich daraus ergebenden Chancen und Risiken von den Advertisern angenommen und umgesetzt werden.

OMCap: Verraten Sie uns ein Hobby oder was Sie neben Online Marketing noch so bewegt?
E. Siekmann:
Ich fahre leidenschaftlich aber vollkommen untalentiert Wakeboard, ich laufe gerne, langsam und weit und außerdem halten mich meine Frau und unsere vier Kinder auf trab.

Wir freuen uns, dass Erik zum dritten Mal in Folge auf der OMCap Bühne stehen wird und sind auf die Session des Performance Marketing Experten gespannt!

Wir möchten uns bei Erik Siekmann für das Interview bedanken und wünschen euch viel Spaß bei seinem Vortrag.

Leave a Reply

Your email address will not be published.