Johannes Beus (SISTRIX) zu Universal Search im OMCap-Videorückblick 2012

OMCap 2017»News »Johannes Beus (SISTRIX) zu Universal Search im OMCap-Videorückblick 2012

Neben den organischen Suchergebnissen werden die SERPs von Google vermehrt durch integrierte Universal Search Boxen angereichert. Das heißt, dass Google, je nach Suchanfrage, auch Ergebnisse aus seinen anderen Suchkanälen wie der Google-Bildersuche, Videos, Shopping usw. mit einstreut. Wer seine Webseite also hinsichtlich der einzelnen Kanäle optimiert, kann sich in den SERPs einen optischen Vorteil verschaffen und somit zusätzlichen Traffic generieren. Wie werden sich die SERPs in Zukunft verändern und welche Features hält Google womöglich noch in der Hinterhand.

Diese und andere Themen betrachtete Johannes Beus von SISTRIX in seinem Vortrag “Universal Search: Wie abwechslungsreich kann die Suche noch werden?” auf der OMCap 2012.

Sehen Sie hier Auszüge aus seinem Vortrag:

Comments are closed.