OMCap – Online Marketing Konferenz am 9. Oktober 2014 in Berlin

OMCap. Online Marketing.
So vielfältig wie die Hauptstadt.

  • Spannende Fachvorträge und Referenten der Extraklasse

  • Vier parallele Vortragsreihen

  • Aktuelle Online Marketing Insights

  • Attraktive Networking-Specials & Party

Ticket sichern!
Jetzt für den Newsletter anmelden!

Online Marketing Konferenz

In einem schnelllebigen und wettbewerbsintensiven Markt wie dem Online Marketing sind aktuelles Know-How, beständiger Wissenstransfer und uneingeschränkte Vernetzung die Grundfeste, um die neuen fachlichen Herausforderungen 2014/2015 erfolgreich zu meistern. Die Online Marketing Konferenz findet am 9. Oktober 2014 in den ehemaligen Kinosälen des KOSMOS Berlin statt.

Wir bieten Ihnen spannende Fachvorträge, anregende Podiumsdiskussionen, englische Slots und selbstverständlich hochkarätige Speaker aus dem In- und Ausland. Es wird vier parallele Tracks geben, die Teilnehmer können selbstverständlich jederzeit zwischen den Vorträgen wechseln.

Konferenz – Agenda

Uhrzeit Webtrekk Track
Soquero Track
Track 3 Track 4
Logo_Drive_Your_Profit_TRACK1 Soquero_klein_Track2
7:00–8:30 Registrierung
9:00–9:30 Begrüßung: Andre Alpar
Keynote: Überraschung
9:45–10:30 Business Intelligence:
Digitales Marketing optimieren
Timo Aden, Michael Beck
Performance Marketing:
Der Paradigmenwechsel erfolgreicher Advertiser – Auswirkungen, Herausforderungen und Chancen
Erik Siekmann
Strategie:
Ohne Arme keine Kekse – digitale Markenführung revolutioniert unternehmerisches Denken und Handeln
Carola Anna Elias
SEO:
Persona-Driven Keyword Research
Michael King
10:45-11:30 Strategie:
Geschäftsmodellierung mit dem Business Innovation Kit sowie Umsatz mit alten Ideen: Praxisbeispiel steuern.de
Henning Breuer, Jens Jochen Martin
Mobile:
App Store Optimization
Stefan Bielau, Bernhard Falch
Display Advertising:
Alles was man als Advertiser wissen muss und eventuell auch einige Wahrheiten, die man nicht wissen möchte
Kristina Prokop, Philipp Westermeyer
Social Media:
What content rocks on StumbleUpon
Andrew Levine
11:45-12:30 SEO:
Case Study: Erste SEO-Schritte einer internationalen Brand
Maik Metzen, Magdalena Mues
Paid Advertising:
The constantly changing face of Google
Alan Coleman, Brendan Almack
User Experience:
What UX, IA and SEO can teach each other
Marianne Sweeny
Strategie:
Geschäftsmodelle – Lebensphasen – Online Marketing Kanäle
Florian Heinemann
12:30-13:30 Mittagsbuffet
13:30-14:15 Online Marketing Panel:
Qualitätserkennung bei Weiterbildungen & Zertifikaten im Online Marketing Dschungel
Kai Rieke, Christian Vollmert, Prof. Dr. Holger Schneider, Philipp Westermeyer
Paid Advertising:
Mobile PPC Strategien – any time, anywhere on any device!
Matthias Weth, Jennifer Bölitz
Business Intelligence:
Abbrecher Analysen – Conversion Optimierung mit qualitativen und quantitativen Methoden
Lennart Paulsen, Juliane Hartmann
Online Marketing:
Hacking von Online-Systemen – Erkennung, Abwehr und Prävention
Karl Kratz
14:30-15:15 Paid Advertising:
Scale the s*** out of SEA – Stelle in Frage was du bisher gemacht hast!
Elias Russezki
Social Media:
Wie Social Media die Berichterstattung und das Kaufverhalten beeinflusst
Robert Seeger, Florian Konrad Schmitz
Mobile:
AppAnnie – Games and App Market Index for Germany
Richard Pidgeon
SEO:
How to remove links from the search ranking algorithm and not destroy the world
Grigory Bakunov
15:15-15:45 Kaffeepause
15:45-16:30 Attribution:
Opportunities und Challenges von Analytics im Attribution Kontext, View-Impact
Amit Ghosh, Alwin Haensel
Call Tracking als Bestandteil der Customer Journey:
Wertvolle Conversion-Insights zur Optimierung von Marketing-Kampagnen
Frank G. Froux
Maltelso
E-Mail Marketing:
Titel folgt in Kürze!
Florian Werner, Jens Hilbrands
Paid Advertising:
Search – Thinking beyond the traditional blue links
Cedric Chambaz
16:45-17:30 Social Media Strategie:
Strategische Markenführung im Social Media
Christoph Bornschein
SEO:
Linkbuilding
Razvan Gavrilas
Mobile:
Exploring new territories of freemium and iOS
Anne-Catherine Goulby
Umbau
17:45-18:30 Folgt in Kürze! Digital Strategy:
Learn it, and stop getting fired
Ian Lurie
Paid Advertising:
Double your results with smart Ad Testing
Jeff Allen
Umbau
Ab 18:30 Drinks & Networking
Ab 19:30 Dinner & Networking Party mit finazen.de-agenda-logo

