OMCap Newsletter

Speaker

OMCap 2016»Speaker

Die OMCap bietet nationalen und internationalen Referenten eine Plattform, um sich einem umfangreichen Fachpublikum zu präsentieren und ihr Expertenwissen mit allen OMCapern zu teilen. Wir garantieren auch in diesem Jahr wieder ein Line-Up der Extraklasse mit den unterhaltsamsten und fachversiertesten Referenten der Online Marketing Branche auf der OMCap 2016!

  • Anders Hjorth

    Anders Hjorth ist ein Digital Native, Entrepreneur und regelmäßiger Speaker und schreibt über digitales Marketing. Er ist Grüner der Digital Marketing Agentur BDBL MEDIA (Biddable Media) in Paris. Davor war Anders einer der Co-Founder der gesamteuropäischen Search Agentur Relevant Traffic und später COO der GroupM Search in ganz EMEA. Seit fast 20 Jahren arbeitet Anders in den Bereichen SEO, Paid Search, Affiliate, Webentwicklung und Hosting, Domains, Beratung und seit Kurzem auch in den Bereichen Social Media, Content Marketing und Inbound Marketing.

    Konferenz: The Secret Weapon for Content Marketing Success

  • Andraz Stalec

    Andraž Štalec ist CEO und Co-Founder von Red Orbit, einer der führenden Digital Performance Agenturen im Adriagebiet. Er ist spezialisiert darauf, die digitale Performance zu optimieren und hat dabei stets die Unternehmensziele im Fokus. Daten, Analytics und Performance fließen durch seine Adern. Andraž ist ein von Google zertifizierter Trainer und spricht regelmäßig auf nationalen und internationalen Konferenzen. Bei Red Orbit arbeitet Andraž mit einem Team von hochspezialisierten Experten, um die Grenzen des digitalen Marketings immer weiter zu pushen und den Status Quo herauszufordern. Sie messen, analysieren und optimieren das Verhalten der User. Andraž ist Berater vieler bekannter Slowenischer und ausländischer Unternehmen. Er erhielt außerdem den Award für die beste Geschäftsidee in 2009 für seine Firma Red Orbit.

    Konferenz: Mastering the Force

  • André Morys

    André Morys, Jahrgang 1974, ist Autor des Buches „Conversion Optimierung“ und Vorstand der Web Arts AG – Deutschlands führender Agentur für Conversion Optimierung. Web Arts beschäftigt über 40 Mitarbeiter an drei Standorten und betreut ein Lead- / Retailvolumen von über 7 Milliarden Euro. André Morys ist Initiator und Gründer der internationalen Allianz für Conversion Optimierung. Zu den Kunden zählen namhafte nationale und internationale Onlinehändler, Finanzdienstleister und Markenhersteller, denen Web Arts geholfen hat, die Konversionsrate teilweise mehr als zu verdoppeln. Die Artikel von André Morys unter http://www.konversionskraft.de/ werden von Fach und Publikumsmedien gleichermaßen aufgegriffen. Artikel, Interviews und Beiträge von André Morys sind bislang bei t3n, AdZine, iBusiness.de, webselling, Website Boosting, InternetWorld und vielen weiteren Magazinen erschienen. Er ist zusätzlich als Dozent an der Fachhochschule Würzburg tätig und hält zahlreiche Keynotes und Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen zu den Themen E-Commerce, Optimierungsstrategien und Conversion Optimierung.

    Konferenz: Die Conversion Strategie - Wachstum statt Button-Schubsen

  • Andreas Assum

    Andras Assum ist Geschäftsführer bei der Nu3 GmbH, Europas führendem Anbieter von intelligenter Ernährung. Zuletzt war er in der Geschäftsleitung von Immobilienscout24 als Vice President Marketing dafür verantwortlich die Nutzung und Bekanntheit der Plattformen von ImmobilienScout24 kontinuierlich zu steigern, wofür unter anderem der Deutsche Marketing Preis 2014 verliehen wurde. Andreas Assum bringt mehr als 20 Jahre internationale Führungserfahrung aus eCommerce und Medienwelt mit sich. Er lebt mit seiner Familie in Berlin und unterstützt als Business Angel Unternehmen im Fintech (Savedo) und Loyalty Marketing (Motor-Miles).

