Usability-Tests am Ausstellerstand von eResult

OMCap 2017»News »Usability-Tests am Ausstellerstand von eResult

Das wird spannend! Sie wollten schon immer mal wissen, wie Eyetraking live funktioniert? Dann kommen Sie auf der OMCap am Ausstellerstand von eResult vorbei. Unser Sponsor ist Experte für Usability und gerade in den aktuellen Boomzeiten von mobilen Devices und Responsive Design ist ein optimale User Experience der Webseiten für den unternehmerischen Erfolg besonders wichtig. Hier kann unser OMCap Aussteller wichtige Antworten liefern. An dieser Stelle stellt sich eResult GmbH nun aber erst mal selbst vor:

eResult
Die eResult GmbH bietet seit 2000 maßgeschneiderte Marktforschungs- und Beratungsdienstleistungen rund um das Thema Usability und User Experience Optimierung – von der Anforderungsanalyse über die Konzeption und das Prototyping bis zur Evaluation. Mehr als 200 zufriedene Kunden, die bereits jahrelang mit der eResult GmbH zusammenarbeiten, und 200 Usability-Projekte pro Jahr sprechen für sich. Die Wiederbeauftragungsrate durch die Kunden liegt dabei bei über 90%. In Deutschland ist die eResult GmbH an 3 Standorten vertreten: Göttingen (Hauptsitz), Hamburg und Frankfurt am Main. Mehr Informationen hier.

thorsten-wilhelmInterview mit Thorsten Wilhelm, CEO der eResult GmbH:

1. Wie sind Sie auf die OMCap aufmerksam geworden?
Andre war`s!
Er schrieb mich über XING an, 2012, und fragte ob ich Lust hab einen Vortrag zu halten. Ich sagte spontan zu. Damals kannte ich das Veranstaltungsformat noch nicht. Mein Vortrag zum Thema “Emotional Shopping” lief gut, ich fand die Atmosphäre auf der Veranstaltung 2012 inspirierend und dachte mir, dass ich da dann in 2013 auch mal was zurückgeben sollte. Daher sind wir nun Sponsor.

2. Waren Sie bereits in den vergangenen Jahren auf der OMCap?
Ja, leider nur für 3 Std. – und darin habe ich meinen Vortrag gehalten, einen anregende Diskussion zum Thema erlebt, aber leider auch jede Menge Telefonate geführt. Schade. Dieses Mal sind wir 2 Tage dabei. Ich freu mich drauf.

3. Was macht die OMCap so besonders und warum lohnt es sich ein Teil dieser Veranstaltung zu sein?
Ich finde es sind vor allem die vielfältigen Veranstaltungsformate: Kongress, Seminare, Site Clinic, Aussteller, Speed Networking und die tolle Verpflegung in den Pausen mit viel Zeit und Raum zum „ins Gespräch kommen“. Es ist möglich in kurzer Zeit viele neue Themen, Menschen und Lösungen kennenzulernen. Das ist inspirierend und gibt allen viel mit für die tägliche Arbeit.

4. Warum ist Usability wichtig im Online Marketing?
Weil Usability-Berater wie wir stets als Anwalt der Nutzer und Kunden auftreten. So werden deren Anforderungen und Wünsche in den Mittelpunkt gestellt, oft überhaupt erst aufgedeckt und bei der Entwicklung und Optimierung von Anwendungen beachtet. Usability und Marketing gehören einfach zusammen, beiden geht es um mehr Kundenzufriedenheit und Erfolgssteigerung.

5. Was können die Teilnehmer von eResult als Austeller erwarten bzw. wird es eine Aktion geben?
Ja, wir haben in diesem Jahr viel vor. Nachdem wir 2012 auf zahlreichen Veranstaltungen, u.a. dem Usability Kongress in Frankfurt am Main, unseren “Emotion Tracker” vorstellten und erlebbar machten, werden wir uns in diesem Jahr auch wieder auf innovative Tools und Verfahren der User Experience Forschung konzentrieren und in Berlin erstmalig ein neues Tool exklusiv vorstellen. Sie dürfen gespannt sein.usability

Vielen Dank für das Interview, Herr Wilhelm! Wir freuen uns sehr die eResult GmbH auf der OMCap als Aussteller dabei zu haben und sind natürlich genauso gespannt auf die neuen Tools wie unsere Teilnehmer!

Sie wollen sich an die Seite von eResult gesellen und auch Aussteller auf der OMCap werden, dann schreiben Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff „Sponsoring“ an orga@omcap.de. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Comments are closed.