neuhland e.V. freut sich über Erlös aus VIP Charity Ticketversteigerung

OMCap 2017»News »neuhland e.V. freut sich über Erlös aus VIP Charity Ticketversteigerung

Im Vorfeld der OMCap haben wir auf ebay ein VIP Charity Ticket versteigert. Dabei ist eine stolze Summe von 1050 Euro zusammengekommen, die wir an die Kinderwohngruppe von neuhland gespendet haben. An dieser Stelle möchten wir allen Bieter nochmals ein herzliches Dankeschön aussprechen. Glücklicher Auktions-Gewinner des Tickets war Herr Tschöpe von der Firma LeasingMarkt.

Der Verein neuhland e.V. hat sich sehr über die Spende gefreut und uns sogleich folgende Mail geschickt:

„Liebe OMCap,
ich, also wir danken sehr und freuen uns! Da ist ja tatsächlich viel Geld zusammengekommen.
Ich werde Dich natürlich informieren, wie wir das Geld verwenden werden.
Soweit erstmal kurz von mir.

Herzliche Grüße und einen angenehmen Tag wünscht
Katja Zimmermann
neuhland Kinderwohngruppe

neuhland e.V. Team

Foto: © neuhland e.V.

Was macht Neuhland e.V.?

neuhland e.V.Der Verein „neuhland e.V.“ vereint unter seinem Dach eine Reihe von Einrichtungen, die Hilfen in schweren Krisensituationen anbieten. Schwerpunkte sind die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und deren Familien in, vor oder nach suizidalen Krisen, bei schweren psychischen / psychiatrischen Problemen und Störungen und im Zusammenhang mit Traumatisierungen. Ziel ist die Krisenbewältigung und Suizidprävention bei jungen Menschen. Den gemeinnützigen Verein neuhland e.V. gibt es bereits seit 1984 und ist damit das bundesweit erste suizidpräventive Projekt für Kinder und Jugendliche.

Wer erhält die Spende?

Unsere Spende geht an die neuhland Kinderwohngruppe. In der geschützten therapeutischen Einrichtung wird Berliner Kindern und Jugendlichen in Krisensituationen geholfen ihre traumatischen Erfahrungen zu verarbeiten.

Mehr Informationen zum Verein und seiner Arbeit finden Sie hier.

Comments are closed.