Kirsten Zühlsdorff: „Die Tickets sind gebucht und ich freue mich auf die OMCap.“

OMCap 2017»News »Kirsten Zühlsdorff: „Die Tickets sind gebucht und ich freue mich auf die OMCap.“

Kirsten Zühlsdorff ist als Managerin für Online Marketing beim Online-Optiker Brille24.de tätig. Die Brille24 Unternehmensgruppe (Tejado GmbH, Oldenburg) ist einer der größten Onlinehändler für Korrektionsbrillen weltweit. Von den verschiedenen Konzerngesellschaften werden Kunden in über 100 Ländern beliefert. Frau Zühlsdorff wird in diesem Jahr zum ersten Mal bei der OMCap SES Berlin 2012 mit dabei sein und erzählt uns im Interview, was Sie zur Teilnahme bewogen hat.

Wie sind Sie auf die OMCap aufmerksam geworden?

„Beim nächsten Mal musst du mit dabei sein“, erzählten mir Kollegen nach ihrem Besuch bei euch im vergangenen Jahr. Spannende, neue Themen, interessante Blickwinkel für klassische Fragen und das Ganze in einer netten Atmosphäre wären eine Reise nach Berlin wert. Die Tickets sind gebucht und ich freue mich auf die OMCap.

Im Bereich Online Marketing lassen sich immer mehr Konferenzen finden, was macht gerade die OMCap interessant?

Konferenzen fokussieren sich häufig auf Trendthemen. Die Gründe hierfür sind jedem in unserer schnelllebigen Branche klar. Schauen wir ausschließlich auf die Trends, vergessen wir ggf. die Basics sauber auf die Beine zu stellen. Denn es fehlt schlicht die Zeit, sich den wiederkehrenden Problemen auf operativer Ebene zu widmen und effiziente Lösungen zu entwickeln. Was hilft es, die Customer Journey zu tracken, um den optimalen Marketing-Mix zu entwickeln, wenn zahlreiche User im Sales-Funnel abbrechen? Basic-Themen sollte Raum gegeben werden. So können Marketing-Verantwortliche mit Branchenkennern die Probleme des Tagesgeschäfts aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten und Lösungsansätze entwickeln. Die OMCap schafft es bereits durch das Seminar- und Konferenzpgrogramm beiden Seiten gerecht zu werden. Speaker- und Themenwahl vermitteln ein gutes Gleichgewicht zwischen Basics und Trends, aber auch zwischen Themen vor und nach dem Klick auf das Werbemittel.

Gibt es einen Speaker auf den Sie sich am meisten freuen? Und ein Thema das Sie am meisten interessiert?

Wer die Wahl hat,… Bei den Speakern freue ich mich auf Johannes Beus. „Universal Search“ oder „Conversion Optimierung“ sind meine Favoriten-Themen.

Wie hilfreich ist die Konferenz für Ihren Beruf?

Genaueres werde ich erst im Anschluss sagen können. Ich bin aber zuversichtlich, dass die fachlichen Insights und das Networking hilfreich sein werden.

Worauf freuen Sie sich am meisten bei der OMCap 2012?

Auf die vielen kleinen Nebensätze, die am Rande fallen. Meist sind es die kleinen Denkanstöße, die wenig Aufwand bedeuten, aber viel bewirken können.

Vielen Dank für das Interview, Frau Zühlsdorff! Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an der OMCap SES Berlin 2012 im Oktober und wünschen dafür viel Spaß!

Aktuell haben wir das Kontingent der günstigen Early Bird Tickets nochmals erhöht – Sparen Sie beim Kauf Ihres OMCap Konferenztickets jetzt 100 Euro.

OMCap

Comments are closed.