    Konferenz: Panel: Performance Marketing

  • Arno Schmidt

    Arno Schmidt ist professioneller Logistic/Sales Spezialist, der im Laufe seiner Karriere bereits an der Entwicklung vieler Länder mitgewirkt hat. Seit 2016 ist er bei Salesmanago tätig und verantwortet dort den deutschsprachigen Raum.

    Konferenz: How marketing automation boosts sales and increases retention

  • Benjamin Locher

    Benjamin Locher ist Online Performance Manager bei Telefónica Deutschland, dem größten Mobilfunkanbieter Deutschlands. Er ist verantwortlich für die SEA-Aktivitäten der Telefónica-Marken o2, BASE, Blau und simyo. Nach seinem Studium in International Business & Information Management an der Maastricht University startete Benjamin seine Karriere bei Google in Dublin. Dort beriet er erfolgreich deutsche Start-Ups und betreute deren Online-Marketing Aktivitäten über Google. Bevor er in die Telekommunikationsbranche wechselte, baute er als Head of SEA bei dem ecommerce Start Up Springlane die Online Marketing Abteilung mit auf.

    Konferenz: Panel | Performance Marketing

  • Christoph Magnussen

    Christoph Magnussen ist Unternehmer seit seiner Schulzeit und hat nach seinem Studium in St. Gallen neben einer Social Media Agentur ein re-Commerce Startup aufgebaut, das in weniger als 5 Jahren von 1M auf 31M Umsatz gewachsen ist. Um das Unternehmen schneller zu entwickeln lag sein Fokus darauf, die Produktivität der einzelnen Mitarbeiter mit Hilfe von Online-Collaboration Tools zu steigern, statt einfach nur mehr Leute einzustellen. Das neue digitale Setup führte dazu, dass sich immer mehr befreundete Gründer meldeten, um auch in ihren Unternehmen etwas Vergleichbares aufzusetzen. So ist die Idee für Blackboat entstanden. Eine Unternehmensberatung mit Technologie- und Cloud-Fokus, die dabei hilft die digitale Transformation nicht nur umzusetzen und die Effizienz im Unternehmen nachhaltig zu steigern. Er ist darüber hinaus Keynote Referent mit dem Schwerpunkt `Digitalen Transformation‘ und der Fähigkeit der Organisation, sich vom Denken, den Arbeitsweisen und den Tools der 90er zu lösen.

    Konferenz: How the new ways of communication change the way online marketing works

  • Daniel Kaliner

    Daniel Kaliner ist Senior SEO Consultant bei Performics, eine der drei größten Agenturen für Suchmaschinen- und Performance-Marketing in Deutschland mit Sitz in Berlin und Düsseldorf. Er ist seit November 2012 in der Agentur in der strategischen und technischen Beratung tätig und verantwortet maßgeblich die Koordination des Beratungsteams. Zuvor hat der gelernte Betriebswirt als Head of SEO bei Groupon die SEO Abteilung erfolgreich aufgebaut und internationales SEO für 42 Länder konzipiert und umgesetzt. Mit seiner SEO Expertise, ist Daniel auch auf Branchenevents als Referent vertreten, u.a. SEO Campixx. Neben seiner Leidenschaft für das Online Marketing nutzt er seine Freizeit intensiv für sportliche Aktivitäten wie Tennis und Rennrad fahren und findet im Reisen einen entspannten Ausgleich.

