Visionärinnen gesucht! - "Women in Media Award"

OMCap 2017»News »Visionärinnen gesucht! – “Women in Media Award”

titel_wim

Im Rahmen der Initiative Chancen:gleich! ruft Axel Springer SE auch 2014 wieder innovative und visionäre Medienexpertinnen dazu auf, am Women in Media Award teilzunehmen! Veranstalter der OMCap, Andre Alpar, ist in diesem Jahr als Jurymitglied dabei. Für die OMCap setzt er sich bereits sehr engagiert dafür ein mehr Online Marketing Expertinnen als Speaker zu gewinnen!

Der Hintergrund:

Das Projekt “Chancen:gleich!” der Axel Springer SE unterstützt den Grundgedanken, dass Vielfalt und Ausgewogenheit in Führungspositionen zum Erfolg eines Unternehmens beitragen. Seit 2010 ist es mittels zahlreicher Initiativen bereits gelungen den Frauenanteil in Führungspositionen auf 27 Prozent zu steigern. Ziel der Axel Springer SE für das kommende Jahr ist die kontinuierliche Steigerung des Frauenanteils in Führungsebenen auf mehr als 30 Prozent. Im Zentrum steht die Idee, neben Leidenschaft und Kreativität vor allem auch Innovationsfreude und Chancengleichheit sträker in der Unternehmenskultur zu etablieren.

Der Wettbewerb:Women Award in Media

Bereits zum zweiten Mal sucht die Axel Springer SE im Rahmen des Women in Media Awards medien- und technikbegeisterte Frauen jeden Alters, die aktiv den strukturellen Medienwandel mitgestalten wollen. Bis zum Bewerbungsschluss am 28. Februar 2014 können Media-Expertinnen ihre Zukunftsvision eines medienrelevanten Themas einreichen. In einem eintägigen Wettbewerb am 26. Mai 2014 bei Axel Springer wird diese innovative Idee gemeinsam im Team entwickelt und anschließend einer Fachjury präsentiert. Unter Berücksichtigung der Kriterien Innovation, Realisierbarkeit und Relevanz für einen modernen Verlag, verleiht die Fachjury den Preis noch am selben Tag an das innovativste Team.

Die Jury:

Sechs führende Experten entscheiden welches passionierte Team den Award erhält und eine aufregende Reise ins Silicon Valley gewinnt. Zu den Jurymitgliedern gehören neben Andre Alpar auch Matthias Brügelmann, Vorsitzenden der Initiative “Chancen:gleich!”, die Geschäftsführerin der BILD GmbH & Co KG Donata Hopfen, die Verlagsgeschäftsführerin der WELT-Gruppe Dr. Stephanie Caspar, die Sprecherin des Vorstands der Agentur thjnk Karen Heumann sowie Prof. Dr. Martin Fassnacht, Inhaber des Lehrstuhls für BWL an der Otto Beisheim School of Management (WHU).

Wir wünschen allen zukünftigen Ms. Jobs und Ms. Zuckerberg gutes Gelingen und viel Erfolg!

Leave a Reply

Your email address will not be published.