Neben den organischen Suchergebnissen werden die SERPs von Google vermehrt durch integrierte Universal Search Boxen angereichert. Das heißt, dass Google, je nach Suchanfrage, auch Ergebnisse aus seinen anderen Suchkanälen wie der Google-Bildersuche, Videos, Shopping usw. mit einstreut. Wer seine Webseite also hinsichtlich der einzelnen Kanäle optimiert, kann sich in den SERPs einen optischen Vorteil verschaffen Read More
Social Media Kanäle bieten Unternehmen ein großes Potential an Traffic, Buzz und Conversions. Karsten Giernalczyk (ADsonic) zeigte auf der OMCap 2012 in seinem Vortrag “Maximalen ROI aus Facebook & Co. rausholen”, wie man Social Media Marketing als erfolgreiches Business-Tool einsetzen kann und welche Features wie Facebook-Advertisment, Social Actions, Real Time Reporting oder Targeting Sie unbedingt Read More
Markus Kellermann (explido) referierte auf der OMCap 2012 zum Thema „Affiliate Marketing: Wo können Affiliates 2013 bestehen?“ Das Affiliate Marketing hat sich durch Google-Updates und Restriktionen in den letzten Jahren erheblich geändert. Die Session gab Antworten auf folgende Fragen: Worauf muss man zukünftig achten und wer hat gute Chancen sich durchzusetzen. Wie wird Affiliate Marketing Read More
Oliver Zenglein (windeln.de) gab auf der OMCap 2012 Einblicke in das Thema „SEA: Best Practices mit Adwords Extensions“. In seinem Vortrag präsentierte er, wie Sie durch die passenden Google Adwords Anzeigenerweiterungen Ihrer Zielgruppe mehr Anreize geben, auf Ihre Werbeanzeigen zu klicken. Thematisiert wurde auch, wie Sie Ihre Anzeigen um Ad Extensions erweitern können und welche Read More
Lukas Grebe (Sparhandy) gab auf der OMCap 2012 Einblicke in das Thema „Attribution: Webanalytics and Customer Journey in der Praxis“. Er fokussierte vor allem auf das methodische Vorgehen und die Anforderungen für ein “Intelligentes Unternehmen”. Dabei hebt Grebe maßgeschneiderte KPIs, Datenerfassung, Reportingstrukturen und Optimierung als Grundlage für bessere, fundierte Entscheidungen gegenüber “out-of-the-box” Lösungen heraus. Sehen Read More
Frank Hohenleitner von advisory activity teilt im heutigen Videorückblick sein Expertenwissen zu “SEO: Nachhaltige Link Building Strategien”. Google verbessert stets die Methoden um unnatürliche Links zu identifizieren, abzuwerten und Webseiten abzustrafen. Frank Hohenleitner zeigt in seinem Vortrag, wie Sie Ihre Linkaufbaustrategie analysieren und optimieren, wie Sie Webseiten und Links hinsichtlich der Qualität und Nachhaltigkeit bewerten Read More