    Seminar: OnPage: Technisches, strategisches und inhaltliches SEO

  • Dr. Darius Zumstein

    Dr. Darius Zumstein ist Digital Analyst bei Sanitas Krankenversicherung in Zürich und Dozent, Forscher und Kursleiter im Bereich E-Commerce an der Hochschule Luzern.
    Er studierte Betriebswirtschaftslehre und promovierte zum Thema Web Analytics an der Universität Freiburg (Schweiz). Als externer Web Analytics Consultant der BMW AG bei FELD M sowie als Web Analytics Manager bei der Scout24 Group und Kabel Deutschland sammelte er wertvolle Berufserfahrung in Deutschland. Als Leiter Digital Analytics & Data Management baute er von 2013 bis 2016 das Web Analytics, App Analytics und (Social) Web Monitoring bei Sanitas auf. Seit 2014 leitet er die Weiterbildung CAS in Online Shop and Sales Management sowie Sales and Distribution Management an der Hochschule Luzern. Anfang 2016 gründete er mit Kollegen den Digital Analytics Late Afternoon (DAALA Switzerland) und setzt sich als Digital Analytics Evangelist für die Verbreitung der Disziplin ein.

    Konferenz: Data-driven eMarketing - Wie Digital Analytics das Marketing veränderte

  • Dominik Wöber

    Dominik Wöber ist seit 2007 bei Google beschäftigt und hat Erfahrung in unterschiedlichen Sales-Funktionen und Offices gesammelt. Er leitet als Head of Performance
    Solutions DACH + CEE (Search, Mobile und Performance Display) ein Team, das als Schnittstelle zwischen Produkt- und den Vertriebsteams bei Google agiert. Vor Google hat Dominik
    Wöber neben seinem Studium „Unternehmensführung und E-Business Management“ an der IMC Fachhochschule Krems erste Berufserfahrung als SEO- und Website-Berater für diverse
    Unternehmen gesammelt.

    Konferenz: Being less wrong with Data driven attribution in Google AdWords

  • Dr. Alexander Korth

    Dr. Alexander Korth ist Head of Webmetrics, dem Spezialisten für Marketing Tech Intelligence der Publicis Media. Webmetrics bietet ihren Kunden Beratung und Service in einem hochkomplex gewordenen Umfeld: Marketing Technologie (MarTech) wie Advanced Web Analytics, DMPs, Personalisierung und Dashboarding. Alexanders Spezialitäten sind Daten, Audiences und Technologie. Zuvor war er bei der United Internet Media verantwortlich für das Portfolio der Daten-getriebenen Targeting- und Insights-Produkte, wie z.B. CRM-Targeting. Davor promovierte der Informatiker über Privacy in Social Media und leitete am DAI-Labor der TU-Berlin den Forschungsbereich Information Retrieval und Machine Learning (Künstliche Intelligenz) mit seinen Schwerpunktthemen User Modeling, Personalization und Recommender Systems.

    Konferenz: Künstliche Intelligenz im Marketing

  • Dr. Markus Wübben

    Dr. Markus Wübben ist ein erfahrener Marketing Experte, der in den letzten Jahren sowohl in Konzernen als auch in Startups die Entwicklung von datengetriebenen Marketing Anwendungen verantwortet hat. So hat er unter anderem als Global Product Owner bei Rocket Internet eine Multi-Channel Kampagnenmanagement Lösung entwickelt und war bei Arvato/Bertelsmann als Head of Industry Promotions tätig. Zuvor hat er Informatik an der TU Dortmund studiert und in datengetriebenem Marketing an der TU München promoviert. In 2015 haben sich Markus und Manuel Hinz zusammengetan, um CrossEngage, eine cloud-basierte Lösung zur Cross-Channel Marketing Orchestrierung, zu gründen.

