Unser neues Specialevent zur OMCap 2014 – das Content Marketing Symposium. Das neue Format wird am Vortag der Konferenz am 8. Oktober 2014 im dbb forum berlin stattfinden. Der Aus- und Weiterbildungsgedanke der OMCap ist die zentrale Motivation für das Symposium.
Wir glauben, es gibt einen großen Bedarf, sich mit den vielfältigen Facetten des Content Marketings auseinanderzusetzen. Einerseits weil es sehr viele spannende Überschneidungen zum Online Marketing gibt, andererseits weil wir glauben, dass sich die Zukunft des Marketings in diese Richtung bewegt.
Mit unseren ausgewählten Fachvorträgen und hochkarätigen Speakers aus dem In- und Ausland versuchen wir die verschiedenen Bereiche des Content Marketings innerhalb des Symposiums abzudecken. Es wird zwei parallele Tracks geben, zwischen denen die Teilnehmer selbstverständlich jederzeit wechseln können.
Content Marketing Symposium – Agenda
Programm Content Marketing Symposium als PDF zum Download.
Uhrzeit | Track 1 – English-speaking |
Track 2 – deutschsprachig |
---|---|---|
8:00–9:00 | Registrierung | |
9:00–9:30 | Begrüßung: Andre Alpar | |
9:45–10:30 | Breaking Par: Cracking the Mold in Golf’s Content Marketing Charles Kautz |
Warum Content Marketing mehr ist als SEO – Die moderne Unternehmenskommunikation Lukas Kircher |
10:45-11:30 | How to Setup and Manage International Content Marketing, 7 Step Framework Marcin Chirowski |
Guter Content, schlechter Content: auf der Jagd nach Substanz Oliver Bentz, Bernd Krämer |
11:45-12:30 | Designing with Words: The Critical Role for Marketers and Content People in the Creative Process Amy Thibodeau |
Was können Unternehmen von BuzzFeed lernen – Social Sharing Content Marketing in der Praxis Maik Metzen, Matthäus Michalik |
12:30-13:30 | Mittagsbuffet | |
13:30-14:15 | Appetite for Deconstruction: Lessons in Virality from Axl Rose Hannah Smith |
Content: Macht und Ballast Olaf |
14:30-15:15 | How to get Search ROI from your Content Marketing Ross Hudgens |
Erfolgreiche Strategien für das Content Marketing – Von der Markenvision zum Content Marketing, vom Framework in die Praxis Andreas Bersch, Dominik Brendel |
15:15-15:45 | Kaffeepause | |
15:45-16:30 | The Art & Science of Content Promotion Kieran Flanagan |
Wie mache ich mir Qualitätsjournalismus zunutze, ohne Journalist zu sein Pit Gottschalk |
16:45-17:30 | The Vision Gap and Era of Infobesity Jessica Gioglio, Lauren Pope |
Curate. Collaborate. Communicate– where Giorgio meets Scooter. Die Content Marketing Success Story von Electronic Beats Stefan Fehm, Ralf Lülsdorf |
Ab 17:30-18:30 | Get Together & Networking |