OMCap vom 7. - 9. Oktober 2014 in Berlin

ONLINE MARKETING SEMINARE am 7. Oktober 2014

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Auch 2014 haben wir attraktive Online Marketing Seminare zu aktuellen Trends und Themen für Sie im Angebot. Wir laden Sie dazu in diesem Jahr in eine neue Location ein! Der Seminartag wird am 7. Oktober 2014 im dbb forum berlin stattfinden.

Seminarleistungen:

Die Anmeldung für die 8 exklusiven Seminare zu ausgesuchten Online Marketing Themen läuft über unser Ticketbuchungssystem. Die Teilnehmerzahl der Seminare ist auf maximal 20 Personen begrenzt und garantiert so einen idealen fachlichen Austausch. Wir laden alle SeminarteilnehmerInnen und Referenten herzlich zum Networking-Lunch ein.

  • 4-stündige Intensivseminare
  • Begrenzte Teilnehmerzahl: maximal 20 Teilnehmer
  • Best Practices, Diskussionen, Q&A
  • Seminarunterlagen
  • Inkl. Verpflegung während der Seminarlaufzeit
  • Kostenloses Wifi
  • Networking mit Seminarleiter und den Teilnehmern

Für Fragen schreiben Sie einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Seminar“ an orga@omcap.de.

Seminarprogramm:

Seminar Programm als PDF zum Download.

08:00 – 09:00 Uhr Registrierung & Begrüßung
09:00 – 13:00 Uhr Seminar A Seminar B Seminar C Seminar D
Natürliche und nachhaltige Content- und Linkmarketingstrategien SEM: Search Engine Marketing für Einsteiger OnPage: Technisches, strategisches und inhaltliches SEO Conversion Optimierung
mit Maik Metzen & Matthäus Michalik mit Jennifer Bölitz mit Markus Koczy & Daniel Kaliner mit Cornell Heise
13:00 – 14:00 Uhr Networking-Lunch für alle SeminarteilnehmerInnen und Referenten
14:00 – 18:00 Uhr Seminar E Seminar F Seminar G Seminar H
Natürliche und nachhaltige Content- und Linkmarketingstrategien SEM: Advanced Search Engine Marketing Real Time Advertising & Bidding Webanalytics
mit Maik Metzen & Matthäus Michalik mit Matthias Weth mit Philipp Westermeyer mit Timo Aden & Alexander Sauer
18:00 – 18:30 Uhr Drinks & Networking

 

 

Link- und Content Marketing – Maik Metzen & Matthäus Michalik

Metzen_Maik2Matthaeus Michalik Seminar A und Seminar E: Natürliche und nachhaltige Content- und Linkmarketingstrategien
mit Maik Metzen & Matthäus Michalik (09:00 – 13:00 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr)*
Seminarbeschreibung:
Content Marketing in der Praxis: In diesem Seminar stellen wir anhand eines Praxisbeispiels vor, wie die verschiedenen Phasen des Content Marketings erfolgreich umgesetzt werden können – von der Ideengenerierung bis hin zum Reporting. Folgende Fragestellungen werden dabei ausführlich in unserem Seminar behandelt:
– Wie definiere ich meine Zielgruppe?
– Wie finde ich passende Ideen?
– Wie definiere ich meine Ziele?
– Wie finde ich passende Inhalte zu meiner Idee?
– Wie integriere ich informationalen Content auf meiner Seite?
– Was muss ich bei der Contenterstellung beachten?
– Wie kann ich meine Inhalte seeden?
– Wie bewerte ich den Erfolg einer Kampagne?(* Aufgrund der großen Nachfrage wird dieses Seminar zwei mal angeboten. Es handelt sich hierbei inhaltlich um zwei identische Seminare.)

 

SEM: Search Engine Marketing für Einsteiger – Jennifer Bölitz

Jennifer Bölitz Seminar B: SEM: Search Engine Marketing für Einsteiger
mit Jennifer Bölitz (09:00 – 13:00 Uhr)
Seminarbeschreibung:
SEA Anzeigen mit Google AdWords können viel Umsatz bringen, aber auch viel Geld kosten. Damit das Schalten der Werbeanzeigen für Sie nicht zur Kostenfalle wird, richtet sich dieses SEA Seminar für Einsteiger an AdWords Neulinge als auch an Interessierte mit ersten Erfahrungen, die ihre Accounts aufbauen, optimieren oder die Arbeit ihrer Agentur besser verstehen wollen. Das Seminar deckt den Prozess von der Keywordrecherche über das Erstellen der Kontostruktur bis hin zum Verfassen der Anzeigen ab. Dabei geht es auch auf den Qualitätsfaktor, Anzeigenerweiterungen und erste Kniffe der Optimierung ein. Der Schwerpunkt des Seminars liegt auf den Such-Anzeigen. Display-Anzeigen und Google Shopping Ads (PLAs) finden nur eine kurze Vorstellung.