    Konferenz: Vom Multichannel zur Marketingorchestrierung: Voraussetzungen und erste Schritte für die erfolgreiche Umsetzung einer kanalübergreifenden Marketingstrategie

  • Erik Siekmann

    Erik Siekmann ist Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens für Performance Marketing Optimierung in Hamburg. Die Schwerpunkte liegen in der strategischen und operativen Beratung aller Bereiche des Performance Marketings: Von den einschlägigen Performance Marketing Kanälen, wie Suchmaschinen Marketing, Display Advertising, und Affiliate Marketing über das Tracking und Monitoring bis hin zu Data Base Marketing und CRM Maßnahmen. Darüber hinaus gehören Online Media-Audits und die anbieterneutrale Auswahl von Online Marketing-Technologie und -Agenturen zum Kerngeschäft von DIGITAL FORWARD.

    Konferenz: 360° Testing - der ungehobene Schatz

  • Florian Heinemann

    Florian Heinemann ist bei Project A Ventures insbesondere für die Bereiche Marketing, CRM und Business Intelligence verantwortlich. Zuvor hat er zwischen 2007 und 2012 als Geschäftsführer der Rocket Internet GmbH die gleichen Verantwortungsbereiche aufgebaut, geleitet und Projekte wie TopTarif, eDarling und Zalando begleitet. Vor Rocket war er Mitgründer und Geschäftsführer Marketing von JustBooks/AbeBooks (1999-2002, Exit an Amazon) und hat bei Jamba! den Aufbau des Online Marketings und der Datingbörse iLove mit verantwortet (2003-2005, Exit an Verisign). 2006 hat er als Mitgründer den Online-Marktplatz antikoerper-online.de aufgebaut. Darüber hinaus ist er Business Angel bei mehr als 40 Start-Ups aus dem Internet- und Medienbereich, u.a. bei AdScale, Ladenzeile, Netmoms, Trivago und Tradoria. Neben seiner praktischen Tätigkeit hat er an der Handelshochschule Leipzig und der RWTH Aachen im Bereich Entrepreneurship/Innovationsmanagement promoviert und war Visiting Scholar an der Wharton School.

    Konferenz: Session tba

  • Holger Behnsen

    Holger Behnsen verantwortet bei Emarsys als Managing Director das operative Geschäft in der D-A-CH Region. Holger hatte 2009 seine eMarketing Agentur bei Emarsys eingebracht und den Berliner Standort für Emarsys mit aktuell rund 120 Mitarbeitern aufgebaut. Von Berlin aus betreut und berät Holger mit seinem Team rund 500 Emarsys Kunden bei der Implementierung, zielgerichteten Nutzung und dem strategischen Einsatz der Emarsys B2C Marketing Cloud.

    Konferenz: Artificial Intelligence und der moderne Marketer

  • Jennifer Bölitz

    Jennifer Bölitz ist Senior SEA Consultant und leitet das PPC Team der Performics in Berlin. Die gebürtige Berlinerin kam über die Betreuung von Online Games zum Online Marketing. Seit 2012 ist sie bei der Online Marketing Agentur und war maßgeblich am Aufbau des Berliner PPC Teams beteiligt. Ihr Fokus liegt auf der strategischen Beratung und Betreuung von bekannten Marken für den deutschen und internationalen Markt. Ihre durch zahlreiche Audits und Account-Optimierungen vielseitige SEA Expertise teilt Jennifer gerne als Autorin und Referentin auf Konferenzen, wie dem SEAcamp, der ADworld Experience oder auf der PPC Masters.

    Seminar: AdWords und SEA für Fortgeschrittene

    Konferenz: Checkups für einen gesunden AdWords Account

  • Jens Bünger

    Jens Bünger ist u.a. für den Auf- und Ausbau des Onlinemarketing bei FriendScout24, Sixt und Freenet Digital verantwortlich gewesen. Conversion Rate Optimierung, Data Driven Advertising sowie effektiver Einsatz von Marketing-Budgets können als seine Steckenpferde bezeichnet werden. Seit 2015 ist er mit seiner Digitalagentur emazings selbstständig.

