OMCap Newsletter

OMCap – Rückblick mit Bildern und Video

OMCap 2016»News »OMCap – Rückblick mit Bildern und Video

Bei der ersten OMCap in Berlin wurde fleißig fotografiert und die Ergebnisse dessen möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Was unsere Gäste erwartete

Wenn Andre Alpar einlädt, dann möchte jeder auf die Gästeliste. 350 Online Marketing Experten durfte die erste OMCap in der Narva Lounge begrüßen. Nicht schlecht – angesichts der arktischen Verhältnisse in den letzten Tagen.
Am Eingang musste sich jeder Dominik Wojciks strenger Gesichtskontrolle unterziehen. Mit einem Sicherheitsbändchen, einem Namensschild und einem Sekt bewaffnet konnte die Party dann losgehen. Nicht nur die Location, auch das Buffet war an Berlin angelehnt – denn es gab Currywurst, Schmalzstullen und Bouletten. Das war genau das Richtige für die Leute, die sich direkt nach der Arbeit durch den Schnee gekämpft haben. Als es an die Planung des Caterings ging, durfte eines natürlich nicht fehlen – der für Andre obligatorische Schokobrunnen. Und der wurde schnell zum Highlight des gesamten Buffets. Auch an den Getränken wurde nicht gespart. So gab es Longdrinks, Bier und Sekt im Überfluss. Und dann konnte es auch schon losgehen –  Networken im Akkord. In dieser Atmosphäre war es auch nicht schwer miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die Aussteller des Abends

Unsere Diamantsponsoren hatten einen Aufsteller vorbereitet, an dem man genügend Informationen zum Unternehmen und ausreichend Werbematerial finden konnte. Andreas Wander kümmerte sich um den Stand von Textbroker. Hier gab es ein großes Getummel und es wurde sich ausführlich ausgetauscht. Gleich nebenan versammelte sich die Crew von der SEM – SEO GmbH rund um Herrn Berghäuser. Auch hier gab es Einiges an Bewegung. Ganz rechts fanden sich die SEOlytics GmbH und die artaxo AG wieder. Hier wurden reichlich Informationen von Herrn Instinsky an den Mann und die Frau gebracht.

Besondere Gäste

Bei der ersten OMCap kam keine Langeweile auf. Es wurde auch für Unterhaltung gesorgt. So hatten wir den Zauberer Johannes Arnold zu Gast, den Weihnachtsmann mit dem Sat 1 Frühstücksfernsehen im Schlepptau und den Comiczeichner Flix, der ein wirklich tolles Bild für uns gezeichnet hat. Auch Marion und Detlef Miel vom Verein Kinderlaecheln e.V. waren zu Gast und freuten sich über einen Spendenscheck von insgesamt 1000 Euro. Auch im nächsten Jahr wollen wir wieder etwas Gutes tun und Spenden sammeln.

Bewegte und bewegende Momente

Auch ein Kamerateam hat unsere Veranstaltung begleitet und hier findet ihr unser OMCap Video.

Die Schnappschüsse der OMCap 2010

Alles in allem war die Premiere der OMCap ein voller Erfolg. Das lässt auf die OMCap 2011 im Sommer hoffen. Wir sehen uns dann hoffentlich alle wieder. Euer OMCap Team

Leave a Reply

Your email address will not be published.