Heute widmet sich unser Videorückblick ganz Karl Kratz und seinem Thema “SEO Rankingfaktoren 2013”. Die Evolution der Suche schreitet voran und somit nimmt auch die Masse an messbaren und nachvollziehbaren Rankingfaktoren zu. Karl Kratz greift aus den vielen Rankingfaktoren einen einzigen, sehr elementaren Faktor heraus. Nach einer kurzen theoretischen Einführung analysiert Karl Kratz den Rankingfaktor Read More
In Zeiten nahezu ausoptimierter Pull-Kanäle und durch die neue Dynamik in puncto Technologie und Pricing wächst die Bedeutung von Display. Display Advertising kann eine starke Performance liefern – vorausgesetzt, die Werbemittel sind für den User auch relevant. Auf Basis zahlreicher Display Audits und performance-orientierten Optimierungsprojekten zeigt Erik Siekmann (Digital Forward) in seinem Vortrag die wichtigsten Read More
Mobile Marketing ist ein brandaktueller Trend des Online Marketings und darf somit in unserer Reihe der OMCap-Videorückblicke natürlich nicht fehlen. Die beiden Referenten, Marc Höft von Marin Software und Sebastian Grebasch von Zalando, konzentrieren sich in ihrem gemeinsamen Vortrag ganz auf “Mobile SEA & mehr”. Die zunehmend wichtige Gruppe der mobilen Nutzer verändert das Suchmaschinenmarketing, Read More
Heute führt Sie Stephen Burns in die Welt von Blekko und berichtet, wie diese neue Suchmaschine entstanden ist. Erfahren Sie etwas über Curated Search, Slahtags und die Macht der Community. Der Marketingdirektor von Blekko geht der Bedeutung von Spam-freier Suche auf den Grund und erläutert wie die kundenspezifische Anpassung die Web-Suche auf das nächste Level Read More
Unsere OMCap-Retrospektive führt uns heute zum Thema Display Advertising und damit zu Alexander Gösswein von der Criteo GmbH. Auf der OMCap 2012 sprach er zum Thema “Display Advertising: Wie holt man wirkliche Perofrmance raus?”. Display Advertising kann eine starke Performance liefern – vorausgesetzt, die Werbemittel sind für den User auch relevant. Nutzern mittels personalisierter Produkt-Empfehlungen Read More
Ist E-Mail-Marketing tot? Mitnichten. Vielmehr wird es mehr und mehr zu einem integralen Bestandteil des Online-Marketingmixes. In unserem heutigen Videozusammenschnitt erläutert Dirk Ploss anhand von Praxisbeispielen, wie ein Customer Life Cycle Management im E-Mail Marketing aussehen kann. In seinem Vortrag „Sterben ist gar nicht so schlimm – Warum das E-Mail-Marketing nicht totzukriegen ist.“ zeigt der Read More