    Konferenz: Das Werbe-Relevanz-Paradoxon: Wie Onlinewerbung endlich kundenrelevant wird

  • Magdalena Mues

    Magdalena Mues ist Senior Consultant bei Performics, eine der drei größten Agenturen für Suchmaschinen- und Performance-Marketing in Deutschland mit Sitz in Berlin und Düsseldorf. Magdalena war maßgeblich am Aufbau der Inhouse Redaktion der Performics Berlin verantwortlich, leitet das Onpage-Team bei Performics Berlin und betreut renommierte Unternehmen in allen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung. Mit ihrer Expertise zu inhaltlicher und strategischer Suchmaschinenoptimierung ist sie auch als Referentin auf Branchenevents gefragt, u.a. die Online Marketing Finance Conference und die Hamburg Media School. Der perfekte Ausgleich zur SEO-Leidenschaft ist für Magdalena das Wandern und Bergsteigen.

    Seminar: Content Marketing

  • Maik Metzen

    Maik Metzen ist Geschäftsführer der internationalen Online Marketing Agentur Performics des Standorts Berlin, wo derzeit über 170 Mitarbeiter beschäftigt werden. Mit über 1600 Mitarbeitern in 41 Ländern gehört Performics zu den Top 3 Performance Agenturen weltweit. Maik kann auf über 10 Jahre Online Marketing Erfahrung zurück blicken. Während seines BWL-Studiums an der Universität zu Köln sammelte er einige praktische Erfahrungen im Search Marketing von Spreadshirt in Boston, USA. Vor der Gründung der AKM3 war Maik Metzen über zwei Jahre lang für den SEM-, SEO- und Controlling-Bereich von Hitmeister (jetzt Metro-Gruppe) verantwortlich. Bei Performics leitet Maik unter anderem die Teams Content- & Offpage Marketing, Search Engine Advertising und das Finance Department. Darüber hinaus ist Maik Co-Founder des Zigarren Onlineshops Noblego und Co-Autor des Buches „SEO – Strategie, Taktik und Technik“.

    Seminar: Content Marketing

    Seminar: Off Page - SEO

  • Manuel Hinz

    Manuel Hinz war am Aufbau einer Reihe von E-Commerce Startups beteiligt und hat unter anderem als Head of Corporate Development und Interims-CFO den Verkauf von DailyDeal an Google betreut. Anschließend hat er gemeinsam mit Project A Ventures die Preisvergleichsseite Toroleo gegründet und als Interims-Manager das Marketing von Scarosso verantwortet. Zuvor hat er Betriebswirtschaftslehre an der FH Kiel und der University of North Florida studiert. In 2015 haben sich Markus und Manuel zusammengetan, um CrossEngage, eine cloud-basierte Lösung zur Cross-Channel Marketing Orchestrierung, zu gründen.

    Konferenz: Vom Multichannel zur Marketingorchestrierung: Voraussetzungen und erste Schritte für die erfolgreiche Umsetzung einer kanalübergreifenden Marketingstrategie

  • Marie Polli

    Marie ist Senior Optimization Strategist bei ConversionXL. Sie beschäftigt sich jeden Tag, den ganzen Tag, mit Optimierung. Ihre Fähigkeit, Probleme zu lösen und die Fähigkeit, das Gesamte zu sehen, hat sie zu einem unschätzbaren Wert für Unternehmen gemacht, die eine Optimierungsstrategie außerhalb des Gewöhnlichen brauchen.

    Konferenz: How to identify where your website is leaking money

  • Markus Koczy

    Markus Koczy berät als Geschäftsführer von Performics am Standort Berlin Unternehmen in der strategischen, technischen und inhaltlichen Suchmaschinenoptimierung. Performics ist mit über 1600 Mitarbeitern weltweit  eine der drei größten Agenturen für Suchmaschinen- und Performance-Marketing. Während seines BWL-Studiums in Bochum und Dortmund leitete Markus bis 2009 den SEO-Bereich eines Kölner Start Ups. Vor der Gründung der AKM3, die nun zu Performics gehört, war Markus bei der Rocket Internet GmbH für namhafte Unternehmen wie Zalando und eDarling im Online-Marketing tätig. Aufgrund seiner weitreichenden Erfahrung publiziert Markus Koczy  regelmäßig in führenden Medien zu verschiedensten Themen des Online Marketings.

