OMCap – Online Marketing Konferenz am 9. Oktober 2014 in Berlin

OMCap. Online Marketing.
So vielfältig wie die Hauptstadt.

  • Spannende Fachvorträge und Referenten der Extraklasse

  • Vier parallele Vortragsreihen

  • Aktuelle Online Marketing Insights

  • Attraktive Networking-Specials & Party

Ticket sichern!
Jetzt für den Newsletter anmelden!

Online Marketing Konferenz

In einem schnelllebigen und wettbewerbsintensiven Markt wie dem Online Marketing sind aktuelles Know-How, beständiger Wissenstransfer und uneingeschränkte Vernetzung die Grundfeste, um die neuen fachlichen Herausforderungen 2014/2015 erfolgreich zu meistern. Die Online Marketing Konferenz findet am 9. Oktober 2014 in den ehemaligen Kinosälen des KOSMOS Berlin statt.

Wir bieten Ihnen spannende Fachvorträge, anregende Podiumsdiskussionen, englische Slots und selbstverständlich hochkarätige Speaker aus dem In- und Ausland. Es wird vier parallele Tracks geben, die Teilnehmer können selbstverständlich jederzeit zwischen den Vorträgen wechseln.

Die finale Agenda 2014 befindet sich aktuell in Vorbereitung. Die BETA Version präsentiert Ihnen bereits eine Auswahl an Themen, die wir während der Konferenz versuchen abzudecken.

Konferenzvorschau – OMCap Agenda | BETA

Uhrzeit Track 1 Track 2 Track 3 Track 4
7:00–8:30 Registrierung
9:00–9:30 Begrüßung: Andre Alpar
Keynote: Überraschung
9:45–10:30 Mobile Marketing:
Mobile App Retention und Conversion Rate Optimierung
Bernhard Falch
RTB:
Performance Controlling -’Big’ Data richtig verstehen
Speaker: tba
User Experience:
What UX, IA, and SEO Can Teach Each Other
Marianne Sweeny
Tracking:
Real-time Tracking und Analytics im Offline Store und Verknüpfung mit Online Maßnahmen
Speaker: tba
10:45-11:30 Online Marketing Controlling:
KPI-getriebene Geschäftsmodellierung im Online Marketing
Speaker: tba
Strategisches SEO:
Was SEOs aus der BWL lernen können
Speaker: tba
Business Intelligence:
UX und Conversion-Abbrecher Analysen
Juliane Hartmann
Social Advertising:
Taktiken zum höheren User-Engagement
Speaker: tba
11:45-12:30 OM Panel:
Qualitätserkennung bei Weiterbildungen & Zertifikaten im Online Marketing Dschungel
Kai Rieke, Christian Vollmert, Prof. Dr. Holger Schneider, Philipp Westermeyer
Digital Analytics:
Customer Journey, Attribution und Nutzung von Daten
Timo Aden
Linkmarketing:
Empfehlungen durch Social Seeding generieren
Speaker: tba
SEA:
PPC Marketing jenseits von Adwords mit Facebook, Bing Ads, LinkedIn Ads, Twitter, Baidu & Yandex
Speaker: tba
12:30-13:30 Mittagsbuffet
13:30-14:15 SEO:
Suchmarketing in Russland mit Yandex CTO: Wie funktioniert ein Ranking Algorithmus der auf Links als Signale verzichtet
Speaker: tba
Inbound Marketing:
Kostenloser Traffic jenseits von Suchmaschinen-optimierung
Speaker: tba
Online Marketing:
Digital Strategy: Learn it, and stop getting fired
Ian Lurie
RTB & Programmatic Trading:
Die neue Chance auf einen breit anwendbaren Performance Marketing Kanal?
Speaker: tba
14:30-15:15 Power SEM:
Remarketing and Behavioral Ads – Was kommt noch?
Speaker: tba
Rankingfaktoren:
SEO, Google & der Update Zoo
Speaker: tba
ASO:
User Wachstum und Gewinnung – Wohin entwickelt sich das Mobile und App Marketing?
Speaker: tba
SEO:
Was User Experience und Informationsarchitekturen voneinander lernen können
Speaker: tba
15:15-15:45 Kaffeepause
15:45-16:30 Dynamische Landingpages:
User richtig abholen
Speaker: tba
eCommerce:
Wie Big Data und Emotionen als Treiber für den eCommerce wirken
Speaker: tba
Paid Advertising:
Double Your Results With Smart Ad Testing
Jeff Allen
E-Mail Marketing:
“Thinking Outside the Inbox” durch die Optimierung von Klicks und Conversions
Speaker: tba
16:45-17:30 Online Marketing:
Hacking von Online-Systemen: Erkennung, Abwehr und Prävention.
Karl Kratz
Social Customer Service:
Service ist das neue Marketing
Speaker: tba
E-Mail Marketing:
Das Gegenteil von Spam: Neukunden-CRM besser als Amazon
Florian Werner
Umbau
17:45-18:30 Intention Economy:
Wie Social Media die Unternehmens-kommunikation verändert
Speaker: tba
Omnichannel:
Offline und Online Vernetzung – Die Verknüpfung von E-Commerce und Filialgeschäft
Speaker: tba
OM Panel:
Q&A Allstars – all you can ask!
Speaker: tba
Umbau
Ab 18:30 Drinks & Networking
Ab 19:30 Dinner & Networking Party

