OMCap Keynote - Search And The Connected Consumer

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Wir freuen uns, die Keynote der OMCap 2011 bekannt zu geben. Keynote-Sprecher ist Mike Grehan, Global Content Director von Incisive Media, Herausgeber der Search Engine Watch, Clickz sowie Veranstalter der internationalen Konferenzreihe SES, dem Kooperationspartner des diesjährigen OMCap.

Hier ein Beschreibung der Keynote, welche auf Englisch gehalten werden wird:

Search And The Connected Consumer

Das World Wide Web stellt einer neuen Generation an Surfern eine quasi unendliche Fülle an Informationen bereit. Google positioniert sich dabei als Wächter des exponentiellen Wachstums der Web Inhalte (oder vielleicht sogar als ihr Zugang). Aber die Balance zwischen vermittelten Inhalten, erstellt durch professionelle Webentwickler und Copywritern, ist durch die schiere Masse an User Generated Content, mit Video und Social Netwoking Sites an seiner Spitze, verloren gegangen.

Für existierende Webprotokolle besteht keine Möglichkeit, Suchmaschinen in Echtzeit das Netz crawlen zu lassen und Inhalte mit der nötigen Genauigkeit und Relevanz aufzuspüren. Dabei hat sich der Internetnutzer seit Beginn des World Wide Webs stark verändert. Er ist nicht mehr an Tischen und Modems gebunden. Er ist mobil, ausgestattet mit einer Vielzahl an Eingabegeräten. Feature Phones, Smart Phones und Tablets dominieren die Branche. Gleichzeitig verarbeiten sie nicht nur Informationen; sie produzieren und teilen sie zudem mit anderen.

In seiner Keynote wird der langjährige SEO-Experte Mike Grehan den Beginn der Informationsbeschaffung über das Internet, bis zu den Informationsbedürfnisse der neuen, vorübergehenden Mediennutzer und den Informationsbereitstellern der Zukunft darstellen.

Englische Version

Search And The Connected Consumer.

The world wide web brought a plethora of information to the finger tips of a new generation of “surfers.”  And Google placed itself front and centre as the guardian (perhaps even gateway) to the exponential growth of web content. But the balance between mediated content created by professional web developers and copywriters has been thrown off by the sheer volume of “user generated content” with video and social networking sites at the forefront of this new torrent of information.

It’s simply not possible for the existing web protocols to allow search engines to crawl and scoop up content in real time with due accuracy and relevancy. And the end user has changed so much since the dawning of the web. They are no longer chained to desks and modems. They’re on the move and their devices are myriad. Feature phones, smart phones and tablets dominate. They are not just consuming data, they’re generating it and sharing it.

In this keynote session, veteran search marketer Mike Grehan will chart the beginning of information retrieval on the web through to the information needs of the new, transient media consumer and the information providers of the future.

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