    Seminar: OnPage: Technisches, strategisches und inhaltliches SEO

  • Martin Künzi

    Mit seiner Erfahrung als Projekt Manager Corporate Development bei Swiss Post und früherer CMO in Marketing widmet sich Markus Künzi seiner Leidenschaft für das Entwickeln von Strategien und State-of-the-Art Branding für Unternehmen, die nicht nur überzeugen, sondern auch inspirieren wollen. Zuvor studierte er als Master of Business Administration an der University of Liverpool und erzielte einen beeindruckenden Track-Record. Im Jahr 2013 brachte er die Heilsarmee mit ihrer Band Takasa zum Eurovision Song Contest und  wurde dafür mit dem European Excellence Award 2013 ausgezeichnet. Im Frühling 2014 wurde Martin ein Teil von Enigma – eine Strategie und Branding Agentur aus Genf. Als Associate Partner in Bern, startete er das Enigma Netzwerk für den deutschsprachigen Raum in der Schweiz.

    Konferenz: How the new ways of communication change the way online marketing work

  • Martin Loss

    Martin Loss ist Mobile Solution Spezialist bei Google und berät Werbetreibende und Google Teams zu Multi-Screen Performance Lösungen rund um Apps, Mobile UX, Measurement, Mobile Search. Martin hat eine enorme Erfahrung im Performance Marketing aufgebaut und kombiniert diese mit seinen Learnings aus unterschiedlichen Industrien wie z.B. Travel, Finance & Automotive. Welchen radikalen Einfluss Mobile auf Gesellschaft und Industrien hat konnte Martin während seiner 2 Jahre im “mobile first” Land Indonesien und Jakarta – angeblich die aktivste Stadt auf Twitter, erleben.

    Konferenz: Mobile Suchintentionen verstehen und messen

  • Matthäus Michalik

    Matthäus Michalik ist Senior Consultant bei PerformicsAKM3, eine der drei größten Agenturen für Suchmaschinen- und Performance-Marketing in Deutschland mit Sitz in Berlin und Düsseldorf. Matthäus leitet das Internationale Linkmarketing Team, das in 14 Sprachen und über 20 Ländern Kunden betreut. Vor 3 Jahren war er maßgeblich am Aufbau des Linkmarketing Teams beteiligt. Mit seiner Expertise zu strategischer und technischer Suchmaschinenoptimierung ist er auch als Referent auf nationalen und internationalen Konferenzen gefragt, u.a. SEOCampixx in Berlin und SeoZone in der Türkei. Bevor Matthäus zur AKM3 kam, war er im Online Marketing bei Hitmeister und SoQuero tätig. Der selbsternannte Technik-Geek ist 24/7 online und legt nur selten sein Smartphone oder Laptop aus der Hand, zum Ausgleich reist er gern und viel.

    Seminar: Off Page - SEO

  • Maximilian Modl

    Maximilian Modl ist als CMO bei der Newsletter2Go GmbH tätig, dem Anbieter für E-Mail Marketing Software mit Sitz in Berlin. Seit 2014 ist er außerdem als Gesellschafter an dem Unternehmen beteiligt nachdem er zuvor zwei eigene Unternehmen gegründet hat. 2011 hat er sein Studium an der Technischen Kunsthochschule in Berlin (BTK) abgeschlossen.

