Specialevent: Content Marketing Symposium

OMCap 2017»Specialevent: Content Marketing Symposium

Unser neues Specialevent zur OMCap 2014 – das Content Marketing Symposium. Das neue Format wird am Vortag der Konferenz am 8. Oktober 2014 im dbb forum berlin stattfinden. Der Aus- und Weiterbildungsgedanke der OMCap ist die zentrale Motivation für das Symposium.

Wir glauben, es gibt einen großen Bedarf, sich mit den vielfältigen Facetten des Content Marketings auseinanderzusetzen. Einerseits weil es sehr viele spannende Überschneidungen zum Online Marketing gibt, andererseits weil wir glauben, dass sich die Zukunft des Marketings in diese Richtung bewegt.

Mit unseren ausgewählten Fachvorträgen und hochkarätigen Speakers aus dem In- und Ausland versuchen wir die verschiedenen Bereiche des Content Marketings innerhalb des Symposiums abzudecken. Es wird zwei parallele Tracks geben, zwischen denen die Teilnehmer selbstverständlich jederzeit wechseln können.

Content Marketing Symposium – Agenda
Programm Content Marketing Symposium als PDF zum Download.

Uhrzeit Track 1 – English-speaking
Track 2 – deutschsprachig
8:00–9:00 Registrierung
9:00–9:30 Begrüßung: Andre Alpar
9:45–10:30 Breaking Par: Cracking the Mold in Golf’s Content Marketing
Charles Kautz
Warum Content Marketing mehr ist als SEO – Die moderne Unternehmenskommunikation
Lukas Kircher
10:45-11:30 How to Setup and Manage International Content Marketing, 7 Step Framework
Marcin Chirowski
Guter Content, schlechter Content: auf der Jagd nach Substanz
Oliver Bentz, Bernd Krämer
11:45-12:30 Designing with Words: The Critical Role for Marketers and Content People in the Creative Process
Amy Thibodeau
Was können Unternehmen von BuzzFeed lernen – Social Sharing Content Marketing in der Praxis
Maik Metzen, Matthäus Michalik
12:30-13:30 Mittagsbuffet
13:30-14:15 Appetite for Deconstruction: Lessons in
Virality from Axl Rose

Hannah Smith
Content: Macht und Ballast
Olaf
14:30-15:15 How to get Search ROI from your Content Marketing
Ross Hudgens
Erfolgreiche Strategien für das Content Marketing – Von der Markenvision zum Content Marketing, vom Framework in die Praxis
Andreas Bersch, Dominik Brendel
15:15-15:45 Kaffeepause
15:45-16:30 The Art & Science of Content Promotion
Kieran Flanagan
Wie mache ich mir Qualitätsjournalismus zunutze, ohne Journalist zu sein
Pit Gottschalk
16:45-17:30 The Vision Gap and Era of Infobesity
Jessica Gioglio, Lauren Pope
Curate. Collaborate. Communicate– where Giorgio meets Scooter. Die Content Marketing Success Story von Electronic Beats
Stefan Fehm, Ralf Lülsdorf
Ab 17:30-18:30 Get Together & Networking