Robert Lang (Criteo), Philipp Westermeyer (adyard) und Michael Pietsch (Zanox) diskutierten auf der OMCap 2011 das Thema Retargeting auf CPC Basis vs. Retargeting auf CPO postview Basis. In ihrem Panel gingen die Referenten vor allem auf Pro und Kontra von Retargeting und Postview Maßnahmen ein und diskutierten dabei Vor- und Nachteile der beiden Disziplinen. Am Read More
Daniel Wette (FAIRRANK) widmete sich auf der OMCap 2011 dem Thema Chancen und Risiken bei SEO und SEM für KMUs und konzentrierte sich dabei vor allem auf die Problematik der effizienten Auswertung gewonnener Daten. In seinem Vortrag gab Wette erste Einblicke in das, zu diesem Zeitpunkt in Deutschland noch nicht verfügbare, AdWords Express und besprach Read More
Thorsten Piening (qualitytraffic) gab auf der OMCap 2011 Einblicke in das Thema SEA: Was machen Top Performer im SEA anders? Search Engine Advertising Maßnahmen sind ein entscheidendes Mittel im Rahmen der erfolgreichen Online Vermarktung, allerdings erfordert der erfolgreiche Aufbau einer SEA Kampagne ein hohes Maß an Know-How. Piening gab in seinem Vortrag Tipps für die Read More
Thomas Bindl (Refined Labs) gab auf der OMCap 2011 Einblicke in das Thema Customer Journey: Wie sollte man Leads, Sales und andere Werbeleistungen attribuieren? Für Thomas Bindl ist die Customer Journey keine Modeerscheinung, sondern eines der wichtigsten Themen im Online Marketing. In seinem Vortrag erklärte er, wie sich die Customer Journey besser messen lässt und Read More
Matthias Lütgens (Experian Deutschland) widmete sich auf der OMCap 2011 dem Thema eMail Marketing: Dem Kunden Mehrwert liefern statt zu stören. In seinem Vortrag ging er vor allem auf das Thema Relevanz ein und verdeutlichte dessen hohen Stellenwert bei der Umsetzung erfolgreicher eMail Kampagnen. Seine These: Die Relevanz von eMails kann erhöht werden. Allerdings gibt Read More
Sepita Ansari (Catbird Seat) gab auf der OMCap 2011 Tipps für ein erfolgreiches Linkbuilding auf internationaler Ebene. In seiner Session: Was ist zu beachten bei internationalem Linkbuilding? sprach er über die wichtigsten Voraussetzungen und Hürden beim erfolgreichen Linkaufbau im internationalen Markt. Ansari erläuterte unter anderem die wichtigsten Onsite-Voraussetzungen für den Linkaufbau sowie Fertigkeiten, die ein Read More