News

OMCap 2017»News (Page 74)

Die richtigen KPIs – Florian Heinemann im OMCap-Videorückblick

In seinem OMCap-Vortrag “Online Marketing Controlling: Die richtigen KPIs” erklärt Florian Heinemann, wie man als Unternehmen seine Erfolge im Internet messbar macht und wie man die richtigen Schlüsse aus den gewonnenen Informationen zieht. In jeder Entwicklungsphase eines Unternehmens stehen andere Kennzahlen im Mittelpunkt des Interesses. Der Vortrag beantwortet die Frage, aus welchen Daten die jeweiligen Read More

Live Hacking – die OMCap-Keynote mit Sebastian Schreiber im Rückblick

Sebastian Schreiber, Geschäftsführer der Syss GmbH, demonstrierte in der Keynote zur OMCap 2012 in einer spannenden Live-Hacking-Session wie Hacker in IT-Netze einbrechen. Der Presse entnehmen wir täglich Informationen über neue Sicherheitslöcher und bekannt gewordene Hackereinbrüche. Doch „live“ erlebt man sie in aller Regel nicht. Während dieser Live-Demo wurden eine Vielzahl echter Hackertechniken demonstriert, erläutert und Read More

Wie man den Best Speaker Award gewinnt…

ein vollgepackter Raum ein Mann mit einer Mission ein kleines bisschen Wahnsinn und eine Pulle Heldenwodka Schaut Euch an, wie die Wodkadämpfe Karl zu Höchstleistungen beflügeln und er eine Award-würdige Performance hinlegt:

Technisches SEO mit Jens Fauldrath im OMCap-Videorückblick

In seinem OMCap-Vortrag “Technisches SEO” verrät der SEO-Experte Jens Fauldrath wie man Webseiten durch technische Suchmaschinenoptimierung fit für die ersten Plätze macht. Während andere Vorträge die Links oder den Content in den Mittelpunkt stellen, konzentriert sich dieser auf Maßnahmen, die eine optimale Performance der Webseite in Sachen Crawling, interner Verlinkung und Indexierungsmanagement sicherstellen und die Read More

Mark Frischknecht zu Conversion Optimierung im OMCap-Videorückblick

“Conversion Optimierung am Beispiel des SAP Test Lab” auf der OMCap 2012 mit Mark Frischknecht: Conversion Optimierung hat einen großen Stellenwert für Unternehmen, denn nur so können sie sicherstellen, dass ihre Webseiten und Kampagnen optimal funktionieren und größtmöglichen ROI erzielen. Mark Frischknecht stellte in seinem OMCap-Vortrag am Bespiel des Re-Designs von SAP.com einige Tests zu Read More