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OMCap vom 7. - 9. Oktober 2014 in Berlin

Seminare am 9. Oktober 2013 im Quadriga Forum

seminare

Zur OMCap 2012 haben wir erstmals neben einer Tageskonferenz im Kosmos Berlin auch einen Seminartag mit 4-stündigen Intensivseminaren im Quadriga Forum angeboten. Das war ein voller Erfolg und die positive Resonanz darauf so groß, dass wir diesen “OMCap Training Day” auch 2013 wieder ins Programm nehmen.

Seminarleistungen:

Die Anmeldung für die Seminare zu ausgesuchten Online Marketing Themen läuft ab sofort. Die halbtägigen Seminare können einzeln in Kombination mit der Konferenz oder auch ohne Konferenz gebucht werden. Die Teilnehmerzahl der Seminare ist auf maximal 20 Personen begrenzt. Wir laden alle SeminarteilnehmerInnen und Referenten zum Networking-Lunch ein.

  • Begrenzte Teilnehmerzahl: maximal 20 Teilnehmer
  • Best Practices, Diskussionen, Q&A
  • Seminarunterlagen
  • Inkl. Verpflegung während der Seminarlaufzeit
  • Kostenloses Wifi
  • Networking mit Seminarleiter und den Teilnehmern

Für Fragen schreiben Sie einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Seminar“ an orga@omcap.de.

Seminarprogramm

08:00 – 09:00 Uhr Registrierung & Begrüßung
09:00 – 13:00 Uhr Seminar A (ausverkauft) Seminar B (ausverkauft) Seminar E (ausverkauft)
Maik Metzen & Stefan Haupthoff Timo Aden & Cornell Heise Matthias Weth
13:00 – 14:00 Uhr Networking-Lunch für alle SeminarteilnehmerInnen und Referenten
14:00 – 18:00 Uhr Seminar C (ausverkauft) Seminar D (ausverkauft) Seminar F (ausverkauft)
Timo Aden & Fabian Schlupp Matthias Weth Maik Metzen & Stefan Haupthoff

 

Natürliche und nachhaltige Content- und Linkmarketingstrategien – Maik Metzen & Stefan Haupthoff (ausverkauft)
Maik MetzenStefan Haupthoff Seminar A und Seminar F: Natürliche und nachhaltige Content- und Linkmarketingstrategien
mit Maik Metzen & Stefan Haupthoff (09:00 – 13:00 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr)
Seminarbeschreibung:
Eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit ist angesichts der zunehmenden Verbindung von Marke, Content-Marketing und SEO notwendig. Guter Content schärft die Markenpositionierung und stellt einen Schlüsselfaktor für den SEO- und Social-Media-Erfolg dar. Der Erfolg von qualitativ hochwertigen Inhalten lässt sich anhand von Social-Engagement (Shares, Likes usw.) sowie Backlinks messen. So führt hochwertiger Content zu Traffic und dieser Traffic kann zu besseren “long-term” Suchresultaten führen. Dieses Seminar gibt Einblicke auf die Veränderung des Linkmarketings und die zunehmende Integration von Content-Marketing in die Linkmarketingstrategie. Weiter werden Erfolgsfaktoren für ein nachhaltiges Content-Marketing vorgestellt.

Zielgruppe:

  • SEO Manager
  • Content Manager
  • Online Redaktion
  • Produktmanager

 

Conversion Optimierung – Timo Aden & Cornell Heise (ausverkauft)
Timo AdenCornell-Nicolas Heise Seminar B: Conversion Optimierung
mit Timo Aden & Cornell Heise (09:00 – 13:00 Uhr)
Seminarbeschreibung:
Das Seminar umfasst die Umsetzung des Themas Conversion Optimierung im Unternehmen und hat den Schwerpunkt auf internen Prozessen, Technik, Fokussierung sowie Toolauswahl. Teilnehmer lernen wie sie dynamische Prozesse im Marketing, dem Produktmanagement und der Technik etablieren, um durch fortlaufende Optimierung der Webseiten einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Dazu werden verschiedene technische Lösungen vorgestellt und verglichen, sowie im praktischen Einsatz gezeigt.

Zielgruppe:

  • Marketing Manager
  • SEO Manager
  • Webseiten Manager
  • IT Verantwortliche

 

Web Analytics und Customer Journey – Timo Aden & Fabian Schlupp (ausverkauft)
Timo Aden
Fabian Schlupp
Seminar C: Web Analytics und Customer Journey
mit Timo Aden & Fabian Schupp (14:00 – 18:00 Uhr)
Seminarbeschreibung:
Auf dem Weg zur Conversion gelangen Besucher über unterschiedliche Kanäle auf die eigene Website. Überwog in der Vergangenheit die Last Cookie Wins Methode setzt sich mittlerweile eine ganzheitlichere Betrachtung durch, die die verschiedenen Touchpoints auf dem Weg zur Conversion berücksichtigt. Wie sollten verschiedene Kanäle hinsichtlich der Conversions beurteilt werden? Wie können Marketing-Budgets entsprechend des jeweiligen Beitrags der verschiedenen Trafficquellen allokiert werden? In diesem Seminar erfahren Sie wie der Customer Journey auf Basis von Kampagnen Attribution funktioniert.

Zielgruppe:

  • Marketing Manager
  • SEO Manager
  • CRM Manager
  • Webseiten Manager

 

Advanced SEA – Matthias Weth (ausverkauft)
Matthias Weth Seminar D und Seminar E: Advanced SEA
mit Matthias Weth (9:00 – 13:00 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr)
Seminarbeschreibung:
Dieses Seminar richtet sich an SEA Manager, die bereits mit den Basics von SEA vertraut sind. Zur erfolgreichen Steuerung von SEA Kampagnen gehören mehr als nur die Durchführung von Keyword-Recherche und das Erstellen von Textanzeigen. Advanced SEA beinhaltet Priorisierung von Aufgaben, effektive Datenanalyse und Kommunikation sowie kontinuierliche Innovation. Dieser Workshop zeigt Ihnen Ansätze für die Erstellung eines SEA Management Master Plans, Automatisierung von Aufgaben sowie effektive Monitoring Ansätze.

Zielgruppe:

  • Marketing Manager
  • SEA Manager
  • Produktmanagement
  • Online Redaktion

 

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