OMCap vom 7. - 9. Oktober 2014 in Berlin

Sie betrachten hier gerade die Seite einer vergangenen OMCap. Aktuelle Infos zur OMCap 2014 finden Sie hier.

Konferenz am 10. Oktober 2013 im Kosmos Berlin

In einem schnelllebigen und wettbewerbsintensiven Markt wie dem Online Marketing sind aktuelles Know-How, beständiger Wissenstransfer und uneingeschränkte Vernetzung die Grundfeste, um die neuen fachlichen Herausforderungen 2013/2014 erfolgreich zu meistern. In 4 parallelen Tracks bieten wir Ihnen über 50 spannende Fachvorträge, 3 anregende Podiumsdiskussionen, 9 englische Slots und selbstverständlich hochkarätige Speaker aus dem In- und Ausland, die ihre Insights und Best Practices exklusiv mit Ihnen teilen.

Sponsoring DownloadWir präsentieren Ihnen hiermit unsere finale Agenda mit allen spannenden Themen, Fragen und Diskussionsrunden! Und das Beste: wir haben unser Programm verlängert und um 3 Slots ergänzt. Damit bieten wir Ihnen noch mal 3 x 45 Minuten mehr Online Marketing Input von noch mehr Experten! Bei über 150 eingegangenen Bewerbungen auf unseren Call for Speakers ist die Auswahl nicht leicht gefallen, aber es ist nun wieder ein attraktives, spannendes Programm der Extraklasse herausgekommen!

OMCap Agenda

Uhrzeit Track Marin Software Track belboon Track Webtrekk Track SoQuero
marin_software belboon webtrekk SoQuero
7:30–9:00 Registrierung
9:00–9:30 Begrüßung: Andre Alpar
Keynote: Überraschung
9:45–10:30 SEA & PPC: Googles visuelle Trigger für sich nutzen

Matthias Weth
Martin Röttgerding

Display: Data Driven Performance Advertising

Manuel Kester
Sven Möller

ORM: Nach der Krise ist vor der Krise – wie funktioniert sinnreiche Prävention richtig?

Monika Gehner
Magdalena Mues
Tobias Looschelders

Social Media: Social Marketing als Investition in die Zukunft
Englischer Vortrag

Ade Oshineye
Michael Kamleitner

10:45-11:30 eCommerce: International online expandieren
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Nicolo Viegener

Content- und Linkmarketing: Linkmarketing als integraler Bestandteil des Seeding-Prozesses im Content Marketing
Englischer Vortrag

Maik Metzen
Rebecca Churt

Big Data: wachsende Datenmengen für wachsende Sales
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lot-internet

Andreas Schwarzkopf

How to become a PPC Hero
Englischer Vortrag

Jeff Allen

11:45-12:30 CRM: Vom Newsletter-Monolog zum Multi-Channel-Dialog

Andreas Altenburg
Sebastian Kluth

Customer Journey: Chancen für Online Shops und Affiliates

Sascha Schafbuch
Erik Siekmann

Mobile: App Marketing & SEO in the Age of Apps
Englischer Vortrag

Rachel Pasqua
Christian Henschel

SEO: Ask the Xooglers like never before
Englischer Vortrag

Moderator: Kai Rieke
Fili Wiese
Kaspar Szymanski

12:30-13:30 Mittagsbuffet
13:30-14:15 Big Data: The Death of Trial and Error
Englischer Vortrag

Sean Malseed
Etai Rosen

OM Management: Webanalyse für bessere Conversion

Timo Aden
Karl Kratz

Cross Channel: Die richtigen Kanäle für erfolgreiches Performance Marketing

Tom Rother
Ron Warncke

Panel: Online Marketing für non-profit Organisationen

Moderator: Kai Rieke
Monika Gehner
Raúl Krauthausen
Sascha Schubert
Christian Busch

14:30-15:15 Produktdaten-marketing: Portale am Abgrund, Händler verarmt und Google grinst…?

Niels Jensen
Arne Jacobsen

Content meets Social: Big Bang Theorien fürs Social Web

Daniel Repp
Robert Seeger

SEO: International SEO strategies post penguin
Englischer Vortrag

Aleyda Solis
Kristján Hauksson

OM Strategie: Geschäftsmodelle – Lebensphasen – Online Marketing Kanäle

Florian Heinemann

15:15-15:45 Kaffeepause
15:45-16:30 Panel: Domain Marketing – Entwicklungen und Hypes auf dem Prüfstand
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Moderator:Christoph Grüneberg
Markus Galler
Frederick Schiweck

App Marketing: Wie man im App Dschungel noch gefunden wird?

Fabian Schaeffer
Mariano Glas

SEA: Kampagnen-Tuning und was SEAs von SEOs lernen können

Thomas Grübel
Daniel Schimmer

Social Search: Activating the Social-Search Dynamic
Englischer Vortrag

Duane Forrester

16:45-17:30 Mobile: Reach and Scale

Martin Ott
Oliver Roskopf

RTB: User-Targeting and its future
Englischer Vortrag

Philipp Westermeyer
Jay Stevens

eCRM vs. Social CRM: Audience Targeting – Kunden bei der Stange halten

Frank Strzyzewski
Markus von der Lühe

Umbau
17:45-18:30 Search & Social: Die richtige Kampagne für die richtige Zielgruppe

Pepe Mickler
Katja von der Burg

Black Hat: Crossing boundaries
Englischer Vortrag

Anonymous Black Hat

Content Marketing: Buzz-Word oder effektive Marketing-Strategie?

Stefan Haupthoff
Mirko Lange

Umbau
Ab 18:30 Drinks & Networking
Ab 19:00 Dinner, Showacts & Party

 

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