 

Benefits

  • All inclusive Event

    Während der gesamten Veranstaltung stehen für Sie Getränke und Snacks sowie ein Mittags- und Kaffeebuffet bereit.

  • Free Wifi

    In den Räumen des KOSMOS steht Ihnen den gesamten Tag unbegrenzt Wifi zur Verfügung.

  • Veranstaltungsapp

    Mit unserer eigens für Sie entwickelten Veranstaltungs-App stehen Ihnen alle Informationen rundum die OMCap jederzeit zur Verfügung.

  • Networking

    Unsere attraktiven Networking-Specials bieten optimale Voraussetzungen für den Austausch und das Kennenlernen von Kollegen.

  • Internationale Top Referenten

    Wir holen für Sie internationale Top Referenten aus renommierten Unternehmen auf die OMCap-Bühne.

  • Umfassendes Programm

    Geballtes Online Marketing Fachwissen in vier parallelen Tracks.

Location

Landingpage_Bild_Kosmos2

Das ehemalige Kino KOSMOS an der geschichtsträchtigen Karl-Marx-Allee wird als Eventlocation für unsere Konferenz  am dritten Veranstaltungstag dienen. Bei der OMCap laufen zwar keine Filmklassiker, dafür holen wir für Sie genauso interessante Darsteller auf die Bühne. In vier ehemaligen Kinosälen werden unsere Referenten ihr Online Marketing Wissen präsentieren. Hier erhalten Sie weitere Informationen zu den Locations.

Testimonials

Logo_Adobe_147x61

"Die OMCap hat sich von Null auf Hundert in die vorderen Ränge in der Hitparade der maßgeblichen Online Marketing Konferenzen in Deutschland katapultiert. Andre Alpar und sein Team haben es verstanden, die quirlige Start Up Atmosphäre in Berlin zu nutzen und mit der Beteiligung von Branchengrößen zu kombinieren. Herausgekommen ist ein sehr informatives Programm mit echtem Online Marketing Fluidum."

Ulrich Rohde, PR & Marketing Consultant

Logo_Teufel_147x61

"Die angebotenen Sessions decken die komplette thematische Bandbreite des Online Marketings ab. Sowohl Neulinge als auch alte Hasen profitieren davon und jeder kann den ein oder anderen Anstoß mitnehmen, um sein Geschäft profitabler zu gestalten.Die OMCap ist eine der am besten geplanten Konferenzen, sodass auch das Networking in den Pausen nicht zu kurz kommt. Wer davon nicht genug bekommt, der hat ebenfalls am Abend Zeit sich intensiv auszutauschen."

Danny Behne, SEO-Manager

Logo_MyToys_147x61

„Die OMCap ist unbestritten mein Veranstaltungshöhepunkt des Jahres. Die Organisatoren schaffen es immer wieder, einen breiten und aktuellen Themenmix anzubieten. Als Berliner Unternehmen unterstützen wir diese lokale Konferenz natürlich gerne und können die OMCap für Einsteiger und Fortgeschrittene klar empfehlen.“

Alexander Posselt, Leiter Marketing

Sponsoring und teilnehmende Unternehmen

Sie möchten Ihr Unternehmen einem weiten Teilnehmerkreis und Fachpublikum präsentieren oder noch bekannter machen? – Dann werden Sie noch heute Sponsor der OMCap Berlin. Diverse Sponsoringpakete stehen auch dieses Jahr erneut für Sie bereit, wir freuen uns auf Ihre Anfrage! Die folgenden Unternehmen durften wir in den vergangen Jahren als Sponsor, vertreten durch einen Speaker oder auch in Form von Teilnehmern auf der OMCap begrüßen. Seien auch Sie dieses Jahr dabei!