Sie betrachten hier gerade die Seite einer vergangenen OMCap
aktuelle Infos zur OMCap 2014 hier

SAVE THE DATE: OMCap vom 7. - 9. Oktober 2014 in Berlin

Seminarreihe im Quadriga Forum Berlin,
am Mittwoch, den 10. Oktober 2012

Erstmals bieten wir am Vortag der OMCap SES Berlin 2012 eine Seminarreihe im Quadriga Forum am 10.10.2012 an, die Anmeldung läuft ab sofort. Die halbtägigen Seminare können einzeln in Kombination mit der Konferenz oder auch ohne Konferenz gebucht werden. Die Teilnehmerzahl der Seminare ist auf maximal 25 Personen begrenzt. Wir laden alle SeminarteilnehmerInnen und Referenten zum Networking-Lunch ein.

08:00 – 09:00 Uhr Registrierung & Begrüßung
09:00 – 13:00 Uhr Seminar A (ausverkauft) Seminar B (ausverkauft) Seminar C (ausverkauft) Seminar D
Natürliche Linkmarketing-strategien Conversion Optimierung – operative Praxis im Unternehmen Advanced Facebook Marketing Gutscheinmarketing als Marketinginstrument richtig nutzen
mit Maik Metzen mit Lennart Paulsen mit Curt Simon Harlinghausen mit Marcus Seidel
13:00 – 14:00 Uhr Networking-Lunch für alle SeminarteilnehmerInnen und Referenten
14:00 – 18:00 Uhr Seminar E Seminar F
(fällt aus/ cancelled)
Seminar G (ausverkauft) Seminar H (ausverkauft)
Email-Marketing Advanced WordPress SEO Englischer Vortrag Customer Journey Advanced SEA
mit Nico Zorn mit Joost de Valk mit Timo Aden mit Matthias Weth

 

Maik Metzen Seminar A: Natürliche Linkmarketingstrategien (ausverkauft)
mit Maik Metzen (09:00 – 13:00 Uhr)
Im Zuge der vielen Google-Qualitätsupdates wird natürliches Linkmarketing anspruchsvoller. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie langfristige Linkmarketingstrategien planen und umsetzen sollten unter Berücksichtigung von Google+ und Co. Folgende Themen erwarten Sie: Wie finde ich potentielle Linkpartner? Und wie spreche ich diese an? Weitere Inhalte sind Linkqualitäten, -bewertungen und -management, optimale Linkstrukturen, Umgang mit SEO-Tools, „Best Practices” – Linkbeispiele

 

Lennart Paulsen Seminar B: Conversion Optimierung (ausverkauft)
mit Lennart Paulsen (09:00 – 13:00 Uhr)
Das Seminar umfasst die Umsetzung des Themas Conversion Optimierung im Unternehmen und hat den Schwerpunkt auf internen Prozessen, Technik, Fokussierung sowie Toolauswahl. Teilnehmer lernen wie sie dynamische Prozesse im Marketing, dem Produktmanagement und der Technik etablieren, um durch fortlaufende Optimierung der Webseiten einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Dazu werden verschiedene technische Lösungen vorgestellt und verglichen, sowie im praktischen Einsatz gezeigt.

 

Curt Simon Harlinghausen Seminar C: Advanced Facebook Marketing (ausverkauft
mit Curt Simon Harlinghausen (09:00 – 13:00 Uhr)
Facebook Advertisement – Targeting 3.0 – People Marketing in einer neuen Dimension: Facebook Ads, Facebook Social Plugins, Deals und Places sind nur einige der relevanten Stichworte in der Facebook Ökonomie. Auch die Abgrenzung zum immer wichtiger werdenden Google+ ist ein Thema. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Facebook optimal für Ihre Unternehmensziele nutzen, wie Sie eine erfolgreiche Präsenz auf Facebook aufbauen und wie Sie nachhaltig Nutzer für Ihre Facebook Fanpage gewinnen und diese aktivieren können.

 

Marcus Seidel Seminar D: Gutscheinmarketing als Marketinginstrument richtig nutzen
mit Marcus Seidel (09:00 – 13:00 Uhr)
Das Seminar zeigt den Teilnehmern die Stellschrauben auf, die man beim Einsatz von Gutscheinen beachten sollte, um die geforderten KPIs zu erreichen. Von der Erstellung, der Konzeption, der Partnerauswahl und der Auswertung der Aktion gilt es viele Aspekte zu beachten, um gegenüber dem Wettbewerb einen Vorteil zu erzielen. Im Seminar wird auf alle diese Themen eingegangen und Fachwissen im Bereich Affiliate Marketing und Couponing vermittelt.

 

Nico Zorn Seminar E: Neue Ideen für responsestarke Mailings – So optimieren Sie Ihr Email-Marketing
mit Nico Zorn (14:00 – 18:00 Uhr)
In dem Seminar mit dem E-Mail Marketing Experten Nico Zorn lernen Sie Best Practices und Taktiken für den Ausbau und die Optimierung Ihrer E-Mail Marketing Maßnahmen kennen. Sie erfahren, wie Sie den Adressbestand ausbauen, die Anmeldeprozesse und E-Mail-Designs optimieren und mit Spielmechanismen die Kundenbindung intensivieren.

 

Joost de Valk Seminar F: The latest tricks in SEO – Advanced WordPress SEO (fällt aus/canceled)
mit Joost de Valk Englischer Vortrag (14:00 – 18:00 Uhr)
In diesem Training wird Joost de Valk Ihnen zeigen, wie Sie WordPress am effizientesten installieren können, damit Ihre Content Marketing Strategien erfolgreich sind. Themen werden u.a. sein: Empfehlungen und Ratschläge für die besten Plug-ins und ihre Konfiguration sowie Optimierung Ihrer WordPress-Themes und vieles mehr.

 

Timo Aden Seminar G: Customer Journey (ausverkauft)
mit Timo Aden (14:00 – 18:00 Uhr)
Auf dem Weg zur Conversion gelangen Besucher über unterschiedliche Kanäle auf die eigene Website. Überwog in der Vergangenheit die Last Cookie Wins Methode setzt sich mittlerweile eine ganzheitlichere Betrachtung durch, die die verschiedenen Touchpoints auf dem Weg zur Conversion berücksichtig. Wie sollten verschiedene Kanäle hinsichtlich der Conversions beurteilt werden? Wie können Marketing-Budgets entsprechend des jeweiligen Beitrags der verschiedenen Trafficquellen allokiert werden? In diesem Seminar erfahren Sie wie der Customer Journey auf Basis von Kampagnen Attribution funktioniert.

 

Matthias Weth Seminar H: Advanced SEA (ausverkauft)
mit Matthias Weth (14:00 – 18:00 Uhr)
Dieses Seminar richtet sich an SEA Manager, die bereits mit den Basics von SEA vertraut sind. Zur erfolgreichen Steuerung von SEA Kampagnen gehören mehr als nur die Durchführung von Keyword-Recherche und das Erstellen von Textanzeigen. Advanced SEA beinhaltet Priorisierung von Aufgaben, effektive Datenanalyse und Kommunikation sowie kontinuierliche Innovation. Dieser Workshop zeigt Ihnen Ansätze für die Erstellung eines SEA Management Master Plans, Automatisierung von Aufgaben sowie effektive Monitoring Ansätze.
  • \'OMCap 2012\' Google+ \'OMCap 2012\' Twitter \'OMCap 2012\' Xing \'OMCap 2012\' LinkedIn \'OMCap 2012\' Youtube 'OMCap 2012' RSS