 

Benefits

  • All inclusive Event

    Während der gesamten Veranstaltung stehen für Sie Getränke und Snacks sowie ein Mittags- und Kaffeebuffet bereit.

  • Free Wifi

    In den Räumen des KOSMOS steht Ihnen den gesamten Tag unbegrenzt Wifi zur Verfügung.

  • Veranstaltungsapp

    Mit unserer eigens für Sie entwickelten Veranstaltungs-App stehen Ihnen alle Informationen rundum die OMCap jederzeit zur Verfügung.

  • Networking

    Unsere attraktiven Networking-Specials bieten optimale Voraussetzungen für den Austausch und das Kennenlernen von Kollegen.

  • Internationale Top Referenten

    Wir holen für Sie internationale Top Referenten aus renommierten Unternehmen auf die OMCap-Bühne.

  • Umfassendes Programm

    Geballtes Online Marketing Fachwissen in vier parallelen Tracks.

Location

Landingpage_Bild_Kosmos2

Das ehemalige Kino KOSMOS an der geschichtsträchtigen Karl-Marx-Allee wird als Eventlocation für unsere Konferenz  am dritten Veranstaltungstag dienen. Bei der OMCap laufen zwar keine Filmklassiker, dafür holen wir für Sie genauso interessante Darsteller auf die Bühne. In vier ehemaligen Kinosälen werden unsere Referenten ihr Online Marketing Wissen präsentieren. Hier erhalten Sie weitere Informationen zu den Locations.

Testimonials

Logo_Adobe_147x61

"Die OMCap hat sich von Null auf Hundert in die vorderen Ränge in der Hitparade der maßgeblichen Online Marketing Konferenzen in Deutschland katapultiert. Andre Alpar und sein Team haben es verstanden, die quirlige Start Up Atmosphäre in Berlin zu nutzen und mit der Beteiligung von Branchengrößen zu kombinieren. Herausgekommen ist ein sehr informatives Programm mit echtem Online Marketing Fluidum."

Ulrich Rohde, PR & Marketing Consultant

Logo_Teufel_147x61

"Die angebotenen Sessions decken die komplette thematische Bandbreite des Online Marketings ab. Sowohl Neulinge als auch alte Hasen profitieren davon und jeder kann den ein oder anderen Anstoß mitnehmen, um sein Geschäft profitabler zu gestalten.Die OMCap ist eine der am besten geplanten Konferenzen, sodass auch das Networking in den Pausen nicht zu kurz kommt. Wer davon nicht genug bekommt, der hat ebenfalls am Abend Zeit sich intensiv auszutauschen."

Danny Behne, SEO-Manager

Logo_MyToys_147x61

„Die OMCap ist unbestritten mein Veranstaltungshöhepunkt des Jahres. Die Organisatoren schaffen es immer wieder, einen breiten und aktuellen Themenmix anzubieten.
Als Berliner Unternehmen unterstützen wir diese lokale Konferenz natürlich gerne und können die OMCap für Einsteiger und Fortgeschrittene klar empfehlen.“

Alexander Posselt, Leiter Marketing