Der OMCap Berlin-Guide - die Stadt erleben!

OMCap 2017»News »Der OMCap Berlin-Guide – die Stadt erleben!

Eure To-Do Liste für Berlin: Was bietet die Hauptstadt?
 
Berliner Sykline

Neben einer tollen Konferenz besucht man immer auch eine andere Stadt. Wenn das Hotelzimmer nach den Seminaren oder einem spannenden Konferenztag nicht die attraktivste Lösung darstellt, haben wir hier mal ein paar Klassiker und aktuelle Highlights zusammengestellt. Von Nightlife über berühmte Fast-Food-Locations hin zu Sport und Kultur. Vor, während und nach der Konferenz. What to do in Berlin? Wir sagen es euch!

 

Sport? Hier könnt Ihr Stadionatmosphäre erleben!

 

EishockeyspielerDie alte Tante Hertha spielt leider nicht im Zeitraum der Konferenz, aber zum Glück hat Berlin noch ein paar andere relevante Sportclubs. Wer früh anreist, kann sich die Gewinner der Handball-Klub WM am 04.10.2015 in der Max-Schmeling-Halle ansehen. Die Berliner Füchse spielen gegen den TBV LEMGO. Mit Basketball wird es leider auch nichts, Alba hat kein Heimspiel in der O2 World. Dafür könnt Ihr euch gleich zweimal die legendäre Stimmung bei den Eisbären in der Mercedes-Benz Arena ansehen. Eishockey vom feinsten gibt es laut Spielplan am 06.10.2015 gegen die Stavanger Oilers und nach der OMCap am 09.10.2015 gegen die Düsseldorfer EG.

 

Ein bisschen Kunst gefällig?

 

Die Berlin Art Week ist vorbei, trotzdem sind viele der Ausstellungen weiterhin offen und sehenswert.

SkulpturIn der König Galerie läuft noch bis 1. November die Ausstellung der französischen Künstlerin Camille Henrot mit dem Titel „The Pale Fox“ – weltweit unterwegs und jetzt in Berlin mit Skulpturen und Installationen. Wegweisende Fotografie wird noch bis zum 10.04.2016 im „me Collectors Room Berlin“ von Cindy Sherman ausgestellt. Architekturfreunde kommen noch bis 21.03.2016 in der Ausstellung The Dialogic City : Berlin wird Berlin auf Ihre Kosten.
 
 
 
 
 
 
Kultiger Fast Food

 

GrillgutLasst uns über Currywurst reden, die es selbstverständlich auch auf der OMCap geben wird. :-) Während Konnopke’s Imbiss zwar Legendenstatus besitzt was die scharfe Wurst angeht, sagen die Google Bewertungen mittlerweile etwas anderes. Natürlich kommen wir nicht drum herum Curry36 am Mehringdamm zu erwähnen, mindestens genauso kultig und sicher ein Erlebnis. Entscheidet selbst welche euch besser schmeckt.

 

Döner ist Berlins populärster Snack, im selben Atemzug fällt auch bei nicht Berlinern der Name Mustafas Gemüse Kebab. Wer Zeit mitbringt, kann sich selbst von der Qualität überzeugen, dauert aber gerne mal bis zu zwei Stunden. Ein bisschen ab vom Schuss, dafür mindestens genauso lecker und mit der freundlichsten Bedienung der Welt ist der Rüya Gemüse Kebap in Schöneberg.

Fast noch ein Geheimtipp und wesentlich weniger Wartezeit!

 

Wer Burger favorisiert findet mittlerweile an jeder Ecke einen Laden der sich rühmt der beste zu sein. In der unmittelbaren Laufnähe der OMCap findet Ihr die Burgerie, an drei Orten in Berlin den sehr beliebten Kreuzburger.

 

Lässige Drinks und Clubs

 

BierflaschenWenn euch unser Networking Event nach der Konferenz am 08. Oktober noch nicht genug ist, kommen Partywütige in Berlin natürlich voll und ganz auf ihre Kosten. Da wir uns ein bisschen an der Nähe zur OMCap Location orientieren und das Besondere herausheben möchten, ist die Absinth Bar der Druide unumgänglich. Ihr bekommt hier eine authentische rauhe Berliner Atmosphäre und die größte Absinth Auswahl Europas. Ein bisschen weiter weg, aber dafür um einiges gediegener ist die Monkey Bar im 25hours Hotel des Bikini Berlin. Gute Cocktails gibt es auch im Klassiker unter den Bars, dem Billy Wilders am Potsdamer Platz.

 

Da Berlins bekanntester Club, das Berghain, nicht für jeden etwas ist, legen wir euch das 40seconds nahe. Musik je nach Veranstaltung und eine Panorama Aussicht die sich gewaschen hat. Die Vielzahl an Clubs bietet für jeden etwas und macht eine Aufzählung oder Empfehlung unmöglich. Hier hilft zum Beispiel der offizielle Clubguide der Stadt Berlin.

 

Am 07.10.2015 erwarten wir euch natürlich alle in der Tarantino’s Bar zu unserem offenen Online-Marketing Stammtisch. Lasst euch spannende Gespräche mit unseren Referenten und anderen Online-Marketern nicht entgehen.
 

Jetzt wisst Ihr was es neben der wichtigsten Online-Marketing Konferenz Berlins noch so zu erleben gibt. Wenn Ihr immer noch kein Ticket habt, dann besucht jetzt unseren Ticket-Shop und kommt in die Hauptstadt!

 
TIPP: Bis zum 25.09.2015 gibt es noch das exklusive OMCap und PPC Masters Kombitickets mit 300€ Nachlass!

Comments are closed.