Erstmals bieten wir am Vortag der OMCap SES Berlin 2012 eine Seminarreihe im Quadriga Forum am 10. Oktober 2012 an, die Anmeldung läuft ab sofort. Die halbtägigen Seminare können einzeln in Kombination mit der Konferenz oder auch ohne Konferenz gebucht werden. Die Teilnehmerzahl der Seminare ist auf maximal 25 Personen begrenzt. Wir laden alle SeminarteilnehmerInnen und Referenten zum Networking-Lunch ein.
Auf der Konferenz am 11. Oktober 2012 erwarten euch spannende Fach- und Diskussionsthemen sowie folgende zusätzliche Programmpunkte im Rahmen der OMCap 2012:
Im Zuge der vielen Google-Qualitätsupdates wird natürliches Linkmarketing anspruchsvoller. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie langfristige Linkmarketingstrategien planen und umsetzen sollten unter Berücksichtigung von Google+ und Co. Folgende Themen erwarten Sie: Wie finde ich potentielle Linkpartner? Und wie spreche ich diese an? Weitere Inhalte sind Linkqualitäten, -bewertungen und -management, optimale Linkstrukturen, Umgang mit SEO-Tools, „Best Practices” – Linkbeispiele
Conversion Optimierung – operative Praxis im Unternehmen
Das Seminar umfasst die Umsetzung des Themas Conversion Optimierung im Unternehmen und hat den Schwerpunkt auf internen Prozessen, Technik, Fokussierung sowie Toolauswahl. Teilnehmer lernen wie sie dynamische Prozesse im Marketing, dem Produktmanagement und der Technik etablieren, um durch fortlaufende Optimierung der Webseiten einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Dazu werden verschiedene technische Lösungen vorgestellt und verglichen, sowie im praktischen Einsatz gezeigt.
Facebook Advertisement – Targeting 3.0 – People Marketing in einer neuen Dimension: Facebook Ads, Facebook Social Plugins, Deals und Places sind nur einige der relevanten Stichworte in der Facebook Ökonomie. Auch die Abgrenzung zum immer wichtiger werdenden Google+ ist ein Thema. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Facebook optimal für Ihre Unternehmensziele nutzen, wie Sie eine erfolgreiche Präsenz auf Facebook aufbauen und wie Sie nachhaltig Nutzer für Ihre Facebook Fanpage gewinnen und diese aktivieren können.
Gutscheinmarketing als Marketinginstrument richtig nutzen
Das Seminar zeigt den Teilnehmern die Stellschrauben auf, die man beim Einsatz von Gutscheinen beachten sollte, um die geforderten KPIs zu erreichen. Von der Erstellung, der Konzeption, der Partnerauswahl und der Auswertung der Aktion gilt es viele Aspekte zu beachten, um gegenüber dem Wettbewerb einen Vorteil zu erzielen. Im Seminar wird auf alle diese Themen eingegangen und Fachwissen im Bereich Affiliate Marketing und Couponing vermittelt.
In dem Seminar mit dem E-Mail Marketing Experten Nico Zorn lernen Sie Best Practices und Taktiken für den Ausbau und die Optimierung Ihrer E-Mail Marketing Maßnahmen kennen. Sie erfahren, wie Sie den Adressbestand ausbauen, die Anmeldeprozesse und E-Mail-Designs optimieren und mit Spielmechanismen die Kundenbindung intensivieren.
In diesem Training wird Joost de Valk Ihnen zeigen, wie Sie WordPress am effizientesten installieren können, damit Ihre Content Marketing Strategien erfolgreich sind. Themen werden u.a. sein: Empfehlungen und Ratschläge für die besten Plug-ins und ihre Konfiguration sowie Optimierung Ihrer WordPress-Themes und vieles mehr.
Auf dem Weg zur Conversion gelangen Besucher über unterschiedliche Kanäle auf die eigene Website. Überwog in der Vergangenheit die Last Cookie Wins Methode setzt sich mittlerweile eine ganzheitlichere Betrachtung durch, die die verschiedenen Touchpoints auf dem Weg zur Conversion berücksichtig. Wie sollten verschiedene Kanäle hinsichtlich der Conversions beurteilt werden? Wie können Marketing-Budgets entsprechend des jeweiligen Beitrags der verschiedenen Trafficquellen allokiert werden? In diesem Seminar erfahren Sie wie der Customer Journey auf Basis von Kampagnen Attribution funktioniert.
Dieses Seminar richtet sich an SEA Manager, die bereits mit den Basics von SEA vertraut sind. Zur erfolgreichen Steuerung von SEA Kampagnen gehören mehr als nur die Durchführung von Keyword-Recherche und das Erstellen von Textanzeigen. Advanced SEA beinhaltet Priorisierung von Aufgaben, effektive Datenanalyse und Kommunikation sowie kontinuierliche Innovation. Dieser Workshop zeigt Ihnen Ansätze für die Erstellung eines SEA Management Master Plans, Automatisierung von Aufgaben sowie effektive Monitoring Ansätze.