 

OnPage: Technisches, strategisches und inhaltliches SEO – Markus Koczy & Daniel Kaliner

Markus KoczyDaniel Kaliner Seminar C: OnPage: Technisches, strategisches und inhaltliches SEO
mit Markus Koczy & Daniel Kaliner (09:00 – 13:00 Uhr)
Seminarbeschreibung:
Die strategische, technische und inhaltliche Suchmaschinenoptimierung ist fernab von allen Trends im Link- und Contentmarketing weiterhin ein hoch-relevantes Puzzleteil der erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung. In der Onpage-Optimierung stellt sich schon lange nicht mehr nur die Frage, ob ein Suchbegriff in einer der Überschriften genannt werden muss – vielmehr interessieren strategische Fragestellungen, die das Gesamtkonzept einer Seite und dessen Informationsarchitektur umfassen. Onpage-Optimierung bildet die Basis von SEO-Erfolg – eine Marketingkampagne kann noch so erfolgreich sein, wenn die Webseite nicht den Mindestanforderungen in Bezug auf Architektur, Inhalte und interner Verlinkung erfüllt, wird der SEO-Erfolg auf sich warten lassen. In diesem Seminar soll vermittelt werden, wie eine langfristige SEO-Strategie aufzusetzen ist, welche technischen Anforderungen an die Webseite gestellt werden, um gute Rankings zu erzielen und was es bei der Erstellung von Webseiten-Inhalten und deren Einbindung in das Gesamtkonzept der Seite zu beachten gilt.

 

Conversion Optimierung – Lennart Paulsen & Cornell Heise

Cornell-Heise Seminar D: Conversion Optimierung
mit Cornell Heise (09:00 – 13:00 Uhr)
Seminarbeschreibung:
Teilnehmer lernen, wie eine nachhaltige Conversion Optimierung durchgeführt werden sollte, damit aus Usern Käufer werden. Neben der Erhöhung der Umsätze geht es in der Conversion Optimierung vor allem um Erkenntnisse über den Nutzer. Intelligentes Testing hilft, um mehr über den User zu erfahren und ihn bedarfsgerecht anzusprechen. Teilnehmern wird vermittelt unter welchen Aspekten Webauftritte analysiert werden sollten, damit über richtige Hypothesen wichtige Erkenntnisse über den User generiert werden können. Wie Umsätze nachhaltig und langfristig durch kontinuierliches Testing unter Nutzung von Targeting, und Segmentierung gesteigert werden kann, soll dabei Kerninhalt des Seminars sein.

Zielgruppe:
Marketing Manager
SEO Manager
Webseiten Manager
IT Verantwortliche

 

SEM: Advanced Search Engine Marketing – Matthias Weth

Matthias Weth Seminar F: SEM: Advanced Search Engine Marketing
mit Matthias Weth (14:00 – 18:00 Uhr)
Seminarbeschreibung:
Dieses Seminar richtet sich an SEA Manager, die bereits mit den Basics von SEA vertraut sind. Zur erfolgreichen Steuerung von SEA Kampagnen gehören mehr als nur die Durchführung von Keyword-Recherche und das Erstellen von Textanzeigen. Advanced SEA beinhaltet Automatisierung, Skalierung, effektive Datenanalyse und gezieltes User Targeting sowie kontinuierliche Innovation. Dieser Workshop zeigt Ihnen Ansätze für die Erstellung eines SEA Management Master Plans, Automatisierung von Aufgaben, effektive Datenanalyse sowie smartes User Targeting.

 

Real Time Advertising & Bidding – Philipp Westermeyer


Westermeyer, Philipp
Seminar G: Real Time Advertising & Bidding
mit Philipp Westermeyer (14:00 – 18:00 Uhr)
Seminarbeschreibung:
Philipp erläutert Hintergründe und Strukturen rund um die RTB-Technologien und modernes Display-Advertising. Wie ist die Marktsituation in diesem extrem dynamischen Segment? Was kann ich von einer Kampagne erwarten? Welche Beispiele und best practices gibt es? Wer sind die relevanten Spieler und Tools? Wo liegen Chancen und Risiken? Welche Daten sind derzeit am europäischen Markt verfügbar und welche Targeting-Optionen entstehen daraus? Wie bewerte ich den Erfolg einer Maßnahme über den Media-Einkauf hinaus? Außerdem wird Philipp als Zugabe langjährige Erfahrungswerte für Preis-Leistungs-optimale Banner-Placements im deutschen Internet weitergeben. Außerdem wird er zeigen, welche Rolle Banner-Creatives für moderne Display-Maßnahmen spielen.

 

Webanalytics – Timo Aden

timo-adenSauer_Alexander_147x200 Seminar H: Webanalytics
mit Timo Aden & Alexander Sauer (14:00 – 18:00 Uhr)
Seminarbeschreibung:
Auf dem Weg zur Conversion gelangen Besucher über unterschiedliche Kanäle auf die eigene Website. Überwog in der Vergangenheit die Last Cookie Wins Methode setzt sich mittlerweile eine ganzheitlichere Betrachtung durch, die die verschiedenen Touchpoints auf dem Weg zur Conversion berücksichtigt. Wie sollten verschiedene Kanäle hinsichtlich der Conversions beurteilt werden? Wie können Marketing-Budgets entsprechend des jeweiligen Beitrags der verschiedenen Trafficquellen allokiert werden? In diesem Seminar erfahren Sie wie der Customer Journey auf Basis von Kampagnen Attribution funktioniert.

 

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