    Konferenz: E-Mail Marketing Automation: Die richtige Nachricht zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Empfänger

  • Philipp Westermeyer

    Philipp Westermeyer ist Gründer der Advertising Technologie-Firma metrigo, die 2015 mit 30 Mitarbeitern an Zalando verkauft wurde sowie von Online Marketing Rockstars, der größten deutschen Plattform für digitales Marketing. Nach BWL-Diplom und Medienmanagement-Master begann er als Vorstandsassistent bei der Bertelsmann AG. Im Anschluss arbeitete er als Investment Manager bei der Gruner + Jahr New Media Ventures. 2009 gründete er gemeinsam mit Tobias Schlottke und Christian Müller adyard, das 2011 an Ligatus verkauft wurde. Philipp war zuletzt als Juror in der ZDF-Serie „Kampf der Startups“ zu sehen.

    Konferenz: Undervalued Media Assets in 2016

  • Richard Stinauer

    Richard ist IT & Online Professional seit 1999 und hat 2007 die Performance Marketing Agentur adtraffic gegründet. Seine Spezialgebiete sind Suchmaschinenmarketing, Produktdatenoptimierung und Kampagnenautomatisierung. Mit der adtraffic ließ er in-house Systeme entwickeln, mit denen adtraffic schon früh z.B. Keyword-Kampagnen auf Basis von ERP-basierten Conversions optimieren oder sortimentsbezogene Textanzeigen abhängig von der Produktverfügbarkeit dynamisch generieren konnte. Bei der Mutter Media Plan unterstützt er unter anderem die Entwicklung cross-medialer Marketinglösungen. Vor adtraffic war Richard Projektleiter bei billiger.de und Administrator beim DSF (heute sport1).

    Konferenz: Best PPC Strategies

  • Sebastian Wenig

    Sebastian Wenig ist Vice President Marketing bei der posterXXL GmbH. posterXXL ist Teil der international agierenden PhotoBox Group und zählt zu Deutschlands führenden Anbietern von Fotodienstleistungen im Digitaldruck. Sebastian verantwortet das internationale On- und Offline-Marketing sowie den Bereich Customer Operations. Zuvor hat er diverse Positionen rund um eCommerce/CRM/Marketing sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite begleitet, u.a. bei Home Shopping Europe, Sky Deutschland und Kupona.

    Konferenz: Panel | Performance Marketing

  • Thilo Heller

    Thilo Heller ist Onlineexperte seit über 15 Jahren. Vor Kenshoo war er CMO von intelliAd und zuvor VP Sales bei Searchmetrics in Berlin.

    Konferenz: Best PPC Strategies

  • Thorsten Blöcker

    Thorsten Blöcker verantwortet den Bereich “Consulting” bei der E-Mail-Marketing & CRM-Agentur netnomics GmbH in Hamburg. Der 37-jährige CRM-Experte berät Kunden bei strategischen Themen wie z.B. Automatisierung, Personalisierung oder dem Aufbau einer geeigneten eCRM-Infrastruktur.

    Konferenz: Data Driven E-Mail Marketing: Wieviel ist Wunsch, wieviel schon Wirklichkeit?

  • Volker Schmidt

    Volker ist Chief Revenue Officer bei Productsup und verantwortlich für die Regionen Zentral Europa und APAC. Er schult Unternehmen im Neu-erfinden von Datenmanagement mit einer visionären Cloud Lösung. Bevor Volker bei Productsup angefangen hat, leitete er die Sales Abteilung von Myprinting und HiClip. Er besitzt tiefe Einblicke darüber, wie Unternehmen die Umsätze durch Datenprozesse erhöhen können und ein großes Know-How über langfristige Umsatzentwicklungen, finanzielle Prognosen und Produktmanagement. Volker ist leidenschaftlicher Golfer und Athlet, was ihn dazu brachte, ein professionelles Sport Management Unternehmen, das sich an professionelle Golfspieler richtet, zu gründen. Aufzuwachsen und das zu tun, was er leidenschaftlich gerne macht, war schon immer die Basis seines Lebens und andere Menschen genau dazu zu motivieren, ist sein tägliches Ziel.

    Konferenz: Cognitive Commerce meets product data: An innovative approach to fuel new revenues for Performance Marketers